Dr. med. Heiko Grimme, Stuttgart, Hautarzt, Arzt

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Dr. med. Heiko Grimme wurde 2 mal bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
2 Bewertungen
1023 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heiko Grimme, Stuttgart

MVZ Hautzentrum am Kurpark

König-Karl-Str. 28
70372 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0711/561732
Fax: 0711/59204467
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
2Bewertungen
1023Profilaufrufe
10.04.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 490.690 für Dr. med. Heiko Grimme vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
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  • Bewertung Nr. 77.483 für Dr. med. Heiko Grimme vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Praxis mag medizinisch und technisch auf dem neuesten Stand sein und das Personal auch kompetent. Dennoch scheint das Wertesystem in dieser Praxis eine deutliche Schieflage zugunsten Gewinn und weniger zugunsten des Patienten zu haben. Ich bin seit längerem dort zur Hyposensibilisierung für die Behandlung meines Heuschnupfens. Mich hat schon immer der Verdacht beschlichen, dass Kassenpatienten dort nur zweitklassig oder sogar nur widerwillig behandelt werden. Als Kassenpatient wird man im EG behandelt während die Privatpatienten im 1.OG behandelt werden. Und da kam es häufig vor, dass ich erst im Wartezimmer längere Zeit warten musste und anschließend nochmals bis zu 1/2 h im Behandlungszimmer, bis ein Arzt im 1.OG frei wird - und dies für eine einfache Impfung, Zeitdauer ca. 1min.
    Aufgrund dieser langen Wartezeit kam es einmal vor, dass ich die anschließende Beobachtungsdauer (30min) um 5min verkürzen wollte (damit ich noch rechtzeitig in die Apotheke gehen konnte um den Impfstoff für die nächste Charge abzuholen). Daraufhin hat mich die Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich zurückgepfiffen.
    Aufgrund dieses Vorfalles habe ich stets eher länger, d.h. mind 35min abgewartet bei den darauffolgenden 2 Behandlungen. Nun ist mir heute von der Sprechstundenhilfe eröffnet worden, dass Frau Dr. Dietrich mich nicht mehr behandeln möchte, da ich angeblich mehrfach die Beobachtungszeit nicht abgewartet habe und sie mich mehrfach darauf hingewiesen hätte. Während der ganzen bisherigen Behandlungsdauer habe ich Frau Dr. Grimme nicht einmal zu Gesicht bekommen (die Impfungen haben stets die Assistenzärzte durchgeführt). Des weiteren ist es einfach unwahr, dass dies mehrfach vorgekommen sei.
    Nachdem ich mit der Ärztin sprechen wollte, wurde ich wieder zu einem anderen Assistenzarzt begleitet. Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er durchaus bemüht war, die Sache nochmals hinzubiegen, allerdings hatte er keinen Erfolg, nochmals Frau Dr. Grimme zu einem Gespräch zu bewegen. Sie lässt mir ausrichten, dass sie mich in dieser Praxis nicht mehr behandeln möchte.
    Sie sind also tatsächlich einen weiteren weniger gewinnträchtigen Kassenpatienten losgeworden.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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