Dr. med. Ute Heitmann, Metzingen, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dr. med. Ute Heitmann wurde 9 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
9 Bewertungen
2718 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ute Heitmann, Metzingen

Praxis Dr.med.Ute Heitmann Fachärztin für Innere Medizin

Heinrich-Heine-Str. 35
72555 Metzingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 07123/200000
Fax: 07123/200330
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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7,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
9Bewertungen
2718Profilaufrufe
29.10.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 547.955 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlich und sehr fachkompetent.

  • Bewertung Nr. 333.860 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Um einen Termin zu bekommen, muss man oft Tagelang warten , trotz dass es einem beschissen geht und man trotz wiederholtem Anruf, keinen Termin bekommt.

    Hat man dann endlich einen Termin, dann muss man mit gut über einer Stunde Wartezeit rechnen, was in meinen Augen, eine schlechte Organisation der Arzthelferinnen ist.

    Für eine Blutabnahme musste ich schon sage und schreibe 5 Wochen warten !!!! Wo gibts sowas denn ???
    In der Praxis angekommen, wollte ich mich gleich hinlegen, da mir schlecht war. Statt mich in ein Behandlungszimmer zu bringen, hieß es von der Arzthelferin, anderen Patienten ist auch schlecht und ich müsste ja nicht mehr lange warten bis ich dran komme ,somit musste ich ins Wartezimmer.
    Bei Fragen wird man am Telefon immer sehr schnell abgefertigt und fällt einem ins Wort.

    Die Ärztin nimmt sich nicht wirklich Zeit und man wird sehr schnell auf die Psychischiene abgestellt, statt nach der Ursache zu forschen.

    Traurig aber leider war.

    Man hat das Gefühl , je nach Laune der Ärztin ,mal besser mal schlechter behandelt zu werden.

    Für Notfälle hab ich vollstens Verständnis, doch oft hat man das Gefühl, Patient zweiter Klasse zu sein ...nur weil man Kassenpatient ist.

    Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und fühle mich
    um welten besser behandelt und betreut.

  • Bewertung Nr. 322.599 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr zufrieden

  • Bewertung Nr. 292.822 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis Dr. med Heitmann und kann diese Praxis mit guten Gewissen weiter empfehlen.

    Wie manche Patienten schon beschrieben haben, muss man manchmal auf einen Termin warten.
    Ich finde die Arzthelferinnen sehr nett und sie machen ihre Arbeit sehr gut.
    Bitte bedenken sie, dass es manchmal für die Arzthelferinnen nicht einfach ist zu entscheiden, ob sie ein Notfall sind oder nicht. Die Sicht der Patienten ist meistens anders (verständlich, wenn man sich schlapp bzw. krank fühlt), aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Arzthelferinnen sich für einen guten Weg entscheiden. Viele Krankheiten können warten und eine Krankmeldung kann rückwirkend ausgestellt werden, also finde ich es nicht schlimm, wenn ich am Tag der Erkrankung keinen Termin bekomme, sondern erst ein Tag später.

    Die Wartenzeiten sind mal lang und mal kurz - kommt immer drauf an, ob gerade eine Krankheit herumgeht oder nicht. Habe alles schon erlebt von 5 Minuten bis 1,5 h Wartezeit.

  • Bewertung Nr. 268.474 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schwierig eine Bewertung abzugeben, wenn man nicht ein Mal die Möglichkeit bekommt sein leiden vorzutragen. Ich war ja kein Notfall ( wie mir die Sprechstundenhilfe erklärte ist die Definition eines Notfalles erst ab Wiederbelebungsmaßnahmen der Fall; gilt das nur für die Praxis Heitmann?); trotz Schwindelanfällen und einem Klinikaufenthalt zwei Tage zuvor. Desweiteren wurde ich mit banalen Fragen hingehalten, bis ich keine Energie mehr hatte vor den Augen von anderen wartenden Patienten umfiel ( wegen erneutem Schwindel) und auch noch bloß gestellt wurde, ich würde simulieren ....Ich wurde hysterisch und sensibel genannt; ein guter Patient ist wohl ein gesunder Patient. Apropos mein letzter Arztbesuch liegt zwei Jahre zurück, so viel zur Sensibilität!

  • Bewertung Nr. 259.122 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Team und Fr. Dr. Heitmann hoch kompetent und sehr freundlich

  • Bewertung Nr. 185.145 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen das Team und Dr.Heilmann arbeiten gut, gewissenhaft und sind gegenueber dem Patienten freundlich.

  • Bewertung Nr. 101.801 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Allgemein bin ich mit der Praxis und dem Team zufrieden. Doch manchmal hat man eine ziemliche lange Wartezeit, trotz Termin.
    Verständnis hab ich für Notfallpatienten, aber ansonsten ist meine längste Wartezeit bisher knapp 1,5 Std. gewesen, die Behandlung dauerte dagegen nur knapp 5 Minuten.
    Ich finde einfach, die Ärzte sollten sich mehr Zeit für den Patienten nehmen und nicht alles so abfertigen...
    Was ich auch nicht gut finde, ist, das oftmals zuviel auf die Psyche geschoben wird. Viele Krankheiten entstehen auch durch nicht gutes Behandeln des Arztes bzw. des zuhörens.
    Termine zu vereinbaren ist auch nicht immer einfach, da man zum Teil schon mal ein paar Tage bis zu einer Woche warten muss. Kurzfristige Termine, bzw. wenn man akut etwas hat, wird man auch mit einer Terminvergabe von bis zu 3 Tagen vertröstet.
    Ansonsten bin ich zufrieden, sehr nettes Praxisteam und auch die Ärztin ist sehr nett.

    Die Praxis finde ich, könnte man mal auf einen moderneren Stand bringen, sieht etwas veraltet aus. Zwar sehr sauber, aber eben nicht mehr so modern.

  • Bewertung Nr. 101.796 für Dr. med. Ute Heitmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Allgemein bin ich mit der Praxis / Praxisteam zufrieden.
    Allerdings muss man manchmal trotz Termin ziemlich lange warten (längste Wartezeit 1,5 Std.),
    schlechte Organisation.

    Telefonische Beratung könnte besser sein, man wird ziemlich schnell abgefertigt (von den Arzthelferinnen)

    Meiner Meinung, wird viel zuwenig auf den/die Patienten/Patientin eingegangen (allgemein bei den Ärzten),
    nach langer Wartezeit wird man dann meist in 5 Minuten mit einem Rezept in der Hand wieder verabschiedet.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

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