registriert

Nürnberger Str. 35
91052 Erlangen
Bayern

Fax: 09131/205410
Spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
16.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Alexander Freis die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Alexander Freis?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Alexander Freis und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Juli 2022

Ich habe selten so einen kompetenten und zugleich empathischen Arzt getroffen wie Dr. Freis. Seit Beginn an haben wir uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Das lag zum einen an seiner freundlichen Art, wodurch das doch sehr emotionale und oft belastende Thema Kinderwunsch gleich ein bisschen besser zu händeln war. Zum anderen ist er uns immer sachlich begegnet und wir konnten alle Fragen stellen, die wir hatten. Mit dieser Mischung konnte auch mein Mann gut umgehen und war durchweg positiv überrascht, dass es auch solche Ärzte geben kann :-) Meine Bedenken das Thema Kinderwunsch mit einer männlichen Person als Arzt anzugehen waren ebenfalls völlig unbegründet. Wartezeiten gab es, die nimmt man jedoch gerne in Kauf. Letztendlich haben wir nur eine Behandlung gebraucht!

Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Mai 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hervorragender, außergewöhnlich empathischer sowie kompetenter Mensch und Arzt - stets auf aktuellstem wissenschaftlichen Stand.

Angabe für Wartezeit in Tagen nicht aussagekräftig möglich, da Wartezeit bzw. Termin v. a. naturbedingt ist, wenn eine Untersuchung/Behandlung an definierten Zyklustagen (+/- 1) stattfinden soll und auch „auf Sicht“ kurzfristig immer genau so von ihm ermöglicht wurde - trotz vollen Terminplans - mit so viel Zeit und Ruhe wie nötig.

100 %ige Weiterempfehlung

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis April 2022

Bin sehr zufrieden.
    Recht herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2022 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super freundlich, top Beratung, Arzt freut sich mit dir über jeden Schritt den man erfolgreich erreicht hat. Erklärt alles verständlich. Auch meinen Mann hat er mit einbezogen und Fragen so erklärt, dass man es als normale Person problemlos versteht. Wartezeit auf den ersten Termin waren ein paar Wochen. Danach hat man immer einen Termin zum benötigten Zeitpunkt erhalten. Wartezeit im Wartezimmer war nie länger als 10 Minuten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    FemaraEisprung fördern

Behandlungs-Dauer: August 2021 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir hatten vergangene Woche unseren letzten Termin bei Herrn Dr Freis und wir wurden mit so lieben und netten Worten und dem Herzschlag unseres Kindes von ihm verabschiedet.
    Herr Dr. Freis ist nicht nur fachlich wahnsinnig kompetent, sondern auch menschlich gesehen einfach ein toller Arzt. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für alles, erklärt sehr verständlich und man merkt sofort, dass man ihm zu 100% vertrauen kann und bei ihm in den allerbesten Händen ist!
    Wir sind so froh, dass wir ihn als unseren Arzt gefunden haben und sind ihm so dankbar für alles!
    Auch das gesamte Praxisteam ist einfach super nett, die Praxis selbst ist perfekt organisiert und man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2022 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem wir verzweifelt aus einer anderen Kinderwunschklinik zu Herrn Dr. Freis wechselten, fühlten wir uns ab dem ersten Moment fachlich sowie menschlich verstanden und super aufgehoben.
    Es wurde zu jeder Zeit auf unsere Fragen, Wünsche und Ängste eingegangen.
    Wir durften mehrere Ärzte dieser Praxis kennenlernen und waren bei jedem super zufrieden.
    Auch an der Anmeldung wurde zu jeder Zeit geholfen.
    Wir bedanken uns für eine entspannte und unkomplizierte ICSI mit positivem Ausgang.

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Herrn Freis haben wir uns direkt aufgehoben gefühlt, da er mit sehr viel Mitgefühl an diese Situation herangeht. Und genau das ist es, was vor allem eine Frau mit langersehntem Kinderwunsch braucht.
    Nach mehreren Untersuchungen haben wir direkt einen Behandlungsplan erhalten. Und nach bereits der 2. Insemination hat es bei uns geklappt.
    Und nun bin ich mittlerweile im 9. Monat schwanger und wir freuen uns unser kleines Wunder bald in den Händen halten zu dürfen.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Freis und dem ganzen Team bedanken!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis April 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Mann und ich fühlten uns sofort sehr gut aufgehoben, was bis zum Schluss so blieb. Sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt und wir wurden immer kompetent beraten. Es wurde sich immer Zeit für uns genommen und man konnte alle Sorgen und Ängste aber auch Fragen äußern welche immer sehr kompetent beantwortet wurden. Wir fühlten uns ernst genommen und wirklich Schritt für Schritt wunderbar begleitet. Für uns die beste Entscheidung die wir getroffen haben. Wir können Herrn Dr. Freis jedem wärmstens weiterempfehlen und sind unheimlich dankbar für die hervorragende Betreuung und erfolgreiche Behandlung (IUI).

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis April 2021

Großartiger Arzt und Mensch - empathisch, zugewandt, fachlich hoch kompetent und auf neustem Stand der medizinischen Erkenntnisse. Konnte jeden Schritt, jede Dosierung, jede Empfehlung anhand von Studien und fundierten Informationen begründen. Hat sich Zeit genommen, alle Fragen ausführlich beantwortet und immer Zuversicht verbreitet! Ich bin mir sicher, dass diese Art und seine positive Sichtweise maßgeblich zum Erfolg der Behandlung beigetragen haben. Ich habe mich super aufgehoben und betreut gefühlt. Nicht nur von ihm, sondern vom gesamten Praxisteam!
    Absolute Empfehlung für alle, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren mit Herrn Freis sehr zufrieden, da unsere erste Insemination war erfolgreich :) Die 110 Euro haben sich 100% gelohnt. Er ist ein super Frauenarzt und würden ihn für allen weiterempfehlen :)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Herrn Dr. Freis haben wir uns als Paar von der ersten Minute an aufgehoben gefühlt. Mit seiner angenehmen Art schafft er eine vertrauensvolle Umgebung, in der man ohne Hemmungen über sensible Themen sprechen kann.
    Die Kundenbetreuung der Praxis ist erstklassig, man bekommt jederzeit telefonisch Auskunft in allen Anliegen, Termine werden unkompliziert und kurzfristig vergeben und es war stets ein angenehmer Besuch ohne viel Wartezeit.
    Herr Dr. Freis ist stets auf unsere Fragen eingegangen und konnte uns in unserem Kinderwunsch effektiv beraten. Ich würde jedem ans Herz legen, einen Termin bei ihm auszumachen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    FemaraFertilitätsstörungen, Eizellenmotivation

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis März 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 2Jahren in der IVF Klinik in Erlangen,war aber das erste mal zur ICSI Behandlung beim Dr.Alexander Freis.Was soll ich sagen ,Dr Freis ist ein sehr freundlicher,netter, ehrlicher Arzt(Mensch), nimmt sich Zeit für seine Patienten,er weis was er sagt und macht,man kann ihn zu 100%vertrauen,ich bin ihn so unendlich Dankbar das ich jetzt schwanger geworden bin auch wenn es nicht geklappt hätte wäre ich als Patientin bei ihm in Behandlung geblieben! So ein Arzt braucht man in so einer Behandlung!!!

Krankheiten, die PD Dr. med. Alexander Freis behandelt hat

Fertilitätsstörungen

Medikamente, die PD Dr. med. Alexander Freisverschrieben hat

Femara

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 15.12.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Alexander Freis,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Alexander Freis