Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll, Tübingen, Augenärztin, Ärztin

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Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll wurde 7 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
7 Bewertungen
2444 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll, Tübingen

Augenzentrum Eckert Rosina-Claudia Zevallos-Möll Fachärztin für Augenheilkunde

Doblerstr. 1
72074 Tübingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 07071/52505
Fax: 07071/252803
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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5,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
7Bewertungen
2444Profilaufrufe
06.03.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 415.752 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Privatpatienten aufgepaßt: Abzocke durch unnötige Untersuchungen

    Ich hatte einen Termin für eine Beratung für Kontaktlinsen vereinbart. Ich wurde in der Praxis durch alle möglichen Untersuchungen an Geräten geschleust, bevor ich die Ärztin auch nur zu Gesicht bekommen habe. Im Gespräch erläuterte mir die Ärztin nach kurzem Bick ins Gesicht, daß aufgrund der Hauteigenschaften Kontaktlinsen nicht empfehlenswert seien. Das wäre in wenigen Minuten auch ohne Untersuchungen möglich gewesen. Leider wußte ich nicht vorher, daß die ganzen vorherigen Untersuchungen komplett unnötig waren.

    Ergebnis: Anstelle einer halben Stunde wie angenommen war ich über zwei Stunden in der Praxis. Die Rechnung war dann sehr hoch (für mich relevant, da ich meine Rechnungen aufgrund hoher SB in der KV in der Regel selbst bezahle).

    Im Nachgang hat sich die Ärztin einer Aufklärung, welche Behandlungen / Untersuchungen für den vereinbarten Zweck erforderlich waren, komplett verweigert. Auf mein Schreiben habe ich niemals eine Reaktion erhalten. Ich habe die Zahlung verweigert und sehe jetzt einer Güteverhandlung vor Gericht entgegen.

    Ich kann diese Ärztin beim besten Willen nicht empfehlen.

  • Bewertung Nr. 373.255 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Besuch wegen Brillenrezept. Erstes Brillenrezept war falsch - die damit angefertigte Brille nicht in Ordnung. Neuer Termin, wieder ewige Wartezeit in voellig desorganisierter Praxis. Vielleicht stimmt das zweite Rezept. Praxis ist Massenabfertigung, unfreundlich. Es sieht so aus wie der Versuch moeglichst viel Patientenmaterial in moeglichst kurzer Beratungszeit (mit langen Wartezeiten) durchzuschleusen. Das ist zumndest mein persoenlicher Eindruck

  • Bewertung Nr. 370.695 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe gerade über 120 min im Wartezimmer gewartet für 5 min Beratung bei der Ärztin und einem Sehtest mit der unfreundlichsten Arzthelferin die ich je erlebt habe !!!! In diese Praxis werde ich nie mehr gehen, da kann die moderne Einrichtung auch nichts mehr retten! NICHT ZU EMPFEHLE AUF KEINEN FALL HINGEHEN!!!

  • Bewertung Nr. 176.382 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich schildere ein persönliches Erlebnis, das natürlich nicht generalisiert werden kann:
    Zur Ärztin selbst kann ich keine Bewertung abgeben, da ich über das Terminvereinbaren nicht hinausgekommen bin. Der erste Anruf war schon eine Warnung, da mich die Arzthelferin einfach mal 10 min. am Telefon hat warten lassen, um einen Termin zu prüfen...um nicht wieder ans Telefon zurückzukehren. Eine andere Person am Ende der Leitung hat schließlich den Termin mit mir vereinbart, wie gesagt, nachdem ich 10 Min. warten musste. Da nun eine akute Erkrankung am Auge, einige Tage vor dem Termin, aufgetreten ist, wollte ich gerne spontan vorbeigehen. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass Termine sogar doppelt (?) belegt seien und wirklich keine Patienten aufgenommen werden könnten. Zur Nachfrage, was ich denn jetzt tun könne, antwortete mir die Helferin am Telefon, ich solle in die Augenklinik gehen und fragte nach meinem ursprünglichen Termin. Hoffnungsvoll dachte ich nun, sie würde eine Lösung für mich finden. Leider geirrt, denn als abschließenden Satz hörte ich nur noch: "Ich streiche dann Ihren Termin, Tschüss!"und aufgelegt!!!
    Geht man so mit Patienten in akuten Fällen um? Einfach mal weiter verweisen?
    Meiner Meinung nach, waren beide Kontakte sehr unprofessionell - ich hoffe, das ist nur beim Hilfspersonal der Fall!
    Im Folgenden muss eine Note angegeben werden, aber da nur die Ärztin bewertet werden kann, habe ich einen Richtwert angegeben, denn die Fähigkeit der Ärztin kann ich nicht beurteilen!

  • Bewertung Nr. 164.686 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe relativ lange auf einen Termin gewartet und wurde am Tag selbst angerufen, ob ich etwas früher kommen könnte. Daraufhin bin ich extra früher aus der Arbeit gegangen und musste dann dennoch 1 Stunde warten.
    Die Ärztin war nett, aber alles lief sehr schnell und hektisch ab- ich hatte nicht das Gefühl ausgiebig beraten worden zu sein und wurde gleich an die Optikerin weiter"gereicht". Diese hat sich dann jedoch sehr viel Zeit für die Beratung gelassen!

  • Bewertung Nr. 164.210 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super Praxis, Nette Ärztin & Angestellte, modernste Untersuchungsmöglichkeiten. TOP!

  • Bewertung Nr. 152.739 für Dr. med. Rosina-Claudia Zevallos-Möll vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr tolle moderne Praxis mit freundlichem und Kompetentem Personal. Auch die Untersuchung war sehr umfangreich und meinen Wünschen entsprechend. Lange Wartezeiten gab es keine.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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