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Informationen über Dr. med. Alice Weyl, Lahr/Schwarzwald
Schillerstr. 13
77933 Lahr/Schwarzwald
Baden-Württemberg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.
Versicherung: gesetzlich.
5,8 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
6,1 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Alice Weyl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Frau Dr. med. Alice Weyl?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 602.132 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Lange Wartezeit trotz Termin, nach 2 Std. bin ich gegangen, war seit fast 10 Jahren Ärtzin meines Vertrauems, es wurden zu viele Personen zum selben Zeitpunkt einbestellt!
- Bewertung Nr. 485.453 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:50 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Unfreundliche Ärztin
- Bewertung Nr. 474.101 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:8 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis November 2017Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe gute Erfahrungen in der Praxis von Frau Dr. Weyl gemacht.
Sowohl die Wartezeit auf den Termin (8 Tage) als auch die Wartezeit vor der Behandlung waren für mich akzeptabel. Da habe ich als Kassenpatient schon ganz andere Terminvorschläge bekommen.
Die Zeit die Frau Weyl für mich hatte war zwar knapp bemessen, allerdings habe ich mich ausreichend gut beraten gefühlt.
Meine Hautproblem hat sich ca. 3 Wochen nach der Behandlung gelöst.
Daher komme ich bei zuküftigen Erkrankungen gerne wieder auf diese Praxis zurück. - Bewertung Nr. 311.490 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ausführliche Beratung im Behandlungszimmer, verschriebene Medikamente haben nach wenigen Tagen gute Wirkung gezeigt.
- Bewertung Nr. 304.771 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:20 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin mehr als zufrieden
- Bewertung Nr. 265.573 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Juni 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin rundum zufrieden ... Absolut empfehlenswert !!! Kompetenz und Freundlichkeit !!!
- Bewertung Nr. 264.496 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Freundliche Praxisräume, die Ärztin hat sich genügend Zeit genommen. Gestellte Diagnose hat sich auch durch das Laborergebnis bestätigt. Klare Weiterempfehlung!
- Bewertung Nr. 244.044 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:150 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Also ich war bei der Ärztin mit meinem kleinen Sohn damals 6 Monate, er hatte ein ekzem an der wange (damals konnte die ärztin uns nicht sagen was das ist) er wurde nicht mal richtig angeschaut!!! Eine pilzcreme wurde ihm verschrieben, hat nicht geholfen 1 Woche drauf wieder ne andere Creme kurz gesagt jede Woche haben wir eine andere Creme oder Salbe bekommen, es hat nichts geholfen es wurde alles nur viel viel viel schlimmer!!! 6 Monate waren wir in Behandlung bis es mir endgültig gereicht hat und ich von mir aus ein Termin in der Hautklinik Freiburg gemacht habe. Bei unserem letzen Besuch in der Praxis musste ich mit einen Kleinkind 2,5 Stunden warten, ich bin aufgestanden und wollte schon gehen da hat die Ärztin es gesehen und rief uns zu sich wir waren nicht mal in Untersuchungsraum da überwies sie uns nach Freiburg! Kurz gesagt nie wieder würde ich da hin gehen schon gar nicht mit einem Baby!!!
- Bewertung Nr. 238.069 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:160 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
meine behandlung bei dieser ärztin ist schon länger her.aber ihre unfreundlichkeit,barsche art und pampigkeit gegenüber mir und meiner erkrankung wird mir in böser erinnerung bleiben.eine aufklärung über diagnose(hautkrebs!!!!)erfolgt vor anderen pat.an der anmeldung.man stelle sich so eine frechheit und unverschämtheit vor.ich habe natürlich gewechselt.ich kann diese person unter gar keinen umständen empfehlen.es ist die unmenschlichste und schlimmste ärztin,die ich kenne.bloß da nicht hingehn,es ist einfach nur furchtbar dort.
- Bewertung Nr. 203.645 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:160 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Ich war 5 Minuten vor 8 Uhr im Wartezimmer, war die aller erste Patientin. Weil ich aber kurzfristig angerufen haben (am Freitag und den Termin am Montag bekommen habe) musste ich 2 Stunden und 40 min. warten. Es waren noch andere die kuzfristig angerufen haben und sind vor mir behandelt worden "weil sie vor mir angerufen haben". Die Ärztin war unfreundlich und konnte mir auch keine Diagnose sagen. Die Beratung war Null. Ich hatte noch eine Frage zu den Medikamenten die ich nehme und welche vielleicht der Auslöser vom Hautauschalag sind. Dan hat die Ärztin die Türe aufgemacht und hat die Praxishelferingen gefragt ob ich nicht Akut da wäre.
Die 160 Minuten Wartezeit hätte ich mir sparen können. Nie weider!!! - Bewertung Nr. 151.873 für Dr. med. Alice Weyl vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Aufgrund einer vertrauensvermittelnden WEB-Site habe ich für die Behandlung meiner beiden Kinder und mir einen Termin vereinbart. Obwohl auf der WEB-Site noch damit geworben wurde, man würde sich für die Belange des patienten Zeit nehmen, mussten wir erkennen, dass Cyberwelt und Realität grausam auseinander liegen. Vorerfassung erfolgte durch die Sprechstundenhilfe. Danach im Sturzflug die Diagnose durch Frau Doktor nach kurzem Blick auf die Patienten in kurzen imprägnanten Worten. Von Kinderfreundlichkeit keine Spur. Ganz klarer Punkteabzug in Beratung und Freundlichkeit des Teams. Oder hatten wir die falschen Karten ?
Die eigentliche Diagnose erschien uns für alle drei Patienten in Ordnung. Ein Behandlungsergebnis muss noch abgewartet werden
Hier ist ein klares Nachbesserungspotential im Umgang mit Menschen oder der WEB-Site. Wir wünschen Frau Doktor und den Patienten ersteres
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Hautärztin, Hautchirurgin
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.
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