Internisten in Augsburg 303 Treffer

Arzt / Internisten in Augsburg

• Prof. Dr. Johannes Jacobi, Augsburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, DMP Asthma/COPD, DMP Diabetes Typ 2, DMP KHK, Gutachten, Hausärztliche Versorung, Hautkrebs-Screening, Hypertensiologe DHL, Nephrologie, Psychosomatische Versorgung, Verkehrsmedizin
    Maximilianstr. 19
    86150 Augsburg, Innenstadt

Zu Dr. Jacobi kam ich auf Empfehlung eines anderen Arztes und was soll ich sagen: zum Glück. Mein vorheriger Diabetologe war im Vergleich vö
    llig aus der Zeit gefallen.
    Es wurde ein neuer Medikamentenplan aufgestellt und andere Medikamente verschrieben. Meine Zuckerwerte sind jetzt richtig gut eingestellt.
    Die Untersuchungen sind regelmäßig und gründlich. Alles in allem ein ausgezeichneter Arzt.
  • Dr. med. Claudia Wiesenecker, Augsburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie, Endoskopie
    Alter Postweg 92
    86159 Augsburg, Universitätsviertel

Gastroenterologin

Schon seit mehrern Jahren bin hier Patient. Es wurden Magen und Darm Spiegelungen durchgeführt. Das Team ist sehr freundlich, in der Praxis
    herrscht eine angenehme Athmosphäre. Frau Dr. Wiesenecker nimmt sich Zeit für ein Gespräch vor der Behandlung und vermittelt danach auf verständliche Weise die Ergebnisse der Untersuchung. Es gab in dieser Praxis nie irgendwelche Probleme nach der Kurzzeitnarkose oder mit Schmerzen im Rachenraum nach der Magenspiegelung. Die Blähungen nach der Darmspiegelung halten sich in ganz engen Grenzen. Die Erreichbarkeit der Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln genauso gut wie mit dem PKW. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus, bzw. wenn Diese belegt sind schräg gegenüber bei einem Baumarkt.
    Diese Praxis kann absolut empfohlen werden!
  • Dr. med. Norbert Gumpel, Augsburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Gastroenterologie
    Neuburger Str. 36
    86167 Augsburg, Lechhausen

Gastroenterologe

Super Arzt Kompetent, und Team sehr nett und fürsorglich, gehe schon seid Jahren zur Vorsorge, immer zufrieden. DANKE

• Dr. med. Michael Mogk, Augsburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Vinzenz-von-Paul-Platz 1
    86152 Augsburg, Innenstadt

Kompetente Beratung und ausgesprochen exzellente Kommunikation zwischen Arzt und Krankenkasse.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Augsburger Str. 36 1/2
    86157 Augsburg, Pfersee

Herrn Doktor Enders ist eine denn beste Arzt die ich haben. Er ist Fahlich sehr kompetent Nett und Freundlich. Seine Tiim genauso sehr gut.b
    ei im mus Mann nuch nange warten..Ich und meine Fam..sind glücklich das wir denn veste Arzt der Welt gefunden habe.ich kann Dr.Enders entfielen. note 10 mit Stern
  • Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    86150 Augsburg, Innenstadt

Sehr kompetente Beratung bei allen anstehenden Fragen! Sehr freundliches Team. Gute und schnelle Behandlung.

• Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Gastroenterologie, Medikamentöse Tumortherapie

Gastroenterologe

Ich habe meine Brustkrebsdiagnose im August 23 bekommen. Trotz Ferienzeit habe ich sofort einen Termin bei Prof. Bangerter bekommen. Auch al
    le weiteren Termine sind sehr Zeitnah erfolgt. Das Praxisteam war freundlich, hilfsbereit und hat sich immer Zeit genommen, stand aufmunternd und aufbauend zur Seite.
    Innere Medizin, Hausarzt, Ernährungsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Tattenbachstr. 22
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Ernährungsarzt

Bei jedem Kontakt habe ich immer den besten Eindruck, kompetent, umfassend und menschlich beraten zu werden. Tatsächlich der beste Arzt bei
    dem ich bisher war. Bitte weiter so.
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie

Onkologe

Habe gerade einen kompletten Zyklus und eine erfolgreiche Behandlung hinter mir. Dass man zu einer Chemotherapie nicht "gerne" geht versteht
    sich von selbst. Aber die Behandlung war sehr erfolgreich. Herr Dr. Heinrich ist ein sehr kompetenter Arzt den ich nur bestens empfehlen kann.. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr kompetent und stets sehr freundlich.
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Albert-Leidl-Str. 2
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Herr Dr. Dani ist super! Geht auf die Patienten ein, hat eine Ruhe in sich, ist verständnisvoll und wahnsinnig kompetent. Ich kann diesen In
    ternisten nur empfehlen!

Innere Medizin, Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Prinzregentenstr. 8
    Telefon: 0821/450988-0

Gastroenterologe

War zum 2. mal dort wegen einer Darmspiegelung. War sehr zufrieden. Kompetenter Arzt. Vor der Behandlung sehr aufklärendes Gespräch. Auch da
    nach gute Aufklärung über das Ergebnis der Behandlung.
    Auch das vorhandene Team sehr freundlich. Scheinen sich auch untereinander gut zu verstehen.
    Kann Herrn Dr. Finckenstein nur empfehlen.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Franz-Kobinger-Str. 7 a
    86157 Augsburg, Pfersee

Dr. med. Göppl ist ein super netter, kompetenter, einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich bei ihm als Mensch, nicht als Nummer behandelt. Ich kann
    ihn uneingeschränkt nur weiter empfehlen.

Sein Team ist sehr bemüht und freundlich.
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
    Konrad-Adenauer-Allee 33
    86150 Augsburg, Innenstadt

Komplementäre Ernährungsberatung im Rahmen einer Krebsbehandlung. Sehr kompetent mir wertvollen Ratschlägen. Allerdings kein Onkologe, d.h.
    tatsächlich "nur" für die Ernährungsseite incl. sekundäre Pflanzenstoffe hilreich, andere komplementäre Maßnahmen sollten von entsprechenden Spezialisten durchgeführt werden.
    Innere Medizin, Angiologie
    Telefon: 0821/780710-0

Gefäßarzt

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für Anamnese und Beratung nimmt. Gewissenhafte Untersuchung und symptomatische Behandlung der Beschwerd
    en langfristig, da leider keine Ursache zu finden war. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Einziger Wermutstropfen war die lange Wartezeit auf einen Termin, was den Leidensdruck ganz schön erhöht hat. Problemlose Nachbestellung von Anschlußrezepten möglich.
    Innere Medizin, Infektiologie, Hausarzt
    Neuburger Str. 40
    86167 Augsburg, Lechhausen

Infektionsmedizinerin

Sehr kompetente freundliche Ärztin. Einfach nur weiter zu empfehlen.

Innere Medizin, Hausarzt
    Maximilianstr. 27
    86150 Augsburg, Innenstadt

Die Praxismitarbeiterinnen waren sehr freundlich und kompetent.
    Nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. Dönmez genau mit mir, meiner Krankheitsg
    eschichte und meinen Beschwerden auseinandergesetzt. Dabei hat er nicht einfach nur eine Behandlung angeordnet, sondern ist auch darauf eingegangen, womit ich mich wohl fühlen würde.

Insgesamt strahlen Dr. Dönmez und sein Team viel Freundlichkeit und Kompetenz aus, weswegen ich mich in der Praxis sehr wohl fühle.

Vielen Dank dafür

Innere Medizin, Kardiologie, Sozialmedizin, Röntgendiagnostik
    Gentnerstr. 31
    86161 Augsburg, Spickel - Herrenbach
    Telefon: 0821/552033

Herr Dr. Ostermaier ist ein sehr netter, humorvoller Arzt mit viel Verständnis. Ich war das erste Mal da zum EKG. Es gibt nichts auszusetzen
    . 2 Wochen warten machte mir nichts aus, da es ja nichts Akutes war.
    Innere Medizin, Pneumologie
    Frölichstr. 18
    86150 Augsburg, Innenstadt

Sehr kompetent, toller Diagnostiker, nimmt sich gerne Zeit und erklärt die Lage.
    Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Rehabilitationswesen

Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Rehabilitationswesen
    Lerchenweg 67
    86156 Augsburg, Bärenkeller

Rehaarzt

Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit, die Beratung war gut und das Medikament hat gut geholfen. Das Team war sehr freundlich. Habe am selbige
    n Tag noch einen Termin bekommen.
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Bahnhofstr. 29

Gastroenterologe

Dr. Zilly ist überaus kompetent und hat alle Fragen äußerst gewissenhaft beantwortet.
    Seine professionellle Arbeitsweise wird noch durch se
    ine besonders freundlichen und einfühlsame Art unterstützt.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie
    86150 Augsburg, Augsburg-Innenstadt
    Telefon: 0821/999874-0

Hepatologe, Gastroenterologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt , sehr gut geschultes Personal und super Praxis.
    Fühle mich sehr wohl und aufgehoben dort.
    Mir wu
    rde alles was dort gemacht wird super erklärt.
    Innere Medizin, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Kardiologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    86150 Augsburg, Innenstadt

Ich habe mich in der Praxis und der Stadtklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei mir war ein Herzschrittmacher nötig. Aus Angst habe ich den
    Eingriff ziemlich aufgeschoben und bin mehrere Male bewusstlos geworden. Bei Dr. Menne hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Die Operation war viel weniger belastend als gedacht. Tolles Team im Herzkatheter und auch auf der Station.
    Innere Medizin, Allergologie, Sportmedizin, Umweltmedizin
    Peutingerstr. 3
    86152 Augsburg, Innenstadt

Umweltmedizinerin

es geht rundrum nicht besser, sehr empfehlenswert, sehr gewissenhaft, sorgfältig und kompetent

der kassenpatient spürt nicht, dass er "nu
    r" auf kasse da ist - nach anderen div. erfahrungen ist das sehr selten
    Innere Medizin, Kardiologie
    Prinzregentenstr. 8
    Telefon: 0821/450988-0

Eine Terminvereinbarung mit Überweisungsschein vom Hausarzt verläuft reibungslos und schnell.

Dr. Lupberger ist ein aufmerksamer Zuhörer
    , empathisch und vertrauenswürdig. Er hat sich Zeit genommen, erklärte den 'Sachverhalt' genau und verständlich und beantwortete mir auch all meine Fragen mit viel Geduld und - in meinen Augen - fachlicher Kompetenz. Die Arzt-Patienten-Begegnung ist absolut korrekt und qualifiziert verlaufen.

Das Praxisteam ist freundlich, aufmerksam und wohlgesinnt.

Die Wartezeit ist für einen Facharzt phänomenal mit max. 10 Minuten in einem großzügigen Wartezimmer.

Alles in allem kann und will ich Herrn Dr. Lupberger gerne und guten Gewissens weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Karlsbader Str. 19
    86169 Augsburg, Hammerschmiede

Der Arzt betrachtet den Patienten ganzheitlich. Er sieht nicht nur die aktuelle Erkrankung sondern erkundigt sich immer wie es einem geht.
    Als Patient profitiert man von seiner Jahrzehnte langen Erfahrung.
    Innere Medizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Alpenstr. 28
    86159 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/25867-0

bisher immer zufrieden, kompetente und schnelle Beratung, gute Hilfe bei Facharztwahl

Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Röntgendiagnostik
    Frölichstr. 17
    86150 Augsburg, Innenstadt

Praxis: schöne, neue, moderne, übersichtlich gestaltete Praxis mit offener, hoher Raumkonzeption. Durchgängiges Farbkonzept, unterbrochen vo
    n großbildrigen Farbtupfern und echten Pflanzen.
    Insgesamt sehr gepflegter, sauberer Eindruck. Behandlungsräume alle tageslichthell, funktionell und sachlich ausgestattet und auf das notwendige Maß reduziert. Daher angenehme Wirkung, weil sich die Praxis auf das wesentliche konzentriert. Funktionsräume zental angeordnete mit parallel liegenden Wartezonen.

Mitarbeiter: Freundlich, sachlich in der Sache und trotzdem menschliche Wärme ausstrahlend, kompetenter Eindruck hinterlassend (Labor, Lungenfunktion, Röntgen). Praxismanagerin wirkt äußerst kompetent, was Praxisorganisation, Mitarbeiterführung und Patientenschulung betrifft.

Arzt: menschlich, freundlich, hört zu und erklärt gut. Stellt Vor- und Nachteile einer Behandlung sachlich neutral und objektiv dar, und berät umfassend. Lässt dem Patienten Freiheit zum Nachfragen und zur Selbstentscheidung. Berücksichtigt in seiner Behandlung und Beratung auch familiäres, soziales und berufliches Umfeld.

Praxis und Arzt kann wirklich nur bestens empfohlen werden. Nach meiner Einschätzung im weiten Umkreis DIE BESTE LUNGENARZTPRAXIS, in Augsburg und Schwaben, weit und breit!

Arzt / Internisten in Augsburg

In Augsburg gibt es 303 Ärzte für Innere Medizin, von denen 97 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 39% der Klinikärzte für Innere Medizin in Augsburg bewertet.
Augsburg hat 264.708 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 874 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Augsburg beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Augsburg beträgt 10,4 Tage und ist damit um 2,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Augsburg beträgt 26 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Kriegshaber
  • Innenstadt