Psychiater in Ulm 63 Treffer

Arzt / Psychiater in Ulm

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Neue Str. 91

Neurologe, Neurologe

Dr. Lisson nimmt sich sehr persönlich seiner Patienten an. Obwohl die Terminvereinbahrung verglichen mit anderen Facharztpraxen reibungslos
    und schnell vonstatten geht, hat man in der Praxis nicht das Gefühl 'durchgeschleust' zu werden. Sowohl die Mitarbeiterinnen, die die Voruntersuchungen durchführen, alsauch der Arzt sind jederzeit bereit, ausführlich Auskunft zu geben. Zudem muß ich wohlwollend hervorheben, dass man nicht einfach durch eine neurologische Routinemühle gedreht wird, sondern geziehlt und ausschließlich die geeigneten Untersuchungen durchgeführt werden. Nichts, was darüber hinausgeht, nur um bei der Krankenkasse abrechnen zu können.

Im Arztgespräch selbst fühle ich mich als Patient ernstgenommen, wurde stets auch nach mehrmaliger Nachfrage geduldig informiert. Nie hatte ich das Gefühl, dass meine Fragen und Ängste nicht ernst genommen werden. Ein sehr geduldiger und verständnisvoller Arzt, der seine Patienten auch persönlich wahrnimmt: Ein Plus für jeden Arzt, in seinem Fachgebiet aber ein unübertroffener Bonus.
  • Psychiatrie u. Psychotherapie
    Telefon: 0731/500-61401

Notfallambulanz in der psychiatrischen Klinik Ulm. Half mir mehr als alle meine nidergelassenen Psychiater in den 2 Jahren davor.

Telefon: 0731/500-61801

fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Klinik, vor allem fühlte ich mich geborgen und verstanden, mache mir sehr viele Gedanken wegen meiner
    Erkrankung, habe noch viel zu lernen damit umzugehen, aber den ersten Schritt machte ich in der Klinik ( Therapie Fr. Beschoner )bin froh dass ich auch Ambulant eine sehr gute Therapeutin habe , hoffe dass ich das alles schaffe.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Lehrer-Tal-Weg 13

Badeärztin

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Frau Grimm gemacht.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie

Kinderpsychiaterin

Kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie weiß wo von sie redet und man fühlt sich sofort geborgen. Behandlungserfolg ist auf jeden Fall vorhan
    den. Nicht zu weich und nicht zu hart, perfekter Mittelweg. Selten findet man so eine kompetente Ärztin.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung

Suchtarzt

Nach vielen vergeblichen Versuchen wurde mir in der Uni Ulm dank hervorragender Ärzte,die sich wirklich Zeit nahmen und meine schon bekannte
    n Berichte mit mir nochmals besprochen haben, geholfen. Wenn ich wieder Hilfe brauche, gehe ich dort hin. Nochmals Danke.
    Telefon: 0731/92266-0

Dr. Groeger ist beste arztin das ich begegnet habe!
    Danke fuer alles!

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Neurologe

Tolle Umgebung

Telefon: 0731/500-61401

Dr. Heiko Graf ist Oberarzt der geschlossenen Akutstation der Psychiatrie in Ulm.
    Ich habe ausschließlich sehr sehr gute Erfahrungen bei m
    ehreren Aufenthalten gemacht.
    Er nimmt sich Zeit, versucht selbst die wirresten Gedankengänge zu verstehen und
    Und weiss sowohl psychologisch als auch psychiatrisch genau, was zu tun ist.
    Sehr kompetent und nur weiterzuempfehlen!.
    Großes Lob auch an das Team! Immer ansprechbar, hilfsbereit und ideenreich. selbst
    In den schlimmsten Situationen sofort handlungsfähig.

Danke an Dr. Graf und sein Team!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wagnerstr. 65
    89077 Ulm

Frau Dr krieck wiedenbauer ist ein fantastische aerztin die sich Zeit nimmt, man sehr schnell vertrauen fassen kann und sich verstanden fühl
    t.

Fachliche Kompetenz ist enorm und ohne sie wäre mein Leben jetzt nicht so gut. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Facharzt für Psychiatrie
    Steingasse 10

Badearzt

Vor einem Jahr war ich bei einem anderer Arzt ,weil ich nicht zufrieden war bin ich durch Zufall bei Dr.Schwarz gelandet.Habe seid her 6-7 T
    ermine Bei Dr. Schwarz gehabt und ich bin sehr zufrieden mit seinem Behandlung.Auf jedenfall sieht es nicht nach Massenfertigung aus .Ich bin nicht nur ein Nr für ihn sondern er nimmt sich die Zeit.Das ist für mich wichtigste Kriterien als Patient.Er nimmt mich und meine Probleme wahr.Für mich ist wichtig wenn ich ein Arzt Termin hab dann will ich auch das man mein Anliegen ernz nimmt.Es kann mal vorkommen das man bischen länger in Wartezimmer warten muss.Aber es soll auch so sein.wenn ich dran komme will ich ja auch solange behandelt werden wie Notwendigkeit.
    Ich gehe gerne zu Dr Schwarz und würde jeden empfehlen.
    Telefon: 0731/500-61401

War gut gewesen . Habe viel gelernt.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Wengengasse 21

Badearzt

Der beste Substitutionsarzt von Ulm!
    Erwartet die Mitarbeit vom Patienten.
    Praxisregeln werden ziemlich streng gehandhabt.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 30

Neurologe, Neurologe

Sehr sympthischer, empathischer, gewissenhafter, engagierter Arzt, der seinen Patienten sehr viel Wertschätzung entgegenbringt. Er ist sehr
    bemüht die beste Lösung (die passendste Therapie) für seine Patienten zu finden. Ich kan ihn nur vorbehaltlos weiterempfehlen!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Buchauer Str. 6
    89079 Ulm
    Telefon: 0731/2076392

Neurologe, Neurologe

Dr. Trendel ist ein sehr aufmerksamer und verständnisvoller Arzt mit einem Sinn für Humor.

Telefon: 0731/500-61401

sehr professionell, schnelle Auffassungsgabe und strahlt ruhe aus. Nimmt den Patient sehr ernst und berät ein mit passenden Medikamenten.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Schaffnerstr. 13

Neurologe, Akupunkteur, Badearzt

Flotte und freundlich aufmerksame Damen am Emfang, schnelle kompetente Bedienung,
    Guter, einfühlsamer, verständnisvoller, freundlicher, hi
    lfsbereiter, prinziepientreuer und kompetenter kluger Arzt, der auch seinen guten Humor besitzt.
    Ich kenne keinen besseren in seinem Fach, sehr emfehlenswert,
    er ist eine Bereicherung für alle kranken Menschen, und ich bin sehr froh das ich ihn kenne.
    Wer mit ihm herumziggt hat einen an der Klatsche.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Palliativmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement, Psychotherapie
    Donautalstr. 14
    89079 Ulm

Neurologin, Neurologin, Palliativärztin, Qualitätssicherungsärztin

Meines Erachtens ist Frau Dr. Milz eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin. Dank Ihrer profesionelllen und aufmerksamen Art, hat Sie mein
    Krankheitsbild sofort erkannt und gekonnt weitere Maßnahmen ergriffen.
    Ich werde Sie jederzeit wieder konsultieren.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Pfauengasse 8

Neurologe

Dr. Kornhuber ist immer sehr freundlich und eklärungsbereit

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Karlsplatz 6
    89073 Ulm

habe sehr gute Erfahrungen mit Fr.Schwarz-Langer gemacht, fühle mich verstanden, sie hilft mir sehr, war jetzt für mehrere Wochen in Tageskl
    inik und freue mich dass ich wieder ambulant zu ihr kann, sie hat mich am Entlasstag ( Tagesklinik ) angerufen und mir kurzfristig einen Termin gegeben, darüber hab ich mich sehr gefreut, sie lässt einem nicht im Stich, fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr !Kann Sie nur weiter empfehlen !
    Steinhövelstr. 5
    Telefon: 0731/500-61601

?!
    Warum???????????

Telefon: 0731/500-61501

Ein Link,wie eine RPK Massnahme aussehen soll.
    Weit entfernt vom Lyfestylekonzept von Franke. Ihr Job, waere gewesen, die Patienten über Me
    dikkamente zu stabilisieren, damit sie erfolgreich am Therapieprogramm teilnehmen können. Das Gegenteil hat sie getan. Nach dem sie die Patienten destabilisiert hat, in dem sie Grenzen aller Art ignoriert hat, machte sie ins fertig, als wir überfordert waren. Statt Patienten, hätte sie von der Reha fliegen müssen. Grenzen aller art hat sie ignoriert.
    Sie hat sich offensichtlich nicht an die Vorgaben gehalten. Zum Nachteil der Patienten.
    Ziele und Aufgaben einer RPK Massnahme.
    Der Patient soll sich körperlich und psychisch stabilisieren, ein selbständigeres Leben führen und - nach Abklärung der beruflichen Eignung - wieder in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden.
    Weitere Ziele:
    Akzeptanz und Verstehen der Erkrankung
    Umgang mit der Erkrankung im Alltag, Erkennen belastender Faktoren
    Entwicklung von privaten und beruflichen Perspektiven
    Entwicklung sozialer Kompetenz
    Die Vorgaben für eine RPK Massnahme haben keinerlei Ähnlichkeit mit Frankes Konzept.
    Sie schafft sogar Abhängigkeiten, da sie Medikamente verweigert und Grenzen ignoriert.
    Geht es dem Patienten schlecht, muss er zu Ihr und macht Ihn fertig..
    Das es in der Uniklinik keine Behandlungsstandarts gibt um eine sichere Behandlungsqualität zu versichern, finde ich schlecht.
    Die Frau hat kein Psychologiestudium noch weniger eine Psychologieausbildung.
    Darf sie überhaupt bewährte Therapiemethoden in mindestens 2 jähriger Behandlung durch Ihre eigene Behandlungsform für Lifestyleerkrankungen Ersetzen?
    In einer RPK Massnahme?
    Gibt es nicht so was wie Standards, woran sich auch Franke zu halten hat?
    Sie hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik

Psychosomatiker

Respektvoll, zugewandt, macht gute Arbeit.

Bleichstr. 1
    Telefon: 0731/500-61507

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    St.-Leonhard-Str. 7

Badearzt, Psychoanalytiker
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung

Suchtarzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik

Psychosomatiker

Arzt / Psychiater in Ulm

Ulm Psychiatrie u. Psychotherapie
In Ulm gibt es 63 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Ulm bewertet.
Ulm hat 122.801 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1950 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Ulm beträgt durchschnittlich 6,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Ulm beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Ulm beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Ulm / Psychiater

Ulm Psychiatrie u. Psychotherapie