Dr. med. Jürgen Gehrke, Stuttgart, Neurologe, Arzt

Deutschland

Fax: 0711/2851908
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Praxisausstattung
Entscheidungen

3,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
2Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Gehrke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Gehrke?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Gehrke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

2,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist unfreundlich, verständnislos und verachtend.
    Ich bin erstmalig bei ihm gewesen, um Hilfe in meiner Situation zu finden. Er hat kaum Blick Kontakt gesucht, hat mir unverschämte Fragen gestellt. Nach zwei minütiger Gesprächsdauer fragte er,ob es mir nun um eine Krankschreibung geht. Ohne meine Leiden wirklich zu hinterfragen. Er hat mich nicht beraten,sondern mit Verachtung und Unterstellungen konfrontiert. Unter Tränen hat er mich aus seinem Sprechzimmer entlassen. So schlecht ging es mir nach einem Arztbesuch noch nie!
    Ich werde diesen Mensch kein zweites mal aufsuchen! Unterste Schublade solch ein Verhalten!

Bewertung

Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Bewertung betrifft ausschließlich Praxisteam, da ich bis zur Behandlung gar nicht erst geblieben bin.

Vorgeschichte ist, dass ich eine erkrankte Nachbarin begleitete, für die es wegen starken Schwindels zu gefährlich war, alleine die Ärzte aufzusuchen und mich mangels Angehöriger um meine Hilfe bat.

Ihr Augenarzt schickte uns in die Praxis von Dr. Gehrke, um es von neurologischer Seite abklären zu lassen.

Beim Eintreffen in der Praxis wurden wir sehr unfreundlich empfangen, offenbar hatte man dem Augenarzt bereits am Telefon mitgeteilt, dass man nicht zusagen könne, ob man meine Nachbarin als Notfall einschieben könne.
    Uns hatte der Augenarzt darüber nichts gesagt und das nahm sie uns offenbar persönlich übel.

Obgleich zwischen dem Telefonat mit dem Augenarzt und unserem eintreffen in der Praxis sicherlich bereits ca 20 Minuten vergangen waren (ich wurde zu Hause angerufen, holte sie beim Augenarzt ab und fuhr mit ihr zu Dr Gehrke) war noch nicht abgeklärt, ob man ihr helfen würde oder nicht.

Etwas barsch wurden wir ins Wartezimmer geschickt, man würde das abklären.

Nach weiteren 15 Minuten (die flüchtige Lektüre eines STERN) fragte ich nochmals nach, worauf ich mir den zweiten Anpfiff holte, man habe mir ja schon gesagt, man kläre es ab und ich solle mich ins Wartezimmer setzen.

Als ich mich über den unhöflichen Tonfall beschwerte mischte sich auch noch die zweite Sprechstundenhilfe aus dem off mit einem lauten "KEINE DISKUSSION JETZT" ein.

Ich beschloss, dass weitere Wartezeit in dieser Praxis nicht gut für meine Laune wäre und ließ meine Nachbarin schweren Herzens mit der Bitte zurück, mich anzurufen, wenn etwas geklärt sei.

Während meiner 15 minütigen Zeit im Wartezimmer durfte ich mir ununterbrochen anhören, wie die beiden Empfangskräfte einen Patienten nach dem anderen durchhechelten.

Der sei zu doof, der nächste zu faul, dem schicke man keine Rezepte mehr, der soll sich das holen und wenn´s ihm nicht passt, solle er sich einen anderen Arzt suchen....ach ja...und der nächste, der hätte das Rezept schon geschickt haben können aber "sie sehe es gar nicht ein" dem auch noch das Porto zu zahlen.

Es entstand der Eindruck von zwei unmotivierten, etwas schlecht erzogenen Damen, die sich ihrer Machtposition am Empfang eines Neurologen und Psychiaters sehr bewusst sind und auf den Rücken ihrer bedauernswerten Patienten ihre eigenen Selbstwertthemen ausleben.

Im Fall meiner Nachbarin, die vor lauter Schwindel kaum laufen konnte und fast hilflos war, grenzte es an unterlassener Hilfeleistung, in jedem Fall höchst unprofessionell.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 26.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jürgen Gehrke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jürgen Gehrke
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.