Dr. med. Ute Heitmann, Metzingen, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Baden-Württemberg

Telefon: 07123/200000
Fax: 07123/200330
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
29.10.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ute Heitmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ute Heitmann?

Sind Sie Frau Dr. med. Ute Heitmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr freundlich und sehr fachkompetent.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Um einen Termin zu bekommen, muss man oft Tagelang warten , trotz dass es einem beschissen geht und man trotz wiederholtem Anruf, keinen Termin bekommt.

Hat man dann endlich einen Termin, dann muss man mit gut über einer Stunde Wartezeit rechnen, was in meinen Augen, eine schlechte Organisation der Arzthelferinnen ist.

Für eine Blutabnahme musste ich schon sage und schreibe 5 Wochen warten !!!! Wo gibts sowas denn ???
    In der Praxis angekommen, wollte ich mich gleich hinlegen, da mir schlecht war. Statt mich in ein Behandlungszimmer zu bringen, hieß es von der Arzthelferin, anderen Patienten ist auch schlecht und ich müsste ja nicht mehr lange warten bis ich dran komme ,somit musste ich ins Wartezimmer.
    Bei Fragen wird man am Telefon immer sehr schnell abgefertigt und fällt einem ins Wort.

Die Ärztin nimmt sich nicht wirklich Zeit und man wird sehr schnell auf die Psychischiene abgestellt, statt nach der Ursache zu forschen.

Traurig aber leider war.

Man hat das Gefühl , je nach Laune der Ärztin ,mal besser mal schlechter behandelt zu werden.

Für Notfälle hab ich vollstens Verständnis, doch oft hat man das Gefühl, Patient zweiter Klasse zu sein ...nur weil man Kassenpatient ist.

Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und fühle mich
    um welten besser behandelt und betreut.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014

Sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis Dr. med Heitmann und kann diese Praxis mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Wie manche Patienten schon beschrieben haben, muss man manchmal auf einen Termin warten.
    Ich finde die Arzthelferinnen sehr nett und sie machen ihre Arbeit sehr gut.
    Bitte bedenken sie, dass es manchmal für die Arzthelferinnen nicht einfach ist zu entscheiden, ob sie ein Notfall sind oder nicht. Die Sicht der Patienten ist meistens anders (verständlich, wenn man sich schlapp bzw. krank fühlt), aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Arzthelferinnen sich für einen guten Weg entscheiden. Viele Krankheiten können warten und eine Krankmeldung kann rückwirkend ausgestellt werden, also finde ich es nicht schlimm, wenn ich am Tag der Erkrankung keinen Termin bekomme, sondern erst ein Tag später.

Die Wartenzeiten sind mal lang und mal kurz - kommt immer drauf an, ob gerade eine Krankheit herumgeht oder nicht. Habe alles schon erlebt von 5 Minuten bis 1,5 h Wartezeit.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schwierig eine Bewertung abzugeben, wenn man nicht ein Mal die Möglichkeit bekommt sein leiden vorzutragen. Ich war ja kein Notfall ( wie mir die Sprechstundenhilfe erklärte ist die Definition eines Notfalles erst ab Wiederbelebungsmaßnahmen der Fall; gilt das nur für die Praxis Heitmann?); trotz Schwindelanfällen und einem Klinikaufenthalt zwei Tage zuvor. Desweiteren wurde ich mit banalen Fragen hingehalten, bis ich keine Energie mehr hatte vor den Augen von anderen wartenden Patienten umfiel ( wegen erneutem Schwindel) und auch noch bloß gestellt wurde, ich würde simulieren ....Ich wurde hysterisch und sensibel genannt; ein guter Patient ist wohl ein gesunder Patient. Apropos mein letzter Arztbesuch liegt zwei Jahre zurück, so viel zur Sensibilität!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013

Team und Fr. Dr. Heitmann hoch kompetent und sehr freundlich

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen das Team und Dr.Heilmann arbeiten gut, gewissenhaft und sind gegenueber dem Patienten freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Allgemein bin ich mit der Praxis und dem Team zufrieden. Doch manchmal hat man eine ziemliche lange Wartezeit, trotz Termin.
    Verständnis hab ich für Notfallpatienten, aber ansonsten ist meine längste Wartezeit bisher knapp 1,5 Std. gewesen, die Behandlung dauerte dagegen nur knapp 5 Minuten.
    Ich finde einfach, die Ärzte sollten sich mehr Zeit für den Patienten nehmen und nicht alles so abfertigen...
    Was ich auch nicht gut finde, ist, das oftmals zuviel auf die Psyche geschoben wird. Viele Krankheiten entstehen auch durch nicht gutes Behandeln des Arztes bzw. des zuhörens.
    Termine zu vereinbaren ist auch nicht immer einfach, da man zum Teil schon mal ein paar Tage bis zu einer Woche warten muss. Kurzfristige Termine, bzw. wenn man akut etwas hat, wird man auch mit einer Terminvergabe von bis zu 3 Tagen vertröstet.
    Ansonsten bin ich zufrieden, sehr nettes Praxisteam und auch die Ärztin ist sehr nett.

Die Praxis finde ich, könnte man mal auf einen moderneren Stand bringen, sieht etwas veraltet aus. Zwar sehr sauber, aber eben nicht mehr so modern.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Allgemein bin ich mit der Praxis / Praxisteam zufrieden.
    Allerdings muss man manchmal trotz Termin ziemlich lange warten (längste Wartezeit 1,5 Std.),
    schlechte Organisation.

Telefonische Beratung könnte besser sein, man wird ziemlich schnell abgefertigt (von den Arzthelferinnen)

Meiner Meinung, wird viel zuwenig auf den/die Patienten/Patientin eingegangen (allgemein bei den Ärzten),
    nach langer Wartezeit wird man dann meist in 5 Minuten mit einem Rezept in der Hand wieder verabschiedet.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ute Heitmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ute Heitmann