Dr. med. Gerhard Zeithammel, Stuttgart, Chirurg, Arzt

70619 Stuttgart
Baden-Württemberg

Fax: 0711/4141204
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
24.07.2020Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerhard Zeithammel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard Zeithammel?

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard Zeithammel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Zeithammel ist stets für seine Patienten da.Er klärt sehr ausführlich über die Behandlungsmöglichkeiten auf,gibt seinen Patienten ausreichend Bedenkzeit und erzielt immer den vollen Erfolg. Ich habe Dr. Zeithammel noch nie schlecht gelaunt erlebt. Er ist stets freundlich.Einen besseren Arzt kann man sich nicht wünschen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019

****

Nicht empfehlenswert aufgrund pers. Erfahrung:
    Z. diagnostizierte Tennisarm und verordnete: Stoßwellentherapie (SW) für 3 schmerzhafte 5-min. Behdlg. für privat 260 € ! D.h. 260€ für 15min oder 1040 € / h

**** Erfolglose oder erfolgreiche Behandlung ist egal. Lässt Röntgen was bei Tennisarm überflüssig ist
    ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich wegen starker Rückenschmerzen montags angerufen und sofort einen Termin für Dienstag bekommen. Die längste Wartezeit bei diesem und allen folgenden Besuchen verbrachte ich jeweils vor der Praxis an der Fussgängerampel. Schon nach 2 Minuten wurde ich von Herrn Dr. Lang sehr gründlich untersucht. Dazwischen nahtlos eine Röntgenaufnahme, so daß er bald eine Therapie vorschlagen konnte: Akupunktur sowie Stoßwellen-Behandlung. Letztere ist eine IGEL-Leistung, aber damit hatte ich gerechnet da ich vor dem Besuch das Behandlungspektrum der Praxis auf der Homepage angesehen hatte und mich über die Stoßwellen-Therapie informierte. Eine relativ kostspielige Eigenleistung von ca. 260 Euro für drei leider auch schmerzhafte Behandlungen. Obwohl angeblich nur 2/3 aller Behandlungen erfolgreich sind, habe ich mich angesichts monatelanger Schmerzen dafür entschieden. Bereits die erste Behandlung brachte eine deutliche Verbesserung und jetzt kurz vor Abschluss der Akupunktur bin ich völlig schmerzfrei und habe meine frühere Lebensqualität wieder gefunden. Ich wurde sehr ausführlich beraten, denn es gab auch Therapien ohne Eigenleistung aber mit Nebenwirkungen. Die Behandlungen wurden von Herrn Dr. Lang und Herrn Dr. Zeithammel durchgeführt und ich fühlte mich sehr gut betreut, meine Fragen wurden ausführlich und detailliert beantwortet. Ein großes Lob auch dem gesamten Praxisteam mit den beiden Ehefrauen der Fachärzte, denn die Praxis ohne nennenswerte Wartezeiten kann nur bei optimaler Zusammenarbeit funktionieren und wenn alle Vorgänge streng zeitlich getaktet sind.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nicht empfehlenswert !!! Schlechter Orthopäde mit stark ausgeprägt monetären Interessen ! Empfiehlt seinen Patienten alles was ihm ordentlich Geld bringt !

Es war mein 1.Besuch in der Praxis Dr. Zeithammel Mitte Juni 2015. Mein rechter Arm schmerzte stark im Bereich des Ellenbogengelenks seit 4 Wochen, das Gelenk ließ sich nur unter Schmerz durchdrücken. Ursache war Aufprall an einer Mauer am außen liegenden Ellenbogen-Knochen. Symptome entsprechend `Tennisarm`. Mir fiel auf, dass man von Dr. Zeithammel immer in der Du-Form angeredet wird (z.B. "Soooo ? Hasch`t Schmerzen am Arm ? Dann muscht` paar Wochen warten, bis verheilt isch ..."). Die Visite des Arztes dauerte immer ca. 3min. Der rechte Arm wurde geröntgt: kein Bruch. Empfehlung des Arztes: "Kannscht` jetzt mit Voltaren einsalben oder bekommsch hier bei uns eine privat zu zahlende Stoßwellentherapie. 80% unserer Patienten half es. Koschtet allerdings 250.-EUR für 3 Behandlungen." Ich willigte ein für 3 x 5min Stoßwellentherapie für 260.-Eur. Ein Wucherpreis - selbst in Stuttgart-Zentrum zahlt man 150.-Eur dafür. Die Stoßwellentherapie (3 Termine à 5min am 19.6., 26.6. und 6.7.2015) brachte überhaupt nichts, außer, dass ich 260.-Eur bezahlen musste. Nach weiteren 3 Wochen Schmerzen hatte ich Termin beim Orthopäden Dr. A., Stuttgart-Zentrum (leider habe ich diesen nicht sofort aufgesucht):
    Dr. A. gab mir nur eine Spritze (kein Cortison) in den Muskel nahe dem Ellenbogengelenk und nach 1-2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr !!! Ich sprach Dr. A. auf die bei Praxis Zeithammel erhaltene Stoßwellentherapie an und erfuhr von Dr. A.: "Stoßwellentherapie macht man als Allerletztes, d.h. dann wenn alles andere nicht funktioniert hat." Die Spritze von Dr. A. bekam ich als Kassenleistung ! Stoßwellentherapie bietet Dr. A. auch - für 150.-Eur ! Dr.Zeithammel macht alles was ihm Geld bringt !!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    nichts

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachbehandlung nach erfolgte OP am Knie lässt etwas zu wünschen übrig.
    Beschwerden nach wie vor, Status Quo und bei jedem Termin ein anderer Befund.
    Es wurden auch keine Kontrolluntersuchen durchgeführt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Terminvergabe und Freundlichkeit des Personals ok. Praxis ist ansprechend.
    Dr. Zeithammel geht auf den Patienten ein, hört genau zu und erklärt geduldigst. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

An dieser Stelle möchte ich mich für eine absolute Topleistung bedanken. Terminvereinbarung, Behandlung und Empfang einfach genial. Diese Arztpraxis ist zu 100% weiterempfehlbar.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis September 2011

Sehr schlechte Beratung und am ende musste ich doch in KH behandelt werden.
    Man hat das Gefühl das es schnell gehen muss hauptsache Leistung und Geld erbringen aber egal wie.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Arzt. Mein Kreuzbandriss wurde zwar von Dr. Erich Lang behandelt, aber die beiden Partner sind gleich gut. Kein anderer Arzt konnte mir so gute Informationen geben und mich so perfekt behandeln. Meine Besserung nach der gelungenen OP von Dr. Lang war schneller als sie je ein anderer Kreuzbandriss-Patient gehabt hat. Ich kenne mehrere Patienten mit der gleichen Verletzung und bei jedem von ihnen hat alles 3 mal länger gedauert als bei mir: Die Behandlung (mit OP), das Laufen ohne Krücken danach und der anschließende Sport. Nicht einmal Profi-Sportler wären schneller auf den Beinen gewesen als ich, weil die Behandlung einfach perfekt war. Ich kann beide Ärzte nur bestens empfehlen!
    P.S.: Beide Ärzte nehmen sich für ihre Patienten mehr als genug Zeit und durch die gute Organisation muss man auch nicht lange warten. Jedes Mal wenn ich dort war, musste ich höchstens 2 Minuten warten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuflamSchmerzen (Gelenk)
    TramadolSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juli 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und kompetenter Arzt.Hilft bei Fragen gerne.Nimmst sich die Nötige Zeit auch wenn die Praxis voll ist.Kleiner Nachteil sind dadurch entstehende längere Wartezeiten

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das ganze Team ist freundlich, kompetent und schnell, Dr. Zeithammel lässt sich genügend Zeit, um sich die Symptome schildern zu lassen und ist absolut diagnosesicher.

Die Tatsache, dass sich bei mir (noch) kein 100%-iger Behandlungserfolg eingestellt hat liegt an meiner Erkrankung und nicht am Arzt.

Die Praxis der Drs. Lang & Zeithammel kann ich jederzeit empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Gerhard Zeithammel behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Gerhard Zeithammelverschrieben hat

Ibuflam, Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gerhard Zeithammel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Gerhard Zeithammel