Dr. med. Gerolf Bergenthal, Coburg, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Gerolf Bergenthal wurde 5 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Gerolf Bergenthal, Coburg

OrthoSport Coburg-Zentrum Dr.med. Dirk Rothhaupt Dr.med. Lutz Schweissinger Thomas Wagner u.w.

Ketschengasse 22-24
96450 Coburg
Bayern

Fax: 09561/2334-29
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
10.01.2024Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerolf Bergenthal die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gerolf Bergenthal?

Sind Sie Herr Dr. med. Gerolf Bergenthal und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Januar 2024

Schulter-OP bei Dr. Bergenthal: Sehr zufrieden mit Beratung und Durchführung; äußerst kurzfristiger Gesamtdurchlauf; geringe Wartezeiten auch bei Nachsorge; durchweg freundliche und pragmatische Praxis-Atmosphäre; Fazit: An dieser Stelle, keine Wünsche offen! B.S.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war wegen einem Arbeitsunfall beim Herrn Bergenthal und sprach ihn wegen meines Leidens in den Schultern an. Er meinte man kann die Arme strecken, was aber nichts mehr bringt, da ich ja schon lange Kraftsport mache oder man operiert. Im November 2011 war die OP der linken Schulter ( beim Arm heben schleifen Knochen aneinander) und es sollten bis Weihnachten beide gemacht sein. Nun ja, jetzt bin ich noch immer krank geschrieben und nur eine Schulter gemacht. Tja... Ich habe vom 23.01.2012 bis 27.01.2012 die Wiedereingliederung mit Schmerzen durch gezogen was 4h waren und die Woche drauf sollten nochmal 4h gemacht werden. Den Montag zog ich noch durch und brach dann ab und musste mir das von Herrn Bergenthal bestätigen lassen. Ich ging in die Praxis und saß da und habe dann im Zimmer auf ihn gewartet, aber es kam nur eine Gehilfin die sagte: Ich soll die Woche zu Hause bleiben und die Woche drauf SOLL ich Wiedereingliederung durchführen. Das ließ sie mir ausrichten. Als ich schaute, was sie in den PC Bericht schreibt, fehlten mir die Worte. Dort stand: Dr. B. will ihn nicht sehen. Ich rief meine Krankenkasse an und dort wurde mir gesagt, wenn ich Schmerzen habe bringt das nichts und ich solle abbrechen. Scheinbar waren ihn meine Besuche zu viel und er denkt ich will nur nicht arbeiten. Dass er mir mal Blut nimmt um Entzündungswert oder Rheuma zu schauen, daran war nicht zu denken. Auch dachte er nicht an ein neues MRT. Nun ja, dann habe ich das selber alles in die Hand genommen und das machen lassen und siehe da, MRT zeigt es passt was nicht und dort glaubt man mir, dass ich Schmerzen habe. Er wird mich jetzt nur noch mal zu einem Gespräch wieder sehen und dann nie wieder. Andere Schulter und diese lasse ich nun beim Herrn Fritsch in Bayreuth anschauen und eventuell dort machen lassen.
    Bis dorthin soll ich es von meiner Hausärztin kontrollieren lassen und meine Sachen verschreiben lassen. Ibu 800 bringen schon nichts mehr, merke keinen Unterschied und Tramadol nehme ich dann nur Abends.

IBUSchmerzen (akut)
    TramadolSchmerzen dann vom Hausarzt

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin wegen meiner Schmerzen in der Hüfte,Knöchel und Füße zu Dr. Bergenthal gegangen. Die Untersuchung war oberflächlig,hat mir nur geraten abzunehmen, Sport zu treiben und wenn ich es nicht mehr aushalte bei meiner Arbeit zu stehen soll ich mir einen neuen Job suchen....und weg war er...Schmerzen hab ich immer noch und muss mir nun einen anderen Orthopäden suchen. Tja, ich bin halt auch nur Kassenpatient!!!
    Ach ja, möchte noch hinzufügen das ich beidseitig küstliche hüftgelenke habe!

Keine

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Nach langer Wartezeit im Wartezimmer und im Behandlungsraum, erlebte ich einen Arzt mit einer negativen Grundeinstellung gegenüber gesetzlich versicherten Patienten.
    Ich empfand den Kontakt mit diesem Arzt menschenverachtend und absolut nicht angepasst.

DiclofenacEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

Ein sehr netter und kompetenter Arzt! Kümmert sich und operiert gut! Danke!

ParacetamolSchmerzen (akut)
    antibiotikaBakterielle Infektion

Krankheiten, die Dr. med. Gerolf Bergenthal behandelt hat

Schmerzen (akut), Bakterielle Infektion, Entzündungen

Medikamente, die Dr. med. Gerolf Bergenthalverschrieben hat

Diclofenac, IBU, Paracetamol, Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gerolf Bergenthal,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gerolf Bergenthal