Dr. med. Hans-Joachim Kroiss, Deggendorf, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Joachim Kroiss wurde 9 mal bewertet mit 7,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Hans-Joachim Kroiss, Deggendorf

Praxis Dr.med. Hans-Joachim Kroiss Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Stadtfeldstr. 50
94469 Deggendorf
Bayern

Fax: 0991/29799331
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
19.10.2020Letzte Bewertung
40 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Joachim Kroiss die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Joachim Kroiss?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Joachim Kroiss und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020

Im Gespräch leider gereizt, teils unfreundlich und patzig. Wenn es um Kinderwunsch geht ist dies leider fehl am Platz. Der erste Eindruck war sehr gut. Aber dann....nein danke.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020

Aus der eigenenen Erfahrung heraus kann ich Herrn Dr Kroiss das höchste Lob aussprechen. Herr Kroiss nimmt sich stets Zeit für die Patienten, auch an stressigen Tagen wird man stets gut beraten. Alle anfallenden Fragen werden gerne beantwortet. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und beraten in dieser Praxis. Termine werden bei Notfällen auch wochenends gelegt. Herr Kroiss und sein Praxis-Team sind stets sehr gut zu erreichen. Kurzfristige Termine waren jederzeit möglich.
    Meiner Meinung nach das beste Kinderwunschzentrum im Umkreis von 200 km!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich fühlte mich in dieser Klinik/Praxis sofort aufgehoben.
    Das Praxisteam ist IMMER äußerst freundlich und zuvorkommend.
    Herr Dr. Kroiss weiß wovon er spricht. Sehr kompetent und sehr nett.
    Immer Immer Immer wieder würde ich dort hingehen.
    Bei uns war es ein 100%iger Erfolg.
    Wir gehen dort jetzt dann wieder hin.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Wir waren bei Dr. Kroiss bezüglich unseres Kinderwunsches. Schnell wurde uns klar, dass hier wesentlich genauer und kompetenter beraten wurde, als an unseren vorigen Anlaufstellen (Auswertung von Tests, ...). Wir waren vor allem erleichtert, dass hier mit unserem Kinderwunsch wesentlich sensibler und menschlicher umgegangen wurde als beispielsweise in einer "Hollywood"-artigen Kinderwunschklinik/-fabrik im nahen Österreich. Hier wurde endlich auch auf moralische Fragen eingegangen und uns die nötige Zeit gelassen uns auf die anstehende Prozedur einzulassen. In unserer anderen Beratung wurden wir in einem Schnellgespräch an allen kritischen Fragen vorbeimanipuliert und ca. 20 min später an eine Assistentin abgeschoben die uns bereits den Behandlungsplan vorgab. Das ganze ohne uns zu fragen, ob wir überhaupt fortfahren wollen. Traumatisch das Ganze.
    Dr. Kroiss nimmt sich für solche Planungen persönlich Zeit und kann somit auch auf alle Fragen eingehen, die während der Planung entstehen. Er gab uns das nötige Verständnis die anstehenden Entscheidungen zu treffen und stand uns mit seinem Rat zur Seite. Auch während der gesamten Behandlungsphase nahm er sich für alle Fragen viel Zeit und wir fühlten uns stets kompetent und freundlich betreut. Dies gilt auch für das extrem nette Team um Dr. Kroiss.
    Nicht zuletzt sind wir dankbar, dass die Behandlung zu einem ausgezeichneten Erfolg geführt hat. Und das bereits zum zweiten Mal.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin von dr. kroiss absolut begeistert
    mir begegnete dr. kroiss als absolut freundlicher und kompetenter arzt.
    das arztgesprpäch verlief durchweg freundlich, er hörte mir zu, beriet mich umfassend ging aber dabei immer wieder auf mich ein, wie ich das sehe, ob das für mich in ordnung wäre und erstellte mit mir gemeinsam einen plan für die zukunft was die behandlung betrifft.
    ich kann dr. kroiss wirklich nur jeder frau empfehlen, vor allem wenn es sich um einen kinderwunsch handelt. man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Dr. Kroiss ist ein super Arzt, nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen geduldig. Wir waren auch dort wg. Kinderwunsch. Er hat uns sehr gut aufgeklärt, wenn nötig einfühlsam beruhigt und die erste ICSI war erfolgreich! Dr. Kroiss ist ein Arzt, der sehr auf die Belange seiner Patienten eingeht und gut berät. Die Praxis mag nicht die allermodernste sein, aber darum geht es doch auch nicht. Was nutzt mir ein Arzt in einer Top-Praxis, der inkompetent ist oder seine Patienten schnellstmöglichst durchschleust. Daumen hoch für Dr. Kroiss und sein Team!

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012

Inkompetenz hoch 10. Sehr veraltete Praxis.

Nur eines der Beispiele: Er beriet was man in der Schwangerschaft eben nicht darf und mit Hauskatzten aufpassen müsse weil man sonst Toxoplasmose bekäme. Auf die Frage was das ist hatte er keine Ahnung und meinte das sollte er vielleicht mal nachschauen. Haha.

Auch die Ultraschallerklärungen waren alles andere als kompetent da ich auch bei anderen Frauenärzten war die wesentlich mehr ahnung hatten kann ich das gut beurteilen.

Auch während der Behandlung private Gespräche zu führen geht gar nicht.

- UND vor dem "unten Nachschauen" mit den bereits angezogenen Hygienehandschuhen noch schnell was am Computer anzuschauen - dabei Tastatut und Maus berührend - und dann unten rein - danke auch für die Bakterien.

Also wirklich wer sich was gutes tun will sucht sich einen anderen Frauenarzt.

WIRKLICH EIN SCHWÄTZER UND ABSOLUT INKOMPETENT!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Kroiss ist meiner Meinung nach sehr kompetent. Alle meine Fagen wurden mir beantwortet und er nimmt sich für uns sehr sehr viel Zeit, auch das Praxisteam ist sehr nett. Da wir bereits in Regensburg zur Kinderwuschbehanhlung waren ( Horror !!! Massenabfertigung ) haben wir einen guten Vergleich und ich kann bis jetzt nur Positives von Herrn Dr. Kroiss berichten. Leider war zwar unser erster ICSI Versuch negativ, aber wir versuchen es jetzt mit der ersten Kyro. Wird schon klappen! Menschlich und Fachlich fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und hoffen dass wir uns durch seine Behandlung den Traum vom Wunschkind erfüllen können.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PuregonKinderwusch

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich wurde zum Dr. Kroiss hinsichtlich der Abklärung eines Tastbefundes in der Brust überwiesen. Insgesamt gab es drei diagnostische Termine im Abstand von drei Monaten.
    Mit einer Mamographie-Untersuchung hat er erst beim dritten Besuch- nach einem halben Jahr reagiert, nachdem sich zahlreiche andere Knoten gebildet hatten. Diese haben sich anschließend als bösartig bestätigt. Aufgrund dieser fachlichen Inkompetenz habe ich mein Leben lang unter den Folgeschäden zu leiden.

Nachdem meine Anwältin einen Kontakt zu seiner Berufshaftpflichtversicherung aufgenommen hat, schilderte er den ganzen Fall unwahr zu seiner Gunsten, und stellte mich als Lügnerin dar, in dem er der Versicherung mitteilte, ich hätte bis auf den letzten Besuch die dringend angeratene Mamographie beide Male abgelehnt.

Ich war über dieses Verhalten sehr bestürzt und daher kann ich Arztpraxis von Dr. Kroiss keinem empfehlen, vor allem wenn es sich um die Krebsvorsorge handelt.

In meinen Augen hat Dr. Kroiss bei seiner Aufgabe " Krebsvorsorge" fachlich als auch menschlich versagt. Mit solchen Ärzten macht Vorsorge keinen Sinn.

Medikamente, die Dr. med. Hans-Joachim Kroissverschrieben hat

Puregon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Joachim Kroiss,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Joachim Kroiss