Dr. med. Alexander Louis Stiefel, Schwetzingen, Hautarzt, Arzt

68723 Schwetzingen
Baden-Württemberg

Fax: 06202/10751
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
17.08.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alexander Louis Stiefel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Louis Stiefel?

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Louis Stiefel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

bei meiner chronischen Erkrankung der erste Hautarzt, der kompetent auf alternative Behandlungsmöglichkeiten hingewiesen hat und beraten hat. Insgesamt sehr gut geholfen. Besonders gefallen hat mir das freundliche Praxisteam. Die Wartezeit auf einen Termin war die kürzeste ( 2 Wochen), die ich bisher bei einem Hautarzt angeboten bekommen habe. Wartezeit im Wartezimmer mit 15 min angemessen. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war drei mal bei Frau Dr. Escher. Sie ist bestimmt kompetent. Allerdings wird auf ale Probleme die man hat auf kostenpflichtige Produkte (Creme, Haarshampoo usw. ) hingewiesen, die man sich in der Apotheke selbst kaufen muss. Dieses dauernd Werbung machen für diese Produkte schreckt mich ab. Deshalb kann ich den Arzt nicht empfehlen. Die Arzthelferinnen sind teilweise nett, allerdings kann es dauern, bis man am Empfang dran kommt, wenn erst noch Privatgespräche zwischen den Frauen laufen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kannte die Praxis seit zwei Jahren und hätte bis zu meiner letzten Behandlung alle Sterne gegeben.
    Damals hat mich Frau Dr. Molandin behandelt und ich hatte das Gefühl beim besten Hautarzt der Umgebung gelandet zu sein.

Dieses Mal war es anders, ich war mit meinen Beschwerden erst in der Notklinik, nachdem ich einen Pickel ausgedrückt hatte und mein Gesicht anfing zu schwellen, die Haut rot wurde und hatte zu angefangen schuppen und zu brennen. Allergie sagte der junge Dok.
    Als es am nächsten Tag nicht wie versprochen besser wurde, sondern noch viel schlimmer, ging ich zu Dr. Stiefel in die Praxis, leider war Frau Dr. Molandin nicht mehr da.

Erst wollten sie mich einfach wieder in die Hautklinik überweisen und nachdem ich eindringlich um die Behandlung bat, sah man sich die Sache an, erst eine Ärztin und dann zur Kontrolle Dr. Stiefel persönlich.
    Es war ohne Zweifel eine bakterielle Infektion, die mit einem Antibiotikum behandelt werden musste, bis der genomme Abstrich ausgewertet wurde.
    Damit sollte es nach zwei drei Tagen deutlich besser werden. Da ich nun wirklich Angst hatte, vor den Folgen war ich nach zwei Tagen noch mal dort.
    Dr. Stiefel ließ durch die Arzthelferin ausrichten, ich solle in die Hautklinik.
    Wieder bat ich darum, dass er mal drauf sehen sollte. Das tat er!!! Und zwar im Eingangsbereich, er warf einen flüchtigen Blick darauf, vor anderen und sagte es sehe doch besser aus, aber ich soll
    Zur Hautklinik, wenn ich Bedenken hätte. Weinend aufgrund dieser Bloßstellung führ ich nach Hause.

Dann kam ein Anruf und ich sollte in die Praxis, weil etwas gefunden wurde. Die Ärztin verschrieb mir, nach Rücksprache mit Dr. Stiefel ein Antibiotikum ( Ciprofloxacin )und gab mir das Rezept mit dem Hinweis auf die Nebenwirkungen zu achten, das tat ich erst einmal nicht, bis ich, ohne Grund eine heftige Sehnenscheidenentzündung bekam.
    Da dachte ich an das Medikament und tatsächlich, stand in den Nebenwirkungen, dass es Sehnenentzündungen, bis hin zu Sehenrissen auslösen könnte bei entsprechender Vorbelastung. Die hatte ich, die Vorbelastung und nun auch den Sehnenriss.

Bin wirklich fassungslos was geschehen kann, wenn man einen Pickel ausdrückt und dann an solche Ärzte gelangt. Hoffe nun darauf einen guten Hautarzt zu finden, wenn ich mal einen brauche

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Grüncefgegen bakterielle Infektionen eingesetzt.
    Ciprofloxacingegen bakterielle Infektionen eingesetzt.

Medikamente, die Dr. med. Alexander Louis Stiefelverschrieben hat

Ciprofloxacin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Umweltmediziner, Umweltarzt, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Alexander Louis Stiefel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Alexander Louis Stiefel