registriert

78166 Donaueschingen
Baden-Württemberg

Fax: 0771/8986222
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
11.06.2023Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dietmar Göbel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dietmar Göbel?

Sind Sie Herr Dr. med. Dietmar Göbel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

**** Als Patient ist man auf ein bisschen Verständnis und Empathie angewiesen. Einfach menschlich! Aber da ist nichts davon zu spüren. Fachlich ist er sicher kompetent aber sonst.
    .......

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

*** Er duldet keine Nachfragen zur Krankheit bzw zur ärztlichen Behandlung und macht unmissverständlich klar, dass bei Patientenzweifel doch ein Arztwechsel in Betracht zu ziehen ist. Einfach unglaublich.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Göbel hatte meinen Termin zur Stoßwellentherapie wegen Urlaubs seines sehr freundlichen
    Kollegen Dr. Seydel übernommen. Dr. Göbel stellte sofort fest, dass die sehr schmerzhafte Kalkschulter durch den Rundrücken sei, ob mir das nicht klar sei. Gut, bei Schmerzen sitzt/steht man gerne etwas gebeugt,ich bin 63 und eine absolut aktive Sportlerin (Sportlehrerin). Dr. Göbel "mokierte "sich wiederholt über meinen Rundrücken - die Frage, ob da Physio angebracht sei wurde nur mit einem schroffen "nein" beantwortet. Dann fing er mit der 1. Stoßwellentherapie an - ohne Vorwarnung, dass diese laut und schmerzhaft sei. Anschließend, ich war den Tränen nahe, wagte er zu sagen, ich solle mich doch abends vor den Spiegel stellen und den Rundrücken anschauen. Direkten Augenkontakt hatte er nie zu mir. Das war zuviel - kam mir vor wie eine alte Hexe - war am Boden zerstört - weinte, die nette Arzthelferin schaute mitleidig und wünschte mir alles Gute. Den nächsten Termin bei Dr.Göbel werde ich absagen da mir gegenüber jegliche Wertschätzung fehlte - ich weiß, dass Dr. Göbel ein sehr kompetenter Orthopäde und anerkannter Läufer ist und bin zu tiefst enttäuscht.

• Bewertung Nr. 443910 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt operiert sehr gerne und denkt dabei offensichtlich nur an seinen Profit und nicht an die Gesundheit seiner Patienten.
    Er ist nicht in der Lage eine Knie-Tep durchzuführen. Nach der Operation traten erhebliche Schwierigkeiten auf. Eine weitere Operation war unumgänglich
    Grund hierfür: Er beachtete in keinster Weise andere Erkrankungen am Knie die eine OP zunächst ausschließen würden. Er überschätzt seine Fähigkeiten massiv. Bei schwierigen Diagnosen sollte er eigentlich die Operation an einen Spezialisten deligieren und nicht selbst Hand anlegen.
    Das Schlimme an der Sache ist, dass er nicht zu seiner Fehleinschätzung steht und dem Patienten direkt ins Gesicht lügt.
    Gott sei Dank habe ich mich an ein Endoprothetik-Zentrum gewandt.
    Ich kann wirklich nur abraten sich von Dr. Göbel operieren zu lassen.

• Bewertung Nr. 275122 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als langjährige Patientin kann ich die Praxis von Dr.med. Dietmar Göbel und Jens Seydel
    nur empfehlen.Sehr kompetente Ärzte. Die Praxis hat ein schönes und gepflegtes Ambiente, ein sehr gute technische Ausstattung. Das Praxisteam ist sehr freundlich und verständnisvoll. Die Wartezeiten sind mit 10 bis 20 Minuten überschaubar. Bei einem Not- oder Aktufall kann es natürlich mal länger dauern.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Bei Herr Dr. Göbel ist man professionell beraten und behandelt. Man wird als Patient wahr und auch ernst genommen. Die Behandlung ist medizinisch auf dem neusten Stand sowie auch durch jahrelange Erfahrung zuverlässig und zudem medizinisch routiniert. Als Patinet wird jeder äußerst zufrieden sein und sich sehr gut behandelt fühlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013

Als ich das erste mal in die Praxis von Dr. Göbel kam hatte ich sofort einen postiven Eindruck, ich wurde gleich freundlich von seinem Team begrüßt und nach 15 Minuten wurde ich bereits in das Behandlungszimmer gebracht.

Dr. Göbel konnte schon bei dem ersten Termin meine Schleimbeutelentzündung feststellen die von anderen Ärtzen fälschlicherweise als Tennisarm behandelt wurde.

Nach ein paar weiteren Terminen mit Spritzen und ein Krankengymnastikrezept später ging es mir schon bald deutlich besser.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hab zwar sofort am selben Tag einen Termin bekommen,aber jetzt weiß ich auch warum ;(
    Dieser Dr. Göbel hat mich so was von arrogant von oben herab angeguckt und besserwisserisch belehrt, ich kam kaum zu Wort!
    Meinen schmerzhaften Fuß hat er nicht mal angesehen! Als ich ihn erklärte warum ich da bin und dass ich ( Physiotherapeutin) gerne ein Krankengymnastikrezept hätte,hat er mich dumm angemacht,dass Krankengymnastik eh nichts bringt.Er verschrieb mir zwar ein Rezept, erklärte mir aber,dass ihn dass sein Budget überspringt und dass ich doch lieber einen Terminfür richtige Beratung bei ihm machen soll,welche mich 220 Euro kostet!
    Meine Schmerzen kamen vom zu vielen Joggen und er schimpfte erst mal über meine Schuhe,dass sie nichts wären,dabei ist es doch so was von klar,dass ich nicht mit meinen Joggingschuhen in die Praxis bin! Als ich ihm erklärte,dass dies natürlich nicht meine Laufschuhe sind und ich einige gute Laufschuhe daheim habe,hat er trotzdem rumgemeckert,dass er genau wüßte was gute Schuhe sind,denn er kennt sich mit Laufen aus,da erein super Läufer sei..... ( Angeber! )
    Ach ja,er riet mir noch seine beiden Bücher zu kaufen,welche er übers Laufen geschrieben hat!! ;(
    Sowas hab ich echt noch nie erlebt.Diesen Arzt werde ich nicht mehr besuchen!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Enttäuschender Umgang mit den Patienten. Man wird nicht als Patient wahr genommen, sondern als Objekt. Das einem ein Arzt in einer derartigen Deutlichkeit klar machen kann, dass es mehr um den Verdienst, als um den Patienten geschweige den der Befolgung des hippokratischen Eides geht ist beschämend für die Zunft. Ich bin selten so enttäuscht worden von einem Mediziner. Behandlung war aus Kostengründen sporadisch und nicht hilfreich. Habe den Arzt gewechselt. Nicht weiter zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da dieser Orthopäde aufgrund eigener sportlicher "Vorbelastung" selbst im Ultralanglauf aktiv ist, hat er im besonderem Maße für uns Laufsportler "ein Ohr" und kann entsprechend fachgerecht urteilen. Sowohl die Medikamente (z.B. Hyaluron-Spritzenkur im Knie) als auch pers. Ratschläge aus Erfahrungen (eigene/andere Sportler) hatten Erfolg! Ich kann und habe Dietmar Göbel in unserer Laufszene oftmals weiterempfohlen und die Rückmeldungen geben mir recht. Daher die gute Bewertung!

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Ich sag nur Arrogant ohne Ende, der Arzt wie das Team!

Kommentar von Dr. med. Dietmar Göbel

Schade, dass man als Arzt aus 2 Wochen Urlaub kommt und in seinem Urlaub einen Patienten behandelt haben soll, der unzufrieden ist.
    Schade auch das der Kommentar so undifferenziert ist, da ich so, auch im berechtigen Kritikfall, keine konstruktive Teambesprechung im Sinne einer Verbesserung durchführen kann.
    Man sollte sich aber bei jeder Kritik zumindest informieren, wen man "anschwärzt".
    Dr. med. D. Göbel

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt textet einen zu. Bei Fragen wird man lächerlich gemacht. Als Behandlung wurde als Einzigstes! eine 400,- € teure Igelleistung angeboten. Anschließend muss man dann noch Schuhe einer bestimmten Firma kaufen und Einlagen machen lassen. Bei einem 2. Problem wurde eine Behandlung ausgeschlossen: "Da kann man nichts machen." Die von mir gewünschte Krankengymnastik (weil schon einmal bei dem selben Problem mit großem Erfolg) wurde als ungeeignet beurteilt. Arzt mokiert sich darüber, dass man Dinge nicht medizinisch korrekt ausdrückt. Überhaupt stellt er seine Überlegenheit ständig da.

Kommentar von Dr. med. Dietmar Göbel

Leider gibt der Patient nicht an, an welchem Tag und Termin er und vorallem, wegen welchen Problemes er vorstellig wurde und letztlich, ob die Behandlung Dr. Göbel oder Herr Seydel durchgeführt hat. Sicher ist dies aber ein Fall der im Rahmen unserer ISO Zertifizierung und "Teamkritik" besprochen wird.
    Mit fällt folgendes auf: Angeblich wurde nur eine (!!!) IGEL Leistung zu 400 € "angeboten, andererseits wurde eine Schuhberatung - wir verkaufen keine Schuhe - durchgeführt (=> somit praktisch kostenneutral für den Patienten, da jeder von uns irgentwann Schuhe benötigt), Einlagen rezeptiert (=> bezahlt die Krankenkasse plus Zuzahlung und (!!) eine IGELleistung besprochen. Demnach verschiedene Optionen der Behandlung erörtert, das Kassen mögliche rezeptiert und über Wahlleistungen informiert. Der Patient kann sich dann frei entscheiden und braucht - falls z.B.- die anderen Maßnahmen helfen - die Wahlleistung nicht durchführen. Anmerkung: Eine IGEL Leistung für 400 € gibt es bei uns nicht. Die denkbare Leistung ESWT ist billiger; übrigens wissenschaftlich als gute Behandlung bewiesen und inzwichen sogar in allgemeinen Sportzeitschriften wie u.a. Sport Bild oder Runners World positiv besprochen. Ich zitierten einen Kollegen aus Hamburg (RunnersWorld 9/2011):" Obwohl die Behandlung seit den 80er Jahren bekannt und für Ihre Erfolge berühmt ist, verweigern die gesetzlichen Kassen die Kostenübernahme." Sorry, dafür kann weder Herr Seydel - mein Praxispartner - noch ich etwas. Daher: Unmut bei der Krankenkasse abladen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Leider musste ich mich über die Unfreundlichkeit des Teams sehr wundern.
    Ich war neuer Patient, wurde kaum begrüßt, kaum verabscheidet, wurde vergessen und nach meiner Empfindung (wie man ja mitbekommt) ging es anderen Patienten auch so. Eine arrogante bis herablassende Atmosphäre beherrscht den Umgang und ich bin bei so etwas normalerweise nicht sehr pingelig. Kein "Danke", kein "Bitte", kein nettes Wort. Angeschaut wird man auch kaum wenn mit einem gesprochen wird, man kommt sich eher vor wie etwas Lästiges, das schnell wieder verschwinden soll.. Ein bisschen Freundlichkeit werden die Damen sich ja wohl abringen können und dürfte wohl nicht zu viel erwartet sein!!
    Zum Arzt selbst gibt es wohl verschiedene Meinungen; ich habe selbst nicht die Erfahrung, um ihn wirklich beurteilen zu können.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Treibe viel Sport und war schon häufig verletzt.
    Bestes Team bei welchem ich je war.Kompetent,freundlich und auch mal selbstkritisch. Klasse!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Ich leide seit einem guten Jahr unter chronischen Schmerzen beider Ellenbogen, dadurch hatte ich enorme berufliche Probleme. Mehere Ärtze konnten mir nicht helfen. Dr. Göbel hatte sehr schnell die Richtige Diagnose bereit. Aufgrund seiner Therapie mit Injektionen verspührte ich schon nach Stunden das diese Therapie anschlägt. 2 Wochen später war ich Beschwerdefrei.
    Das Ärtzeteam Dr. Seydel und Dr. Göbel ergänzen sich hervorragend ebenso kann ich nur über die Freundlichkeit der Arzthelferinen mich lobend äußern.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis September 2009

Ich bin begeistert. Auf Empfehlung von Sportfreunden bin ich extra von Köln aus nach Donaueschingen gefahren. Nach heimischer Diagnose: kein Sport für mehrere Monate, konnte ich bereits nach 2 Wochen wieder ruhig trainieren und Ende September meinen sportlichen Traum erreichen. Kompetenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit zeichnen ihn aus. Vielleicht ist es gerade diese Ehrlichkeit, die der ein oder andere nicht wegstecken kann! Immer wieder!!!

SpritzeFußheber

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis August 2010

Behandlung war sehr gut, Dr. Göbel war nett, jederzeit wieder. Die Erfahrung der anderen kann ich gar nicht verstehen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Mai 2009

Ich kann leider nur schlechtes über diesen Arzt berichten.
    Arrogant, stellt Patienten als Simulanten hin, empfielt eine psychosomatische Beurteilung, fässt und sieht den Patienten nicht einmal an um sich das Problem anzusehen.Komischerweise hat ein anderer Arzt nach 2 Minuten alle Ursachen meiner Schmerzen festgestellt.Da Dr.Göbel meine Schmerzen nicht behandelt hat, schleppe ich mich schon seit fast 1 1/2 Jahren so weiter.

Ich kann jedem nur davon abraten zu diesem "Arzt" zu gehen.
    (In meinem Bekanntenkreis sind mir 3 Fälle bekannt bei denen es genauso ablief!)

leider keine

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis Dezember 2008

Ich bin leider sehr enttäuscht, dass es immer noch solche Ärzte gibt und diese auch noch praktizieren dürfen. Da er selbst damit angibt Leistungssportler zu sein,dachte ich dass ich als ebenfalls Sportler bei einem solchen Arzt am besten aufgehoben wäre.GROßER IRRTUM!!!Er hört sich den Patienten nicht an, ist sehr unfreundlich, und unterstellte mir sogar "Schmerzen aufgrund psychischer Einbildung" und Empfahl meinem Hausarzt eine Psychosomatische Untersuchung über mich!Seit 2 Jahren leide ich schon unter Schmerzen aber traue mich nicht mehr dort hinzugehen.Stattdessen macht er immer nur Werbung für Tabletten (Wofür er wahrscheinlich sogar noch geld von den firmen bekommt!)die nicht mal helfen.Von meinem Hausarzt erfuhr ich dass es sehr viele Patienten gibt die genau die gleichen erfahrungen gemacht haben.

Ich kann ihnen nur den Rat geben niemals zu Dr.Göbel zu gehen, so ein "Arzt" ist eine Schande für die Ärzteschaft, ich bin wirklich entsetzt darüber.

gar keine!

Medikamente, die Dr. med. Dietmar Göbelverschrieben hat

Diclac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dietmar Göbel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dietmar Göbel