Chirurgen in Tübingen 133 Treffer

Arzt / Chirurgen in Tübingen

• Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Die beste Klinik für diesen Krebs zu behandeln. Dank Prof.Remond u.sein Team.

• Dr. Tobias Hoheisel, Tübingen, Chirurg, Arzt

Chirurg

Dr . Hoheisel ist ein super Arzt sehr nett und freundlich, sein Fachwissen ist echt klasse.
    Man kann Dr. Hoheisel nur weiter empfehlen , vo
    n mir gibt es ein Daumen nach oben und noch ein großes Danke schön
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation

Chirurg, Transplantationsarzt

PD Dr. Nadalin hat unseren 5 Jahre alten Sohn operiert und ihm eine Spenderniere transplantiert. Nach nur 2,5 Wochen durften wir heute das K
    rankenhaus verlassen. Die entsprechenden Blutwerte sind inzwischen schon fast alle wieder im Normbereich und unserem Sohn geht es so gut wie lange nicht mehr. Seiner enormen Kompetenz und der exzellenten Versorgung unseres Sohnes sowohl auf der Intensivstation in den ersten Tagen als auch die letzte Woche auf der Station 18 der Kinderklinik Tübingen verdankt unsere Familie ein hoffentlich normales Leben. Natürlich können wir noch keine langfristigen Erfolge voraussetzen aber sein Engagement war enorm denn er hat die ersten kritischen Tage täglich nach unserem Sohn geschaut und hat uns immer Mut zugesprochen und bis heute mit all seinen Erwartungen richtig gelegen! Wir werden im ewig dankbar sein!!!

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Dr. Ateschrang ist einer der besten in der BG Klinik. Sehr zu empfehlen!!! Sehr freundlich und fachlich äusserst kompetent.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Transplantation

Chirurg, Visceralchirurg, Transplantationsarzt

Klatskintumor (Gallengangskrebs)
    2. Meinung bei Prof. Dr. Königsrainer eingeholt, da 2 Krankenhäuser den Tumor als inoperabel einstuften. H
    err Prof. Dr. Königsrainer ist sehr freundlich auf uns eingegangen, hochgradig kompetent und mein Mann hatte gleich vollstes Vertrauen. Er schaffte es, den Krebs komplett zu entfernen. Wir haben praktisch ein 2. Leben durch seine Kompetenz bekommen. Mein ganzer Dank geht an diesen fantastischen Arzt, der meinem Mann eine Heilungschance gegeben hat. Ich kann nur demütig "DANKE" sagen!
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 07071/298-6621

Chirurg, Kinderchirurg

Ein sehr guter Arzt, der Laien komplizierte Operationsmethoden sehr gut erklärt.
    Alle unsere Fragen bzgl. OP und Procedere rund um die OP
    wurden ausführlich beantwortet.
    Wir sind froh, dass wir Herrn Prof. Dr. Fuchs gefunden haben.

Super kommentier, netter Arzt. Sehr zu empfehlen

Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen

Chirurg, Unfallchirurg

Dr.Kornblum besprach und zeigte mir alle Vor - und Nachteile ( die auftreten können ) und er operrierte mich auch und ich war und bin immer
    noch Hoch zufrieden mit meinen Knien ich weiss nicht mehr genau was und wie man das nennt was ich hatte aber ich weiss es tat weh und das seither nicht mehr und immer noch !
    Danke Herr Kornblum

Chirurg

Top Behandlung! Hatte einen kleinen Nebennierentumor. Er wurde über kleine Schnitte am Rücken entfernt und ich konnte schon am zweiten Tag w
    ieder nach Hause.

Chirurg

Sehr freundlicher Arztkontakt. Einfühlsame und kompetente Beratung, kein Zeitdruck bei der Untersuchung.
    Die OP ist sehr gut verlaufen. Bin
    mit dem OP Ergebnis sehr zufrieden.

Chirurg

Im Rahmen der Notfallversorgung in der BG Tübingen gelandet. Herr Dr. Wenig war sehr kompetent, ruhig in seiner Art und sehr gut organisiert
    . Vielen Dank dafür!

Chirurg

Herr Dr. Rolinger auch in schwierigen Situationen gelassen und freundlich. Habe mich trotz meiner komplizierten Lebererkrankung sehr gut auf
    gehoben gefüllt.Er bleibt auch gern noch 3 Stunden nach Feierabend da, wenn es noch was zu klären gibt. Bin ihm sehr dankbar.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurg, Unfallchirurg

Nach schwerem Motorradunfall und drohender Amputation, Bein erhalten mit guter Lebensqualität,top motivierter weit über jegliche Vorstellung
    en engagierter Mediziner, bei dem Beruf Berufung ist.Tolles Team .
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Telefon: 07071/606-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Intensivmediziner, Notfallarzt

Ich bin beeindruckt von der fachlichen wie menschlichen Kompetenz meines behandelnden Arztes Dr. Flesch. Zu jeder Zeit hatte ich den Eindruc
    k, dass er sehr am Wohle des Patienten interessiert ist und keine Mühe oder Zeit scheut, damit es dem Patienten gut geht und er über die Behandlung informiert ist. Der freundliche Kontakt war auch im betreuenden Team spürbar. Dies gelingt sicher nur, wenn man - wie Dr. Flesch - leidenschaftlicher Arzt und Mensch ist.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie

Chirurg, Herzchirurg

Ich musste mich Ende Juli 2018 einer Bypass-OP unterziehen und wurde von Prof. Dr. Schlensak in off-pump Technik(am schlagenden Herzen, ohne
    Herz-Lungen-Maschine) operiert. Zuvor hatte ich bereits 6 Stents nach einem Herzinfarkt bekommen. Die OP wurde nötig, weil sich am Hauptstamm eine Intima gebildet hatte. Professor Dr. Elsässer vom Klinikum Oldenburg empfahl daher eine Bypass-OP. Die OP wurde durch das Team von Prof. Schlensak und ihm selbst perfekt vorbereitet (4 Tage Entzug der Blutverdünner vor der OP). Das Team arbeitete höchst professionell. Die OP selbst dauerte "nur" 3 Stunden. Nach der Aufwachphase (4 Stunden auf der Intensivstation), einer Nacht auf der IMC, erfolgte die Verlegung auf die Normalstation. Nach 7 Tagen Entlassung. Nach zweiwöchigem Aufenthalt zu Hause erfolgte die Anschlussheilbehandlung in der Ostseeklinik Schönberg-Holm. Ich bin froh, von einem der besten Herzchirurgen Deutschlands operiert worden zu sein. Alles lief komplikationslos, empathisch und professionell. Daher die Spitzennoten. Ebenfalls hervorragend verlief die Anschlussheilbehandlung in der Ostseeklinik Schönberg-Holm, die ich sehr empfehlen kann. Bin jetzt in der Nachsorge bei Prof. Dr. Elsässer vom Klinikum Oldenburg, der mich ebenfalls einfühlsam und mit höchster Fachkompetenz als ambulanter Kardiologe weiter betreut. Ich bin nicht beauftragt, eine Bewertung abzugeben. Sie erfolgte aus eigenem Antrieb.

njgkhgffxdf

Katharinenstraße 10

Sehr kompetent, sehr freundlich

Chirurgin

die denke ich persönlich kompetenteste Ärztin welche ich je kennen gelernt habe für mich selbstverständlich und perönlich kompetent. Immer w
    ieder gut.

Opreration sehr erfogreich

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Ich war bei Hr. Dr. de Zwart zwar jetzt erst nur beim Gespräch/Untersuchung/Zweitmeinung einholen (22.03.2018), aber sowas habe ich NOCH NIE
    erlebt.

TOP genau geschaut !
    ZUGEHÖRT !
    Alles genau erklärt !

Somit auch Bedenken und Ängst genommen.
    Habe mich nach dem Termin entschieden, das kann nur der richtige Arzt sein für mich und die OP.
    Man ist zwar nicht begeistert mit Anfang 40 Knieprothesen zu bekommen, aber ich habe jetzt ein gutes Gefühl richtig beraten/untersucht worden zu sein und somit auf dem richtigen Weg zu sein.
    Vertraue ihm voll und das ist wichtig, heutzutage immer mehr.

DANKE nochmal an Dr de Zwart
    Katharinenstraße 10

Sehr kompetent, sehr nett, auf den Patienten eingehend, fachlich 1 a

Chirurg

ich hatte komplizierte -alte- Archilissehnenruptur (Enden 4cm getrennt). Ich wurde ausfuehrlich beraten auch ueber Risiken aufgeklaert. Dr.W
    eber und das Team waren freundlich und nett - keine Hetze.

OP wurde zeitnah ausgefuehrt und verlief ohne Komplikationen. Inzwischen ist fast alles ausgeheilt und Mobilisierung sollte bald erfolgen. Verschrieben wurden KG, Kuelbehandlung und Lymphdrainage (je 6x).

Sehr gut betreut werde ich seit Entlassung aus der BG vom OCC Team in Moessingen.
    Seit ca. 1 Woche behandele ich mich mit einer OPED Unterfussdruckmaschine - diese hilft dem Blut- und Lymphfluss im Bein hervorragend sodass Bein sehr schnell abgeschwollen ist und Gefuehl wieder voll hergestellt ist.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Wilhelmstr. 134
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/5609-0

Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg

Dr. Schewe macht Unmögliches möglich. Er nimmt sich die notwendige Zeit. Sein unermessliches Fachwissen ist fast unschlagbar. Mit Herz und V
    erstand, voller Respekt und Verständnis steht er immer hilfreich zur Seite.
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung

Chirurg, Kinderchirurg, Unfallchirurg

Genialer Ausnahmechirurg, Dr. Frunder sieht nicht nur sein Fachgebiet, sonder den ganzen Menschen. Innovativ, kompetent, freundlich, verstän
    dnisvoll,....Genau so, wie man sich einen guten Arzt wünscht.
    Deshalb ist die Praxis meist sehr voll und es kommt trotz Termin oft zu längeren Wartezeiten. Bei Not- und Akutfällen kann man immer sofort vorbeikommen. Und dann verzögern sich eben die Wartezeiten.
    Nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist seht gründlich.
    Die Praxis ist sehr modern und sehr gut ausgestattet.
    Seine Mitarbeiterinnen sind verständnisvoll, freundlich und kompetent.
    Ich kann ihn zu 100 % empfehlen, nicht nur für Erwachsene, sonder auch für Kinder!!!
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Proktologie, Notfallmedizin

Chirurg, Visceralchirurg, Unfallchirurg, Enddarmarzt, Notfallarzt

Super kompetenter und freundlicher Arzt.
    Dreimal von Ärzten (darunter Notfalldienst) mit Salben nach Hause geschickt worden, danach zu Dr.
    Schimanski der das Problem schnell erkannt und mir umgehend einen OP Termin gegeben hat. Die OP selbst und die Nachkontrollen waren ohne Schmerzen oder Komplikationen.
    Sehr vorsichtig und einfühlsam, hört zu und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und (im Gegensatz zu den Ärzten vorher) auch ernst genommen.
    Nimmt sich Zeit und geht auf Patienten ein. Absolut zu empfehlen!
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Proktologie

Chirurg, Unfallchirurg, Enddarmarzt

sehr gute Erfahrung gemacht

Schöner Arzt mit umfangreicher Kompetenz

sehr freundlich und gewissenhaft

Sehr Zufrieden!

Chirurgin

Frau Dr. Klotz machte einen kompetenten, freundlichen Eindruck. Wir fühlten uns gut beraten

Arzt / Chirurgen in Tübingen

Tübingen Allgemeine Chirurgie
In Tübingen gibt es 133 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 38 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 1,5 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 665 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Tübingen / Chirurgen

Tübingen Allgemeine Chirurgie