registriert

91054 Erlangen
Bayern

Fax: 09131/9743746
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 51 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 47 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert?

Sind Sie Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 647344 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundliche Ärztin. Man Fragt bei Termin Gabe ob man andere Befunde wie CD mit Bringen soll , bekommt gesagt Nein zum Gespräch oder zur Blutentnahme braucht man es noch nicht. Dann wird am Tag des Termines von der Ärztin dermaßen angegangen weil man es nicht dabei hat. Es wird einen auch nicht geklaubt das die Sprechstunden Hilfe gesagt hat, man brauche nichts mitbringen. Dann fragt sie wieviel und welche Medikamente man nimmt. Man sagt es ihr ,stehlt sie wieder in Frage klaubt nicht das man nur eins nimmt. Schreibt sie sogar in ihren Bericht für die Klinik. Wo sie sich auch Aufregt das man einen Termin in der Klinik hat und nicht zu ihr kommt. Obwohl das bei der Termin Abgabe gesagt wurde. Die ganzen 5min wo ich bei ihr war nur unfreundlich und Bestimmend. Ich kann nur sagen Nie Wieder! Bin ein Mensch ,Freundlich und möchte auch so Behandelt werden. Sowas ist mir bei noch keinen Arzt Passiert.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe 3 Monate auf den Termin gewartet. Die Arzthelferin am Telefon war nicht unfreundlich aber auch nicht sehr herzlich. Beim Termin selbst waren die Helferinnen mit sich selbst beschäftigt. Wie ich in meiner Wartezeit, die mit 30 Minuten vollkommen in Ordnung war, hören konnte, wurden Nachfragen über Ergebnisse oder Besprechungen alle vertröstet. Dies könne nur telefonisch erfolgen. Dann kam die Ärztin. Das Gespräch dauerte ca 10 Minuten. Es kam mir vor als ob meine mitgebrachte Überweisung inkl Blutwerte meines Hausarztes vollkommen ignoriert wurden. Sie fragte mich was mich herführt. Habe ihr alles erleutert. Was mich stört, was ich alles probiert habe, bei welchen Ärzten ich bereits war. Ihre Antwort: und was bitte soll ich ihnen nun helfen?!? Sehr unfreundlich und genervt! Es ging um ein Hautproblem. Ihre empfehlung dann eine psychische Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde die Praxis von meinem Frauenarzt (Kinderwunsch), wegen Hashimoto u Zyklusstörungen empfohlen. Fr. Dr. Schöfl-Siegert hat bei jedem Termin immer sehr genervt gewirkt, bei einem Gespräch blickt Fr. Dr. immer in Ihre Karte. Antwort auf Symptome das Sie so etwas ja noch nicht gehört hat (Muskelschmerzen, Halsschmerzen)?! Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber wenn der Satz kommt "Kinderwunsch hätten Sie sich ja auch schon früher überlegen können" vielen Dank für die ärztliche Hilfe.
    Im den ersten 6 Mon. 25 L Thyroxin und beim Kontrolltermin eine TSH von über 80 ulU/ml. Neuer versuch = höhere Dosis.
    Bei nachfragen der Blutwert was nur per Telefon gewünscht wird, trotz erwähnen von massive Symptome wie Schwindel, Sehstörungen hört man: "Ihnen geht es gut, tolle Blutwert".
    Die Arzthelferinnen sind immer sehr mit sich beschäftig (Gespräche über Ihre Freizeit), höflich aber nicht herzlich.
    Bei so einem Arzt zweifelt man an sich selbst auch wenn es einem so richtig mies geht, aber ich habe einen neuen freundlichen, aufmerksamen und tollen Arzt gefunden.
    Fr. Dr. Schöfl-Siegert für mich nicht empfehlenswert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    L thyroxin

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Schöfl-Siegert ist sehr freundlich und kompetent. Man merkt deutlich, dass ihr das Wohl des Patienten am Herzen liegt.
    Leider war die Wartezeit recht lang. Als weitere Untersuchungen durchgeführt werden mussten (Blutabnahme, etc.), wartete ich nochmal ca. 30 Minten im Wartezimmer (nach einer ursprünglichen Wartezeit von bereits ca. 70 Minuten), da ich vergessen worden war.
    Ansonsten ist Frau Dr. Schöfl-Siegert sehr zu empfehelen und fachlich wie menschlich über jeden Zweifel erhaben.

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Beate Schöfl-Siegert