registriert

Christoph Ziegelmayer, Bamberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Christoph Ziegelmayer wurde 5 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
5 Bewertungen
4301 Profilaufrufe

Informationen über Christoph Ziegelmayer, Bamberg

Klinikum am Michelsberg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

St.-Getreu-Str. 14-18
96049 Bamberg
Bayern
Deutschland

Telefon: 0951/503-0
Fax: 0951/503-21009
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
5Bewertungen
4301Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Christoph Ziegelmayer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christoph Ziegelmayer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Christoph Ziegelmayer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 604194 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 452.735 für Christoph Ziegelmayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Jahrelang quälten mich schwerste Depressionen, wechselte die Ärzte fast schon wie meine Socken und dann erzählte mir ein Bekannter von Herrn Dr. Ziegelmayer. Er meinte wenn dir jemand helfen kann dann nur er! Schon beim ersten Termin hatte ich ein gutes Gefühl, fühlte mich verstanden und richtig gut aufgehoben. Vor der EKT hatte ich grosse Angst, wer lässt sich denn schon gerne Strom durch die Birne jagen? Meine Bedenken waren völlig überflüssig denn Herr Dr. Ziegelmayer klärte mich ausführlich auf und ließ mir viel Zeit die Sache zu überdenken. Heute, nach einigen EKTs geht es mir sehr gut und ich habe wieder Freude am Leben. Danke Herr Dr. Ziegelmayer, Sie haben mich wieder ins Leben zurückgeholt.

  • Bewertung Nr. 437.699 für Christoph Ziegelmayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als ich merkte, dass mein Leben immer weiter bergab ging, habe ich den Entschluss gefasst, mir professionelle Hilfe zu holen. Leicht war dieser Entschluss nicht, denn ich war sehr skeptisch, aber ohne ging es zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Leider war das dann nicht so einfach wie gedacht. Anrufen und in 2 Tagen einen Termin bekommen - Unmöglich! Ich rief also verschiedenste Praxen an und holte mir eine Absage nach der anderen. Als ich dann in der Praxis anrief, in der Dr. Ziegelmayer behandelt wurde ich auch erst einmal auf die Warteliste gesetzt. Wartezeit zwischen 3 - 6 Monaten.
    Die Zeit verging und die Skepsis kam wieder. Doch eines Tages rief mich die Praxis an und bot mir einen Termin bei Dr. Ziegelmayer an. Ich lehnte erst ab, zumal ich mir auch nicht vorstellen konnte eine Therapie bei einem Arzt zu machen. Wenn dann kam nur eine Ärztin in Frage. Und irgendwie hatte ich doch das Gefühl, dass es gar nicht mehr so akut wäre. Doch glücklicherweise gab die Praxisinhaberin nicht nach und überredete mich zu einer Probesitzung.
    Was soll ich sagen? Im Nachhinein bin ich so froh, dass sie nicht nachgegeben hat und ich den Mut fassen konnte, das Angebot anzunehmen. Ich war über zwei Jahre bei Dr. Ziegelmayer in ambulanter Behandlung. Ich habe mich auf jeden einzelnen Termin bei ihm gefreut. Ich konnte mir bei ihm alles von der Seele reden, was mich bedrückt. Und er half mir, wieder auf die richtige Bahn zu kommen.
    Letzte Woche hatte ich meine letzte Stunde bei ihm. Ich war sehr traurig, aber jetzt weiß ich, wenn ich irgendwann mal wieder an einem Punkt bin, an dem ich nicht mehr weiter weiß, dass ich keine Minute zögern werde und mir Hilfe in Form eines Psychotherapeuten hole. Am liebsten natürlich bei Dr. Ziegelmayer.

  • Bewertung Nr. 365.906 für Christoph Ziegelmayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Ziegelmayer ist das Beste was mir passieren konnte, damit mein Leben wieder lebenswert wird.
    Schon in seiner Funktion als Oberarzt im Klinikum Bamberg am Michelsberg, hat er mir von Anfang an, während meines stationären Aufenthaltes von Mitte März bis Ende April 2014, Mut gemacht, daran zu glauben, "dass es wieder wird".Mit seiner überaus hohen Menschlichkeit und Kompetenz ist er für seine Patienten da. Genau das spüren die Patienten !!
    Nach meiner Entlassung, habe ich aufgrund meiner positiven Erfahrungen, gerne das Angebot von Herrn Dr. Ziegelmayer angenommen, auch in der ambulanten Psychotherapie mit ihm weiter zusammen zu arbeiten. Ich hatte vorher schon andere Therapeuthen "ausprobiert". Auch hier war aber mich Herr Dr. Ziegelmayer der Glücksgriff. Ich habe ihm viel zu verdanken, dass es mir heute wieder gut geht !!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    LyricaAngststörungen
    CymbaltaDepression
  • Bewertung Nr. 343.579 für Christoph Ziegelmayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war, wie sicherlich sehr viele, die sich das erste Mal mit der Behandlungsmethode "EKT = Elektronische Konvulsionstherapie" konfrontiert sehen, äußerst beunruhigt und sehr ängstlich! (= Ich war ja nicht so ganz uninformiert und hatte natürlich auch den Film mit Jack Nicholson "Einer flog über's Kuckucknest" gesehen und da geht die Sache ja nicht so gut aus!!) Da allerdings letztendlich meine Beschwerden größer als meine Angst waren, beschloss ich dem Rat meines Psychiaters zu folgen und so vereinbarten mein Mann und ich einen Aufklärungstermin bei Herrn Dr. Ziegelmayer, Oberarzt und Leiter des Zentrums für Neurostimulation am Klinikum in Bamberg. Dr. Ziegelmayer überraschte mich bei aller Professionalität und Fachkenntnis mit seiner äußerst offenen, zugewandten Art mit Patienten umzugehen, ich fühlte mich sogleich sicher und aufgehoben, alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und unsere Ängste und Zweifel gleichwohl ernst genommen, aber weitestgehend besänftigt. So stand am Ende für mich außer Frage, dass ich mich vertrauensvoll in die Hände dieses Spezialisten begeben würde....
    Nach einer wirklich kurzen Wartezeit von 2 ! Tagen konnte ich bereits in der Klinik aufgenommen werden. Das Aufnahmeteam war sehr freundlich, kompetent und bemüht. Die Pflege auf Station ebenso. Die Zimmer (Station C - 2 EZ sonst ZZ) sind modernisiert und ansprechend gestaltet. Jedes ist mit Dusche, WC und Fön ausgestattet. Selbstverständlich gibt es hier auch für jedes Bett einen eigenen Flatscreen Fernseher. Nur mit dem WLAN klappt es noch nicht so gut.
    Die EKT-Behandlung selbst läuft äußerst professionell in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre ab. Man spürt sofort, dass es sich hier um ein perfekt eingespieltes, routiniertes Team bestehend aus Oberarzt, Assistenzarzt, Anästhesist und Pflege handelt. Die Anästhesie ist sehr gut verträglich und die EKT absolut schmerzfrei, es treten kaum Nebenwirkungen auf. Ich hatte meist leichte Kopfschmerzen und ab und zu leichten Schwindel am Tag der Behandlung nach dem Aufwachen.
    Die Anzahl der benötigten Behandlungen ist natürlich individuell verschieden.
    Ich bin nun seit Anfang August wieder zu Hause und befinde mich in der "Ausschleichphase" nach insgesamt 22 EKT. Die Behandlung ist noch nicht ganz abgeschlossen, d.h. in sich immer vergrößernden Wochenabständen begebe ich mich wieder in die Klinik zu einer Erhaltungs-EKT.

    Ich kann nur sagen - ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es mir wieder so gut geht. Nach einer längeren Leidenszeit sehe ich nun wieder Licht am Ende des Tunnels und bin zutiefst dankbar, dass es diese Behandlungsmöglichkeit in den Händes dieses hochprofessionellen Teams gibt!

  • Bewertung Nr. 324.546 für Christoph Ziegelmayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Ziegelmayer ist ein netter, freundlicher und herzlicher Mensch. Ohne jeden Zweifel einer der fähigsten Ärzte die ich kenne. Er ist fachlich sehr kompetent, behandelt ganzheitlich und ist ein Spezialist in Sachen EKT-Behandlung. Zusammenfassend einfach nur sehr zu empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElontrilDepression
    Seroquel
    Mirtazapin
    L-Thyrox
    Dekristol
    Pantozol

Krankheiten, die Christoph Ziegelmayer behandelt hat

Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Magenschutz, Schlafstörungen

Medikamente, die Christoph Ziegelmayerverschrieben hat

Pantozol, Cymbalta, Dekristol, Elontril, Insidon, L-Thyrox, Lyrica, Mirtazapin, Seroquel, Tavor, Valdoxan, Trevilor

Die Informationen wurden zuletzt am 08.10.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Christoph Ziegelmayer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christoph Ziegelmayer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]