Kinderärzte in Erlangen 113 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Erlangen

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinigerstr. 2

Kinderarzt, Jugendmediziner

Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Koldestr. 8
    91052 Erlangen, Bruck

Kinderärztin

Schon seit vielen Jahren erlebe ich Frau Dr. Schmidt-Colberg als kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Analyse und Beratung auch üb
    er die akute Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung hinaus geht und dabei sehr treffend und hilfreich ist. Meine Kinder fühlen sich dort wohl und Frau Dr. Schmidt-Colberg sowie das gesamte Praxisteam finden immer den richtigen Umgang, um die Kinder auf das, was auf sie zukommt, einzustimmen und z.B. auch Angst vor Spritzen zu nehmen. Auf Fragen der Kinder wird stets ausführlich eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle gründlich durchgeführt. Seltene, aber notwendige Terminanpassungen sind vom Praxisteam flexibel gehandhabt worden. Meine Empfehlung!

Kinderarzt

Bitte mehr Ärzte wie Ihn ! DANKE!

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfstr. 56
    91056 Erlangen, Büchenbach

Kinderärztin

Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Sc
    hiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos.
    Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
    Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag.
    Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
    Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Kinderärztin

Eine tolle, sehr kompetente und durchaus sehr freundliche Ärztin. Durch Sie sind wir so weit mit unserem Sohn. Ohne Sie wären wir nichtmals
    halb so weit. Schade das sie in Homburg weg geht. Wir werden sie sehr vermissen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 b

super netter Arzt

Möhrendorfer Str. 30

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der dr.Wolff

Telefon: 09131/85-33118

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Herr Prof. Dr. Reutter ist überaus kompetent und dabei freundlich und sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern. Wir haben ihn zur U2 Untersu
    chung kennenlernen dürfen und hatten zwei Monate nach der Entbindung im Rahmen eines vermeintlichen Krankheitssymptoms nochmals Kontakt - ein großartiger Arzt, wie es leider nur sehr selten welche gibt.

Kinderärztin

Dr. Hörning ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie hat uns gut aufgeklärt und beraten.

Kinderärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin.Immer gut gelaunt,immer lieb und verständnisvoll zu den kleinen Patienten und den Eltern!
    Absolut zu empfe
    hlen

Kinderärztin

Sehr freundlich, kompetene Ärztin, die sich wirklich mal Zeit nimmt. Muss man auch mal loben! Mein Leon und ich waren sehr zufrieden!

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Telefon: 09131/85-33118

Kinderärztin, Kinderneurologin

Als die Behandlung anfing, war frau Prof. Trollmann noch keine Oberärztin.
    In der Erwachsenenklinik war ich als Kind nicht gut aufgehoben.
    Dort hat man mich medikamentös so eingestellt, dass ich wieder epileptische Anfälle bekam. Frau Prof. Trollmann hat mich sehr gut beraten und behandelt. Nach wenigen Jahren war ich wieder anfallsfrei.
    Die Medikamente vertrag ich alle und ich bin immer gerne zu den Kontrolluntersuchungen zu ihr gegangen. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
    Die Ärztin ist eine der Besten in Sachen Epileptologie an der Uniklinik Erlangen.

Inzwischen bin ich seit 7Jahren anfallsfrei, habe meinen Auto-Führerschein und konnte eine Fachinformatiker-Ausbildung erfolgreich absolvieren.
    Es ist normal, dass man für einen ersten Termin bei so einer Ärztin lange warten muss, aber es rentiert sich und zahlt sich später mit einem "normalen Leben" wieder aus!
    Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Neumühle 2

Kinderärztin

Sehr tolle Praxis, mein Sohn geht sogar gerne zum Arzt!Ärzte sind beide sehr nett und kompetent!

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen, Büchenbach

Kinderarzt, Jugendmediziner

Klinisch sehr erfahrener und kompetenter Kinderarzt. Dr. Lugauer nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und ist sicher in seinen Diagnosen. D
    ie Praxisorganisation funktioniert gut, so dass man i.d.R. bei akuten Erkrankungen kurzfristig einen Termin bekommt und die Wartezeiten vor Ort in Grenzen halten.
    Besonders gut gefällt mir seine Ausrichtung an evidenzbasierter Medizin und dass keine wirkungslosen pseudomedizinischen Maßnahmen angewandt werden.

She is the best!

Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin

Kinderarzt

Top-Spezialist für angeborene Hautkrankheiten, erklärt trotzdem alles absolut verständlich

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie

Kinderarzt, Kinderneurologe

Super Arzt
    Wir fühlten uns gut aufgehoben und er ist stets bemüht
    Seine Arbeit verdient grosses Lob, weiter so....

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie

Luitpoldstr. 19

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Hilpertstr. 23

Kinderarzt, Kinderneurologe
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Neuropädiatrie

Kinderarzt, Kinderneurologe, Hormonkinderarzt

Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie
    Michael-Vogel-Str. 1 b

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Arzt / Kinderärzte in Erlangen

In Erlangen gibt es 113 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 20% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 935 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Erlangen beträgt 8,9 Tage und ist damit um 0,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Erlangen beträgt 24 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Mittelfranken
  • Alterlangen
  • Tennenlohe
  • Büchenbach
  • Sieglitzhof
  • Bruck
  • Dechsendorf

Ergebnisse powered by
  • Kinderkrankheiten, Kinderärztin, Masern, Allergie, Röteln, Mumps, Asthma, Impfungen, Jugendmedizin
    Löhestr. 12
    Telefon: 0913152808
  • ADHS, Allergologie, Angeborene Herzfehler, Bluthochdruck, EMAH, Gemeinschaftspraxis, Hypertonie, Impfberatung, Jugendmedizin, Kindergastroenterologie, Kinderkardiologie, Sporttauglichkeit, ADS, Asthmaschulung, Entwicklungstest, Kinder-Pneumologie, Kinderpraxis, Asthmaschulungen, Asthmatraining, Entwicklungs-und Wahrnehmungstests, Hausbesuche, Herzerkrankungen, Hörprüfungen, Impfungen, Jugendarbeitsschutzuntersuchung, Jugendheilkunde, Jugendliche, Jugendsprechstunde, Kinder, Kinderkrankheiten, Kinderärzte, Laboruntersuchungen, Lungenfunktionsuntersuchungen, Neurodermitis, Schutzimpfungen, Sehtest, Ultraschalluntersuchungen, Kinderkardiologe, angeborene Herzfehler, EKG, Elektrokardiographie, Erwachsene mit angeborenem Herzfehler (EMAH), Gastroenterologie, Herzfehler, Jugendarztpraxis, Jugendkardiologie, Jugendärzte, Kinderarztpraxen, Pädiatrische Gastroenterologie, Sportmedizin
    Michael-Vogel-Str. 1b
    Telefon: 0913122602
  • Entwicklungstest, Fremdkörperentfernung, Gelbfieberimpfstelle, Hausärztliche Versorgung, Hausarztprogramm, Hörtest, Impfberatung, Impfungen, Impfungen für Erwachsene möglich, Inhalation, Jugendarbeitsschutzuntersuchung, Jugendarztpraxis, Jugendmedizin, Jugendsprechstunde, Kinderarzt, Kinderarztpraxis, Kinderkrankheiten, Kinder- und Jugendarztpraxis, Laboruntersuchung, Präoperative Diagnostik, Reiseimpfungen, Reisemedizin, Sehtest, Spirometri, Test zur Sprachentwicklung, Ultraschalluntersuchung, Vorsorgeuntersuchung, Wundversorgung, Zusätzliche Vorsorge, Grippeschutzimpfung, Jugendtherapie, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Kindertherapie, Fachärztin Für Kinder- Und Jugendmedizin, Adhs-Therapeut, Kinderarztpraxen, Kinderkardiologe, Kinderkliniken, Blinddarmentzündung operieren, Asthma, Fachärzte: Kinder- und Jugendmedizin, DMP Asthma, Entwicklung, Entwicklungsdiagnostik
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen