Dr. Shen Huang, Weil der Stadt, Allgemeinmediziner, Arzt

Merklinger Str. 30
71263 Weil der Stadt
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
12.11.2019Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,22% privat versichert,78% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Shen Huang die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Shen Huang?

Sind Sie Herr Dr. Shen Huang und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

DR. HUANG hat mir bei mehreren Problemen super helfen können. Wenn kein Arzt mehr helfen kann dann er.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017

Immer wieder

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe ausschliesslich sehr gute Erfahrung mit der Behandlung bei Herrn Dr. Huang gemacht. Ich war Anfang des Jahres bei ihm, da ich noch Auswirkungen einer schweren Erkrankung " Morbus Sudeck" in meinem rechten Fuss hatte. Nach der ersten Behandlungsfolge sind meine schmerzvollen Symptome gänzlich verschwunden. Nun habe ich mir denselben Fuss nochmal verstaucht und bin nochmal zu ihm, nachdem ich wieder verschiedene andere Wege der Heilung probiert hatte. Diesmal habe ich nur 4 Behandlungen benötigt und es geht mir wieder richtig gut. Ich bin sehr froh, dass es Herrn Huang gibt und er mir wieder so gut weiterhelfen konnte. Er bespricht die Symptome mehrfach mit einem. Er ist sehr einfühlsam, liebevoll im Umgang und voller Verständnis für die vielen Schmerzpatienten, die zu ihm kommen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Rheuma Mittel von HevertSchmerzen (Gelenk)

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich war bei Dr. Huang in Behandlung wegen Schwindel. Ohne mich über die Art meiner Beschwerden und über evtl. vorangegangenen Behandlungen zu befragen, setzte Dr. Huang sofort seine Nadeln. Erst zum Ende der Bandlung nahm er sich die Zeit für eine kurze m. E. unzureichende Anamnese. Seine Fragen nach Nacken schmerzen, Kopfschmerzen und Tinitus verneinte ich wahrheitsgemäß.

Bei der zweiten Behandlung (3 Tage später) fragte er mich, ob meine Rückenschmerzen besser geworden wären. Erstaunt erklärte ich ihm ein zweites Mal, dass ich gar keine Nackenschmerzen hätte. Aber bestimmt Tinitus meinte er dann. Auch das verneinte ich ein weiteres Mal.

Bei der dritten Behandlung in der folgenden Woche erkundigte er sich über eine Besserung meiner Nacken- und Kopfschmerzen. Ich tat ihm den Gefallen, ihn zum dritten Mal darauf hinzuweisen, dass ich Schwindel aber sonst keine Beschwerden hätte.

Auf eine vierte Behandlung verzichtete ich dann. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Arzt mich fachmännisch behandeln kann, wenn er sich nicht einmal die Mühe macht, sich meine Beschwerden zu merken oder wenigstens vor der Behandlung sich mittels seiner Patientenakten entsprechend kundig zu macht. Bezüglich dem Letzteren befürchte ich allerdings, dass er gar keine professionelle Akte führt.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Huang ist ein sehr netter und empfehlenswerter Arzt.
    Seine Einrichtung mag sehr spartanisch sein, dennoch war der Besuch sehr lohnenswert.
    Er untersuchte mich, erkannte das Problem und behob es.
    Kann nur gutes sagen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein-Mann-Betrieb, daher auch der Punktabzug bei der Praxiseinrichtung (Männerwirtschaft, da wird wert auf das wesentliche gelegt und nicht auf hübsche Bildchen an der Wand) Aber man geht ja auch dort hin wenn alles andere versagt. Er hat ein Auge für den körperlichen Gesamtzustand des jeweiligen Patienten und sagt wie es aussieht und was man machen kann und auf was der Patient auch selber achten kann. Wer die Wahrheit nicht verträgt sollte zum Blumenarzt gehen-vorallem wenn man "nur mal wieder schwätzen" will. ICh brauche keinen Arzt der mich zutextet.
    Bei Anruf hatte ich immer meinen Wunschtermin. Ich sass noch nie im Wartezimmer, kam immer gleich in eine der 4 Behandlungsräume. Fließbandabwicklung kann ich da nicht erkennen wieso soll er 40 Min. warten, wenn zw den Wiederaufladungen der Nadeln/Behandlungen ein anderer auch die Nadeln gesetzt bekommt. Er hat immer sein Hygienespray bei sich.
    Ich konnte nach der 1. Behandlung schon besser schlafen und durch die Aktivierungen der Handknöchelchen 1 mal/Woche konnte ich mein Cortison (Rheuma) weglassen.
    Ich hatte schon Erfahrungen mit Hausärzten/chiropraktikern etc, die selbsternannte Akupunkteure sind(in 10 Stunden zum Akupunkteur)-ich weis nicht warum die Krankenkasse so einen humbug finanziert.
    Er ist ein in China ausgebildeter Mediziner mit schwerpunkt TCM-das sagt doch schon alles.
    Er ist keiner Kasse zugehörig, man muss die Sitzungen selbst bezahlen-aber das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Shen ist ein super Akupunkteur. Kommt trotz seiner 'chinesischen' Eigenart (kurz angebunden, SEHR direkt) irgendwie sympathisch rüber. Er hat sofort erkannt, wo mein Problem liegt, und richtig behandelt.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein super kompetenter, hilfsbereiter,freundlicher Arzt. Kann die Bewertung meines Vorgängers überhaupt nicht verstehen.Dieser Arzt versteht endlich etwas von Akupunktur!
    Hat mir bei meinen Bandscheiben (Schmerzen wie verrückt), meinen Knieen und bei meinem Heuschnupfen hervorragend geholfen. Nach der Behandlung benötigte ich fast keine Schmerz, bzw. Heuschnupfenmittel mehr.
    Kann diesen Arzt also wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Wahrscheinlich war derjenige der die schlechte Bewertung abgegeben hat nur einmal dort und meinte mit ein paar Nadelstichen ist alles wieder im Lot.
    Sollte mal jemand so einen Arzt finden bei dem es beim ersten mal sofort funktioniert, dann bitte melden. Ich kenne keinen. Gruß Hörbie

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt war sehr unfreundlich, Fließbandabwicklung! Die Rechnung war dann höher, als vorher erfragt, bei Nachfrage hat er am Telefon einfach aufgelegt! FINGER WEG!

Krankheiten, die Dr. Shen Huang behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Shen Huang,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Shen Huang