Prof. Dr. med. Claudia Borelli, Tübingen, Hautärztin, Ärztin

Baden-Württemberg

Telefon: 07071/29-84555
Fax: 07071/29-3966
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
24.02.2023Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

30% gesetzlich versichert,10% privat versichert,55% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Prof. Dr. med. Claudia Borelli die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Claudia Borelli?

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Claudia Borelli und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Januar 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Professor Borelli kann ich sehr empfehlen.
    Im ersten Gespräch wurde ich gut beraten und aufgeklärt. Bei den darauffolgenden Behandlungen
    habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Es wurde ein großes Blutgefäß (Angiom) an der Unterlippe mit Laser vollständig entfernt, worüber ich sehr zufrieden und glücklich bin.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Super Behandlungserfolg mit Laser bei unserem 3-jährigen Sohn. Wir können Fr. Dr. Borelli sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befand mich Ende diesen Jahres in Behandlung bei Frau Prof. Borelli, ich empfand die Beratung als sehr kompetent und auf mich und meine Wünsche abgestimmt. Bei einem ersten Beratungstermin wurden meine Erwartungen geklärt (Stirn- und Nasolabialfalten) und die unterschiedlichen Behandlungsmethoden erläutert. Die Behandlung selbst (Botox und Filler) war schnell und unkompliziert, ein Nachsorgetermin zur Erfolgskontrolle zwei Wochen später wurde ebenfalls gleich vereinbart. An diesem Termin wurde problemlos eine Kleinigkeit korrigiert, so dass ich jetzt ein schönes natürliches Ergebnis habe.
    Diesen Fokus auf ein natürliches Ergebnis ohne "überbehandelt" auszusehen sowie die Kompetenz schätze ich sehr.
    Ich bin sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich hatte heute einen Termin bei Prof. Dr. Bocelli. Ich hab noch nie eine solche arrogante und herablassende Ärztin getroffen. Sie hat mich gar nicht zu Wort kommen lassen. Dinge zur Behandlung vorgeschlagen die gar nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun hatten. Es ging rein um Profit wo kann ich viel Geld rausholen. Die Kosten für ihre vorgeschlagenen Behandlung würden circa 4000-5000€ betragen. Dafür 100km gefahren. NIE WIEDER!!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe mir bei Frau Prof. Borelli ein paar "Alterswärzchen" entfernen lassen. Die sind zwar harmlos, aber störten mich mit der Zeit ziemlich. Frau Prof. Borelli klärte mich ausführlich aus und entfernte die Alterswärzchen zusammen mit einer Assistentin oberflächlich. Die Stellen heilten zunächst mit einer kleinen Kruste völlig narbenfrei ab. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin mit der Behandlung sehr zurfrieden. Ich halte Frau Prof. Borelli für eine sehr kompetente und freundliche Ärztin und kann eine Behandlung bei ihr uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit der Puertät hatte ich sehr starke Aknenarben im Gesicht. Es folgte eine Odysee von Arzt zu Arzt, wovon mir keiner wirklich helfen konnte. Dank Frau Prof. Borelli hat diese Odysee endlich ein Ende gefunden. Ich habe 4 Behandlungen "microneedling" bei ihr bekommen und bin begeistert wie schön meine Haut geworden ist! Sie ist eine sehr freundliche und nette Ärztin, zudem wahnsinnig kompetent. Ich hatte zu keiner Zeit Nebenwirkungen. Am nächsten Tag konnte ich schon wieder "unter die Leute" und musste mich nicht zuhause verkriechen. Die Behandlungen sind nicht ganz günstig, aber es ist das Geld mehr als wert!
    Zudem habe ich mir im Verlauf die Marionettenfalte (Merkelfalte) im Verlauf etwas unterspritzen lassen. Es sieht schön natürich aus und überhaupt nicht "künstlich". Auch hier hatte ich keine Nebenwirkungen. Frau Prof. Borelli hat sich immer die Zeit genommen und mich gut beraten und aufgeklärt.
    Ich kann eine Behandlung bei Frau Prof. Borelli jedem weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr arogante, unfreundliche und ungeduldige Ärztin! Es hat Sie nur interessiert dass Sie von Mir Geld verdinnt, inklusiv von Teilnahme in eine neue Schmerzcreme Studie. Keine richtige Erklärung, die 2 Laser Behandlungen (war nicht meine erste Erfahrung mit Haar Entfernung) war überhaupt nicht erfolgreich. Ich bin sehr entäuscht von Dr. Borelli gewesen!

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Erfahrungen. Ich hatte eine operationsbedingte Narbe, die sehr störend für mich war, da sie leider im Gesichtsbereich war. Nach dreimaliger Laserung ist die Narbe nun deutlich weniger sichtbar, wenn auch leider nicht ganz verschwunden.

Auf den ersten Behandlungstermin musste ich 3 Monate warten, die darauffolgenden Termine waren dann behandlungsbedingt mit einer deutlich kürzeren Wartezeit verbunden.

Die Behandlungskosten musste ich selber tragen, diese sind mit insgesamt 4 Terminen und insgesamt 350 € meiner Meinung nach sehr moderat ausgefallen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Behandlungsgrund: Besenreisser. Behandlungsmethode: Laser. Sehr gute Beratung, hohe fachliche Kompetenz, 90 % Behandlungserfolg, keine Nebenwirkungen. Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut.
    Als Kollegin, die mit Sicherheit einen besonders kritischen Blick hat, kann ich Frau Dr. Borelli wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Beratung durch Frau Dr. Borelli erfolgt sehr kompetent, fachlich sehr fundiert und freundlich. Sie nimmt sich Zeit, mir als Patientin die Abläufe der Behandlung, die Risiken der Therapie und das weitere Vorgehen zu erläutern. Frau Dr. Borelli gibt genau Auskunft über den Verlauf der Behandlung und eine realistische Einschätzung des zu erzielenden Erfolgs, sowie der insgesamt zu erwartenden Kosten. Bereits nach nur drei Laserbehandlungen sehe ich einen sehr deutlichen Erfolg bei der dauerhaften Haarentfernung durch Laser. So schnell hatte ich mit keinem Ergebnis gerechnet. Ich empfehle die Laserbehandlung zur Haarentfernung auf jeden Fall weiter.
    Auf den ersten Termin muss man zwar etwas warten, danach ist die Behandlung aber gut durchgeplant und die Termine erfolgen in dem vereinbarten Zeitabstand zuverlässig.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich lasse mir bei Frau Dr. Borelli die Haare im Bereich des Kinns, der Oberlippe und der Beine lasern. Ich bin mit der Behandlung sehr zurfrieden. Sie ist sehr freundlich und macht die Behandlung sehr gut. Ich hatte nie Nebenwirkungen wie Blasen oder Narben.
    Zudem habe ich mir die "Zornesfalte" botoxen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es sieht schön natürlich aus und trotzdem "straff".

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mir von Frau Dr. Borelli ein paar unschöne Leberflecken und Alterswarzen im Bereich des Gesichts und des Rückens entfernen lassen. Das Ganze war (bis auf den kleinen Stich der Betäubungsspritze) komplett schmerzfrei. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Frau Dr. Borelli ist sehr kompetent und zudem sehr freundlich, sympatisch. Ich kann Sie sehr weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war im Januar bis Mai 2014 bei Frau Dr. Borelli in Behandlung. Vor meiner Hochzeit im Mai 2014 wollte ich meine vorher eher grobporige Haut und Pigmentflecken im Bereich des Gesichts und die Narben im Bereich des oberen Rückens (da mein Traumkleid trägerlos war) "verschönern" lassen. Frau Dr. Borelli führte in mehreren Behandlungen ein Fruchtsäure-Peeling durch. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr freundliche, nette und äußerst kompetente Ärztin. Mit dem Behandlungserfolg war ich sehr zufrieden! Im Wartezimmer musste ich höchstens 5 min warten. Ich kann Frau Dr. Borelli sehr weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin wirkte sehr selbstbewusst,profilierte sich mit ihrer fast 20 Jährigen Berufserfahrung und versicherte mir dass bei ihr bisher keine Nebenwirkungen gab und mein Feuermal nach 3 Behandlungen komplett weg sein würde.2Behandlung später ist mein Gesicht vernarbt, ich habe Pigmentflecken und mein Feuermal ist keineswegs weg.Ich habe die Behandlung nun abgebrochen.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette und kompetente Ärztin.
    Ich hatte eine Besenreiserbehandlung. Im Vorfeld wurde ich dazu ausführlich beraten und die Laserbehandlung wurde mir genau erklärt. Ich hatte sofort das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Behandlung mit dem Laser war schnell und gut auszuhalten und vor allem war das Ergebnis überzeugend: alle, auch die feinen - Besenreiser konnten durch das Lasern entfernt werden.
    Alles in allem: Eine sehr gute Betreuung. Ich kann diese Ärztin wirklich weiterempfehlen und würde es sofort wieder hier machen lassen.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin zu der Hautklinik in die ästhetische Dermatologie, weil ich davon ausgegangen war, dort von Experten behandelt zu werden und war auch gerne bereit, dafür die Behandlung als Privatleistung zu zahlen: Ich hatte einen Punkt auf der Nase, den ich gerne entfernen lassen wollte.

Als nach mehreren Laserbehnadlungen und einer Shaping-Behandlung ihrere Kollegin der Punkt wieder auftauchte, wurde bei ihr wohl falscher Ehrgeiz geweckt: Sie entfernte meine halbe Nasenspitze und zurück blieb ein richtiges Loch mitten im Gesicht.

Die Höhe war dann jedoch, dass sie mir bei der Nachbehandlung sagte, dass ei kein Loch, ich müsse einfach lernen, mich richtig zu schminken und dann ginge das schon! BITTTEEEE??? Überhaupt wird man von ihr super herablassend behandelt. Das geht mal gar nicht. Wieso wurde diese Frau Ärztin? Das kann ich nicht verstehen.

*** Vom Sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Besenreiserverödung, Laser. Leider keine gute Beratung u.kein Erfolg. Ständiger Hinweis auf Kollegen, der das am besten kann, aber zum Termin nie da ist. Es wird von mal zu mal teurer, keine klaren Aussagen. Völlig kontraire Aussagen zum normalen Dermatologen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Besenreiser-Verödung terminiert. Zum Termin wurde mir mitgeteilt, daß der Kollege, der dies am besten könne, nicht das sei. Auch war jedes Mal, wenn ich da war, eine neue Akte da. Alte Aufzeichnungen über meine vorherigen Besuche lagen offensichtlich nicht vor. Vom Probelasern an den Beien wurden keine Fotos gemacht. Die Stellen wurden daher später auch nicht mehr richtig zuzuordnen.
    Auf mein Nachfragen, da ich sowieso meine Couperose gelasert haben wollte, wurde dies an Stelle der Besenreiser gemacht. Allerdings ohne Aufklärung und ohne Probelasern und mit dem Hinweis, daß es 1 Tag Verfärbungen geben könne. Ich hatte 10 Tag große dunkel-lila Flecken im Gesicht, die selbst mit medizinischem Make-up nicht abdeckbar waren! Jetzt ist alles abgeklungen, es sind jedoch dauerhafte braune Verfärbungen geblieben, die Couperose ist unverändert da. Ich kann daher Frau Borelli leider trotz ihrer recht freundlichen, zuweilen allerdings sehr kurz angebundenen Art, nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ästhetische Laserbehandlung bei Couperose , Faltenbehandlung mittels Botulinumtoxin A Glabella : beides sehr gut gemacht ! Eine sehr kompetente , freundliche Ärztin , welche was von ihrem Fach versteht. Sehr gute Beratung und Aufklärung !

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

War zuvor sieben Jahre in Behandlung eines anderen Arztes, jedoch durch Qrtswechsel auch zum Arztwechsel gezwungen.
    Kann die bisher veröffentlichten Erfahrungen nur bestätigen. Wie solche Menschen Arzt werden können ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat in ihrem Leben sicherlich immer auf der Sonnenseite gestanden. Nach über sechwöchiger Wartezeit endlich ein Termin - Dauer 12 Minuten. In der Zeit wurde mir erklärt WAS alles nicht geht. Bin seit letzter Woche 45 km entfernt zu einer anderen Ärztin und siehe da, keinerlei Probleme. Schneller Termin und die seit Jahren erfolgreiche Therapie wird, mit Unterstützung der Krankenkasse, fortgesetzt. (Gott schicke Hirn und Fachkompetenz zu dieser Frau!!!)

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine persönliche Erfahrung mir Frau Dr. Claudia Borelli war durchweg negativ.

Ich bin in der Hautklinik Tübingen seit Jahren aufgrund Hyperhidrose in Behandlung und bekomme deshalb auch regelmäßig halbjährlich Botox als Kassenleistung gespritzt. Ich hatte meinen regulären halbjährlichen Botox-Spritz-Termin bei Frau Borelli, die neu an die Uniklinik Tübingen gekommen ist. Frau Borelli teilte mir jedoch schnell mit, dass ich heute keine Spritzen von ihr erhalten werde, obwohl die Kostenübernahme der Krankenkasse geklärt ist, sondern da aufgrund neuer Budgetierungen erst andere Behandlungsoptionen ausgeschöpft werden müssten. Sie empfahl mir Medikamente oder spezielle Deos. Ich erklärte ihr daraufhin, dass dies bereits vor Jahren bei mir versucht wurde ich jedoch auf das Deo allergisch reagiert habe und die Medikamente Kreislaufprobleme verursacht hätten.

Sie wollte dies jedoch nicht hören und empfahl mir mich einfach nicht mehr unter den Axeln zu rasieren um eine Traumatisierung des Gewebes zu verhindern, so dass das Deo nicht allergisch wirken könne. Ich bin 24 und trage gerne Tops und kann mir nicht vorstellen mit einem Urwald unter den Armen rumzulaufen und empfand diesen Vorschlag schon als Beleidigung. Auf meinen Hinweis, dass ich die letzten Jahre immer mit Botox gespritzt wurde, die Hyperhidrose nachgewiesen ist, und die Kosten von meiner Krankenkasse übernommen würden, sagte sie das müsse erst ein erneuter Test zeigen.
    Sie bestimmte darauhin die Schweissflussrate, was jedoch aufgrund der Überlappenden Botoxbehandlungen (sprich man Spritzt neues Botox solange das alte noch wirkt) keinerlei aussagekräftigen Werte liefert. Es wurde von ihr natürlich eine nur leicht erhöte Schweissflussrate festgestellt.
    Frau Borelli teilte mir nun mit, dass ich gerne das Botox als Privatleistung für 500 € bekommen könne, jedoch eine Kassenübernahme nicht gegeben ist.

Ich habe daraufin die Behandlung der Uniklinik Tübingen verlassen und bin in die Klinik nach Heidelberg, wo mir umgehend die Botoxspritzen als Kassenleistung gesetzt wurden.

Ich kann von Frau Dr. Borelli nur dringend abraten. Bei ihr stehen meines Erachtens nicht die Patienten im Vordergrund sondern Budgetfragen und Kostensenkungen. Es lohnt sich einfach nicht einen Kassenpatienten mit Botox zu spritzen.
    Ihr ganzen Auftreten wirkte auf mich hochnäßig und herablassend. Die Behandlung war eine einzige Farce um Kassenpatienten die Botox als Kassenleistung gespritzt bekommen sollen aus der Hyperhidrosesprechstunde zu "ekeln." Frau Borelli möchte scheinbar lieber teure Privatbehandlungen verkaufen anstatt den Leuten die unter Hyperhidrose leiden zu helfen. Etisch doch eher Fragwürdig das Ganze.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 06.12.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Claudia Borelli,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Claudia Borelli