registriert

Deutschland

Fax: 0911/7432927
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,3 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
7Bewertungen

Versichertenstruktur

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Günther Lippler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Günther Lippler?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Günther Lippler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

10,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Lippler ist der netteste Arzt den ich kenne. Er hat mir sofort und effektiv geholfen. Ich bin so dankbar ihn kennen gelernt zu haben. Danke!

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren

Wichtigste Stütze in Krisenzeiten bei Depression und Angst

Ab meinem 45. Lebensjahr (1995) bekam ich eine starke rezidivierende Depression und eine generalisierte Angststörung, welche immer wieder längere Arbeitsunfähigkeitszeiten sowie Krankenhausaufenthalte erforderlich machten.

Mit Anfang 50 hatte ich dann das Glück einen Psychotherapieplatz bei Herrn Lippler zu bekommen.
    Noch nie in meinem Leben konnte ich mich einem Menschen gegenüber so öffnen und Einblick in mein Seelenleben zulassen. Hierzu gehört starkes Vertrauen dem Arzt gegenüber, der sich nicht nur als Arzt und Psychotherapeut, sondern auch als Mensch authentisch zeigt und in Krisenzeiten auch mal einen Einschiebetermin ermöglicht. Während der Zeit meines Arbeitslebens trug er zum Erhalt meiner Arbeitskraft bei.

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2015
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war bereits vor einigen Jahren zur Behandlung bei Dr. Lippler, ging dann jedoch auf Kur wg. Burn Out und Depressionen. Jetzt bin ich wieder in behandlung bei Dr. Lippler da ich ihm sehr vertraue. Er schafft es, mir wieder Vertrauen in mich und die Umwelt zu geben. Teilweise ist er und seine Praxis etwas spiritiuell und manches seiner Vorschläge erreicht mich nicht, aber er ist sehr offen und wenn eine Behandlungsart nicht funktioniert, so versucht er es mit anderen, bis es paßt. Er ist sehr empathisch, kann gut zuhören und die wesentlichen Probleme erkennen. Nach den Sitzungen bei ihm geht es mir viel besser. Derzeit hat er jedoch viele Patienten so dass nicht sehr häufig Sitzungen stattfinden können. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CitalopramDepression

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Lippler verfügt über ein beeindruckendes Wissen, welches weit über die Schulmedizin und alternative Behandlungsmethoden hinaus geht. Die therapeutischen Methoden sind vielfältig, z.T. ungewöhnlich, aber effektiv. Verschiedene Techniken tragen dazu bei, mehr innere Ruhe zu finden und auch organische Beschwerden zu lindern. Dabei müssen u.U. verschiedene Ansätze ausprobiert werden, um herauszufinden, was am ehersten zum Erfolg führt (Bsp. Meditation, Atemtechniken, Konzentartionsübungen usw.).
    Hier wurde mir erstmals ganz deutlich bewußt, wie die einzelnen Funktionen, Körper und Psyche miteinander im Einklang stehen müssen, denn oft liegen die Ursachen für ein vermeintlich rein organisches Leiden völlig woanders.
    Ich kann Herrn Dr. Lippler uneingeschränkt weiter empfeheln. Besonders bemerkenswert hierbei war für mich die Erfahrung, dass er nicht wie vielleicht manch anderer Kollege hartnäckig einen festen Ansatz verfolgt, sondern im ständigen Dialog, der Analyse verbunden mit Übungen und Techniken die Ursachen der psychischen und physischen Beeinträchtigungen eingrenzt und damit eine schrittweise Besserung erzielt.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Dezember 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Dr. Lippler gefunden habe. Habe schon die ein oder andere Therapie hinter mir. Das war aber oft nur so allgemeines Herumgerede. Herr Dr. Lippler gibt handfeste Tipps und Hinweise, die tatsächlich weiterhelfen. Was mir auch gefällt, ist, dass er nicht gleich Psychopharmaka verschreibt, sondern es erst mal mit Naturheilkunde versucht. Erst wenn das nicht hilft, wird Psychopharmaka eingesetzt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

7,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund chronischer Schmerzen und einer dadurch erneut aufgetretenen depressiven Phase mit Panikattacken und Blutdruckproblemen bekam ich zunächst fünf Probesitzungen bei Dr. med. Lippler.

Die Praxis befindet sich im ersten Stock eines Wohnhauses (ohne Aufzug). Der Therapieraum strahlt Gemütlichkeit, Spiritualität und Wärme aus. Die Sitzmöbel sind ungewöhnlich. Die Therapie ist es auch.

Herr Dr. Lippert widmete sich mir mit ganzer Aufmerksamkeit und schon nach der ersten Sitzung ging es mir besser. Aufgrund meiner langen und vielseitigen Therapieerfahrung wurde mir sofort klar, dass ich es hier mit einem sehr erfahrenen und empathischen Analytiker zu tun habe. Herr Dr. Lippert war zu mir sehr direkt und manchmal auch etwas ruppig. Ich fand diese Direktheit und Offenheit aber eher hilfreich.

Meine bisherigen ambulanten und stationären Therapien haben mich nicht wesentlich weiter gebracht. Ich habe zwar viel über mich gelernt, mein Leben aber kaum verändert. Dr. Lippler hat einen völlig anderen therapeutischen Ansatz, der in erster Linie spirituell geprägt ist. Ich habe mit ihm z.B. verschiedene Affirmationen erarbeitet, an denen ich zu Hause arbeiten muss. Für mich war diese Vorgehensweise etwas ungewöhnlich und neu. Aber als religiös geprägter und spirituell interessierter Mensch bin ich dafür offen. Manche Ansätze konnte ich allerdings nicht akzeptieren. Aber das darf auch sein, denn Dr. Lippler ist zwar von seiner Methode überzeugt, drängt sie aber keinem auf.

Ich werde jetzt einige Monate (wegen Wechsel der Krankenkasse) über diese fünf Probesitzungen reflektieren und die vorgeschlagenen Übungen machen. Dann werde ich entscheiden, ob ich eine Therapie bei Herrn Dr. Lippler, jemand anderem oder gar keine beantragen werde. Herr Dr. Lippler hat sich auch die Entscheidung über ein Therapieangebot vorbehalten.

Fazit: Interessanter und vielversprechender, wenn auch ungewöhnlicher Therapieansatz bei einem erfahrenen, alternativen und sehr aufmerksamen Arzt.

10,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Lippler ist ein kompetenter und einfühlsamer Therapeut, der ehrliche, offene und empathische Rückmeldungen gibt und sein therapeutisches Handwerkszeug sehr gut einsetzen kann.

Krankheiten, die Dr. med. Günther Lippler behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Günther Lipplerverschrieben hat

Citalopram

Die Informationen wurden zuletzt am 06.05.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Günther Lippler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Günther Lippler
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.