registriert

Dr. med. Beate Schöfl-Siegert, Erlangen, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Beate Schöfl-Siegert wurde 4 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
4 Bewertungen
3850 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Beate Schöfl-Siegert, Erlangen

Praxis Dr.med. Beate Schöfl-Siegert Fachärztin für Innere Medizin

Innere Brucker Str. 11
91054 Erlangen
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 09131/9743744
Fax: 09131/9743746
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 51 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 47 Minuten.
4Bewertungen
3850Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 647344 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 494.352 für Dr. med. Beate Schöfl-Siegert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundliche Ärztin. Man Fragt bei Termin Gabe ob man andere Befunde wie CD mit Bringen soll , bekommt gesagt Nein zum Gespräch oder zur Blutentnahme braucht man es noch nicht. Dann wird am Tag des Termines von der Ärztin dermaßen angegangen weil man es nicht dabei hat. Es wird einen auch nicht geklaubt das die Sprechstunden Hilfe gesagt hat, man brauche nichts mitbringen. Dann fragt sie wieviel und welche Medikamente man nimmt. Man sagt es ihr ,stehlt sie wieder in Frage klaubt nicht das man nur eins nimmt. Schreibt sie sogar in ihren Bericht für die Klinik. Wo sie sich auch Aufregt das man einen Termin in der Klinik hat und nicht zu ihr kommt. Obwohl das bei der Termin Abgabe gesagt wurde. Die ganzen 5min wo ich bei ihr war nur unfreundlich und Bestimmend. Ich kann nur sagen Nie Wieder! Bin ein Mensch ,Freundlich und möchte auch so Behandelt werden. Sowas ist mir bei noch keinen Arzt Passiert.

  • Bewertung Nr. 413.893 für Dr. med. Beate Schöfl-Siegert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe 3 Monate auf den Termin gewartet. Die Arzthelferin am Telefon war nicht unfreundlich aber auch nicht sehr herzlich. Beim Termin selbst waren die Helferinnen mit sich selbst beschäftigt. Wie ich in meiner Wartezeit, die mit 30 Minuten vollkommen in Ordnung war, hören konnte, wurden Nachfragen über Ergebnisse oder Besprechungen alle vertröstet. Dies könne nur telefonisch erfolgen. Dann kam die Ärztin. Das Gespräch dauerte ca 10 Minuten. Es kam mir vor als ob meine mitgebrachte Überweisung inkl Blutwerte meines Hausarztes vollkommen ignoriert wurden. Sie fragte mich was mich herführt. Habe ihr alles erleutert. Was mich stört, was ich alles probiert habe, bei welchen Ärzten ich bereits war. Ihre Antwort: und was bitte soll ich ihnen nun helfen?!? Sehr unfreundlich und genervt! Es ging um ein Hautproblem. Ihre empfehlung dann eine psychische Behandlung.

  • Bewertung Nr. 353.906 für Dr. med. Beate Schöfl-Siegert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir wurde die Praxis von meinem Frauenarzt (Kinderwunsch), wegen Hashimoto u Zyklusstörungen empfohlen. Fr. Dr. Schöfl-Siegert hat bei jedem Termin immer sehr genervt gewirkt, bei einem Gespräch blickt Fr. Dr. immer in Ihre Karte. Antwort auf Symptome das Sie so etwas ja noch nicht gehört hat (Muskelschmerzen, Halsschmerzen)?! Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber wenn der Satz kommt "Kinderwunsch hätten Sie sich ja auch schon früher überlegen können" vielen Dank für die ärztliche Hilfe.
    Im den ersten 6 Mon. 25 L Thyroxin und beim Kontrolltermin eine TSH von über 80 ulU/ml. Neuer versuch = höhere Dosis.
    Bei nachfragen der Blutwert was nur per Telefon gewünscht wird, trotz erwähnen von massive Symptome wie Schwindel, Sehstörungen hört man: "Ihnen geht es gut, tolle Blutwert".
    Die Arzthelferinnen sind immer sehr mit sich beschäftig (Gespräche über Ihre Freizeit), höflich aber nicht herzlich.
    Bei so einem Arzt zweifelt man an sich selbst auch wenn es einem so richtig mies geht, aber ich habe einen neuen freundlichen, aufmerksamen und tollen Arzt gefunden.
    Fr. Dr. Schöfl-Siegert für mich nicht empfehlenswert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L thyroxin
  • Bewertung Nr. 274.714 für Dr. med. Beate Schöfl-Siegert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Schöfl-Siegert ist sehr freundlich und kompetent. Man merkt deutlich, dass ihr das Wohl des Patienten am Herzen liegt.
    Leider war die Wartezeit recht lang. Als weitere Untersuchungen durchgeführt werden mussten (Blutabnahme, etc.), wartete ich nochmal ca. 30 Minten im Wartezimmer (nach einer ursprünglichen Wartezeit von bereits ca. 70 Minuten), da ich vergessen worden war.
    Ansonsten ist Frau Dr. Schöfl-Siegert sehr zu empfehelen und fachlich wie menschlich über jeden Zweifel erhaben.

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Beate Schöfl-Siegert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Beate Schöfl-Siegert
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]