Astrid Redl, Friedberg, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

86316 Friedberg
Bayern

Fax: 0821/5886942
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
20.08.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

62% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Astrid Redl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Astrid Redl?

Sind Sie Frau Astrid Redl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis September 2020

Spitzen Ärztin, die ihr Fach versteht! Eine Ärztin wie Frau Dr Redl zu finden, ist grosses Glück.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin ist Weltklasse! Sehr kompetent! In meinen Augen eine wahre Heldin und Lebensretterin zugleich. Ich bin der Dame zu tiefst dankbar. Der Mensch und sein Wohl ist ihr sehr wichtig. Sie macht ihren Job sehr sehr vorbildlich. Jeder, der von ihr behandelt wird, kann sich glücklich schätzen. Das Team ist mega hilfsbereit und sehr freundlich. Eine sehr tolle Ärztin, nur zu empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CipralexDepression

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam war von der ersten Terminvereinbarung an immer sehr freundlich und bemüht. Besonders die Dame an der Anmeldung ist einfach ein Sonnenschein. Frau Redl selbst war für mich am Anfang sehr schwer einzuschätzen. Sie war freundlich, wirkte aber gleichzeitig auch relativ kühl und distanziert auf mich. Bereits bei meinem ersten Termin verschrieb sie mir ein neues Antidepressiva (Escitalopram), nachdem ich im Vorfeld schlechte Erfahrungen machen musste mit Paroxetin, welches mir mein Hausarzt verschrieben hatte. Das Medikament schlug wunderbar an und hilft mir bis heute sehr gut. Im Laufe weiterer Termine lernte ich Frau Redl besser kennen und sie taute mir gegenüber auch immer mehr auf. Ich fühle mich bei ihr inzwischen sehr gut beraten und vertraue auf ihr Urteil. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich, auch wenn es mal viel zu besprechen oder viele offene Fragen gibt. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die langen Wartezeiten auf weiterführende Termine. Dies ist allerdings ein Problem, mit dem man bei fast jedem Facharzt zu kämpfen hat.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Leider ist die Ärztin nicht empathisch. Einen Arzt in diesem Bereich habe ich mir anders vorgestellt, schließlich gehen da seelisch erkrankte Menschen zu Heilzwecken hin. Um eine AU ausgestellt zu bekommen, muss man eigenständig nachfragen, da sie der Auffassung zu sein scheint, das Medikamente reichen müssten und mit der Verschreibung dieser ihre Arbeit wohl getan ist... Menschen die einen Psychiater aufsuchen brauchen Hilfe. Hier sollte an das Wohl gedacht werden und nicht nur schnell mit Tabletten funktionsfähig gemacht werden. LANGZEITZIEL? Der Patient nimmt Pillen und weg ist das Problem ...Hauptsache man kann irhendwie arbeiten und kommt nicht mehr in die Praxis?

Behandlungs-Dauer: April 2003 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich finde es gut, dass die medikation so groß wie nötig und so gering wie möglich ausfällt. selbst in krisensituationen behält frau redl die ruhe.

SEHR ZU EMPFEHELN

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Ärztin war anfangs okay, nicht besonders empathisch, aber sie ist ja auch Ärztin, keine Therapeutin und hat viele Patienten. Allerdings änderte das sich sehr schnell als es nicht nur ums Tabletten Verschreiben ging. Sie wirkte lustlos, genervt und extrem gereizt. Das habe ich so bei noch keinem anderen Arzt erlebt und hat mich sehr getroffen, da mein Zustand äusserst kritisch war und mich mich nicht wehren konnte. In einer Lebenskrise die falsche Ansprechpartnerin. Auch Patienten, die im Wartezimmer höflich nach ihrem Rezept fragten, da sie es eilig hatten, wurden angemotzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Normalerweise gebe ich keine Ärztebewertungen ab und lese diese auch nicht, da diese, logischerweise, nicht objektiv sind. Aber in diesem Fall halte ich es durchaus für angebracht. In dieser Praxis ist man durchaus passabel beraten, wenn der Leidensdruck eher gering ist und man nur ein paar Tabletten braucht. Natürlich ist der Job eines Psychiaters aufreibend und letztenendes auch Fließbandarbeit, aber bei meinen ersten beiden Terminen mangelte es stark an Empathie und Freundlichkeit seitens der Ärztin. Ich war in einem sehr desolaten Zustand und trotzdem verhielt sie sich schroff und zeigte sich genervt u.a. Wegen Anfragen der Krankenkasse, die, wie ich jetzt weiss, Standard sind. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht die Kraft etwas zu erwidern, wechselte dann aber zu einem sehr guten Arzt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärztin absolut unhöflich (anders als das Sekretariat), verschreibt lediglich Medikamente und interessiert sich NULL für die Situation des Patienten und der Angehörigen. Psychotherapie (obwohl selbst Therapeutin) steht sie skeptisch gegenüber. Offensichtlich nur am Ausstellen von Rechnungen mit möglichst geringem Aufwand interessiert.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Dezember 2014

Kompetente und sehr freundliche Ärztin. Empfehlungen und Therapieentscheidungen so wie es sein muß. Schnelle Terminvergabe und am positivsten hervorzuheben: freut sich selbst über Therapieerfolg, was zeigt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt, was nach meinem Dafürhalten sehr wichtig für den Patienten ist.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ärztin einfach nur "UNHÖFLICH" genaueres will ich gar nicht schreibern.
    Ist mir ein Rätsel wie sie so Patienten behält.
    Die Rezeptionsdame war total lieb.

Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Dezember 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

nach einer Bitte um Hilfe, Beschwerde am Gesundheitsamt Aichach (Dr. Noe) wegen unterlassener Hilfeleistung des Sozialamtes Aichach(vereitertes Kiefer durch Amalgam etc., verursacht durch HG-Vergiftung und Allergie) kam es zu einer Begutachtung durch Frau Dr. Redl (2 Gutachten). Bei einem meiner Termine ließ sie mich eine Stunde vor ihrer Türe sitzen. Dann kam sie heraus, sagte sie habe keine Zeit und schickte mich fort! - ohne Gespräch und Begutachtung!
    Diagnose paranoide Schizophrenie und Größenwahn!
    Diese Frau ist kriminell!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    begutachtung

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Januar 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Dame hat bei meinen 6 Terminen ihre Patientenunterlagen ausgefüllt. Ich kann sagen, sie hat mich so gut wie nie angesehen und mir nur teilweise zugehört. Das ist verantwortungslos.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis April 2009

Einfach SUPER!!!
    Super Beratung und sehr nettes-kleines aber feines Team-Frau Redl ist sehr verständnissvoll und kompetent-sie kann einfach prima mit Menschen umgehen und sich in den Patient hineinversetzen.
    Eine bessere Behandlung hätte ich mir nicht wünschen können!!!

!!!!!!!!!!!!!VIELEN DANK UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!!!!!!!

Krankheiten, die Astrid Redl behandelt hat

Depression

Medikamente, die Astrid Redlverschrieben hat

Cipralex

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Astrid Redl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Astrid Redl