Dr. med. Klaus Königsreuther, Eckental, Augenarzt, Arzt

90542 Eckental
Bayern

Fax: 09126/290218
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 49 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 68 Minuten.
15.01.2024Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Königsreuther die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Königsreuther?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Königsreuther und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2023 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hervorragender Arzt und Operateur.Freundliches , hilfsbereitesTeam. Wenn man davon ausgeht, das man optimal behandelt wird, sollte man die längeren Wartezeiten akzeptieren, da ja jeder Patient Anspruch auf optimale Behandlung hat

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Praxis ist schlecht organisiert. Trotz Termin sehr lange Wartezeit von über 90 Minuten.
    Personal macht einen wenig motivierten Eindruck.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine 3jährige Tochter zeigte einseitig eine geringe Auffälligkeit bei der U7a und wir hatten zur Abklärung eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen. Wir haben auf den Termin gute 2 Monate warten müssen. Als wir kamen war das Wartezimmer übervoll. Insgesamt waren wir 3h in der Praxis. Unzumutbar für ein 3 jähriges Kind. Das Team war sehr nett und bemüht, die Wartezeit so kurz als möglich zu gestalten. Die Orthoptistin war ebenfalls sehr nett und wirkte auch sehr kompetent. Dr. Königsreuther selbst bekamen wir nach knapp 3h für 5 Minuten zu Gesicht. Meine Tochter sollte sich in den Behandlungsstuhl setzen und ich mich auf einen Platz neben seinem Schreibtisch. Er saß an seinem Schreibtisch, drehte meiner Tochter den Rücken zu und sprach kein einziges Wort mit ihr. Untersucht hat er sie auch nicht. Er erklärte mir dann sie sei nahezu blind und bräuchte eine extrem starke Brille (+7,5 re/+4,5 links+ Hornhautverkrümmung), drückte mir das Rezept in die Hand und wollte uns schon hinauskomplimentieren. Auf verschieden Nachfragen meinerseits reagierte er ungeduldig und auch sehr unfreundlich. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Als ich mich 30 Minuten später telefonisch meldete weil ich starke Zweifel an der Richtigkeit der Diagnose hatte war er bereits nicht mehr im Haus. Die Orthoptistin nahm sich noch für mich Zeit und erklärte mir auch nachvollziehbar die Diagnose, so dass ich erstmal zufrieden war. Als dann aber 2 Optiker unabhängig voneinander die Diagnose anzweifelten war ich verunsichert und ließ beim Kinderarzt auf eigene Kosten eine Messung durchführen. Diese ergab keine Hornhautverkrümmung und gut 3 Dioptrin weniger auf jedem Auge. Der Kinderarzt sagte uns wir sollten die verschriebene Brille keinesfalls verwenden denn wir würden damit die Augen unserer Tochter nachhaltig schädigen. Wir haben nun einen Termin bei einem anderen Arzt, um die Diagnose der Messung bestätigen und ein neues Rezept ausstellen zu lassen. Mein Fazit: Nie wieder in diese Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich hatte den Eindruck ich bin dem Arzt eher lästig und er möchte, dass ich so schnell als möglich das Behandlungszimmer wieder verlasse. Es kam kein richtiges Arzt-Patientengespräch zustande. Ich hatte den Eindruck ich interessiere ihn als Patientin gar nicht.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Königsreuther,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Königsreuther