Dr. med. Christian Griesmann, Augsburg, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Christian Griesmann wurde 13 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Christian Griesmann, Augsburg

Praxis i.d. Hessingpark-Clinic Dr.med. Christian Griesmann Facharzt für Orthopädie

Wellenburger Str. 12
86199 Augsburg
Bayern

Fax: 0821/9099001
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
25.06.2014Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

31% gesetzlich versichert,62% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Griesmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Griesmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Griesmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beste Arztkompetenz in sehr gutem und freundlichen Team in der Hessingpark Clinik

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Musste als Kassenpatient ewig warten, wurde von Assistenzarzt operiert. Vor 6 Jahren war Dr. Griesmann ein ganz anderer Arzt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wurde im 4 Bett Zimmer eingepfercht. Dr. Griesmann hat kein Interesse an Kassenpatienten, diese Klinik nie wieder.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Implantation einer Kniegelnksprothese verlief problemlos. In einem einwöchigen Klinikaufenthalt wurde ich rundum bestens betreut und versorgt. Das komplette OP Team und das Team in der Nachbehandlung sorgten kompetent und umsichtig dafür, dass ich nach einer Woche in guter körperlicher Verfasung eine AHB Maßnahme antreten konnte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am 26. Feb.2013 bekam ich von Dr. Griesmann und Dr. Stapelfeldt eine Hüft-TEP eingesetzt. Die Vorgehensweise war offensichtlich besonders schonend. Denn bereits nach der OP war ich nahezu schmerzfrei, gut beweglich und konnte nach drei Tagen auch ohne Krücken laufen. Dr. Griesmann,
    Dr. Stapelfeldt und auch der Narkosearzt waren ausgesprochen freundlich und angenehm im Umgang . Das Gleiche gilt auch für das Pflegepersonal und die Therapeuten. Nach einer Woche konnte ich mit kräftiger Armunterstützung Treppensteigen und das Krankenhaus nun nur noch leicht hinkend verlassen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

HAt wohl grossen Druck, braucht dringend Patienten. Nie wieder!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012

Herr Dr. Griesmann ist ein netter, kompetenter und freundlicher Arzt. Dank ihn kann ich wieder normal laufen. Ich habe sofort einen Termin bekommen und die Behandlung war erfolgreich!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Griesmann wirkt freundlich ist aber nur auf Umsatz aus. Nach kleinen Problemen verliert er das Interesse und lässt sich verleugnen. Nie wieder diesen Arzt, es gibt bessere Empfehlungen an der Stiftung. Seit drei Monaten gehe ich an Krücken und muss zum dreitten Mal am Gelenk operiert werden. Ferse ist immer noch wund. Nie!!! wieder.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nun bekam ich von Dr. Christian Griesmann einen sogenannten Doppelschlitten für mein linkes Knie. Am Donnerstag, 15. März wurde die OP durchgeführt, am Freitag, 23. März, wurde ich aus dem KH entlassen, nachdem ich bereits mit nur einer Krückenunterstützung gehen konnte. Nach nun drei Wochen ist es mir möglich, völlig frei Treppen zu steigen oder spazieren zu gehen Bereits 2010 hatte Dr. Griesmann bei mir eine neue Hüfte rechts eingepflanzt. Mit beiden OP's bin ich rundum zufrieden.Auch das Pflegepersonal, das bei Dr. Griesmann in der III. Orthopädischen Klinik bei der Hessing-Stiftung arbeitet, ist freundlich, hilfsbereit und kompetent bei allen vorgetragenen Problemen.
    Das Team von Dr. Griesmann ist halt so wie sein Chef. Dr. Griesmann und sein Team ist jederzeit empfehlenswert.Übrigens wurde der OP-Termin im gegenseitigen Einverständnis abgesprochen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Griesmann wurde mir von meiner Rheumatologin empfohlen. Nach mehreren Jahren mehr oder weniger Schmerzen und zwei Operationen (eine nicht in der Hessing Klinik, eine Synovektomie im linken Kniegelenk durch Dr. Griesmann) wurde bei mir schließlich am 30.06.2009 eine Monoschlittenprothese im linken Knie erfolgreich eingesetzt. Bereits am Tag nach der OP war ich auf den "Beinen" mit einem Gehwagen. Fünf Tage nach der OP konnte ich bereits ohne Gehwagen laufen, 7 Tage nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die OP lief ohne Probleme, einzig eine sehr schmerzhafte Druckstelle an der linken Ferse hatte ich durch die OP bekommen. Die Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten in der Klinik waren überaus freundlich. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, als Mensch und nicht als Patient Nr 0815 behandelt zu werden. Mitte September 2009, also 3 Monate nach der OP, habe ich wieder mit dem Tanzen angefangen und konnte auch meine Kurse im Fitnessstudio wieder besuchen. Die Nachuntersuchungen nach einbem halben und einem weiteren Jahr nach der OP haben ein positives Ergebnis gezeigt. Ich treibe heute wieder Sport, mehr als in den Jahren vor der OP (Tanzkreis in der Tanzschule, 3 mal wöchentlich Fitnessstudio und sogar einmal wöchentlich leichtes Joggen, Bergwandern). Ich bin äußerst Zufriedsen mit dem Behandlungsergebnis und kann Dr. Griesmann und seine Mannschaf für derartige OPs nur empfehlen.
    In Sachen Metallallergie wurde ich auf meine Frage hin vor der OP an eine Spezialklinik nach München verwiesen, wo ich umfassend über Allergien bei Prothesen aufgeklärt und untersucht worden bin.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bekam im Oktober 2010 eine neue Hüfte von Herrn Dr. med. Griesmann und habe seit der Operation ständig Schmerzen, die Schmerzmittel helfen nicht mehr. Ich war 2 x wegen der Schmerzen zur Untersuchung bei Herrn Dr. med. Griesmann, laut Röntgenbildern sitzt die Hüfte gut, es ist alles in Ordnung. Warum ich immer noch starke Schmerzen, vor allem nachts habe, interessierte nicht . Ich habe weiterhin Bewegungsbad und Krankengymnastik gemacht, aber es nützt gar nichts. Es ist unbegreiflich, warum man mich einfach mit den Schmerzen stehen ließ und nach Hause schickte! Ein Bluttest und ein Knochenszintigramm durch meinen Hausarzt hat ergeben, daß ich eine schwere Entzündung in der neuen Hüfte habe und nocheinmal operiert werden muß!! Aber bestimmt nicht mehr durch Dr. Griesmann!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Ich wurde 4 mal bei Hessing operiert und bin voll und ganz zufrieden.Gudrun Bumberger

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Griesmann wurde mir von verschiedenen im Medizinbereich arbeitenden Leuten empfohlen, u.a. von einem kompetenten Kollegen, der ihn als sehr guten und sorgfältiger Chirurgen beschrieb. Das Ergebnis meiner Hüftoperation bestätigt dies. Er hat mich erfolgreich und vor allem sehr schonend operiert. Dr.Griesmann ist ein außergewöhnlich freundlicher Mensch und kümmert sich sehr um seine Patienten. Auch seine Mitarbeiter sind so freundlich, dass man sich auf der Station richtig wohl fühlt. Dr. Griesmann behandelt alle gleich gut, er macht keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten.

Dr. Griesmann hat sich auch um die Nachbehandlung gekümmert und mir nach der AHB exzellente Physiotherapeuten vermittelt. Ich kann ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Griesmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christian Griesmann