Dr. med. Theodor Wohlmann, Winnenden, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Marktstr. 54
71364 Winnenden
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
09.03.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,44% privat versichert,56% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Theodor Wohlmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Theodor Wohlmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Theodor Wohlmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider kann ich die ärztlichen Leistungen nicht beurteilen, da ich vergeblich im Wartezimmer auf Behandlung gewartet habe. Morgens um halb 9 Uhr waren bereits 4 Patienten im Wartezimmer - obwohl doch die Praxis erst um 8 Uhr eröffnet wird. Nach Rücksprache mit den anderen Patienten im Wartezimmer wird hier wohl systematisch respektlos mit der Zeit der Kunden umgegangen. Schade, denn ein mutmaßlich guter Arzt hätte eine bessere Praxisorganistation verdient.

• Bewertung Nr. 476853 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir haben durch Empfehlungen von Dr. Wohlmann erfahren.

Vor drei Jahren hatte unsere Tochter auf einmal Gedächtnisverlust und Konzentrationsstörungen. Der Ursprung konnte nicht gefunden werden.

Vor zwei Jahren fingen bei unserer Tochter zusätzlich auf einmal rechts Knieschmerzen an, so stark, dass sie nicht mehr laufen konnte. Es kamen Nervenschmerzen, Gesichtslähmungen, Gesichtsfeldausfall, Kieferknochenschmerzen, Schulterschmerzen und Armschmerzen dazu. Ihre linke Gesichtshälfte hing und sie konnte den linken Arm nicht mehr anheben. Abermals fand man nichts.

Letztes Jahr wurde es wieder so schlimm, dass sie wieder gar nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Ihr Sprunggelenk tat weh, ihr Knie, die Kiefergelenke, die Augen, die Wangenknochen, das Becken. Dann kam ein Zittern des rechten Arms hinzu. Sie konnte keinen Stift mehr halten. Wieder wurde nichts gefunden, man sag lediglich, dass sich beide Sehnerven zurückgebildet hatten.

Ich denke es ist überflüssig, die unzähligen (teils auch wirklich schmerzhaften) Untersuchungen die gemacht wurden aufzuschreiben, die Krankenhausaufenthalte im Detail zu beschreiben. Sie hatte nach drei Jahren sehr viel hinter sich.

Letztendlich sagte man uns aber dieses Jahr im Januar im Krankenhaus, wir sollten unser Kind auf eine Behindertenschule geben, da sie rein körperlich nicht mehr in der Lage sei, auf eine normale zu gehen. Man empfahl uns, sie vorab in eine Schmerzklinik zu geben.

Wie durch ein Wunder sind wir an Dr. Wohlmann gekommen. Wir erzählten von unserer Leidensgeschichte. Er untersuchte unsere Tochter und stellte fest, dass bei ihr das rechte Iliosakralgelenk + 5 Lendenwirbel, 5 Halswirbel inklusive der Atlas verschoben sein, das Becken war verschoben (das eine Bein war 4 cm kürzer), die Schultern waren verschoben, die Kiefergelenke, das Sprunggelenk und drei Fingergelenke. Er renkte unsere Tochter ein. Es tat ihr nicht weh, im Gegenteil, sie lachte nach jedem Krachen mehr. Und als er fertig war nahm sie ihn in den Arm, lachte, hatte Tränen in den Augen und bedankte sich bei ihm. Sie war sofort schmerzfrei. Sie konnte sofort wieder rennen, was Jahre nicht mehr möglich war. Die Nerven waren wieder frei, nichts zitterte mehr und wirklich nichts tat mehr weh.

Mittlerweile können wir auch sagen, dass auch unser Gedächtnisproblem gelöst ist und auch das Gesichtsfeld hat sich nicht mehr verschlechtert.

Egal was hier geschrieben wird, dieser Mann hat für uns "magische Hände". Und egal was die unzähligen Kritiker sagen, dass was dieser Dr. in wenigen Minuten geschafft hat, haben seine Kollegen (Niedergelasse und im Krankenhaus) in den letzten drei Jahren nicht einmal mit starken Medikamenten geschafft (geschweigenden wurde überhaupt annähernd die Ursache ihrer Probleme gefunden). Für uns ist das wie ein zweiter Geburtstag unserer Tochter.

Sie geht nach wie vor aufs Gymnasium, lacht wieder den ganzen Tag und ist seit wir bei Dr. Wohlmann waren absolut Schmerzmittelfrei. Sie ist wieder ein glückliches Kind, so wie es mit ihren mittlerweile 12 Jahren sein sollte.

Dies nur einmal als Denkanstoß - Schulmedizin und Alternative

Die Schulmedizin ist in vielen Sachen gut, gerade wenn es um Krankheiten geht, die man sofort behandeln kann und muss. Aber leider mussten wir feststellen, dass viele Ärzte nicht nach rechts und nicht nach links sehen.

Was bei uns zurückgeblieben ist? Ein ganz großes Vertrauensproblem gegenüber unserem Kinderarzt und den zwei Kinderkliniken, in denen sie mehrmals stationär war.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte monatelang immer wieder mit Schwindel zu kämpfen. Autofahren war zeitweise nicht mehr möglich und auch ein konzentriertes Arbeiten nicht. Eine ausgeglichene freie Freizeitgestaltung ebenfalls nicht, da ich mich stets unsicher fühlte und nicht wusste wann es wieder mit dem Schwindel losgeht. Zig Arztbesuche - Ohrenarzt - Nervenarzt - Kardiologe - Blutuntersuchungen - Augenarzt - Kernspintomographie ... ohne einen zutreffenden Befund. Hier und da ein paar kleine Nebenbefunde, also "Kriegsnebenschauplätze" - aber nichts zum eigentlichen Problem. Alles in bester Ordnung. Durch einen Zufall habe ich eine Person kennengelernt, die vor einiger Zeit die gleiche Problematik hatte wie ich. Sie erzählte mir von Dr. Wohlmann und dass dieses alles von der Halswirbelsäule kommt und dieses mit einer sanften Kopfbewegung durch den Arzt alles wieder von heute auf Morgen verschwunden war. Ich habe mir daraufhin die Berichte hier im Internet angeschaut und war skeptisch. Letztendlich habe ich einen Arzttermin ausgemacht.
    Als ich nach kurzer Wartezeit ins Sprechzimmer kam, fragte mich Dr. Wohlmann nach dem Problem, dass mich zu ihm gebracht hat. Nach meiner Krankheitsgeschichte untersuchte er mich mit Abtasten der Wirbelsäule in bestimmten Körperhaltungen und diagnostizierte komplex verschobene Halswirbel. Diese verschobenen Halswirbel korrigierte er mit 3 kleinen sanften Bewegungen meines Kopfes. Völlig schmerzfrei und auch absolut sanft - kein ruckartiges Reißen am Kopf. Nach Abschluß der kurzen Behandlung habe ich verwundert die Praxis verlassen. Ich konnte nicht glauben dass diese kleinen Bewegungen das monatelange Problem gelöst haben sollen. Ich stieg zu meiner Frau ins Auto und erzählte ihr von der kurzen Behandlung und dass diese wohl kaum erfolgreich sein kann. Ich musste jedoch feststellen, dass ich seit diesem Zeitpunkt absolut frei von diesem Schwindel bin. Der Schwindel ist bis heute nicht zurückgekehrt. Ich war etwa 5 Tage später zur Nachkontrolle bei Herrn Dr. Wohlmann und er diagnostizierte dass alles in Ordnung ist. So ist es auch heute noch und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.
    Ich bin heute noch verwundert und kann es kaum glauben. Ich bin unendlich dankbar meine Lebensqualität wieder zurück zu haben.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich war bei Herr Wohlmann, bezüglich einer Heuschnupfen Allergie Behandlung.
    Nach nun 4 Behandlungen (zwei geplante, einer kostenlosen Nachbehandlung und eine kostenpflichtige Nachbehandlung) und einem Jahr "Probezeit" hat sich bei mir dieses Frühjahr die Ernüchterung eingestellt, die Behandlungen haben NICHTS gebracht.
    Ich habe nach wie vor die selben Beschwerden und keinerlei Verbesserungen.
    Lediglich 600€ habe ich weniger, aber das wars dann auch.

Als ich Herr Wohlmann auf diesen Missstand hingewiesen habe und es nicht eingesehen habe die kostenpflichtige Nachbehandlung zu zahlen, war seine Antwort sehr kurz und unverschämt.
    Es würde eben keine Garantie für einen Erfolg geben, ich wäre aber der erste Patient bei dem es nichts gebracht hätte.
    Schade, dass man sich ein Misserfolg bei einer Behandlung nicht eingestehen kann und zumindest auf die Kosten der Nachbehandlung verzichtet.

Für mich war die Behandlung nichts als Geldverschwendung und dafür darf man sich auch noch unhöflich anmachen lassen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014

Behandlung von Allergien

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr guter Chiropraktiker; renkt auf sanfte Weise Wirbel wieder ein; sehr sichere Diagnose durch Abtasten der Wirbelsäule

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider keine Empfehlung von mir. Zu viert saßen wir im Wartezimmer, die wir auf die gleiche Zeit bestellt waren. Eine Dame kam nach nicht mal zwei Minuten (!!!) Behandlung wieder ins Wartezimmer zurück und war überrascht, über diese kurze "Behandlung".
    Ich selbst war einmal ca. 4min und beim zweiten Mal ca. 2 Minuten im Arztzimmer. In dieser Zeit erfuhr ich, wie schlecht andere Ärzte sind, wie toll er selbst ist und er erfuhr nicht, was mir tatsächlich weh tat; soweit konnte ich nicht aussprechen und da war ich auch schon wieder draußen. Für 6min knapp 100 Euro und die Beschwerden sind die gleichen geblieben.
    Diese Praxis werde ich nicht mehr betreten. :-(

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Diagnose, Beratung, und Behandlung dauerte insgesamt 4 min.
    Ich habe die Sprechstunde verlassen mit den Worten des Dr. Wohlmann: Ihr Atlas (oberster Halswirbel) ist wieder in der richtigen Lage. In den darauf folgenden Tagen und Wochen haben die Schmerzen zugenommen.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Wohlmann hat mir mit einer Behandlung geholfen.
    Danke!
    Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Wohlmann stellt alle anderen Ärzte als dumm dar. Nur er weiß was richtig ist. Leider hat seine Behandlung bei mir auch nicht geholfen. Außerdem gibts unverschämte Rechnungen, für 10 min sind schon mal über 90€ fällig. Die Behnadlung ähnelt einer Abfertigung am Fließband. Angenehm war das nicht.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2002 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war jahrelang bei verschiedendsten Orthopäden wegen Problemen "mit Ischias".
    Diagnosen waren:Beckenschiefstand,Abnutzungserscheinungen,ein Bein zu kurz(das andere zu lang!)
    Da kann man nicht viel machen.Aber reichlich Röntgenaufnahmen und zwar bei jedem Orhopäden neue Aufnahmen.
    Nach der ersten chiropraktischen schmerzlosen Behandlung hatte ich gleichlange Beine !!
    Es folgten 2 oder 3 Nachbehandlungen,dann mind. 1Jahr Ruhe.Im Abstand von 1-2 Jahren kleine chiropraktische Behandlung und alles war ok.
    Seit zwei Jahren keine Probleme mehr.
    Auf die "blaue Dose" schwöre ich,wurde mir aber nicht aufgedrägt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt hat mein Problem schon nach einer Sitzung gelöst davor bin ich wochenlang von einem Arzt zum anderen und nix hat etwas gebracht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Mai 2007

Neurodermitis bei meinem Sohn
    Die Behandlung war relativ teuer und brachte keinen Erfolg. Sie wurde, ab dem 2. oder 3. Termin, von einer angeblich speziell ausgebildeten Sprechstundenhilfe ausgeführt und nicht vom Arzt selbst.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin sehr dankbar ,nach so vielen Jahren das Leben ohne Schmerzen Genießen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011

Allergiebehandlung!
    Meine Tochter hat seit ihrem zweiten Lebensjahr eine Stauballergie mit Asthmaanfällen. Wir haben alles Mögliche versucht – waren sogar bei einem Wunderheiler in der Schweiz. Heute ist meine Tochter 34 Jahre und es sind noch mehr Allergien hinzu gekommen. Ich habe ihr vor einem Jahr geraten, zu Dr. Wohlmann zu gehen, und sich dort behandeln zu lassen, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil es ist alles noch schlimmer geworden. Hinzu kommt, dass Dr. Wohlmann sehr unfreundlich zu ihr war (was ich leider erst jetzt erfahren habe) nur weil sie geäußert hat, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass ihr jemand/etwas helfen kann. Die ganzen Behandlungen müssen privat bezahlt werden – und die sind ziemlich teuer. Da könnte man ja schon etwas mehr Feinfühligkeit und Freundlichkeit erwarten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

bin wegen akuter Rückenschmerzen dagewesen schon nach der 1. Behandlubg deutliche Besserung, auch andere Familienmitglieder -leider haben wir alle Rückenprobleme-

kann auch den Amplifier sehr empfehlen!!!!
    hatte ständig Beschwerden wegen Handystrahlung im Umfeld jetzt ist Ruhe in meinem Kopf, Kein Schwindel, kein Pulsieren mehr
    Dr Wohlmann rechnet privat ab hat aber humane Preise

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Theodor Wohlmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Theodor Wohlmann