Dr. med. Erwin Alois Brucker, Plattling, Neurologe, Arzt

Deutschland

Fax: 09931/929241
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,6 Leistung

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Erwin Alois Brucker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Erwin Alois Brucker?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Erwin Alois Brucker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:58 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Beschwerde: starke Fußschmerzen seit 10 Monaten, Neurologe war die letzte Hoffnung, nachdem orthopädisch keine Ursache festgestellt wurde. Dr. Brucker hat nach der Anamnese, die äußerst wortkarg und subjektiv desinteressiert schien, zwei Nervenstrom-Messverfahren beauftragt. Eine Messung verlief o.k, bei der Zweiten wusste das Personal nicht, wie das Gerät zu bedienen ist. Es herrschte Ratlosigkeit, die Messung funktionierte nicht. Der Arzt wurde hinzugezogen und meinte dann, diese Messung sei "sowieso nicht so wichtig". In aller Kürze wurde mir mitgeteilt, dass er auch nicht wisse, was ich habe, ich könnte versuchsweise ein Medikament verwenden, das den Schmerz dämpfen könnte (welches mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden sein kann) aber nicht dauerhaft anwendbar ist. Ich kann verstehen, dass der Arzt keine Antwort auf meine Schmerzen hatte, aber ich beanstande, dass er mir keinerlei Weg aufgezeigt hat, wer oder wo eine weiterführende Diagnostik gemacht werden könnte. Wenn man seit 10 Monaten keinen Schritt ohne starke Schmerzen laufen kann, sollte so viel ärztliches Interesse, auch in der Alltagsroutine, vorhanden sein. Ich habe 8 Wochen gewartet und bin 130 km gefahren in der Hoffnung, geholfen zu bekommen. Die erbrachte Leistung war m.E. mangelhaft. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit mehr als 5 Jahren in regelmäßigen Abständen bei Dr. Brucker. Er hat mich in dieser Zeit durch ein tiefes Tal begleitet und mir dabei durch eine gezielte Medikamentierung weiterhelfen können. Herr Dr. Brucker vertritt klar und kompetent medizinische Lehrmeinungen, hat aber auch ein offenes Ohr für eigene Anregungen die Behandlung betreffend. Ich kann Herrn Dr. Brucker uneingeschränkt weiterempfehlen.

2,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:19 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlungsbeginn erst nachdem ich nachgefragt hatte, hatte um 8.15Uhr Termin im Wartezimmer befand sich noch ein weiterer Patient mit der selben Zeit. Hatte dann um 8.40Uhr nachgefragt wann ich an der Reihe bin, bekam dann die Aussage "einer ist noch vor Ihnen, der Herr Dr. sei etwas später gekommen". Für was gibt es in dieser Praxis überhaupt einen Behandlungstermin? Auch war Herr Brucker nicht gerade angetan von meinem nachfragen, er meinte "mit etwas Wartezeit müsse man schon rechnen", Frage: Herr Brucker, machen Sie einen Termin und warten dann bis Sie an der Reihe sind?! warum mache ich dann einen Termin? warscheinlich um die Planung besser im Griff zu haben.
    Kann diesen Arzt aus Überzeugung nicht weiterempfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Erwin Alois Brucker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Erwin Alois Brucker
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.