registriert

Daten ändern

7,6 Leistung

6,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
9Bewertungen

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Florian Kühl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Florian Kühl?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Florian Kühl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

4,0 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nette und kompetente Ärzte, Beratung aber muss man sich erfragen, ein Teil des Teams ist unfreundlich und erklärt auch Unangenehmes vor Mitpatienten an der Anmeldung "Ihre Stuhlprobe knipsen sie dann hier ab..." Die Termine die sich aneinanderreihen sind teilweise Monate auseinander.

9,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Magen-Darm-Spiegelung wurde durchgeführt. Gutes informatives Vorgespräch, alles gut erklärt u. verständlich. Spiegelung völlig schmerzfrei u. man hat aufgrund der Spritze nichts davon gemerkt.
    Aufwachrum, Liege könnte diskreter sein, es ist ein Durchgangszimmer zum Arzt. Anschl. Auswertung u. Arztgespräch war sehr gut, gut erklärt u. verständlich. Sehr gute Aufklärung wie es weitergeht u. warum. Arzt ist sehr nett u. sympathisch, er nimmt sich Zeit, kein Hektik zu spüren.
    Die Damen bei der Aufnahme u. in der Praxis könnten freundlicher sein. Minus: es gibt nur 1 WC das aufgrund der Behandlungen (einige Patienten mussten abführen) immer besetzt war, für eine Magen-Darm-Praxis geht das nicht !

7,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

5-6 Wochen Wartezeit über Jahreswechsel für Termin zur Darmspiegelung, noch vertretbare Wartezeit im Wartezimmer, Arzt freundlich und fachkundig, Praxis in einem Altbau, Wartezimmer war schlecht befüftet,

?Mittel zur Darmreinigung

8,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zunächst war ich überrascht einen ausgesprochen schnellen Termin, obwohl ich nicht danach gefragt hatte, zur Magen- Darmspiegelung zu bekommen. Ich wurde im Vorgespräch ausgesprochen freundlich und kompetent von einer Mitarbeiterin beraten. Hier wurden mir bereits die üblichen Ängste einer solchen Untersuchung genommen. Das Vorgespräch direkt mit Dr.Kühl war auch völlig ausreichend. Die Behandlung selbst war problemlos und auch da waren Dr.Kühl und sein Team einfühlsam und haben nicht einfach nur ihren Job gemacht. Nach der Behandlung gab es nochmals ein ausführliches Gespräch mit Dr.Kühl. Ich war rundum sehr zufrieden und kann nur meine gute Empfehlung abgeben.
    Allerdings habe ich doch och etwas zu bemängeln. Ich finde die Praxisräume gar nicht schön und wenig einladend sondern eher abschreckend. Sie sind kalt und sehr unpersönlich. Das könnte man wirklich etwas besser machen.
    Trotzdem vielen Dank an das komplette Team.

8,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Mai 2010
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte damals meine erste Darmspieglung. Besonders viel Angst machte mir die sogenannte Schlafspritze. Herr Florian Kühl wirkte sehr beruhigend auf mich ein. Ich fühlte mich sehr sicher, als ich letztlich eingeschlafen bin.
    Die Darmspieglung selbst war ein Kinderspiel. Zugegeben, der Tag zuvor ist etwas anstrengend, aber man schafft es. Ich würde in keine andere Praxis gehen. Auch meiner Familie habe ich diese Praxis empfohlen.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war zu einer Darmspiegelung in der Praxis von Herrn Dr. Kühl. Mein Hausarzt hatte direkt für mich einen Termin ausgemacht und ich kam sehr schnell dran. Das nette, junge Team von Herrn Dr. Kühl nahm mir sofort die Angst vor meiner ersten Darmspiegelung und auch der Arzt selbst hat eine sehr beruhigende Art ausgestrahlt. Die Aufklärung erfolgte am ersten Termin sehr ausführlich und ich bekam Infomaterial mit nach Hause. Am Termin der Darmspiegelung ging alles sehr schnell und mitbekommen habe ich, ausser "1-2-3", nichts :)
    Auch die Ergebnisbesprechung war für mich vollkommen ausreichend und zufriedenstellend.
    Die Praxis von Hr. Dr. Kühl würde ich jederzeit wieder aufsuchen, sollte es notwendig sein :)

=> Die Negativbewertung auf dieser Seite erscheint mir als ein Fake! Aussagen treffen überhaupt nicht zu und die Rechtschreibung zeugt auch nicht gerade von Seriosität...

AbführmittelDarmspiegelung

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

absolut kompetenter Arzt, super Team, auch die Aszubildene war super (siehe Kommentar vor mir),
    ich war zur Magenspiegelung und Darmspiegelung da, hat alles super geklappt, prima geschlafen, nichts mitbekommen

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Team war sehr freundlich und hat mir die Angst vor der Darmspiegelung genommen.
    Der Arzt wirkte kompetent und hat trotz meiner anderen Handicaps (Blutverdünnung, PAVK) die richtigen Entscheidungen zur Vorbereitung der Darmspiegelung getroffen.
    Die Nachbesprechung war mir ausführlich genug.

2,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wie bei Fachärzten nicht unüblich dauert es sehr lange bis man einen Termin bekommt. Das Personal ist tlw. Freundlich aber auch tlw. Unfreundlich insbesondere die auszubine.

Da es sich um eine junge Praxis handelt - entsteht der Eindruck das Dr. Kühl möglichst viel Einsatz seiner Geräte ( Spiegelung von Magen und darm) haben möchte- den damit verdient er die Kohle. Durchsprache des Befundes sowie Sprechstunde waren leider sehr sehr kurz.

Ich hatte dort eine Magenspiegelung, diese war vom technischen her nicht schlecht und mit Beruhigungsmittel auch nicht unangenehm. Die durchspräche danach war wie gesagt sehr schlecht, da quasi in vorbeigehen erfolgte. Fragen wurden abgewimmelt. Da ich das Vertrauen in den Arzt nicht sofort aufgeben wollte - bin ich nochmal in die Sprechstunde. Auch da wieder, wenig Zeit, keine durchspräche, keine Empfehlung.

Fazit: am näherten kommt der Behandlung der Name des Arztes nämlich "kühl" so ist leider auch das Patienten Arzt Verhältnis - ausgelöst durch den Arzt gewesen.

Krankheiten, die Dr. med. Florian Kühl behandelt hat

Darmspiegelung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe, Darmarzt, Internist, Organarzt, Notarzt, Notfallmediziner, Notfallarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 31.07.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Florian Kühl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Florian Kühl
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.