registriert

86150 Augsburg
Bayern

Fax: 0821/3446565
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
10.04.2024Letzte Bewertung
5 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

87% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Markus Bangerter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Markus Bangerter?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Markus Bangerter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundlich. ***. "Wenn sie wollen kann ich ihren ja Blut abnehmenden lassen". Scheint kein echtes Interesse an der Krankheit des Patienten zu haben.

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis Februar 2024

Ich habe meine Brustkrebsdiagnose im August 23 bekommen. Trotz Ferienzeit habe ich sofort einen Termin bei Prof. Bangerter bekommen. Auch alle weiteren Termine sind sehr Zeitnah erfolgt. Das Praxisteam war freundlich, hilfsbereit und hat sich immer Zeit genommen, stand aufmunternd und aufbauend zur Seite.

ChemoBrustkrebs

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Januar 2024
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Für mich ist es ein absoluter Glücksfall, in diese Praxis und zu Prof. Bangerter gekommen zu sein.
    Das gesamte Praxisteam ist spitze und ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden!
    Danke an euch alle für alles!

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung und Beratung des Arztes sehr zufrieden.
    Auch das restliche Team kann man nur lobend erwähnen.
    Die Damen haben immer ein nettes Wort übrig und halfen bei Fragen umgehend weiter.

Revlimid
    Xarelto

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Professor Bangerter mit seinem tollen Team kann ich sehr empfehlen! Behandlungen und Therapien werden mit Patienten sorgfältig besprochen. In Notfällen und auch sonst ist man rundum bestens versorgt. Termine für Radiologie, Strahlentherapie usw. werden für die Patienten vereinbart, da eng mit Kliniken u. Fachärzten zusammen gearbeitet wird. Das Team ist immer freundlich, hilfsbereit und liebevoll zu den Patienten (vor allem im Chemo-Bereich).
    Ein großes Dankeschön an das ganze Team!

• Bewertung Nr. 601360 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Professor Bangerter ist sehr freundlich, professionell und geht auf die Wünsche der Patienten ein.
    Er ist ein sehr positiver Mensch und gibt diese Energie in jeder Situation einem weiter.
    Die netten Damen an der Rezeption so wie in den Behandlungsräumen sind überaus freundlich und zuvorkommend es macht mir immer wieder Spaß mich mit Ihnen zu Unterhalten.
    In der Praxis ist immer ein positives Ambiente.
    Meine Erfahrung in der Praxis beim Professor Bangerter während meiner Therapie und auch zu den Nachkontrollen war einfach nur SUPER 1+*.
    Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen.
    Ich kann nur jedem empfehlen die Behandlung in der Praxis zu machen weil, nicht nur Medikamente einen heilen sondern auch das Gefühl in den richtigen Händen zu sein.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis August 2019

Menschlich und medizinisch der beste Arzt mit dem tollsten Praxisteam
    Für mich hat es in dieser schwierigen Situation keinen besseren Arzt bzw. keine bessere Praxis geben können.
    Professor Dr. Bangerter war seit der ersten Minute an zu jeder Zeit für mich da und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Er war wahnsinnig freundlich. Ich habe ihm voll und ganz vertraut und das Ergebnis spricht dafür.
    Die Mädels am Empfang leisten hervorragende Arbeit. Es wurden alle Termine koordiniert und die benötigten Unterlagen sofort mitgegeben. Ganz große Klasse.
    Nicht zu vergessen, die "Alltagsheldinnen" bei der Chemotherapie. Man hat sich bestens um meine Bedürfnisse gekümmert.
    Ein großes Kompliment an diese Praxis und noch einmal vielen lieben Dank für die unglaubliche Unterstützung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Manche Diagnosen stellen das Leben von einen auf den anderen Tag auf den Kopf und werfen die ganze Familie aus der Bahn. Dann ist es gut, jemanden zu haben, der einen auf den richtigen Weg zurückführt und professionell in allen Belangen begleitet. Professor Bangerter und sein gesamtes Team standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Zudem gab es immer einen reibungslosen Austausch zwischen den beteiligten Ärzten und man hat sich niemals selbst um wichtige Kontrolltermine kümmern müssen. Die Teilnahme an einer Studie wurde mir empfohlen und die damit einhergehenden weiteren Untersuchungen wurden immer so geplant, dass sie keinen zusätzlichen Aufwand bedeuteten, aber einem ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit gaben.
    Danke für die großartige Unterstützung!

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe stets eine freundliche und absolut kompetente Athmosphäre vorgefunden. Das fängt bei den wirklich immer freundlichen "Damen am Empfang" an, geht dann nahtlos weiter bei den netten und flinken Herrscherinnen der Infusionsbeutel und endet dann final in einem angenehmen Gespräch mit dem Doc.
    Fazit: Wenns mal wieder sein muss..... dann nur mit Euch!!
    Tausend Dank für Alles.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ersten Termin habe ich innerhalb 4 Std. am gleichen Tag bekommen. Darin ein sehr ausführliches Gespräch mit Professor Bangerter in dem ich sämtliche Fragen geklärt bekommen habe. Er hat sich wirklich Zeit genommen und war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Die Therapie hat umgehend begonnen. Alle notwendigen Termine wurden von der Praxis schnellstmöglich für mich organisiert. Ich bin sehr gut durch die Therapie gekommen und konnte bei Fragen oder Sorgen jederzeit mit dem Professor sprechen. Er hat sich IMMER Zeit für mich genommen. Das komplette Praxisteam ist IMMER nett, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und auch einfühlsam zu mir gewesen. Das ist für mich sehr sehr wichtig. Es geht hier schließlich nicht nur um einen Schnupfen. Ich musste nie lange warten, egal ob zum Gespräch, Blut abnehmen oder.... Hut ab vor dieser Organisation. Ja, ich bin begeistert von dieser Praxis. In einer schweren Zeit ist es umso wichtiger, Menschen um sich zu haben, die auf einen eingehen, und das ist hier jederzeit bei mir so gewesen.
    Danke Professor Bangerter, dass Sie mich so gut durch die Therapie gebracht haben und immer ein offenes Ohr hatten/haben und danke liebes Praxisteam, dass auch Ihr immer so lieb und hilfsbereit wart/seid. DANKE!!!"

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kaum Wartezeiten in der Praxis und immer freundliches Personal ob beim Empfang oder im Labor.
    Kompetender Arzt kann man nur weiterempfehlen. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am Empfang wird man freundlich aufgenommen. Fragen weren kompetent beantwortet.
    Die Betreuung ist zuverlässig und gut, auch im Labor ist das Personal freundlich und geht auf die Patienten ein.
    Der behandelnde Arzt geht umsichtig auf den Patienten ein. Diagnosen werden nach eingehenden Voruntersuchungen erst gestellt und die Möglichkeiten der Behandlungswege objektiv und kritisch besprochen.
    Ein weiterer positiver Eindruck sind sehr kurze Wartezeiten. Das Zeitmanagement funktioniert sehr gut.
    Die Praxis ist sehr gut in der vertrauensvollen und fachkompetenten Behandlung und dem damit verbundenen erlebten Behandlungserfolg, sowie der fachlichen Kompetenz des gesamten Personals.
    Danke !!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Bangerter ist für mich ein Spitzenarzt mit viel Sachverstand und Kompetenz. Die Praxis ist besonders empfehlenswert, da man hier individuell versorgt wird und alle Termine minuziös eingehalten werden. Das freundliche Personal ist stets anwesend und zu jeder Zeit bemüht sich individuell auf die Patienten einzustellen. Danke für alles.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 2009 in der Onkologischen Praxis in Behandlung. Das gesamte Team von der Anmeldung bis ins Labor ist Spitze. Die Damen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Sie strahlen eine Ruhe aus, die auch den Patenten beruhigt. Herr Professor Bangerter ist ein sehr kompetenter Arzt. Seine positive Ausstrahlung hat der in all den Jahren nicht verloren, obwohl er mit soviel Leid konfrontiert wird. Perfekt wäre er, wenn er etwas mehr mit dem Patienten reden würde. Ich kann nur danke sagen und weiter so.

Jakaviprimäre Myelofibrose
    Allopurinolin Zusammenhang Myelofibrose
    FurosemidIn Zusammenhang

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015

Ist mir nicht möglich. Habe den Arzt nur ca. 2 Munuten gesehen

Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin schon seit über 10 Jahren Patient bei Prof. Bangerter und wurde immer sehr kompetent behandelt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Terminplanung prima organisiert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

fühle mich gut aufgehoben, bleibe auch zur Weiterbehandlung, obwohl ich weite Anfahrt habe und inzwischen sich ein Onkologe im Nachbarort niedergelassen hat.

ibrutinibLeukämie

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Bangerter und das Team der Gemeinschaftspraxis sind sehr kompetent und freundlich. Beeindruckend finde ich, dass das Ergebnis von Blutuntersuchungen in wenigen Minuten vorliegt.

Behandlungs-Dauer: November 2002 bis November 2003
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der beste Arzt und das beste Praxisteam für mich. Ohne alle zusammen könnte ich heute die Bewertung nicht schreiben... Es gibt immer ein offenes Ohr und Unterstützung! Danke

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014

Kompetenter Facharzt, sympathisch.
    Im Empfangsbereich freundliche und zuvorkommende Behandlung und schnelle
    Bearbeitung. Im Labor und Behandlungsraum rasche und kompetente Bahndlung.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Behandlung und Beratung auf universitärem Niveau. Personal sehr freundlich und kompetent. Professor Bangerter top Behandlung, beste Beziehungen zu Unikliniken mit persönlichen Kontakten und rascher Terminvergabe falls es nötig war. Zu 100% zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolut top Praxis, Beratung und Behandlung auf universitärem Niveau. Personal, Ärzte sehr freundlich, sehr angenehme Atmosphäre.
    Professor Bangerter immer freundlich, kompetent auf dem neuesten Stand.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches und hilfsbereites Team. Die Besprechungen bei Prof. Dr. Bangerter verliefen stets in freundlicher und zwangloser Atmosphäre.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also ohne es zu übertreiben habe ich mich vom ersten Moment bis jetzt super wohl gefühlt obwohl ich eine Chemobehandlung bekomme. Einmal sagte ich zur Helferin mir ist leicht übel - schon stand der Prof. vor mir um mir zu helfen. Also super Team super Atmosphäre.. Weiter so

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Dezember 2013

100%kompetnt100%freundlich1000%empfelenswert

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit fast acht Jahren in fortlaufender Behandlung im Rahmen einer Krebserkrankung in der Praxis und bei Prof.Bangerter. Wenn ich über diese lange Zeit nicht sehr kompetent betreut und sowohl medizinisch als auch menschlich gut behandelt worden wäre, hätte ich sicher die Praxis gewechselt. Für mich passt es einfach.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es ging um eine chemotherapeutische Behandlung eines fortgeschrittenen Lungentumors mit Fernmetastasenbildung. Meiner Meinung nach ist Herr Prof. Bangerter nicht der richtige Arzt für diese Erkrankung; bei nochmaliger Entscheidung würde ich mich gleich in ein Lungentumorzentrum o.ä. begeben. Ich verstehe im Nachhinein nicht, dass er nicht selbst diesen Vorschlag gebracht hat. Abgesehen davon, dass keine sachliche Diskussion über komplementäre Behandlungen möglich war - der Arzt hat auf taub gestellt, obwohl es Standard-Unterstützungsmaßnahmen gibt - wurde ich nicht einmal über die Nebenwirkungen der Cisplatin-Therapie aufgeklärt, geschweige denn wurde eine vollständige Anamnese durchgeführt, bei der die Kontraindikation für Cisplatin schnell zu tage getreten wäre. Ich selbst musste den Arzt auf Abklärung von Nebenwirkungen aufmerksam machen. Bin sehr enttäuscht und habe mich inzwischen in andere Hände begeben. Fazit: fühlte mich null unterstützt, trotz schwerer Erkrankung. Vielleicht bei Lymphomen zu empfehlen, aber nicht bei Lungentumoren.

CisplatinLungentumor
mehr von 30 Bewertungen für Prof. Dr. med. Markus Bangerter

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Markus Bangerter behandelt hat

Brustkrebs, Krebs, Leukämie, primäre Myelofibrose

Medikamente, die Prof. Dr. med. Markus Bangerterverschrieben hat

Allopurinol, Cisplatin, Jakavi, Revlimid, Tamoxifen, Xarelto, Zoladex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Markus Bangerter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Markus Bangerter