registriert

Prof. Dr. med. Stefan P. Renner, Böblingen, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Stefan P. Renner wurde 22 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Stefan P. Renner, Böblingen

Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bunsenstr. 120
71032 Böblingen
Baden-Württemberg

Postfach 1548
71005 Böblingen

Telefon: 07031/668-0
Fax: 07031/668-2040
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
19.10.2021Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

77% gesetzlich versichert,23% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Stefan P. Renner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan P. Renner?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan P. Renner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Professor Dr. Renner ist ein toller, einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt beim Zuhören und der Untersuchung. Er erklärt alles sehr genau und ist dabei offen für Fragen. Ich hatte sehr großen Respekt vor der Bauchspiegelung, aber er hat es durch seine Art geschafft, dass ich keinerlei Angst hatte. Ich würde jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen und jeder Frau mit Endometrioseverdacht empfehlen, in eine Fachklinik zu gehen und sich den Arzt sehr gut auszusuchen. Ich finde, für eine Patientin ist es das A und O, dass ich ein gutes Gefühl beim Arzt habe. Und das hatte ich bei Professor Dr. Renner sofort und ich wusste, das ist mein Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe damals große Schmerzen gehabt jahrelang und dann recherchiert über Endometriose und habe mich dazu entschieden bei Herrn Prof. Dr. Renner einen Beratungstermin zu machen. Hat zwar 5 Monate gedauert und eine einfach Anfahrt von knapp 250 km aber es lohnt sich allemal. Er ist wirklich super sympathisch und man fühlt sich direkt verstanden und wirklich ernstgenommen. Da ich keine Hormonelle Therapie wollte, haben wir zusammen entschieden das wir operieren. 4 Wochen später war es soweit leider hat mich Herr Prof. Dr. Renner nicht selbst operiert aber er und seine Ärzte wissen was sie da tun und ich hab mich wirklich in sehr sehr guten Händen aufgehoben gefühlt. Nach 3 Tagen wurde ich schon entlassen. Ich würde immer wieder zu ihm gehen und seinem Team gehen.

• Bewertung Nr. 589077 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 589073 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Endometriose OP durch Dr. Renner durchführen zu lassen war die beste Entscheidung

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit ich bei Herrn Professor Renner in Behandlung bin, fühle ich mich mit meiner Erkrankung ernst genommen. Herr Professor Renner nimmt sich immer sehr viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten. Außerdem ist er der erste Arzt der meine Beschwerden ernst nimmt und immer eine passende Lösung für mich findet. Auch das Team, vor allem seine Sekretärin ist sehr verständnisvoll und vergibt bei Beschwerden zeitnahe Termine. Schön, dass es noch so tolle Menschen gibt – ich schätze das sehr!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Renner ist der erste Arzt der meine Beschwerden und mich Ernst genommen hat. Sowohl für das Anamnesegespräch, als auch für die Untersuchungen und das OP-Nachgespräch hat er sich viel Zeit genommen.
    Die Wartezeit von ca. 8 Wochen auf einen OP-Termin (in Zeiten von Corona) empfand ich als angemessen und es hat sich definitiv gelohnt, auf einen OP-Termin bei ihm direkt zu warten. Während der OP konnten alle Tumore und Zysten entfernt werden, die Wunden verheilen gut und die Narben sind fast nicht zu erkennen.
    Ich kann jeder Patientin mit dem Verdacht auf Endometriose raten, einen Termin in seiner Sprechstunde zu vereinbaren.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr kurzfristiger OP-Termin (1 Tag), vor und nach der OP persönliche Information durch Dr. Renner, sehr kompement, sehr menschlich, sämtliche Mitarbeiter waren sehr nett, kompetent und ich fühlte mich rundrum hervorragend betreut, ich benötigte keine Schmerzmittel nach dem Eingriff

Ausschabung Gebärmutter wegen Wucherungen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein unglaublicher Arzt, so fachkundig, patientennah und hilfsbereit, immer für alle Fragen offen, der beste Arzt den ich je getroffen habe.
    Ich bin sehr dankbar, dass er mich operiert hat.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Renner ist ein sehr sympathischer vertrauenswürdiger Arzt, der mir das Gefühl gegeben hat fachlich kompetent zu sein und gleichzeitig meine Beschwerden ernst zu nehmen. Für die Untersuchung und das Gespräch hat er sich echt Zeit genommen.
    Vielen Dank!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr guter Arzt, welchem ich sehr dankbar bin. Die Endometriose war und ist eine furchtbar schmerzliche Gechichte im Leben einer Frau. In der Uniklinik ist man mit Herrn Prof. Dr. Renner und dem gesamten Team der Ärzte und dem Pflegeteam auf den Stationen bestens versorgt! Ein großes Lob an diese gute Stütze seit Jahren!!! Danke! Weiter so!!!
    Mehrfache Operationen wurden bestens vorbereitet und ausgeführt, dabei mit großer Kompetenz, Wissen und auch Können! Der Mensch steht im Mittelpunkt, man hat hier niemals das Gefühl Mensch der gesetzlichen KV zu sein - äußerste Prio hat die ärztliche und pflegerische Fürsorge! Fragen werden immer beantwortet und das Gefühl vermittelt tatsächlich helfen zu wollen.
    Herr Prof. Dr. Renner wird mit seinem geplantem Weggang ein großes Know-how aus Erlangen mitnehmen!!! Jedoch ist das Gyn-Team recht gut aufgestellt. Weitere sehr gute Ärzte/Ärztinnen sind vor Ort tätig - welchen 'Frau' mit der Dignose Endometriose auch Vetrauen schenken darf!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Renner war der erste Arzt innerhalb von 24 Jahren der mir zugehört und geholfen hat. Ich bin ihm dankbar und er hat mir neue Lebensqualität geschenkt.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Fragen zur Krankheit werden sehr gut beantwortet und er nimmt die Beschwerden der Patientin ernst. Bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung und kann ihn wärmstens weiter empfehlen.

EsmyaAdenomyose

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hätte niemals gedacht, dass es noch so einen tollen (fachlich wie menschlich) Arzt in einer Uni gibt. Meist ist man ne Nr. Aber dank ihm fühlt es sicj nicht so an. Wie hier schon andere geschrieben haben fühlt man sich echt in guten Händen. Und fachlich ist er überragend! Ich bin dank ihm auf einen sehr sehr guten weg, vom sehr seltenen Asherman Syndrom geheilt zu werden.
    Alle Daumen hoch!!!

PS: die Wartezeiten sind manchmal auch sehr lang, aber die sind er es wert!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente, fachliche, einfühlsame Beratung, Besprechung und Untersuchung. Menschlich eine absolute Rarität :)

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Endometriosesprechstunde bei Prof. Renner und bin leider ein wenig enttäuscht. Das Gespräch mit ihm fiel enorm kurz aus, es wurden wenig Nachfragen gestellt. Die Untersuchung selbst war vollkommen ok, er gibt sich dabei schon viel Mühe. Die Beratung danach fand ich allerdings viel zu kurz, meine Befunde wurden kaum angesehen, MRT-Bilder gar nicht angeschaut und auf Fragen gab es teilweise keine Antwort. Menschlich ist Prof.Renner sehr nett, man merkt allerdings dass er sehr sehr viele Patientinnen hat und so die wenig Zeit für jede Einzelne ist. Enttäuschung bei 10-15 Minuten Zeit inklusive Untersuchungen, Befundsichtung usw. bei einer 3 stündigen Anreise bleibt leider nicht aus. Schade...

Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Stets sehr kompetente Betreuung, fachlich hervorragend, sehr gründlich, strahlt immer Ruhe aus, ist stets menschlich und einfühlsam trotz seines ausgefüllten Terminplanes. Ein Arzt dem man sein volles Vertrauen schenken kann. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann ihn wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2005 bis Dezember 2011

Sehr kompetente Beratung, menschliches Klima und sehr gute Betreuung

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Renner hat mich stets menschlich und fachlich bestens betreut.
    Er ist sehr einfühlsam, nimmt sich alle Zeit und gibt einem das Gefühl volles Vertrauen haben zu können.
    Was heute kaum noch jemand tut - er hört zu - und lässt einen fühlen - nicht nur eine Nummer zu sein - sondern ein individueller Mensch - auch wenn es oft sicher nicht einfach ist.
    Bei seinem sicherlich sehr ausgefülltem Terminplan bestimmt nicht leicht.
    Er ist wirklich eine Rarität und ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich wurde Anfang Januar von Dr. Renner und seinem Team operiert und kann nur sagen das ich mit der OP, dem Heilungsverlauf und der Nachsorge mehr als zufrieden bin. Vor dem Eingriff wurde ich von Dr. Renner ausführlich über die OP-Methode, die eventuellen Risiken und "Nachwehen" aufgeklärt. Als etwas ängstliche Patientin fühlte ich mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und hatte auch volles Vertrauen. Nach der Operation, noch auf der Wachstation, kam Dr. Renner zu mir, um über den vorgenommenen Eingriff zu berichten und auch nach einer Woche kam er aufs Zimmer um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
    Dr Renner machte auf mich einen äußerst kompeteten Eindruck. Sicherlich hat er als Arzt seines Fachs sehr viel zu tun und muß immer konzentriert arbeiten. Ich lernte ihn trotzdem als ruhigen und sehr angenehmen Menschen kennen, der sich Zeit für seine Patientinnen nimmt. Ich kann Dr. Renner nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis September 2010

Herr Dr. Renner ist einer der kompetentesten und menschlichsten Ärzte die ich je kennengelernt habe. Er untersucht sehr gründlich, hinterfragt sehr viel und ist sehr bemüht um seine Patienten. Er versucht sich ein Gesamtbild der Situation zu machen. Ich wurde 2x von ihm operiert - hatte mehrfach Kontakt per Mail und auch in seiner Sprechstunde. Er vermittelt seinen Patienten, daß man wirklich sehr großes Vertrauen zu und in ihn haben kann.
    Durch seine Qualifikation hat Dr. Renner sehr viel zu tun und trotz allem nimmt er sich beim Gespräch alle Zeit die nötig ist - auch wenn es mal 1 Std. dauert. Er gibt sich immer volle Mühe.
    Leider konnte er mir bei meinen Beschwerden nur teilweise helfen, was aber nicht an ihm, sondern an meiner Krankheit/Situatuion liegt und er hat mir trotzdem weiter Hilfe und Unterstützung angeboten. Auch die Betreuung in der Klinik stationär und ambulant war immer in Ordnung.
    Ich kann ihn nur bestens empfehlen und hoffen dass er uns in Erlangen erhalten bleibt!

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Mai 2009

Dr. Renner ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Endometriose!!!

Kann nur jeder Frau empfehlen, die Schmerzen während der Regelblutung und evtl. nicht schwanger werden kann, sofort bei Ihm einen Termin auszumachen. Er untersucht einen wirklich gründlich und kümmert sich um sofortige Hilfe.

Am Besten wäre es, wenn man schon, eines durch den Hausarzt oder Frauenarzt des Vertrauens angeordnetes MRT des Bauches bzw. Unterleibs vorweisen kann, damit sich die Behandlung nicht zu lange hinauszögert.

Leider konnte er mir bei meinen Beschwerden nur teilweise helfen, was aber NICHT an ihm, sondern an meiner Krankheit liegt.

Um mir evtl. trotzdem zu helfen, hat er mir sogar am Samstag/Sonntag per EMail geantwortet und mir Termine mitgeteilt, wie z.B. zur Darmspiegelung. Um evtl. andere Beschwerden an den Tag zu bringen.

Durch seine Kenntnisse uns Fähigkeiten hat Dr. Renner sehr viel zu tun und man muss teilweise mit langen Wartezeiten rechnen. Doch trotz allem nimmt er sich beim Gespräch alle Zeit der Welt. Sieht nicht ständig, wie die meisten anderen Ärzte, ständig auf die Uhr. Er gibt sich stets volle Mühe.

Die Organisation des Krankenhauses läuft manchmal etwas schleppend, was aber nicht an ihm liegt.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass Dr. Stefan Renner der Beste auf seinem Gebiet ist. Die Frauen kommen von überall, um sich von ihm helfen zu lassen.

Doof ist nur, dass es nur den Donnerstag für die Endometriose-Sprechstunde gibt. Und man da mit teilweise langen Wartezeiten rechnen muss. Sollte man aber ein akuter Schmerzpatient sein, rate ich dazu, direkt bei Ihm anzurufen. Dann geht es schneller.

Bevor die betroffenen Frauen jedoch wegen Lapalien zu ihm laufen, informiert Euch auf der www.endometriose-liga.eu Homepage. Denn er hat, wie oben erwäht, sehr viel zu tun.
    Dort gibt es auch einen Endo-Test, um zu überprüfen, ob es wirklich Endometriose ist oder nicht nur Unterleibsschmerzen während der Regelblutung.

Ein guter Frauenarzt sollte auf jeden Fall beide Körperausgänge/-Eingänge untersuchen. Leider ist dies bei den niedergelegenen Frauenärzten sehr selten der Fall. Mir ist bisher keiner untergekommen. LEIDER. Dies gehört zu einer kompletten gynäkologischen Untersuchung dazu. Unangenehm, aber was sein muss, muss sein!!!

Wer mehr über Dr. Stefan Renner wissen möchte:

Ich hoffe für jede Frau, die solch starke Schmerzen hat bzw. wie ich hatte, dass ihr dort geholfen wird.

PS. Lasst Euch nicht unterkriegen!!!!!!

GnRH SpritzeSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2010

Sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für meine Probleme genommen hat und sehr einfühlsam erklärt.

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Juni 2010

Einfach super Arzt! Fachlich total spitze, aber auch menschlich eine echte Rarität :-)

VoltarenEndometriose

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Stefan P. Renner behandelt hat

Adenomyose, Endometriose, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Stefan P. Rennerverschrieben hat

Esmya, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 09.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stefan P. Renner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Stefan P. Renner