Birgit Bauch, Geislingen an der Steige, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Eybstr. 16
73312 Geislingen an der Steige
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin, Stationsärztin / Fachärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
1Bewertung
23.08.2014Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Birgit Bauch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Birgit Bauch?

Sind Sie Frau Birgit Bauch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte relativ schnell einen Termin (2Wo.). In der Überweisung stand EKG + Herzecho, dies auch am Telefon so angegeben. Erster Eindruck: die Azubine war erstmal überfordert, was sie mit meinen Unterlagen machen soll. Dann ein EKG durchgeführt; auf die Frage wie alles so funktioniert, konnte sie kaum antworten. Das 24h-EKG angeschlossen bekommen, mit dem Hinweis, alles wie gewohnt zu machen. Wichtig seien Belastungs- + Ruhephasen. Mit dem EKG zur Arbeit, auch danach, alles wie gewohnt, z.B. Sport: 10 km Joggen. Alles immer dokumentiert. Dann abends, eine Katzenwäsche durchgeführt (Duschen ist verboten). Dann Zeit auf dem Sofa verbracht & wie gewohnt ins Bett. Am nächsten Tag zur Arbeit. Die Auswertung & auch das Herzecho waren auf halb 5 angesetzt. Also dann zum Arzt, dort wurde das EKG entfernt und wieder ins Wartezimmer. Nach rund einer Std. wurde ich aufgerufen. Nach kurzer Begrüßung und allg. Fragen wie Vorkommnissen in der Familie, wies ich darauf hin, dass mich die Herzleistung während des Joggens interessiert. Die Antwort: ob das Gerät dabei entfernt wurde. Ich verneinte. Kurze Frage, ob ich dabei geschwitzt hatte, wurde mit „normal“ beantwortet. Wieder die Frage, ob das Gerät entfernt wurde. Wieder ein ehrliches „nein“. Resonanz des Gesprächs: das Gerät ging irgendwann aus + hat nichts Brauchbares aufgezeichnet. (dafür wartet man gerne eine Std.) Das Herzecho blieb aus. Ein neuer Termin wurde vereinbart, 1. Wo. später. Ich soll abends das EKG anschließen lassen und am nächsten Morgen abgeben. (Warum dann ein 24-h EKG?) Neuer Termin: Neues Warten, aber nur 45 Min., dann wurde quasi schweigend das Herzecho durchgeführt und erneut das EKG angeschlossen + Übergabe des Protokollzettels. Der Abend verlief sehr entspannt (Sport war dieses Mal nicht erwünscht): Viel Sofa & Bett. Morgens wieder in die Praxis, nach 2 Min. Wartezeit wurde das EKG entfernt, das Protokoll abgegeben und wenige Tage später konnte ich anrufen bzgl. der Auswertung: Wieder wurde ich gefragt, wann ich den abends eingeschlafen bin (als ob das nicht auf dem Protokollzettel steht). Resonanz des Ganzen: 4 mal zur Praxis gefahren, 2 Nächte schlecht geschlafen, unfreundliches Personal, keine Ahnung wie das Ganze funktioniert, kein Wort während des Ultraschalls, unnötige Wartezeiten, unnötiges Ausfüllen der Protokollzettel und was macht mein Herz unter Belastung? Aber zum Glück kam beim Schlafen nichts Bedrohliches heraus.

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Birgit Bauch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Birgit Bauch