Prof. Dr. med. Karin Manger, Bamberg, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Karin Manger wurde 3 mal bewertet mit 7,2 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Karin Manger, Bamberg

Praxis Prof.Dr.med. Karin Manger Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Hainstr. 6
96047 Bamberg
Bayern

Telefon: 0951/2084168
Fax: 0951/2084169
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 40 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 62 Minuten.
29.06.2014Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
165 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Prof. Dr. med. Karin Manger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Karin Manger?

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Karin Manger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin ein 18-jähriges Mädchen und habe seit meiner Kindheit Rheuma. Aufgrund meiner Volljährigkeit (Juli 2013) musste ich meine Ärztin wechseln. Dabei wurde mir Frau Prof. Dr. Manger in Bamberg empfohlen. Termin war angesetzt für September aber aufgrund meiner akuten Schmerzen in der linken Hüfte konnte ich bereits Ende Juli 2013 den Termin wahrnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war das ein sehr guter Pluspunkt.

Hingegen ist die Wartezeit in der Arztpraxis wirklich sehr unverschämt. Ich bin extra früher von meinem Ausbildungsbetrieb gegangen damit ich diesen Termin um ca. 11:30 Uhr, der letzten Endes um 14:15 stattgefunden hat, wahrnehmen konnte.

Als ich dann mit Frau Prof. Dr. Manger sprechen konnte, war Ihre Diagnose, dass meine Hüftschmerzen aufgrund von Liebeskummer, die ich mir einbilde. Das ist das Allerletzte, denn mit 18 Jahren bildet man sich so starke Schmerzen nicht freiwillig ein. Eine Untersuchung mit dem Ultraschallgerät hielt sie ebenfalls nicht für nötig und legte Ihre Hand nur auf meine Hüfte und sagte Wort wörtlich: "Da ist nichts - das reicht ihr vollkommen aus!" (Gerade bei einem Rheumapatienten ist eine regelmäßige Untersuchung der Gelenke notwendig! Ich glaube, dass muss ich auch keinem erzählen, der davon betroffen ist.)

Ebenso hielt Sie das Gespräch auch nicht für notwendig denn Sie führte 2x ca. 15 Minuten private Telefongespräche.

Sie verschrieb mir Cordison, Calcium, Vitamin D und eine Untersuchung zum Röntgen. Als ich das Zimmer verlassen wollte ist Ihr erstmals aufgefallen wie schlecht ich eigentlich laufe. Wir telefonierten zwei Wochen später...

Ich erzählte Ihr, dass meine Schmerzen aufgrund der Medikamente nicht besser wurden. Ihre Antwort war, ich solle mein Rheuma-Medikament (MTX) als auch das Cordison erhöhen! Das habe ich aber nicht gemacht und darüber war ich im Nachhinein auch froh.... Ebenso erläuterte Sie, dass auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen sei.

Ich wechselte Mitte August 2013 den Arzt. Dieser Rheumatologe hat meine Schmerzen wahrgenommen und ich konnte daraufhin eine MRT-Untersuchung durchführen lassen. Was dabei rauskam war erschreckend....

Ich wurde weiter zu einem Orthopäden geschickt und die ganze Geschichte lief auf ein neues bzw. künstliches Hüftgelenk mit 18 Jahren hinaus!

Dabei muss ich noch erwähnen, dass der Orthopäde das Röntgenbild bei Frau Prof. Dr. Manger anforderte. Es stellte sich hierbei raus, dass das Röntgenbild weder in der Praxis Dr. Manger vorlag noch von Frau Prof. Dr. Manger angefordert wurde.

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen!

Diese Ärztin werde ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Sicherheit nicht weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CordisonRheumatische Athritis
    Vitamin DRheumatische Athritis
    Calcium-BrausetablettenRheumatische Athritis

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2006 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Super Kombination aus ärtzlicher Kompetenz, nettem Team und persönlichem Einfühlungsvermögen und Unterstützung. Gerade für chronisch Kranke ist es ein Segen, dass es Ärzte wie Professor Manger gibt, die echtes Interesse am Patienten haben. Sie therapiert Menschen, und nicht Laborwerte!

Wartezeit auf einen Termin:100 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Sie ist wirklich sehr nett

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Karin Manger behandelt hat

Rheumatische Athritis

Medikamente, die Prof. Dr. med. Karin Mangerverschrieben hat

Vitamin D

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Karin Manger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Karin Manger