Dr. med. Petra-Heike Heinicke, Stuttgart, Kinderärztin, Ärztin

70376 Stuttgart
Baden-Württemberg

Fax: 0711/591763
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
1913Profilaufrufe
24.04.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Petra-Heike Heinicke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Petra-Heike Heinicke?

Sind Sie Frau Dr. med. Petra-Heike Heinicke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich entschieden, diese Ärztin zu bewerten nach mehrmaliger schlimmere Erfahrungen. Sie ist immer in Eile und nimmt sich keine Zeit, um mit den Eltern der Patienten zu sprechen. Sie sieht extrem irritiert aus, wenn ich zusätzliche Fragen stelle. Sie ist sehr unfreundlich und sogar unhöflich.

Es ist leider sehr schwierig Kinderärzten in der Nähe zu finden und ich kann mir gut vorstellen, Sie ist Mangels bewusst

Ich dürfte mich über die Pünktlichkeit beschweren aber ich bin in der Regeln sehr geduldig und es ist kein Drama wenn 30 Min mehr warten muss. Es ist allerdings ein Schwachpunkt

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

NICHT empfehlenswert!
    Unser 4-Monate-altes Baby ist (noch) Patientin von Fr. Dr. med. Petra Heinicke. Das Familienzentrum haben wir aufgrund der Nähe gewählt, weil wir in der ersten Zeit nach der Geburt ungern weite Wege machen wollten.
    Wir waren bereits 5 Mal bei ihr und jedes Mal haben wir die gleiche Erfahrung gemacht: Wartezeiten über 1 Stunde (mit einem Termin und das mit einem Säugling), der Warteraum wird durch die gemischte Praxisform auch von kranken Erwachsenen genutzt, die Kinderärztin wirkt sehr gestresst, ist stets unfreundlich und nimmt sich für ihre Patienten keine Zeit (macht zügig die gesetzlichen Untersuchungen und rennt gleich aus dem Zimmer; wenn man auch weitere Fragen hat, reagiert sie darauf leider nicht, kann Patienten sogar anbrüllen!). Sie ist sehr konservativ in ihren Ansichten und akzeptiert keine alternativen Behandlungsmethoden.
    Wenn man eine ***, hilfsbereite und kinderfreundliche Kinderärztin sucht, ist man hier eindeutig falsch.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis November 2012

Sowohl Ärztin, als auch Team nicht übermässig freundlich. Schnelle Abfertigung. Fragen eher unerwünscht, da Zeitaufwand....Notfallnummer eher nur Alibimässig eingerichtet, da sofort Empfehlung kommt ins Krankenhaus zu gehen. Hinterher keine Ausstellung einer Krankmeldung für den Arbeitgeber.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

das team maq´cht ein sehr komptenten eindruck

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Oktober 2010

Frau Dr. Heinicke (jun. und sen.) wollte unseren sechsjährigen Sohn mit aller Macht zum Asthmatiker "abstempeln". Reagierte ungehalten und unverschämt, als ich im Olgäle zwecks zweiter Meinung war (mit positivem Lungenfunktionstest!). Als wir zu einem abschließenden Gesprächstermin (mit meinem Mann zusammen) erschienen sind, fertigte uns Frau Dr. Heinicke jun. auf sehr beschämende und arrogante Art und Weise ab. Ich war mit allem vorher zufrieden, aber im Punkt "Asthma" lassen Mutter und Tochter nicht mit sich reden, daher war Vertrauen weg. Sehr schade eigentlich. Ach ja: man muss das Porto für zugesandte Rezepte wieder zurückzahlen, wie geizig und kleinlich!; außerdem wird beim Personal gespart: eine Dame am Telefon für vier Ärzte, kein Wunder, dass diese Dame recht gehetzt und mürrisch ist. Alles in allem: wenn Ihr Kind öfter Husten hat, begeben Sie sich nicht in xxx

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Petra-Heike Heinicke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Petra-Heike Heinicke