Dr. med. Klaus Schreiber, Stuttgart, Neurologe, Arzt

70176 Stuttgart
Baden-Württemberg

Fax: 0711/6151666
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 133 Minuten.
01.05.2021Letzte Bewertung
40 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Schreiber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Schreiber?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Schreiber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

6 Wochen habe ich als Schmerzpatient auf einen Termin gewartet. Danach wieder 6 Wochen bis zum Folge-Termin für eine umfangreiche Untersuchung. Einen Tag vorher wird der Termin wg. Erkrankung einer Mitarbeiterin gestrichen!
    Wieder 6 Wochen bis zum nächsten Termin. Leider muss ich in der Praxis erfahren, dass nur die Hälfte der geplanten Untersuchungen durchgeführt werden kann und für den Rest wieder ein Folgetermin vereinbart werden muss! Die Terminvergabe in der Praxis und der Umgang mit Patienten ist für mich nicht zumutbar!
    Dazu gehört auch das Telefon-Management, bei dem ein Anrufbeantworter den Patienten auf "Warten" setzt, um ihn dann nach 40 Sekunden aus der Leitung zu werfen.
    Ich werde keine Termine mehr bei diesem Arzt wahrnehmen und kann ihn auch nicht weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das erste komische Bauchgefühl kam mir, als ich ihm von nächtlichen Beschwerden erzählt habe und er befand, ich hätte "psychosomatische, hypnotisch erregte Horrorattacken". Seltsamer Name für eine Krankheit, aber gut. Olanzapin gab's dafür.
    Zu spät musste ich feststellen, dass Olanzapin für schwere Schizophrenie angedacht ist und mein Problem als Nebenwirkung löst, mein bereits vorhandenes Übergewicht fördert und eigentlich mehr ein Mittel zur Ruhigstellung als alles andere ist - davon hat er mir nie etwas gesagt! Ich saß also jedes Mal 2-3 Stunden im Wartezimmer, damit mir nach einem kurzen Smalltalk ein fett machendes Schlafmittel verschrieben wird, obwohl Schlaf nie mein Problem war!

MedikamentAnwendungsgrund
    Olanzapin"psychosomatische, hypnotisch erregte Horrorattacken" (Zitat Dr. Schreiber)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zuerst möchte ich erwähnen, ich würde auch 2 Stunden im Wartezimmer verweilen um mich von Dr. Schreiber behandeln zu lassen. Herr Doktor ist ein besonnener, unglaublich erfahrener Arzt. Man hat alle erdenklichen Untersuchungen durchgeführt und geht dabei auf die persönlichen Befindnisse sehr individuell ein. Die Lombalpunktion war schmerzfrei, dabei hatte ich große Angst vor dieser Untersuchung. Er ist eben sehr erfahren und gepaart mit der ruhigen Art des Doktors war das perfekt. 1000 Dank

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen, ******** lange Wartezeiten im Wartezimmer, Schwierigkeiten bei der Rechnungsausstellung (so dass die Krankenkasse die Zahlung ablehnt), altmodische Behandlungsansätze (Medikamente nicht mehr zeitgemäß), Arzt nimmt sich kaum Zeit für Patienten
    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Oktober 2002 bis Juli 2014

zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 4-stündiger (Vier!) Wartezeit war ich 5 Minuten drin,*** jeden Satz von mir unterbrach er durch sprechen in sein Diktiergerät, was sehr irritierend war. Er hatte es auch nicht nötig, mir das EEG-Ergebnis mitzuteilen, faselte es nur in Fachchinesisch ins Diktiergerät... geht es nicht mich auch etwas an? Ein Mindestmaß an Höflichkeit ist von jedem Arzt zu erwarten. Vielleicht sollte er lieber nur noch Privatpatienten empfangen, so gleichgültig und abwimmelnd wurde ich noch von keinem Arzt behandelt.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte den Eindruck, er redet lieber mit seinem Computer als mit mir.

LorazepamAngststörungen
    ParoxetinAngststörungen
    OpipramolAngststörungen

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2003 bis April 2013

1. Behandlungserfolg
    Mäßig. Ich lebe noch. Habe eine Ausbildung. Besser: ich vegetiere, und ich bin nicht in der Lage, in meinem Ausbildungsberuf zu arbeiten. Ich merke nicht, ob und wie er Behandlungserfolge bewertet. Aber er spricht auch nicht gerne mit seinen Patienten?

2. Kompetenz des Arztes
    Er verordnet unglaublich hohe Dosen, die andere Ärzte bzw. Krankenhäuser ablehnen (Eigenerfahrung, das haben aber auch Mitpatienten und Bekannte so geschildert). Er schlägt Medikamente vor, die bereits ausprobiert wurden und nicht erfolgreich, ja sogar gefährliche Komplikationen verursacht haben. Medikamente, die das Potential haben, süchtig zu machen (Diazepine), werden ohne weiteres in hohen Dosen, großen Mengen und ohne Risikoaufklärung verordnet.

3. Beratung durch den Arzt & Entscheidungen
    Er nimmt sich keine Zeit für Beratungen. Wenn man seinen Vorschlägen nicht folgt, ist man selber schuld, und wenn doch, seine Vorschläge nicht fruchten, dann auch. Kaum Aufklärung in Bezug auf Medikamente, und direkte Lügen über die Dosis, auch auf Nachfrage.

Nach langer Wartezeit (siehe 4.) hat man als Kassenpatient oft 2-3 Minuten Zeit, bis Hr. Dr. Schreiber einfach so aufsteht und fragt, ob es noch was gibt, und zur Türe geht!

Wenn Hr. Dr. Schreiber vielleicht Zeit, aber keine Lust (mehr) hat, mit dem Patienten zu sprechen, spricht er ab und an in sein Diktiertgerät. Mitten im Gespräch. Das habe ich von Mitpatienten bestätigt bekommen und hat auch meine Begleitung erlebt.

4. Terminvereinbarung
    Wartezeiten von 3 Wochen Minimum. Neupatienten ca. 6 Wochen. Notfälle bitte um 08:00 Uhr in der Praxis oder gar nicht. Wartezeiten (mit Termin, versteht sich) von 2 Stunden sind üblich, 3 Stunden kommen auch vor, ich habe sogar 4 Stunden selbst erlebt! Ein/e Mitpatient/in hat nach 3 Stunden nachgefragt, wann er/sie drankommt und erfahren, dass er/sie gar nicht auf die Liste gesetzt wurde! Er/Sie hat defakto 3 Stunden umsonst gewartet. Dies habe ich (als Beobachter) inzwischen 2 mal erlebt. Zur Zeit nicht, aber vor einigen Jahren waren regelmäßig so viele Patienten geladen, dass sie am Gang standen. Die, die vom Warten zu müde waren, saßen am Boden und wurden dann vom Hr. Dr. Schreiber persönlich ermahnt, aufzustehen.

5. Freundlichkeit des Teams
    Ich will es den Helferinnen wirklich nicht ankreiden, denn in der Umgebung zu arbeiten ist sicherlich nicht gut. Aber die Damen sind gestresst und ausgelastet, einige vielleicht auch zu wenig (in ihrer Arbeit) trainiert?
    Mit Handschlag vom Wartezimmer persönlich abgeholt zu werden ist mir weniger wert als von einem Roboter erfolgreich behandelt zu werden.

6. Ausstattung der Praxis
    Wie andere bereits berichtet haben, gibt es 2 Wartezimmer. Eines für Kassenpatienten und ein anderes für Privatpatienten. Wie die Ausstattung und der Platz in denen ist, kann man anhand bekannter Klischees über Kasse/Privat perfekt selbst ausdenken. (Wer Hilfe braucht: eng, klein, muffig, zu wenig platt gegenüber groß, geräumig, Ledersofa/-sessel etc.).

7. Empfehlung
    Von meiner Seite und Bekannten her ein klares Nein. Aber jeder soll ihm ruhig 2-3 Termine als Chance geben. Das hätte mir eigentlich Warnung genug sein sollen.

Seroquel
    Lorazepam
    Cymbalta

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Terminvergabe ca 5 Wochen. Wartezimmeraufenthalt ca 2 Std - beides ist völlig OK
    Im Wartezimmer hat eine Patietin (Krankenschwester ) erzählt, daß sie seit 30 Jahren seine Patientin ist, weil es keinen besseren Facharzt gibt. Sofort haben andere Wartende das bestätigt.
    Dr. Schreiber ist keinerlei Streß anzumerken. Er hört in Ruhe zu, ich als Patientin konnte das Gespräch beenden, mit dem Gefühl, er hätte alle Zeit der Welt.
    Mit dem treffsicheren Medikament war die Behandlung sehr erfolgreich.
    Mein Tipp: Literatur, Kreuzworträtsel .....mitnehmen und sich freuen, daß man gut aufgehoben ist.

SertralinDepression
    Elontril

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ewige Wartezeit in einem viel zu kleinen Wartezimmer. Die Patienten bringen sich Vesper mit oder nutzen die Zeit für ein Nickerchen. Regelmäßig geht einer der Patienten zur Information um herauszufinden wann er endlich dran ist. Die Privatpatienten werden zwischen rein genommen und so kommt diese lange Wartezeit zustande. Für einen Arztbrief wartet man dank der völlig überforderten Schreibkraft 3-4Wochen. Der Arztbrief selbst ist übersäat mit Rechtschreibfehlern.
    Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012

- trotz Termin musste ich über 2h warten (laut den Mitpatienten wohl übliche Praxis)
    - unfreundlicher, wenig interessierter Doktor
    - Pillendoktor (mit meinen Tabletten könnte man ein Pferd ruhigstellen)
    - Problemschilderungen werden im Stil von "Warum reissen sie sich nicht zusammen?" abgetan

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis April 2012

Was soll man sagen zu einem Arzt, der zwei verschiedene Wartezimmer hat. Eins für Kassenpatienten , sehr klein mit Plastikstühlen, und eins mit ledersofa und geräumig für Privatpatienten. Sein Sprechzimmer ist dreimal so groß wie das Wartezimmer (das für kassenpatienten) auch in dem stinkts nach Rauch.
    In der Praxis riecht es nach Aschenbecher und Wartezeiten bis über 2h sind schon etwas heftig.
    Wenn man dann spricht, verdreht der Doktor nur die Augen, als wäre man der größte Vollidiot. Ziemlich schwach für jemand der unter anderem Psychiater, Neurologe und Psychotherapeut ist.

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Über 5 Jahre "in Behandlung" insgesamt 5 Termine. Warten bis zu 1 1/2 Std. Termin dann 15 Minuten. Das wars! Hab meine Mediakamente bekommen und fertig.
    Massenabfertigung!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent, sachlich und einfühlsam. Wartezeiten im Sprechzimmer teilweise sehr lange. Man wird Persönlich vom Sprechzimmer abgeholt

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Erstkontakt Frage: Kasse od. Privat
    Lange Wartezeit, Termin + Wartezimmer
    Antiquierte zweifelhafte Behandlungsmethode
    _Gipsschiene bei CTS_
    Bericht an Hausarzt nach 3ter Anmahnung

Die Kunstaustellung in der Praxis war progressiv.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2010

Herr Schreiber zeichnet sich dadurch aus, daß der Pharmazeutika in so hohen Dosierungen verschreibt, die kein anderer Arzt mit gutem Gewissen, so zwischen Tür und Angel, verschreiben würde. Der Patient wird "still gelegt" und kann sich somit auch nicht mehr beschweren. Dies hat Ihm unverständlicher weise in Stuttgart zu einem "guten" Ruf verholfen?!?

Zebinix wird laut Medikamenteninfor zur Behandlung von Epilepsie verwendet und von Hr. Dr. Schreiber meiner Mutter verschrieben. Bei meiner Mutter lagen überhaupt keine Epileptischen Anfälle oder ähnliches vor.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2008

Hallo liebe Leute,
    ich berichte bezüglich über den oben genannten Arzt Dr. Schreiber. Diesen A´rzt kann ich keinen weiter Empfehlen weil er nach meiner Meinung nach nicht wirklich interesse hat seine Patienten zu helfen, es ist eher wie in der Metzgerei er schaut dich an du erzählst dein problem und schon verschreibt er dir medikamente ohne zu erklären was für ein sinn die Medis haben. Die Medis was er mir verschrieben hat waren Lorezepam 2,5mg und Mitrazapin 15mg auch unter den Namen Remelgil bekannt. Diese Medis waren nur antidepressivas mehr nicht obwohl ich schon eine Psychose hatte und der Arzt zu dumm war es zu erkennen ich hab ihn gesagt das ich stimmen höre auf die ich reagiere stimmen die mir befehle gegeben haben und ich es auch ausgeführt habe meistens habe ich undeutkiche stimmen gehört und Katzenjaulen und manchmal stimmen die mir eindeutig gesagt haben was ich zu machen habe. Das alles hab ich den erzählt und er hat mir Mitrazapin und Lorezepam verschrieben mehr nicht. Obwohl ich andere Medikamente gebraucht habe die ich jetzt zum glück beim Dr Hartmann bekomme und es mir dadurch etwas besser geht. Gruß an alle Leser.

Lorazepam
    Mirtazapin

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Schreiber behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Klaus Schreiberverschrieben hat

Lorazepam, Cymbalta, Elontril, Mirtazapin, Olanzapin, Opipramol, Paroxetin, Seroquel, Sertralin, Zebinix

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 24.10.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Schreiber,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Klaus Schreiber