PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler, Dachau, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Bayern

Telefon: 08131/76-229
Fax: 08131/76-285
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
15.12.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

40% gesetzlich versichert,60% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Toller Arzt. Höchste Kompetenz, ruhig, sehr ausgeglichen. Ich danke Gott, dass der Zufall und eine Notfalleinlieferung mich in seine Hände begeben hat. Herzrhytmus ist wieder in Takt, Vorkammerflimmern gestoppt. Es folgt noch eine Nachbehandlung zur Langzeitabsicherung im Januar 2017. Habe sofort eingewilligt. Nicht zu vergessen das tolle Team an der Heliosklinik und sein Oberarzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam wegen einer Herzrythmusstörung durch meinen Hausarzt an Dr. Witzenbichler, als er noch Oberarzt an der Charite war. Zur Kontrolle erfuhr ich, dass Dr. Witzenbichler mittlerweile Chefarzt in Dachau ist. Da ich von der fachlichen Kompetenz überzeugt war, nahm ich den Weg nach Dachau in Kauf und stellte mich nach einer Terminvereinbarung, welche problemlos erfolgte, vor. Nach kurzer Wartezeit nahm Dr. Witzenbichler in einer sehr ruhigen und ausgeglichenen Art die Untersuchung vor. Als Ergebnis teilte er mir mit, dass ich den Grossteil meiner Medikamente absetzen kann. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass sich mein Leben wieder normallisiert. Ich habe eine sehr schwierige und ängstliche Zeit hinter mir. Ich danke Dr. Witzenbichler von ganzem Herzen. Ich lernte ihn in dieser Zeit auch als Menschen sehr zu schätzen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ASS
    Ramipril

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam auf Überweisung durch meinen Hausarzt zu Dr. Wizenbichler. Damals noch als er Oberarzt an der Charite war. Hier erfuhr ich zu meinem Kontrolltermin, dass Dr. Witzenbichler Chefarzt in Dachau ist. Da er mir meine Herzrythmusstörungen therapiert hatte und ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben fühlte, nahm ich den langen Weg in Kauf, um die Kontrolle bei ihm durchführen zu lassen. Die Terminvergabe erfolgte reibungslos. Ohne lange zu warten wurde ich dann auch aufgerufen. Dr. Witzenbichler führte in gewohnter ausgeglichener, höflicher Art die Untersuchung durch. Als Ergebnis teilte er mit, daß ich die meisten Medikamente wieder absetzen kann. Nach all der Angst, die ich durchlebt habe, bin ich froh wieder ein normales Leben führen zu können. Und das habe ich Herrn Dr. Witzenbichler zu verdanken, den ich auch menschlich sehr zu schätzen gelernz habe.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ASS

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war im letzten Jahr mit Brustschmerzen bei Dr Witzenbichler in Behandlung im Krankenhaus Benjamin Franklin. Er hat mir Stents gesetzt und seither geht es mir sehr gut. Ich wollte mir jetzt ein Check up Termin bei ihm geben lassen und habe leider gehört, dass er nicht mehr da ist, da er jetzt eine Chefarztstelle hat. Schade, ich lag damals bei ihm auf der Station und zur Visite hat er mir gesagt, dass ich eine Herzkatheteruntersuchung benötige und warum und dass er sie durchführt. Bei der Untersuchung war er sehr ruhig und freundlich und hat mir alles erklärt und mir meine Angst genommen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin wegen Herzrhythmusstörungen in die Charite geschickt worden. Das hat aber keinen interessiert. Am zweiten TAg hat man mir einen Herzkatheter gemacht. Der Doktor war sehr unhöflich (auch zu den sehr netten Schwestern bei der Untersuchung war er sehr unhöflich) und hat mich immer unterbrochen, wenn ich ihn etwas gefragt habe. Er ist auch später nicht gekommen, obwohl meine Tochter darum gebeten hat, daß durch den Arzt die Dinge genau erklärt werden, die gemacht wurden.

Krankheiten, die PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler behandelt hat

Thromboseprophylaxe

Medikamente, die PD Dr. med. Bernhard Witzenbichlerverschrieben hat

ASS, Aspirin, Plavix, Ramipril

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Bernhard Witzenbichler