Kinderärzte in Erlangen 113 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Erlangen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinigerstr. 2
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/33304

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Koldestr. 8
    91052 Erlangen, Bruck
    Telefon: 09131/31616

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schon seit vielen Jahren erlebe ich Frau Dr. Schmidt-Colberg als kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Analyse und Beratung auch üb
    er die akute Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung hinaus geht und dabei sehr treffend und hilfreich ist. Meine Kinder fühlen sich dort wohl und Frau Dr. Schmidt-Colberg sowie das gesamte Praxisteam finden immer den richtigen Umgang, um die Kinder auf das, was auf sie zukommt, einzustimmen und z.B. auch Angst vor Spritzen zu nehmen. Auf Fragen der Kinder wird stets ausführlich eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle gründlich durchgeführt. Seltene, aber notwendige Terminanpassungen sind vom Praxisteam flexibel gehandhabt worden. Meine Empfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bitte mehr Ärzte wie Ihn ! DANKE!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfstr. 56
    91056 Erlangen, Büchenbach
    Telefon: 09131/90590

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Sc
    hiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos. 
    Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
    Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag. 
    Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
    Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine tolle, sehr kompetente und durchaus sehr freundliche Ärztin. Durch Sie sind wir so weit mit unserem Sohn. Ohne Sie wären wir nichtmals
    halb so weit. Schade das sie in Homburg weg geht. Wir werden sie sehr vermissen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 b
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/22602

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    super netter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Möhrendorfer Str. 30
    91056 Erlangen, Alterlangen
    Telefon: 09131/41064

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der dr.Wolff

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33118

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Prof. Dr. Reutter ist überaus kompetent und dabei freundlich und sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern. Wir haben ihn zur U2 Untersu
    chung kennenlernen dürfen und hatten zwei Monate nach der Entbindung im Rahmen eines vermeintlichen Krankheitssymptoms nochmals Kontakt - ein großartiger Arzt, wie es leider nur sehr selten welche gibt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Hörning ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie hat uns gut aufgeklärt und beraten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Ärztin.Immer gut gelaunt,immer lieb und verständnisvoll zu den kleinen Patienten und den Eltern!
    Absolut zu empfe
    hlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, kompetene Ärztin, die sich wirklich mal Zeit nimmt. Muss man auch mal loben! Mein Leon und ich waren sehr zufrieden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33118

    Kinderärztin, Kinderneurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als die Behandlung anfing, war frau Prof. Trollmann noch keine Oberärztin.
    In der Erwachsenenklinik war ich als Kind nicht gut aufgehoben.
    Dort hat man mich medikamentös so eingestellt, dass ich wieder epileptische Anfälle bekam. Frau Prof. Trollmann hat mich sehr gut beraten und behandelt. Nach wenigen Jahren war ich wieder anfallsfrei.
    Die Medikamente vertrag ich alle und ich bin immer gerne zu den Kontrolluntersuchungen zu ihr gegangen. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
    Die Ärztin ist eine der Besten in Sachen Epileptologie an der Uniklinik Erlangen.

    Inzwischen bin ich seit 7Jahren anfallsfrei, habe meinen Auto-Führerschein und konnte eine Fachinformatiker-Ausbildung erfolgreich absolvieren.
    Es ist normal, dass man für einen ersten Termin bei so einer Ärztin lange warten muss, aber es rentiert sich und zahlt sich später mit einem "normalen Leben" wieder aus!
    Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Neumühle 2
    91056 Erlangen, Alterlangen
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr tolle Praxis, mein Sohn geht sogar gerne zum Arzt!Ärzte sind beide sehr nett und kompetent!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen, Büchenbach
    Telefon: 09131/47315

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Klinisch sehr erfahrener und kompetenter Kinderarzt. Dr. Lugauer nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und ist sicher in seinen Diagnosen. D
    ie Praxisorganisation funktioniert gut, so dass man i.d.R. bei akuten Erkrankungen kurzfristig einen Termin bekommt und die Wartezeiten vor Ort in Grenzen halten.
    Besonders gut gefällt mir seine Ausrichtung an evidenzbasierter Medizin und dass keine wirkungslosen pseudomedizinischen Maßnahmen angewandt werden.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    She is the best!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Top-Spezialist für angeborene Hautkrankheiten, erklärt trotzdem alles absolut verständlich

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/8532146

    Kinderarzt, Kinderneurologe

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt
    Wir fühlten uns gut aufgehoben und er ist stets bemüht
    Seine Arbeit verdient grosses Lob, weiter so....

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Neumühle 2
    91056 Erlangen, Alterlangen
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Lachnerstr. 21
    91058 Erlangen, Tennenlohe
    Telefon: 09131/693940

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Schillerstr. 8
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/815200

    Kinderarzt
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Löhestr. 12
    91054 Erlangen, Sieglitzhof
    Telefon: 09131/52808

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Luitpoldstr. 19
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/27602

    Kinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Hilpertstr. 23
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/32788

    Kinderarzt, Kinderneurologe
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt, Kinderneurologe, Hormonkinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie
    Michael-Vogel-Str. 1 b
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/22602

    Kinderarzt, Kinderherzarzt

Arzt / Kinderärzte in Erlangen

In Erlangen gibt es 113 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 20% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 935 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Erlangen beträgt 8,9 Tage und ist damit um 0,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Erlangen beträgt 24 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Mittelfranken
  • Alterlangen
  • Tennenlohe
  • Büchenbach
  • Sieglitzhof
  • Bruck
  • Dechsendorf

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Kinderkrankheiten, Kinderärztin, Masern, Allergie, Röteln, Mumps, Asthma, Impfungen, Jugendmedizin
    Löhestr. 12
    91054 Erlangen
    Telefon: 0913152808
  • ADHS, Allergologie, Angeborene Herzfehler, Bluthochdruck, EMAH, Gemeinschaftspraxis, Hypertonie, Impfberatung, Jugendmedizin, Kindergastroenterologie, Kinderkardiologie, Sporttauglichkeit, ADS, Asthmaschulung, Entwicklungstest, Kinder-Pneumologie, Kinderpraxis, Asthmaschulungen, Asthmatraining, Entwicklungs-und Wahrnehmungstests, Hausbesuche, Herzerkrankungen, Hörprüfungen, Impfungen, Jugendarbeitsschutzuntersuchung, Jugendheilkunde, Jugendliche, Jugendsprechstunde, Kinder, Kinderkrankheiten, Kinderärzte, Laboruntersuchungen, Lungenfunktionsuntersuchungen, Neurodermitis, Schutzimpfungen, Sehtest, Ultraschalluntersuchungen, Kinderkardiologe, angeborene Herzfehler, EKG, Elektrokardiographie, Erwachsene mit angeborenem Herzfehler (EMAH), Gastroenterologie, Herzfehler, Jugendarztpraxis, Jugendkardiologie, Jugendärzte, Kinderarztpraxen, Pädiatrische Gastroenterologie, Sportmedizin
    Michael-Vogel-Str. 1b
    91052 Erlangen
    Telefon: 0913122602
  • Entwicklungstest, Fremdkörperentfernung, Gelbfieberimpfstelle, Hausärztliche Versorgung, Hausarztprogramm, Hörtest, Impfberatung, Impfungen, Impfungen für Erwachsene möglich, Inhalation, Jugendarbeitsschutzuntersuchung, Jugendarztpraxis, Jugendmedizin, Jugendsprechstunde, Kinderarzt, Kinderarztpraxis, Kinderkrankheiten, Kinder- und Jugendarztpraxis, Laboruntersuchung, Präoperative Diagnostik, Reiseimpfungen, Reisemedizin, Sehtest, Spirometri, Test zur Sprachentwicklung, Ultraschalluntersuchung, Vorsorgeuntersuchung, Wundversorgung, Zusätzliche Vorsorge, Grippeschutzimpfung, Jugendtherapie, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Kindertherapie, Fachärztin Für Kinder- Und Jugendmedizin, Adhs-Therapeut, Kinderarztpraxen, Kinderkardiologe, Kinderkliniken, Blinddarmentzündung operieren, Asthma, Fachärzte: Kinder- und Jugendmedizin, DMP Asthma, Entwicklung, Entwicklungsdiagnostik
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen
    Telefon: 0913147315
    Fax: 0913147613
  • Kinderärzte, Jugendarztpraxis, Jugendärzte
    Reinigerstr. 2
    91052 Erlangen
    Telefon: 0913133304
[]