Dr. med. Clemens Trum, Bamberg, Frauenarzt, Arzt

96047 Bamberg
Bayern

Fax: 0951/24332
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
09.08.2018Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Clemens Trum die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Clemens Trum?

Sind Sie Herr Dr. med. Clemens Trum und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 1990 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent ,sympathisch ,entspannte Atmosphäre,bringt die nötige Zeit und Aufmerksamkeit dem Patienten und seinem Problem entgegen!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super netter Arzt! Ich habe das erste mal eine kompetente Beratung zu Verhütungsfragen bekommen und wurde nicht einfach mit einer neuen "Pille" nach Hause geschickt. Er erklärte mir medizinische Möglichkeiten und Grenzen ganz klar und sachlich und behandelte mich als mündigen Gesprächspartner.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war vor ein paar Monaten das erste Mal bei Dr. Trum in der Praxis, weil ich Beschwerden - ich vermutete eine Pilzinfektion - hatte. Die telefonische Terminvereinbarung lief problemlos. Ich mußte auch nicht lange warten, denke, ich war früh um acht die erste, weil der Arzt kurz nach mir in die Praxis kam. Na ja, es lief soweit alles normal an der Anmeldung mit Daten aufnehmen und so. Dann sollte ich Urin abgeben, was ich auch noch brav tat. Danach wurde ich gefragt, ob ich einen Stuhltest für zuhause haben wollte und als ich daraufhin sagte, ich wolle gar keinen Stuhltest, sondern nur auf meine Beschwerden hin untersucht und behandelt werden, waren sie doch schon ein wenig eingeschnappt und meinten, "man" würde das (eine Vorsorgeuntersuchung) doch bei einem Besuch beim Gynäkologen immer gleich mitmachen. Keine Ahnung, wer "man" ist, aber ich entscheide immer noch gerne selbst, welche Untersuchungen ich durchführen lasse und was nicht. Als Privatpatientin weiß ich, was ärztliche Untersuchungen kosten können und entscheide da eher nach Bedarf und den sah ich da gerade überhaupt nicht.

Als ich dann beim Arzt im Sprechzimmer saß, mußte ich mich da auch nochmal rechtfertigen, dass ich das Geld für eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung jetzt nicht ausgeben, sondern nur auf meine Beschwerden hin untersucht und behandelt werden wollte. Er erklärte mir dann noch, dass er überwiegend sein Geld mit der Durchführung von solchen Früherkennungsuntersuchungen von überwiegend gesunden Frauen verdiene. Das war mir dann doch zu blöd und ich sagte, dass ich möchte, dass wir weitermachen, weil ich dann noch ins Büro müßte. Damit war das Thema beendet.

Von der Untersuchung und der Medikation her kann ich jetzt nicht direkt was gegen den Arzt sagen. War allerdings so, dass ich nach der ersten Behandlung und der darauf folgenden Regel die Infektion nochmal bekam (habe mir dann selbst was in der Apotheke dafür besorgt) und nun noch hin wieder kurzzeitig dieses Brennen im Intimbereich habe, das ich von damals kenne. Also so richtig toll empfinde ich den Behandlungserfolg deshalb nicht.

Denke nicht, dass ich nochmal diese Praxis aufsuchen werde, ist mir einfach zuviel Bevormundung und da stehe ich überhaupt nicht drauf.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Februar 2011

Sehr aufmerksamer Arzt, beantwortet geduldig alle Fragen, nimmt sich wirklich Zeit! Sogar am Telefon!!!Sehr empfehlenswert,auch für Teenies!!!Meine Tochter ist auch dort!

Krankheiten, die Dr. med. Clemens Trum behandelt hat

Pilzinfektion

Medikamente, die Dr. med. Clemens Trumverschrieben hat

KadeFungin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Clemens Trum,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Clemens Trum