Dr. med. Vassilios Rachaniotis, Augsburg, Anästhesist, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Vassilios Rachaniotis wurde 23 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Vassilios Rachaniotis, Augsburg

Gemeinschaftspraxis für spezielle Schmerztherapie Dres. med. Aichinger-Rachaniotis

Bahnhofstr. 17
86150 Augsburg
Bayern

Fax: 0821/3469677
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
28.02.2021Letzte Bewertung
20 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,26% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Vassilios Rachaniotis die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Vassilios Rachaniotis?

Sind Sie Herr Dr. med. Vassilios Rachaniotis und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach über viele Jahre anhaltende Migräne Problematik konnte ich in der Praxis der Dr. Aichinger-Rahaniotis endlich eine Therapie finden, die mir helfen konnte. Beide Ärzte sind sehr zu empfehlen.

AscoTop

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit 2017 ist mein Vater wegen seiner Trigeminusneuralgie bei Dr. Rachaniotis ins Behandlung und war ein Jahr schmerzfrei. Leider sind die Schmerzen zurück gekehrt und beim letzten Termin durften wir am gleichen Tag noch kommen. Mein Vater hat ein weiteres Medikament erhalten und seither fast schmerzfrei. Da wir 60 km einfach zu fahren haben, wird vieles (soweit möglich) telefonisch geklärt. Diesen Arzt, sowie auch seine Frau kann ich nur weiter empfehlen. Beide machen einen kompetenten Eindruck und sind sehr einfühlsam und doch direkt. Die Behandlung dauert noch an und wird wahrscheinlich nie abgeschlossen sein....leider. Dafür kann aber der Arzt nichts; dies ist der Verlauf der Krankengeschichte.

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die seit mehreren Jahren bestehende, fast täglich auftretende Kopfschmerzen konnten erfolgreich mit nicht medikamentöse Maßnahmen (Akupunktur,TEND und für meine Nackenmuskulatur Stoßwelle Therapie) sehr deutlich gebessert werden.
    Die nette Psychotheraie Ärztin hat mit ihrer Mitbehandlung mir ebenfalls sehr geholfen.
    Ein ausgesprochen nettes Praxisteam hat ebenfalls dazu beigetragen, daß man sich in dieser Praxis wohl füllt.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Schmerzen meines Trigiminus konnte ich nicht mehr ertragen, trotz Unmengen an verschiedenen Medikamenten. Keiner konnte mir helfen. Im Internet habe ich das Schmerzzentrum-Augsburg entdeckt und bat um einen dringenden Termin. Durch eine Umstellung der Medikamente und Spezialspritzen konnte ich eine zufriedenstellende Situation erreichen und bin weiter auf dem Weg der Besserung.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Kopfschmerzen hätten als Ursache meine verspannte Nackenmuskulatur.
    Herr Dr. Rachanitis kam nach einem ausführlichen Gespräch darauf, daß ich als Sekretärin die seit Jahren am PC arbeiten muß, eine derart verhärtete Nackenmuskulatur haben muß, daß sie als Ursache meiner Kopfschmerzen eine große Rolle spielen muß.
    Die Kombination aus Akupunktur, Stosswellen und Dehnungsübungen, die ich selber nach Anleitung mehrsmals täglich machen mußte, hat meine Kopf- und Nackenschmerzen so deutlich gebessert, daß ich mit 1-2 Thomapyrin pro Monat gut über die Runden komme. Früher habe ich zehn mal so viel gebraucht und keiner hat sich die Mühe gemacht nachzuschauen was dahinter steckt.

ThomapyrinMigräne

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehöre auch zu den zufriedenen Patienten des Schmerzzentrums-Augsburg. Das Problem bei mir waren die fast täglich auftretende Kopfschmerzen, die ich nur mir Schmerzmitteln behandelt hatte, allerdings mit immer weniger zufriedenstellend Ergebnisse. Nachdem ich alles ausprobiert habe (Ärzte, Heilpraktiker, Homöopathie, manuelle Therapie, Osteopathie) habe ich einen Termin bei dem Schmerzarzt Dr. Rachaniotis gemacht.
    Nachdem ich einen ausführlichen Fragebogen über meine Art von Schmerzen ausfüllen mußte, war ich bei ihm über eine halbe Stunde gewesen, um die genaue Fragen zu beantworten.
    Er kam zu dem Schluß, daß ich eine Art von Kopfschmerzen leide, die durch die Schmerzmittel selbst mit unterhalten werden und empfahl mir eine Kombination von Therapien wie Medikamentenpause, Akupunktur, Gesprächstherapie und Übungen.
    Nach einer anfänglicher Verstärkung meiner Probleme, bin ich mittlerweile nicht schmerzfrei aber was mein langjähriges Leiden anbetrifft, sehr deutlich gebessert und ich brauche kaum noch Schmerzmittel.
    Nicht nur der Arzt sondern das ganze Team wirkt professionell und alle sind seht höflich.

IbuprofenKopfschmerzen
    ParacetamolKopfschmerzen

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Hand Operation im November letzten Jahres entwickelte sich bei mir eine seltene Komplikation. Schmerzen, Schwellung und eine starke Beeinträchtigung meiner rechten Hand haben mich zur Verzweflung gebracht, vor allem deswegen, weil die bisherige Therapieversuche kaum Besserung brachten.
    Beim googeln entdeckte ich das Schmerzzentrum in der Bahnhofstraße, wo schon nach kürzester Zeit nicht nur die Diagnose stand, Sudek, sondern auch die Therapie.
    Es zeigte sich schon in den ersten 4 Wochen eine deutliche Besserung, so daß ich jetzt zuversichtlich bin, daß ich wieder meine Arbeit in absehbarer Zeit wieder aufnehmen kann.
    Sowohl die Ärzte als auch das Personal wirken auf mich professionell, überzeugend aber vor allem sehr, sehr nett.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach über 20 Jahre Migraine konnte ich in der Schmerzklinik Augsburg eine deutliche Linderung finden. Das Team um Dr. Rachaniotis und vor allem die Fr. Dr. Aichinger Rachaniotis, behandeln ihre
    Patienten ganzheitlich, was meiner Meinung nach auch den Hauptunterscheidungspunkt, im Vergleich zu anderen Ärzten die ich besucht habe, ausmacht.
    Die Praxis ist eine eindeutige Empfehlung für jeden, der unter chronischen Schmerzen leidet.

Ibu profen 600

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem Dr. Rachaniotis erkannt hat, daß die Ursache, der seit über ein Jahr anhaltenden Schmerzen im Bereich der rechten Hand, ein M. SudeK ist, konnte er mir so helfen, daß ich wieder ein fast normales Leben führen kann.
    Eine Physiotherapeutin hatte mir die Adresse des Schmerzzentrums in der Bahnhofstrasse als Tipp genannt und ich wurde nicht enttäuscht.

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Enorme Erfahrung kombiniert mit Spezialwissen haben mir eine nicht ungefährliche Operation im Bereich des Nackens erspart. Nochmal vielen Dank !

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Juli 2017

sehr kompetent

Metamizol 500mgSchmerzen (Gelenk), Wirbelfraktur
    Arthrose

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Rahmen einer Zweimeinung, die das Schmerzzentrum Augsburg, dessen Leiter die Dres Aichinger- sind, anbietet konnte ich durch ein multimediales Schmertherapie Programm, eine Bandscheiben Operation umgehen.
    Ich bin Dr. Rachaniotis und seinem Team unendlich dankbar dafür. Meiner Kasse, die TK, aber auch, die mir das Schmerzzentrum zur Zweitmeinung empfohlen hat.

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch die Therapie im Schmerzzentrum-Augsburg ist mir eine Bandscheiben Operation erspart geblieben. Ich möchte Dr. Rachaniotis und sein Team für seine Hilfe herzlich danken und ihn wärmstens weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die langjährige Kopfschmerzen fanden nach einer Behandlung im Schmerzzentrum Augsburg eine deutliche Besserung. Die von Dr. Rachaniotis vorgeschlagene Therapielösung mit einer Medikamentenpause unter Akupunktur und andere nichtmedikamentöse Maßnahmen war die Lösung.
    Von mir aus ist das Schmerzzentrum eine Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Rachaniotis wurde mir von meiner Krankenkasse empfohlen. Grund der Konsultation war eine 2. Meinung zur anstehenden Operation eines Bandscheibenvorfalls.
    Im Schmerzzentrum von Dr.Rachaniotis hatte ich die Möglichkeit durch ein spezielles Programm, welches von meiner Krankenkasse finanziert wurde, soweit von meinen Beschwerden gebessert zu werden, daß ich nicht mehr operiert werden muß. Ich danke Dr.Rachaniotis und sein Team für die außerordentlich erfolgreiche Therapie.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Rachanitis ist der erste Arzt, der nicht nur die besondere Art meiner Kopfschmerzen sofort erkannt hat, sondern auch die richtige Therapie angewandt hat, so daß ich jetzt, nach relativer kurzer Zeit, eine deutliche Besserung verspüre.
    Die Praxis ist eine klare Empfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich kann nur Gutes über diese Praxis berichten. Meine Nacken- und meine Kopfschmerzen zeigten durch die nicht medikamentöse Therapie nach langen Jahren eine sehr deutliche Besserung und bin zuversichtlich, daß es auch anhalten wird.
    Vor allem die Zeit, die der Dr. Rachaniotis, nimmt um einen die Zusammenhänge zu erklären, ist heutzutage eine Ausnahme.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch die multimodale Schmerztherapie im Schmerzzentrum Augsburg konnte ich ich meine langjährige Schmerzen im Nackenbereich so entscheidend verbessern, dass ich heute fast keine Schmerzmittel mehr brauche. Das Ärzte Team unter der Leitung von Dr. Rachaniotis ist durch seine Kompetenz vertrauenserweckend und eine Weiterempfehlung wert.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Schmerzzentrum Augsburg wurde mir von meiner Krankenkasse zur einer Zweitmeinung empfohlen, nachdem der mich betreuende Orthopäde mich an der Lendenwirbelsäule wegen eines Bandscheibenvorfalls operieren wollte.
    Nach einer ausführlichen Untersuchung und Aufklärung, kam das Schmerzteam des Zentrums zu dem Ergebnis, daß ein multimodalen Schmerztherapie Programm für mich die bessere Alternative darstellen dürfte. Die Kosten für die vierwöchige Therapie wurden von meiner Krankenkasse übernommen. Mittlerweile bin ich fast schmerzfrei und brauch auch keine Schmerzmittel mehr.
    Ich möchte Herrn Dr. Rachaniotis und sein Team für die optimale Betreung herzlich danken.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig.Uneingeschränkt weiter zu empfehlen, nicht zuletzt deswegen, weil nach langen Jahren der Suche nach einem Schmerzspezialisten, der einzige war, der mir helfen konnte.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

auf den Termin im Nov. musste ich 8 Wochen warten, im Wartezimmer dann ca. 45 Min. Das Beratungsgespräch war freundlich + kurz; eine weitere Terminvereinbarung kein Problem. Am Vorabend wurde dann seitens der Praxis abgesagt + neu vereinbart, diesmal 2,5 Wochen Wartezeit. Als Patientin hätte ich mir gewünscht, dass man mir am Telefon gesagt hätte, dass dieser Termin für die Praxis wohl ungünstig ist, weil Op-Tag...ich komme aber nichtsahnend pünktlich an und seh das Personal/Arzt immer mit Mundschutz pendeln...uns Wartende registriert gar niemand, das Empfang-Telefon klingelt dauernd + sehr lange...niemand geht ran....
    die Lektüre ist veraltet, ich hatte Zeitschriften aus dem Jahr 2013 vorgefunden...neue Patienten kommen und gehen nach 30 Min. Wartezeit..., Ich hab den Patienten vor mir gefragt, wie lang er schon wartet = 1 Std....er wusste auch nicht, wieso + warum...
    Was soll ich sagen: für eine Spezialpraxis kein kompetentes Verhalten...wieso wird mit uns nicht -freiwillig- kommuniziert; die Uhr im Parkhaus läuft + der Fahrer wartet...so wird nur Verärgerung produziert.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent, freundlich und sehr genau !

NovalginKopfschmerzen
    Sumatriptan

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super nettes und kompetentes Ärztepaar.
    Ein nettes und sehr freundliches Team.

MAXALTMigräne
    FacetteninjektionBandscheibenvorfall

Krankheiten, die Dr. med. Vassilios Rachaniotis behandelt hat

Kopfschmerzen, Migräne, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Gelenk), Wirbelfraktur

Medikamente, die Dr. med. Vassilios Rachaniotisverschrieben hat

AscoTop, Ibu profen 600, MAXALT, Novalgin, Paracetamol, Sumatriptan, Thomapyrin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 02.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vassilios Rachaniotis,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Vassilios Rachaniotis