Psychiater in Stuttgart 110 Treffer

Arzt / Psychiater in Stuttgart

Ich habe längere Zeit einen für mich passenden Therapeuten gesucht und hatte beim Hr.Kürmann gleich bei der ersten Stunde ein gutes Gefühl.
    Dieses Gefühlt hat mich nicht getäuscht.
    Hr.Kürmann hat mir in der Therapie das Gefühl gegeben, dass ich sein darf wie ich bin. Nie hat er versucht mich zu beeinflussen oder zu bewerten. Er hat einen Raum geschaffen, in dem ich mir selbst akzeptierend begegnen und dann eigene Entwicklungsschritte machen konnte. Ich habe das Gefühl dass ich mich selbst in seiner Therapie therapiert habe und das, denke ich, das Größte was ein Therapeut leisten kann. Eben Hilfe zur Selbsthilfe!

Arzt ließ mich reden, hörte sich alles an.Untersuchte mich.Ich lernte zu begreifen warum Schlaflosigkeit, Leistungsabfall, verbunden mit imm
    ensen Schmerzen sich in den letzten Jahren bei
    mir entwickelt hatten. Er behandelte mich mit Med und Spitzen.Das half schnell.Aber vor allem zeigte er Möglichkeiten mein Leben und Arbeit,besser zu koordinieren. Auch Anleitungen was ich tun und trainieren muss um Schmerzen in Zukunft nicht mehr so entstehen zu lassen.Vorher war ich bei Ortopäden,und mir wurde nur immer Cortison gespritzt-kein Gespräch u. nix-,half nicht viel,dafür habe ich jetzt Brille,weil ich einen leichten Cortisonstar habe-so mein Augenarzt. Behandlung läuft noch, aber schon viel Erfolg. Zwar muss ich die Behandlung selbst bezahlen, da mein Arzt nur Privatarzt ist und keine allgemeine Kassenzulassung hat. Aber von meinen bisherigen Ärzten habe ich so eine Behandlung auch noch nie bekommen. Toller Erfolg! Kann ich nur weiteremphehlen. Und:er macht auch Hausbesuche!!

Sehr erfahren und kompetent.

Top Arzt, der sich leider in den Kreiskliniken Esslingen/NT/Kirchheim nicht verwirklichen konnte! Geplagt von ständigen Einsparungsmaßnahme
    (egal ob im Pflegeteam, Therapeuten, Putzfrauen. Usw.) wird in NT bestmögliche Arbeit geleistet! Vieles entspricht dort nicht mehr den heutigen Standart.Einen Hr. Landrat wünsche ich auch mal einen mehrmonatigen Aufenthalt in NT!!! Vielleicht ändert sich dann etwas! Denn in einer Psychiatrie werden auch vorübergehend Patienten betreut die nicht nur "Gaga" sind sondern sich auch auf hohen geistigen Niveau bewegen und nur professionelle Hilfe brauchen um Gesund zu werden. Dr. Roser trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schuld, er wollte bestimmt viel verändern und bewegen, wer gibt sonst einen Klinikchefposten in Calw auf!

Bei einem Mediziner überzeugen immer Fachkompetenz und letztlich der Erfolg der Therapie. Bei Frau Dr. Reiter kommt dazu, dass Sie darüber h
    inaus die Fähigkeit hat, den Patienten als Person und nicht als Summe der Symptome zu begreifen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld, für die Ruhe, die sie ausstrahlt und für die Zeit, die sie sich für jeden von uns Patienten nimmt.

Behandlung Vorsorge wg. Aussetzer, Schlafanfall i.d. Familie. Keine so langen Wartezeiten für Termin, Wartezeit in Praxis, ca. 10 Min. kompe
    tent, verständlich, Fragen werden gut beantwortet. Ich kann Hr. Dr. Roesener nur empfehlen.

Schnelle Terminvergabe. Freundlicher Empfang und kompetente Beratung

Er ist sehr nett und gab mir schon viele Hilfe. Ich bedanke mich herzlich bei ihm.

Sehr Kompetente Beratung, ein Super Arzt der auch immer einen Ratschlag parat hat

Ein Arzt den man vertrauen kann!
    Schon bei dem Empfang, Den beiden sehr netten Damen, fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Es geht dort abso
    lut nicht stier und trist zu, sondern sehr locker, freundlich und vor allem zuvorkommend zu. Es werden Späße gemacht und man bemerkt, dass es kurz gesagt sehr Menschlich zugeht.
    Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Bei den ganzen Sitzungen die ich hatte (und es waren schon mindestens mittlerweile 15) musste ich nie länger als 10 Minuten warten.
    Herr Dr. Schlotterbeck selbst ist für mich der freundlichste und aufgeschlossenste Arzt den ich in meinem ganzen Leben habe kennen gelernt.
    Er geht auf den Patienten individuell ein. Er fertigt keinen ab, so nach dem Motto nimm deine Tabletten und gut. Nein dieser Arzt klärt erst alles ab. Bei meinem ersten Besuch musste ich einige Fragebögen ausfüllen. Vorangegangen ist ein langes Gespräch. Er hat sich alles von mir angehört. Erst nachdem er die Fragebögen und das erste Gespräch ausgewertet hat, ist er auf die Medikamentöse Behandlung eingestiegen. Aber auch dies hatte er genau und perfekt erklärt. Auch während der Behandlung bzw. Sitzungen hat er Familie und Freunde mit einbezogen in dem Sie mit zur Sitzung kommen durften. Dies konnte ich frei entscheiden.
    Während der gesamten Sitzungen blieb nie eine Frage offen. Egal welche Frage ich hatte. Herr Dr. Schlotterbeck ist auf alles eingegangen und hat alles zur absoluten Zufriedenheit beantwortet.
    Herr Dr. Schlotterbeck ist ein Arzt der auf den Menschen eingeht. Es gibt bei ihm keine Massenabfertigung. Er ist auch kein Arzt der einfach nur Tabletten verschreibt, sondern er klärt alle Möglichkeiten zuerst ab. Der Patient entscheidet mit, wie die Ärztliche Behandlung laufen soll.
    Bei Herr Dr. Schlotterbeck kann man sicher sein, dass er auf einen eingeht und dass einem wirklich geholfen wird.
    Ich kann jedem nur diesen Arzt empfehlen! Hier kann man sicher sein, dass es bald mit einem wieder Berg auf geht. Ich bin ihm für seine Mühe mir gegenüber sehr Dankbar!

Frau Renz ist eine extrem empatische Ärztin! Ich bin sehr froh, dass sie in Stuttgart behandelt!

die beste Ärztin für Psychotherapie. Ich wollte nie eine andere.
    sehr einfühlsam, aber auch direkt und fachkompetent

Hat sehr gut geholfen.

Sehr freundliches Praxissemester, nette und kompetente Ärztin.

Sehr liebe , kompetente Ärztin . Sie nimmt sich Zeit und ist sehr mitfühlend.

Klasse Ärztin! Freundlich, offen und immer ansprechbar. Auch fachlich sehr kompetent. Ich kann sie nur sehr weiterempfehlen!

Der gesammteindruk Sehr gut!

Herr Hensel hat mich etwa zwei Jahre lang begleitet. In dieser Zeit konnte ich viel über mich lernen. Seine Unterstützung war mir sicher. Di
    e Zusammenarbeit war sehr freundlich und offen. Ich würde mich jeder Zeit wieder bei ihm in Behandlung begeben und kann auch anderen Suchenden diesen Therapeuten empfehlen.

Ich habe mich verstanden gefühlt. Er hat sich zeit genommen und hat zugehört.

sie ist eine sehr hübsche kleine ärztin, ich würde sie auf der stelle heiraten und nie mehr gehen lassen

Frau Dr. Bux ist eine begnadete Psychiaterin und ein außergewöhnlich warmherziger Mensch. Sie nimmt sich die notwendige Zeit und Muße und ma
    n fühlt sich als Patient und Mensch ernst genommen. Ich bin dem Schicksal sooo dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte und kann sie zu 100 % weiterempfehlen. Ebenso warmherzig und liebenswert ist ihre Schwester, Frau Bux, die immer ein liebes und verständnisvolles Wort übrig hat. Eine traumhafte Ärztin und eine ebenso tolle Praxis. Tausend Dank für alles!!!

Dr. Kowalik ist ein kompetenter Arzt, ich empfehle ihn gerne weiter!

Die Ärztin zeigte sich persönlich, einfühlsam und stets interessiert. Sie gab sehr gute Anregungen, Anleitungen und Handwerkszeug zum Reflek
    tieren und Aufspüren eigenenr Verhaltensmuster und wirkte insgesamt sehr positiv auf den Sebstwert und die innere Balance. Dabei bleibt sie kritisch und realistisch. Sie begleitete meine Entwicklung durch Höhen und Tiefen. Ich bin ihr sehr dankbar für all die Dinge, die sie bei mir angestossen hat.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Doktor Wolfgang Molt ein sehr kompetenter Arzt.

Direkt und schnörkelos, dies muss man nehmen können. Einfache Erklärungsmuster. Gute Termintreue und Praxisorganisation. Termine auch abend
    s und morgens möglich. Teilweise schlechte Erreichbarkeit am Nachmittag (keine telefonische Erreichbarkeit).

Allerbeste Erfahrung.Sofortigen Termin.
    Nettes Team.Kurze Wartezeiten.

Herr Dr. Buchthal ist sehr freundlich,Patientenorientiert. Er verfügt über ein sehr großes Wissen,
    welches er toll erklärt,sodass es auch e
    in Laie versteht. Er achtet seine Patienten lässt sie nicht im Stich. Ich war schon Patientin seines Vaters und war auch bei Ihm sehr gut aufgehoben welches Gefühl her Buchthal Junior mir weiter vermittelt.

Das Team ist nett und ich fühlte mich gut beraten.

Frau Buchwald ist eine kompetente Ärztin, sehr freundlich und denke auch das Ihre Behandlung zum Erfolg wird.
    Ich bin noch mitten drin, tro
    tzdem verspüre ich jetzt schon vereinzelnd Verbesserungen.
    Hab keine Probleme mit Terminen, da die vorher abgesprochen werden, und dann Begrenzt sich auch die Wartezeit im Wartezimmer auf wenige Minuten.

2 Sachen die mir Negativ aufgefallen sind:
    - Leider sind die Termine oft zu kurz und werden prompt dann mittendrin auch abgebrochen.
    - zwar nicht so wichtig, aber die Empfangsdamen sind nicht gerade das, was man sich von freundlichen und hilfsbereiten Sekretärinnen verspricht.

Sehr fachlich gebildete Ärztin, geht auf ihre Patienten ein, wirklich nur zu empfehlen!

Arzt / Psychiater in Stuttgart

Stuttgart Psychiatrie u. Psychotherapie
In Stuttgart gibt es 110 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Stuttgart bewertet.
Stuttgart hat 606.588 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5515 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Stuttgart beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Stuttgart beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Stuttgart beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stuttgart / Psychiater

Stuttgart Psychiatrie u. Psychotherapie