Westliche Karl-Friedrich-Str. 32-34
75172 Pforzheim
Baden-Württemberg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich bin froh einen guten Augenarzt gefunden zu haben. Das Team ist auch nett.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Voller Angst kam ich heute in die Klinik zur OP Grauer Star wurde dort sehr freundlich empfangen, die Schwester und der Narkosearzt nahmen mir die Angst die Behandlung danach war super die OP von Herrn Dr.Thomas wsr völlig schmerzfrei. Ich bin begeistert von diesem Team und komme im Dezember ohne Angst wieder! Danke, danke !!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Super kompetent, freundlich und alle Erwartungen übertroffen, ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Sehr kompetenter und ehrlicher Arzt, der sich viel Zeit für meine Mutter genommen hat und auch die schwierigen Operationsverhältnisse bei meiner Mutter ausführlich und gewissenhaft dargelegt hat. Der Informationsaustausch war hervorragend und auch die Operation verlief bestens. So einen vertrauenserweckenden Arzt findet man nur selten.
Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind auch in Zukunft beratend für Sie da.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,0 / 10 |
Ich war im Oktober zum Linsenaustausch bei Herrn Dr. Thomas. Meine Augen wurden im Abstand von einer Woche operiert. Die Operation selbst dauerte kaum 20 Minuten. Der Narkosearzt bzw. die Narkoseärztin haben sich sehr um mich gekümmert und mir alles erklärt. Herr Dr. Thomas ist ein sehr kompetenter Augenarzt. Immer nett und freundlich. Er hat sich Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet. Ich würde Herrn Dr. Thomas immer wieder empfehlen. Auch die Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Kompetente, gute Aufklärung, sehr gute, erfolgreiche Behandlung. Sehr nettes, auf den Patienten eingehendes Team. Fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Die Augenklinik ist sehr zu empfehlen
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Bei mir, männlich 53 Jahre alt, wurde am rechten Auge "grauer Star" festgestellt.
Nach Internet-Recherche und persönlichen Empfehlungen durch Freunde und Bekannte, wurde mir das AOZ (Augen-Operations-Zentrum, Pforzheim in der Simmlerstraße genannt. Ich machte mir vor Ort persönlich ein Bild über die Praxis und Mitarbeiterund vereinbarte gleich einen Besprechungs-/Beratungs-Termin. Bei diesem Termin wurde ich durch Frau Fix sehr nett und äußerst kompetent untersucht, beraten und aufgeklärt. Es wurden diverse Untersuchungen am Auge vorgenommen und all meine Fragen, ohne Zeitdruck, beantwortet. Die abschließende Untersuchung am Auge wurde dann durch Dr. Thomas vorgenommen der auch gleichzeitig mein Operateur war. Was soll ich sagen, einfach top der Doc: super freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, sehr kompetent, hat sich Zeit bei der Beratung und Untersuchung genommen und mir alle Fragen so erklärt, dass es wirklich jeder versteht. Besonders auffällig und hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Teams. Die OP am rechten Auge war mit Vorbereitung innerhalb 1 Stunde erledigt, wobei die OP selbst ca. 10 Minuten gedauert hat. Auch hier alles top organisiert und immer haben alle Mitarbeiter ein Lächeln im Gesicht. Einfach toll. Am nächsten Tag wurde der Verband entfernt und von Dr. Thomas ein Nachkontrolle durchgeführt. Alles war perfekt und ohne jegliche Probleme abgelaufen. Nach der Einheilphase, nach 6 Wochen, habe ich mir bei meinem Optiker eine neue Gleitsichtbrille anfertigen lassen und kann wieder perfekt sehen. Heute war ich in der Praxis in der Westlichen zum Augendruck kontrollieren. Auch hier, alle super nett, kaum Wartezeiten (5 Minuten) und ein äußerst symphatischer behandelnder Arzt, Dr. Thomas. Ich kann Dr. Thomas sowie die gesamt Praxis nebst dem tollen Team nur wärmstens weiter empfehlen.
5 Sterne ***** - mehr geht nicht !!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr guter Augenarzt, Kompetent und umsichtig. Die Beratung war Spitze. Das gesamte Team
in dieser Klinik verdient die Note 1
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Nach einer Operation infolge Grauem Star auf beiden Augen,wurden mir eingesetzt.Ich habe dadurch eine vollkommen neue Lebensqualität.Sowohl Aufklärung,Möglichkeiten, die Nachsorge als auch die OP selbst,waren beispielhaft.Auch war gut zu wissen,dass ich im Problemfall auch ausserhalb der Sprechzeiten, immer jemanden aus der Praxis erreichen konnte.
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| Paracetamol | zur Sicherheit |
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr zu empfehlen! Professionelles, nettes Team, modernstes Equipment, vielen Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,0 / 10 |
Ich wurde von Dr. Thomas am Auge (grauer Star) operiert.
Seine kompetente und menschliche Art haben mich überzeugt die anstehende Op von ihm durchführen zu lassen.
Paracetamol
Augenarzt, Ophthalmologe
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.