Dr. med. Adelheid von Uslar, Bayreuth, Hautärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Adelheid von Uslar wurde 6 mal bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
6 Bewertungen
1978 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Adelheid von Uslar, Bayreuth

Dres. Adelheid von Uslar und Detlef von Uslar

Alexanderstr. 2
95444 Bayreuth
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0921/23470
Fax: 0921/13853
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

2,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 68 Minuten.
6Bewertungen
1978Profilaufrufe
01.07.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Adelheid von Uslar die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Adelheid von Uslar?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Adelheid von Uslar und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 536.312 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** Die relativ kurze Wartezeit auf Termine spiegelt die Qualität der Behandlung wieder. Keine Empfehlungen.

    *) Vom sanego-Team entfernt

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    nur kortison
  • Bewertung Nr. 161.336 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir wurde Frau Dr. von Uslar wärmstens von meinem Chef empfohlen. Da ich an meinem re. Oberschenkel einen kleinen sehr dunklen und unregelmäßigen Leberflecken entdeckt habe, begab ich mich mitte April 2012 in Ihre Praxis zum Hautkrebsscrenning. Die Terminvergabe verlief ohne Probleme. Auch war das Praxisteam nett, kompetent und sehr freundlich. Das Wartezimmer war sehr voll, was mich zu dem Schluss kommen ließ, dass dieses Ärzteteam wohl sehr kompetent sein muss.
    Nach einer Wartezeit von ca. 45 min. wurde ich in eines der Behandlungszimmer gebeten. Eine sehr erfahrene und wissende Arzthelferin erledigte mit mir das Vorgespräch.
    Nach einigen Minuten betrat Frau Dr. v. Uslar das Behandlungszimmer und ich sah mich mit einer sehr netten, freundlichen, gründlichen und zuhörenden Ärztin konfrontiert.
    Frau Dr. v. Uslar war sehr gründlich bei Ihrer Untersuchung und ging auch auf meine Fragen deutlich ein. Da ich seit Kindheit Neurodermitikerin bin, fiel ihr das sofort auf und sie sprach mich auf meine Medikamentation an. Ich erklärte ihr das ich seit ca. 2 Jahren in akut Fällen Elidel nehmen und damit sehr gut zurecht komme. Da es wohl zur Zeit keine anderen nenneswerten Alternativen gibt war dies für sie so vollkommend ausreichend.
    Zwei der insgesamt fünf gefundenen Leberflecken stelten sich als Op-würdig heraus. Wir vereinbarten einen erneuten Termin zum Auflichten besagter Flecken. Diesen Termin sollte ich Ende April haben. Durch Arbeitstechnische Gründe musste ich diesen Termin auf den 2. Mai verlegen. Was in der Praxis überhaupt kein Problem darstellte. Der Leberfleck im Oberschenkel musste in jedem Fall entfernt werden, so dass ich parallel eine Termin in der Sana-Klink Pegnitz zum Entfernen vereinbarte.
    Weiterer Verlauf:
    02.Mai 2012 Auflichten des Leberfleckens am 2. Zeh Fuß re. gleichzeitig ohne Probleme FSME Impfung.

    04. Mai 2012 Entfernung der beiden Leberflecken 2. Zeh re. und Oberschenkel. Ohne Komplikationen in der Sana-Klinik Pegnitz von Dr. Dippe und einer sehr kompetenten Pflegerin.

    05. Mai 2012 Bis heute keine nenneswerten Beschwerden. Erneuter Termin Dr. Dippe am 07.Mai 2012 zur Kontrolle.

    Abschließend kann ich über die Praxis Uslar und das gesamte Team nur positiv äussern. Auf Grund meiner Neurodermitis bin ich was Hautärzte anbelangt erfahren. Sowohl von Hautärzten über Unikliniken und Spezialisten. Bis heute ist mir eine solch kompetente und freundliche Praxis wie die von Fr. Dr. v. Uslar noch nicht begegnet. Ich kann und werde diese Praxis in jedem Fall weiterempfehlen. Ebenso die Sana-Klinik in Pegnitz, Chirugische Abteilung Dr. Dippe. Über die anderen Abteilungen kann ich mir auf (Gott sei dank) Grund fehlender Erfahrungen noch kein Urteil bilden.

  • Bewertung Nr. 138.922 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit 14 Jahren Psoriasis-Patient. Bis 2008 ins 25 km entfernte Bayreuth gefahren (Dr. Seidel), als das Gerücht aufkam, dass dieser seine Praxis schließt, zu Dr.Detlef und Adelheid von Uslar gewechselt. als diese eine zweite Praxis in Pegnitz eröffnen, dort wegen der chronisch verlaufenden Psoriasis u.a. im Kopfhaarbereich immer wieder vorstellig geworden (1-2x jährlich, Wartezeit: 60-90 min./ Begutachtungszeit: 30 Sek.). Am 09.03.2010 wurde von Frau Doktor eine Tinktur verschrieben, die vor Jahren einmal gegen andere Psoriasis-Herde an anderen Körperstellen verschrieben wurde, diese war von der Konzentration des Wirkstoffes um ein Vielfaches zu hoch und verursachte bei der Anwendung höllischste Schmerzen, nach Reklamation bei Frau Dr. persönlich wollte sie, dass ich mir erstmal einen Termin geben lasse; als ich dies deutlich und sachlich ablehnte und auf eine sofortige Klärung bestand, wurde der Fehler auf eine falsche Zubereitung der Franken-Apotheke Pegnitz zurückgeführt. Dessen Inhaber gab sich alle erdenkliche Mühe, seinen sehr guten Ruf zu wahren und wies eindeutig nach, dass es sich um einen Verschreibungsfehler von Frau Dr. Adelheid von Uslars handelte. Darauf hin (bei vorher abgesprochenen einem Termin) angesprochen, sagte Frau Doktor v. Uslar wörtlich: "Das hatten wir Ihnen wohl doch früher einmal verschrieben, das kann ja mal passieren!".
    Heute (30.01.12, 16.40Uhr) habe ich wegen der erneuten Verschreibung der Tinktur (Triamcinolonacetonid 0,1g/Clotrimazol 1,0, Isopropylalkohol 50% ad 100,0g) mit der leeren Flasche ohne Termin die Praxis in Pegnitz aufgesucht. Die Praxis in Pegnitz hat 13 Stunden pro Woche geöffnet, immer in solchen Zeiten, in denen normale Firmen ihre Arbeitszeit legen (Mo-Di 14-17 Uhr, Mi 8-11 Uhr, Fr 8-12 Uhr). Das Wartezimmer komplett leer, die Sprechstundenhilfe habe ich, meinen Gruß nicht erwidernd, fluchend vorm Computerbildschirm sitzend vorgefunden, an einer MS-DOS gestützten Bildschirmmaske (kein Witz!) beim erfolglosen Versuch, ein Rezept auszudrucken. Ich frage freundlich nach Verschreibung des "Zaubertrankes", dann entsteht folgender Dialog: Die Sprechstundenhilfe, ohne meinen Namen erfragt zu haben: "Sie haben keinen Termin!", ich darauf: "Ich möchte doch nur dieses Medikament verschrieben haben, die Schuppenflechte ist seit 14 Jahren chronisch, ich brauche immer nur dasselbe.". Frau Dr. Adelheid von Uslar hat inzwischen den Raum betreten, ohne zu grüßen: "Ohne Termin geht bei mir gar nichts, dass habe ich Ihnen doch schon einmal gesagt! Wenn es Ihnen nicht gefällt, dann suchen Sie sich doch einen anderen Arzt!".
    Ich finde diese Verhalten unfassbar, unwürdig und mit dem "Eid des Hippokrates" und dem "Genfer Gelöbnis" unvereinbar. Wenn man dazu noch die Umstände in der Praxis betrachtet, wähnt man sich in Bagdad-City. So sind, im Rezeptionsbereich für jeden sichtbar, aktuelle Patientenakten in Kloßteig-Umverpackungskartons geordnet, und die Behandlungsräume liegen brechend voll mit Werbungsbroschüren für IGEL-Leistungen für Selbstzahler. Finger weg von solchen Ärzten!

  • Bewertung Nr. 91.147 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Wartezimmer ist immer überfüllt, trotz Termins muß man meist mit Wartezeiten von mindestens einer Stunde rechnen - meist noch viel mehr. Das Praxisteam ist extrem langsam und unfreundlich. Oftmals konnte ich beobachten, wie sich Helferinnen unterhielten und das klingelnde Telefon einfach ignorierten. Auch als anwesender Patient wird man zuweilen einfach stehen gelassen. Mir ist es mehrmals passiert, daß nach einem "guten Tag"-Gruß am Tresen sich die Helferin einfach umdrehte und minutenlang niemand mehr auftauchte, etwa um zu fragen, was ich wünsche oder ob ich einen Termin hätte. Leider geht im eigentlichen Arztzimmer diese unfreundliche Behandlung weiter. Beide Ärzte scheinen - eventuell aufgrund des extrem schlechten Praxismanagements- ständig unter Stress und allergrößter Eile zu stehen. Man wird regelrecht "abgefertigt" und nach spätestens 2 Minuten, in denen die Ärztin den Eindruck vermittelt, daß man eigentlich nur stört, weil so viel zu tun ist und die Praxis so voll ist, steht sie dann meist einfach auf und geht - lediglich mit dem Kommentar, daß sich um den Rest die Helferin kümmert. Diese (und nicht der Ärzt!) erklärt einem dann anschließend, was gemacht werden muß und wieviel es kostet - denn meist werden einem Privatleistungen angepriesen. Als ich einmal fragte, ob mir die Helferin jetzt ernsthaft 80 € für ein ca. 2-3 minütiges Erstellen einer Haut-Dokumentation abnehmen wolle (von der der Patient nichts hat - nur die Ärztin kann dadurch später besser den Verlauf der Erkrankung beurteilen kann), bekam ich zur Antwort, daß die Praxis sonst bei jeder Behandlung draufzahlen würde. Mir wurden so - wie sich später herausstellte- eigentlich unnötige Leistungen, die ich selber zu zahlen hatte, mehrfach aufgenötigt. Im Laufe der Zeit bekam ich dann immer mehr den Eindruck ausgenommen zu werden. Inzwischen mache ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen einen großen Bogen um die Praxis. Aber immerhin: Aus (finanziellem) Schaden wird man klug!
    Eigentlich wundert es mich sehr, warum bei dieser extrem unfreundlichen Behandlung duch beide Ärzte und das Praxisteam das Wartezimmer oft so völlig überfüllt ist.

  • Bewertung Nr. 90.500 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlechte Beratung. Man wird abgefertigt. Fühlte mich mit meinem Problem "allein" gelassen. Personal und Ärzte sind immer extrem in Eile.

  • Bewertung Nr. 84.096 für Dr. med. Adelheid von Uslar vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hochnäsig, arrogant, nicht kompetent.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Umweltmedizinerin, Umweltärztin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Adelheid von Uslar,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Adelheid von Uslar
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]