Psychiater in Rottweil 19 Treffer

Arzt / Psychiater in Rottweil

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Bergstr. 5
    78628 Rottweil

Sehr gute Behandlung. Ihre Erfahrung spricht für sie und diese setzt sie auch sehr kompetent um.

Telefon: 0741/241-0

Sehr kompetenter, sehr netter und freundlicher Oberarzt des leitenden Ärztlichen Direktors
    Prof. Dr. med. Thomas Becker am BKH Günzburg. Vi
    elen Dank!

Ich war hier von Anfang 2013 bis Mitte 2014 Patient. Beide leitenden Ärzte freuen sich über jeden Patienten, der gesund und nicht (mehr) von Psychopharmaka abhängig ist.

Aufgrund der sehr starken Zunahme von psychischen Erkrankungen (4-fach, 8-fach bis 12-fach)
    in den letzten 15 Jahren seit Ende des kalten Krieges und fortschreitender Globalisierung(Ellenbogengesellschaft, Kapitalismus, Wettbewerb, Konkurrenz, befristete Arbeitsverhältnisse, Lohndumping durch kriminelle Arbeitgeber, ständige Arbeitsplatz- und Wohnortwechsel, Angst, Unsicherheit usw. zur Unterstützung der Gewinnmaximierung der Pharmalobby, nicht nur Psyche, auch Übergewicht, Insulin, Bluthochdruck, Cholesterin, Harnsäure), wir es immer schwieriger, gute Therapieplätze zu bekommen, gute Ärzte sind vereinzelt sehr stark überlastet, ich musste deshalb, wenn es mir gut ging, 14-21 Tage auf einen Termin warten. Im Notfall, was bei mir glücklicher Weise nie der Fall gewesen ist, hätte ich sowohl bei Herrn Dr. Tschauner und auch bei Herrn Prof. Becker innerhalb kürzester Zeit, d.h., sofort, auch heute oder morgen, einen Termin bekommen.

Frau Dr. Weiss ist eine einfühlsame und kompetente Ärztin
    nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten

Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde

Neurologin

empathisch, dennoch konsequent und zielorientiert.

Keine "Kuscheltherapie".

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Sozialmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergstr. 5
    78628 Rottweil

Sehr menschlich, gibt auch Ratschläge, bezieht Pat. in Entscheidungsfindung bezüglich Medikament ein.

Telefon: 0741/241-0

Man glaubt im Leben alles zu schaffen,aber irgendwann stößt man an seine Grenzen. Ich habe Sätze gehört,wie z.B.: "So sieht das Krankheitsbi
    ld aus und so kann man es behandeln.". Dieser Arzt hat in erster Linie Vertrauen aufgebaut. Vertrauen, was Menschen in meiner Situation, mehr brauchen, als alle anderen, mit körperlichen Erkrankungen. Ich habe Sätze gehört, wie z.B."Sie handeln typisch nach ihrem Krankheitsbild und so müßten sie reagieren, wenn wir das und das tun.", ähnlich, wie bei einer Ratte im Labor. Aber kann man davon sprechen, wenn Menschen an unserem schnellebigen, "Wegwerfsystem" scheitern?! Depressionen sind meiner Meinung nach nicht über einen Kamm zu schären. Es gibt Menschen die über einer heruntergefallenen Tasse scheitern und welche die ein Leben lang positiv gedacht und funktioniert haben und durch eine Situation, die "das Fass zum Überlaufen gebracht hat", nicht mehr weiter können. Ich habe durch diesen Arzt gelernt, Hilfe anzunehmen, Vertrauen aufzubauen und mich selber wieder wichtig zu nehmen. Und wenn ein Arzt sagt:" Ich kann sie menschlich verstehen", dann merkt man, dass man nicht in erster Linie Patient, sondern ein Mensch ist.
    Ein Mensch ist wie ein Computer, er funktioniert, aber wenn das System überlastet ist, stürzt er ab. Es müßte für Menschen auch ein Art Sicherheitssystem geben. Schadendes wird im Vorfeld abgeblockt, aber leider gibt es das nicht und das nennt man dann Leben. Im Vorfeld kann man nicht immer erkennen, was gut ist und was nicht, aber es gibt ein Sprichwort:"Was einen nicht umbringt, macht einen stärker." und bei dieser Erfahrung hat mir dieser Arzt geholfen. Obwohl ich an meine Grenzen gestoßen bin, lebe ich durch seine Hilfe weiter. Positiv und stärker, als zuvor, für meine Tochter. Durch das was ich erlebt habe, bin ich an Erfahrungen reicher und durch diesen Arzt habe ich erfahren, das es immer einen Weg gibt. Es gibt immer einen der hilft, man muß diese Hilfe nur erkennen und ZULASSEN. Auf diesem Weg meinen Dank, danke das sie mir geholfen haben, nicht abzustürzen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 35
    78628 Rottweil

Es sind zwar lange Wartezeiten!!! Aber das Warten lohnt sich.
    Sie ist trotz allem eine Sehr gute Ärztin.

Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Telefon: 0741/241-0

M.E. in sehr guter Therapeut. Er ist die Ruhe in Person, auch wenn sein Terminkalender knalle voll ist.
    Er geht sehr intensiv auf einen ein
    und lässt einen auch ausreden. Bei eigenen Wünschen oder Anregungen hilft er einem in der Durchführung. Sehr zu empfehlen.!!!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik

Neurologin
    Hochbrücktorstr. 2
    Königstr. 35
    Telefon: 0741/241-0

Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Buchenweg 1
    78078 Niedereschach

Sehr freundlicher, entgegenkommender Empfang. Gute und kompetente Beratung. Terminvereinbarung im Notfall sehr kurzfristig, was auch immer w
    ieder angeboten wird. Behandlung an den Patienten angepasst und nicht aufdringlich. Pünktliche Einhaltung der vereinbarten Termine, saubere Praxis. Angebot von Wasser, Tee ect.

• Univ. Prof. Dr. Dr. h.c. Erich W. Burrer, Bad Dürrheim, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Sexualtherapie, Schmerztherapie, Psychoanalyse, Paartherapie
    Am Waldrain 4
    78073 Bad Dürrheim
    Mobiltelefon: 01714305070

Psychotherapie war spitze. Ich wurde sehr ernst genommen und erfuhr mich dadurch ganz neu. Ich konnte nicht glauben, dass ich wichtig bin. N
    atürlich hatte ich auch Tiefs in der Behandlung, da ich mich nicht mochte. Das hat sich aber durch Burrer und Frau Pizarro sehr geändert. Burrer ist sehr vorsichtig gewesen. Trotzdem erschreckte mich vieles an mir, bis ich kapierte, dass mein Tic nicht schlimm ist und Aale Menschen Probleme haben dürfen. Ich war dann krank und doch nicht krank, weil alle etwas,Krankes,an sich haben dürfen. Man hat,ja auch schnupfen und Grippe, die einen gegen Erreger immun machen, warum nicht auch eine Depression, die einen gegen Verletzungen immun macht.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rathausstr. 11
    78126 Königsfeld
    Telefon: 07725/9141976

Neurologe

Dr. Dogor ist sehr kompetent , offen, empathisch, hilfsbereit, freundlich, humorvoll, nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu für die d
    etaillierte Anamnese, dadurch Ableitung neuer bzw. fortschrittlicher Therapiemöglichkeiten. Dr. Dogor kann ich jedem weiter empfehlen. Auch das ganze Team sehr gute Zusammenarbeit untereinander und ein harmonischer Ablauf. Sehr freundlich und kompetent.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik

78549 Spaichingen

Sehr guter arzt

Vöhrenbacher Str. 4
    78050 Villingen

Für mich eine der besten Ärztinnen im Umkreis. Fühle mich sehr wohl dort.
    Es passt alles!!!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vöhrenbacher Str. 4
    78050 Villingen

Sehr kompetent, einfühlsam, klar. Hatte in allem Recht und hat mir wieder eine Lebensperspektive aufgezeigt. Benennt die Dinge auch wenn sie
    einem selbst nicht passen. Sehr guter Arzt und Menschenkenner.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Akupunktur, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    In der Muslen 11
    78054 Villingen, Schwenningen

Röntgen Nur EEg

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Talstr. 12
    78727 Oberndorf am Neckar

Neurologe

arzt hat gute kentnisse und lebenserfahrung,empfehlenswert

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Bickeberg 6
    78048 Villingen

Ich habe eben die Bewertungen gelesen, und war schwer überrascht über die weitestgehend negativen Äußerungen.

Aus meiner Sicht ist Frau H
    illert-Stärk überaus empathisch und kompetent.

Man wartet leider schon etwas länger auf einen Termin und sitzt durchaus eine gewisse Zeit im Wartezimmer, dies aber aus dem Grund, weil sie sich entsprechend Zeit für ihre Patienten nimmt. Mein Erstgespräch war angesetzt auf 45 Minuten, letztendlich wurden es 2,5 Stunden. Sie wollte mich erst stabil wissen, bevor ich die Praxis verlassen durfte. Mehr Einsatz geht nicht! Und ich bin eine einfache Kassenpatientin.

Richtig ist, dass Frau Hillert-Stärk direkt und ehrlich ist. Aus meiner Sicht ist das aber richtig so! Sie ist nicht da um mit dem Patient verbal zu kuscheln, sie ist dafür da, Probleme im Leben des Patienten zu finden und diese aufzulösen. Sie arbeitet aus meiner Sicht gewissenhaft und lösungsorientiert. Wenn man als Patient eine Lösung sucht, ist man bei ihr bestens aufgehoben. Wenn man nur nach Mitleid sucht und einfach nur möchte dass jemand zuhört, sollte man sich an seine beste Freundin wenden, nicht an einen Psychiater...

Meine Therapie dauerte gute zwei Jahre, davon ungefähr ein Jahr in Unterstützung mit Phychofarmaka, natürlich überwacht von Frau Hillert-Stärk.
    Für meine Behandlung bin ich ihr unendlich dankbar! Ich weiß ehrlich nicht, wie es mir ohne ihre Hilfe ergangen wäre.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Rehabilitationswesen, Psychotherapie
    Am Bickeberg 6
    78048 Villingen

Neurologe, Rehaarzt

ich musste wegen einem gutachten für das sozialgericht zu dr. stärk.
    Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, und was ich noch sagen mu
    ss,
    ich habe keinen einzigen Hund in der praxis gesehen, ich bin der meinung dass
    man nicht solche lügen verbreiten sollte.

Arzt / Psychiater in Rottweil

In Rottweil gibt es 19 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 47% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Rottweil bewertet.
Rottweil hat 25.659 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1351 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Rottweil beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Rottweil beträgt 14,5 Tage und ist damit um 8,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Rottweil beträgt 30 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.