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Informationen über Dr. med. Peter A. Oberst, Mosbach
Knopfweg 1
74821 Mosbach
Baden-Württemberg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.
8,4 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
7,0 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter A. Oberst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Peter A. Oberst?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 180.293 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 MonatWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2005 bis September 2009Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Beeindruckt hat mich, dass Dr. Oberst eine sehr gewissenhafte und vorurteilsfreie Exploration durchgeführt hat: dabei hat er sich Zeit genommen, genau nachgefragt, überlegt, Vorbefunde mit Bedacht zur Kenntnis genommen - und dennoch letztendlich den Mut gehabt, sich - entgegen der vorschnellen Einschätzung von Kollegen! - für eine eigenständige diagnostische Einschätzung zu entscheiden. Mit seiner "Mindermeinung" lag er genau richtig! Durch seine Diagnose und Therapie - die er immer wieder beratend, mit Geduld, klaren Anweisungen ("Sie müssen mehr Sport machen!") und Engagement begleitet hat - konnte ich vollständig gesund werden (obwohl ich zuvor 1 Jahr arbeitsunfähig krank geschrieben war und 3 Jahre intensive KG gemacht habe). Ich will gar nicht darüber nachdenken, was aus mir geworden wäre, wenn er nicht die richtige Diagnose gestellt hätte. Dafür werde ich ihm lebenslang dankbar bleiben, denn diese Krankheitsphase war bisher (toi,toi, toi), die größte gesundheitliche Herausforderung meines Lebens!
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Concor Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen - Bewertung Nr. 179.984 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:20 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Aufgrund der guten Bewertungen hier bin ich ebenfalls bei diesem Arzt gewesen. Allerdings hättet ihr ruhig dazusagen können, dass er mittlerweile nicht mehr in Wiesbaden ist, sondern hier in Darmstadt ...
http://www.gastroenterologicum-darmstadt.de
bzw. hier:
http://www.marienhospital-darmstadt.de/content/dr-med-peter-oberst
Ich hab mich echt halbtotgesucht, bis ich herausgefunden habe, wo er hingewechselt ist ... Trotzdem vielen Dank für den Tip, der sich für mich trotz der nervigen Suche gelohnt hat. Im Gegensatz zu meinem vorigen Arzt hat er sich echt viel Zeit genommen und herausgekriegt, warum mir dauernd schwindelig und immer wieder schwarz vor Augen wurde ... Es kam tatsächlich vom Herz, auch wenn mein Hausarzt das immer für Quatsch gehalten hat ...
Ich kriege jetzt ein Herz-Medikament und hab keine Probleme mehr (außer ich vergesse die Tabletten zu nehmen, was mir leider schon zweimal passiert ist ...)
In der Klinik sagte man mir noch nebenbei, dass sie superfroh sind, dass Dr. Oberst zu ihnen gekommen ist und die Patienten wären wohl superhappy mit ihm ... Also nochmal vielen Dank an alle hier für den Tip ...Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Herz-Medikament Schwindel, Schwarz vor Augen - Bewertung Nr. 175.660 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis August 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Herr Oberst war jeder Zeit erreichbar für Fragen und Probleme. Bei Verschlechterung meines Zustandes konnte ich Ihn immer anrufen und im schlimmsten Falle einen baldigen Termin erhalten.
Zudem verschreibt er nicht nur Medikamente, sondern berät und gibt Tipps, wie man zum Beispiel seine Ernährung entsprechend der Krankheit einstellt.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Bisoprolol Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen Procoralan Herzrhythmusstörungen - Bewertung Nr. 174.761 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 WochenWartezeit im Wartezimmer:Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Angenehmer Kontakt. Jederzeit gerne wieder. Ich hatte 8 Jahre starkes Herzrasen und war vorher bei 5 verschiedenen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Alle haben immer nur gesagt, dass ich nichts habe und mir keine Sorgen machen soll, aber das Herzrasen wurde immer stärker und häufiger ... Ein Arzt meinte, das Herzrasen käme von der Psyche. Na vielen Dank. Habe dann von einem Freund den Tipp bekommen, mal zu Dr. Oberst zu gehen. Musste zwar etwas länger auf einen Termin warten, angeblich weil immer mehr zu ihm wollen, hat sich letztendlich aber gelohnt. Hat ein EKG und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht und sofort gesehen, woher das Herzrasen kommt. War irgendein Problem mit dem Reizleitungssystem im Herz. Habe dann ein Medikament verschrieben bekommen und seitdem ist es weg. Ich frage mich, warum die anderen Ärzte das vorher nicht gesehen haben. Wofür werden die eigentlich bezahlt, aber egal, jetzt gehe ich alle halbe Jahr zur Kontrolle und bin seit 1 Jahr beschwerdefrei. Was will man mehr (bin 77 Jahre und ansonsten gesund) ...
- Bewertung Nr. 174.760 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 WochenWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Angenehmer Kontakt. Jederzeit gerne wieder. Ich hatte 8 Jahre starkes Herzrasen und war vorher bei 5 verschiedenen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Alle haben immer nur gesagt, dass ich nichts habe und mir keine Sorgen machen soll, aber das Herzrasen wurde immer stärker und häufiger ... Habe dann von einem Freund den Tipp bekommen, mal zu Dr. Oberst zu gehen. Musste zwar etwas länger auf einen Termin warten, angeblich weil immer mehr zu ihm wollen, hat sich letztendlich aber gelohnt. Hat ein EKG und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht und sofort gesehen, woher das Herzrasen kommt. War irgendein Problem mit dem Reizleitungssystem im Herz. Habe dann ein Medikament verschrieben bekommen und seitdem ist es weg. Ich frage mich, warum die anderen Ärzte das vorher nicht gesehen haben. Wofür werden die eigentlich bezahlt, aber egal, jetzt gehe ich alle halbe Jahr zur Kontrolle und bin seit 1 Jahr beschwerdefrei. Was will man mehr (bin 77 Jahre und ansonsten gesund) ...
- Bewertung Nr. 173.511 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2011 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
War schon bei allen möglichen Ärzten, weil ich immer wieder umgefallen bin und bewusstlos war.
Manche wollten mich operieren, obwohl man keine richtige Ursache finden konnte. Mit einem Katheter könnte man die Ursache im Herz suchen und dann etwas veröden.
Herr Dr. Oberst beruhigte mich und stellte mich zunächst mit ß- Blockern ein, in Stresszeiten ging das ganze aber wieder los, so dass er mir noch das Ivabradin dazugab. Seitdem ist Ruhe. Hat mich auch gut beraten, dass ich viel trinken und Stützstrümpfe tragen soll. Ich konnte auch immer anrufen.
Er klang nie entnervt.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Dociton Herzrhythmusstörungen Ivabradin Herzrhythmusstörungen - Bewertung Nr. 172.918 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:11 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Juni 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr kompetenter Kardiologe mit Herz!
Dr. Oberst wurde mir von meinem Hausarzt als geschätzter und engagierter Kardiologe empfohlen und ich bin froh, dass ich diesen Tipp wahrgenommen habe. Dieser sympathische kompetente Arzt behält neben seiner hochqualifizierten Arbeit immer auch den Menschen bei der Behandlung im Auge: er hat sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen und mir alle meine Untersuchungsergebnisse ausführlich und vor allem verständlich erklärt. Mein Vertrauen wurde dann durch seine erfolgreiche Therapie bestärkt. Danke für Ihre Hilfe, Dr. Oberst! - Bewertung Nr. 70.721 für Dr. med. Peter A. Oberst vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Der schlechteste Kardiologe, bei dem ich bisher war.
Krankheiten, die Dr. med. Peter A. Oberst behandelt hat
Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Schwindel
Medikamente, die Dr. med. Peter A. Oberstverschrieben hat
Bisoprolol, Concor, Dociton, Ivabradin, Procoralan
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.
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