Frauenärzte (Gynäkologen) in Biberach an der Riß 13 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Biberach an der RißKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich spielte schon seit meiner frühen Jugend mit dem Gedanken, mir meine Brüste verkleinern zu lassen, da ich mit einer 65I nie wirklich klar
    gekommen bin. Alles im Alltag war eine Qual, besonders als junger Mensch.

    Jetzt, mit mittlerweile Anfang 30, habe ich diesen Gedanken der Mammareduktion konkretisiert und einige Beratungsgespräche bei plastischen Chirurgen wahrgenommen, da ich endlich mehr Lebensqualität wollte. Allesamt waren sehr unzufriedenstellend. Der von allen unterschwellig vermittelte Eindruck von Profit und dem "an mir verdienen" war so deutlich wahrnehmbar, dass ich mich keinem dieser Ärzte anvertrauen wollte. Zudem waren alle 25% teurer als das, was ich letztendlich bezahlt habe.

    Durch eine ehemalige Leidensgenossin bin ich im Gespräch auf Dr. Fritz gekommen. Sie hatte sich einige Jahre früher durch ihn operieren lassen und war so lieb, mir ihre Ausgangssituation mittels Bildern und das jetzige Ergebnis in natura zu zeigen und mir ihre Erfahrungen mitzugeben.

    Einen ersten Beratungstermin habe ich innerhalb weniger Wochen bei Dr. Fritz erhalten. Das Gespräch lief so anders ab, als alle bisherigen. Er hat mir meine Fragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt stellen konnte. Er war der erste, der mir meine Empfindung mit Zahlen untermauerte und mir die Sicherheit gab, dass meine Entscheidung nicht nur übertriebene eigene Einbildung ist, sondern dass ich mich zurecht unwohl fühle. Damit meine ich, dass er aus Erfahrung sagen konnte, dass sich Frauen ab einem Abstand von ca. 28 cm zwischen Drosselgrube (der Einkerbung zwischen den Schlüsselbeinen) und Brustwarze unwohl mit der Größe ihrer Brüste fühlen. Da lag ich genau drin. Er erklärte mir die Arbeitsweise der Klinik, die normalerweise medizinisch bedingte Eingriffe macht und deswegen auch nur eine begrenzte Anzahl plastischer Operationen annimmt, um die OP-Kapazitäten nicht übermäßig zu strapazieren. Er erklärte mir die Kostensituation einer Klinik, die nicht von plastischen Operationen leben muss und eher zur Kostendeckung kalkuliert (und damit 25% unter den plastischen Chirurgen lag). Er erklärte mir die Operationsmethode, zeigte mir Vorher-Nachher-Bilder und nahm sich wirklich unglaublich viel Zeit für die Beratung. Die Entscheidung meinerseits war bereits im Gespräch gefallen. Er ist ein unglaublich taktvoller und einfühlsamer Arzt, bei dem ich mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt habe und bei dem ich mich nicht geschämt habe. Er hat an meinem Leidensdruck authentisch Anteil genommen. Das fand ich sehr sympathisch.

    Auf die Frage, wie groß sie nach der OP sein würden, hatte er nur in cm geantwortet (siehe oben erwähnter Abstand zur Brustwarze).
    Fairerweise sagte er auch, dass er mir keine Körbchengröße versprechen kann, die sie hinterher haben werden. Er sagte nur, dass er bei meiner Größe maximal bis 21 cm verkleinern kann. In diesem Fall kann er mit großer Wahrscheinlichkeit die Brustwarze erhalten, da genügend Brustgewebe erhalten werden muss, das die Brustwarze mit Blut versorgen kann. Alles unter 21 cm sei die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Brustwarze abstirbt.

    Jetzt, nach der OP, habe ich noch eine 65F. Das klingt zwar noch viel, im Vergleich zur 65I sind das allerdings WELTEN!!!!!!! Das neue Körpergefühl ist unbeschreiblich und ich habe diesen Schritt zu keiner Sekunde bereut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr wie zufrieden. Die Narben finde ich auch in Ordnung. Trage ich mit Stolz.

    Postoperativ hatte ich keine Schmerzen, da es sich letztlich ja nur um Haut und Fettgewebe handelt. Allerdings hat mir Dr. Fritz eindringlich Vorsicht geboten, da sie die Brust ja tatsächlich aufschneiden und einmal "Tabula rasa" da drin machen. Das ist für den Körper ein sehr großer Eingriff und ich darf das trotz der wenigen Schmerzen nicht unterschätzen.

    Während meiner Zeit im Krankenhaus gibt es nichts zu bemängeln. Den OP-Termin hatte ich sehr schnell. Beratung Anfang November 2017, OP Ende Januar 2018. Die Organisation des Teams von Dr. Fritz und des Krankenhauspersonals war professionell und wertschätzend. Klar ist das Krankenhaus etwas "altbacken", aber mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Dr. Fritz war auch nach der OP immer ansprechbar und hat sich erkundigt. Nach ca. 2 Monaten hatten meine Narben plötzlich wieder genässt, obwohl die Wundheilung bis dahin problemlos verlief. Ich habe direkt einen Termin bekommen und er hat mir die Angst genommen. Aufgrund des großen Eingriffes hat das Gewebe einfach noch zu viel Wundflüssigkeit produziert, die sich ihren Weg nach draussen gesucht hatte. Mit Wundhygiene habe ich das dann auch gut in den Griff bekommen.

    Mittlerweile kann ich die Lebensqualität kaum beschreiben. Sorgenlos BH's und Klamotten einkaufen. Sorgenlos Sport machen. Nicht mehr das Gefühl haben, sich entweder vulgär zu kleiden (da es oben immer zu knapp ist) oder wie ein Kartoffelsack auszusehen. Nicht mehr das Gefühl haben, alles nur verstecken zu müssen oder dass es immer nur Blickfang für die Männer ist und sich optisch aufdrängt. Die Proportionen passen endlich zum Rest des Körpers. Ich bin einfach nur happy und Dr. Fritz kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!!!

    An dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Sie haben einem weiteren Menschen Lebensfreude geschenkt!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Schwanenstr. 18
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/76444

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Spez. Geburtshilfe u. Perinatalmed., Gynäkologische Onkologie
    Alter Postplatz 16
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/18220

    Frauenarzt, Geburtsarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Termin auf Vereinbarung - super
    Schade das Herr Dr. Beck nicht mehr Chefarzt im KKH Biberach ist.
    Wie konnte man eine solche Kapazität geh
    en lassen !?
    Herr Dr. Beck hat mir - in meiner schweren Krankheit -sehr geholfen.
    Sein fachliches Können und sein Einsatz ist unbezahlbar.
    Sein Team hervorragend.
    Ich werde ab sofort zur Vor-u. Nachsorge in seine Praxis in die Stadt gehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Fischer ist sehr einfuehlsam und strahlt viel Ruhe aus!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, einfühlsam, kann man nur weiterempfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 25
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/74848

    Frauenärztin

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Brönner ist eine kompetente,erfahrene Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen. Die Arzthelferinnen sind freundlich und hilfsbereit! Ich war
    mit der Behandlung und dem Umgang sehr zufrieden.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Zeppelinring 7
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/1800320

    Frauenärztin, Akupunkteurin
  • H
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Zeppelinring 7
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/1800320

    Frauenarzt, Akupunkteur
  • I
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenärztin
  • J
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/55-0

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe
  • K
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenärztin
  • L
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Ziegelhausstr. 50
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/551250

    Frauenarzt
  • M
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 27
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/168816

    Frauenärztin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • N
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktplatz 32
    88416 Ochsenhausen
    entfernt 13,5 km.
    Telefon: 07352/941236

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe 2 studen gewartet obwohl ich Wochen einen Termin ausgemacht hatte

    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Goethestr. 17
    88427 Bad Schussenried
    entfernt 13,3 km.
    Telefon: 07583/3717

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr netter und kompetenter arzt
    Sehr nette und zuvorkommende Arzthelferinnen
    Alle superfreundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Schloßhof 1
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,6 km.
    Telefon: 07524/91066

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Ärztin lässt sich sehr viel Zeit für einen, geht freundlich und einfühlsam mit ihrem Patient um. Kann man nur empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofgartenstr. 4
    88422 Bad Buchau
    entfernt 12,6 km.
    Telefon: 07582/1344

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nette, einfühlsame Ärztin. Gut organisierte Praxis. Kann ich nur empfehlen!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Maximilianstr. 13
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 07524/94-1105

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Freundlichkeit und Kompetenz ist gerade in dem Bereich Frauenheilkunde entscheidend. Bei mir ging es um Beratung und Vorsorge. Sie machte gu
    te Vorschläge, versuchte nicht unnötige Laboruntersuchungen auf zuzwingen oder Mittel zu verkaufen. Die Ärztin ist ruhig , einfach nett und einfühlsam. Ich würde sie jederzeit auch jungen Frauen weiter empfehlen.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ärztliches Qualitätsmanagement, Akupunktur
    Maximilianstr. 13
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 07524/94-1105

    Frauenärztin, Akupunkteurin, Qualitätssicherungsärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Gute Erfahrung super Untersuchg

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerstr. 14
    89597 Munderkingen
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 07393/954330

    Frauenarzt

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin schon viele Jahre bei ihm Patient. Inzwischen auch meine Töchter und wir sind super zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugen-Bolz-Str. 1
    88471 Laupheim
    entfernt 17,5 km.
    Telefon: 07392/4300

    Frauenärztin

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent und endlich eine Frauenärztin, die mein Vertrauen gewonnen hat. Die Wartezeiten wären zu verbessern, sonst alles zu meiner vo
    llsten Zufriedenheit, nachdem ich lange Zeit falsch beraten worden war.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Spez. Geburtshilfe u. Perinatalmed., Psychosomatische Grundversorgung
    Marktplatz 29
    88416 Ochsenhausen
    entfernt 13,5 km.
    Telefon: 07352/941736

    Frauenarzt, Geburtsarzt

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    ich kenne keinen besseren Arzt in der Gegend und ich war schon bei vielen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Rabenstr. 14
    88471 Laupheim
    entfernt 16,8 km.
    Telefon: 07392/150300

    Frauenärztin
  • W
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Eugen-Bolz-Str. 1
    88471 Laupheim
    entfernt 17,5 km.
    Telefon: 07392/4300

    Frauenarzt
  • X
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Maximilianstr. 13
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 07524/94-1105

    Frauenarzt
  • Y
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Burghaldenweg 2
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,4 km.
    Telefon: 07524/91066

    Frauenärztin
  • Z
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedhofstr. 7
    88339 Bad Waldsee
    entfernt 19,8 km.
    Telefon: 07524/5030

    Frauenärztin, Akupunkteurin
  •  
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Mühleweg 9
    88477 Schwendi
    entfernt 17,3 km.
    Telefon: 07353/984898

    Frauenärztin
  •  
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Mühleweg 9
    88477 Schwendi
    entfernt 17,3 km.
    Telefon: 07353/984898

    Frauenarzt
  •  
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugen-Bolz-Str. 1
    88471 Laupheim
    entfernt 17,5 km.
    Telefon: 07392/4300

    Frauenärztin

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Biberach an der Riß

In Biberach an der Riß gibt es 13 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Biberach an der Riß bewertet.
Biberach an der Riß hat 32.394 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe pro 1000 Einwohner oder 2492 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Biberach an der Riß beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Biberach an der Riß beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Biberach an der Riß beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]