Dr. med. Iris Stelzer-Roller, Feilitzsch, Praktische Ärztin, Ärztin

95183 Feilitzsch
Bayern

Fax: 09281/477606
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
18.07.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Iris Stelzer-Roller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Iris Stelzer-Roller?

Sind Sie Frau Dr. med. Iris Stelzer-Roller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Praxis

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Dezember 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider sind meine eigenen Erfahrungen in der Praxis nicht gut!!
    A) Ich kam mit starken Rückenschmerzen u. dachte es sei ein neuer Bandscheibenvorfall. Sie untersuchte mich nicht (z.B. Reflex der Beine mit Hämmerchen am Knie, oder Beweglichkeitstest). Sie meinte ich sollte mich mehr sportlich betätigen: ich solle "Salsa-Tanzen" gehen.
    Ich ging daraufhin ohne Überweisung zu einem Chirurgen, dieser bestätigte mir dann den neuen - nunmehr 3. Bandscheibenvorfall (lt. CT-Bilder).
    B) Ich klagte über extreme Müdigkeit (habe z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion). Ich selbst dachte es käme von der Borreliose, welche mir 2 Jahre zuvor Antibiotika-Therapien bescherten, damals war ich auch u.a. sehr müde. Die Ärztin meinte Borreliose sei eine "Modeerscheinung" und übergewichtet, deshalb keine Untersuchung dazu. Ok wenn Sie meint, dachte ich und ließ weiteres Nachfragen sein.
    C) In Ihrer Praxis wurde mir Blut abgenommen um im Labor den Schilddrüsenwert zu bestimmen, auch wurde der Kalziumwert bestimmt (Ende 2007). Die Schilddrüsenwerte waren soweit ok.
    Nachdem ich im März 2010 weiterhin unter starker Müdigkeit litt und zudem bei kleinen Anstrengungen sehr schnellen Puls und Herzschlagen bekam wechselte ich die Arztpraxis.
    Der neue Allgemeinarzt ließ Blut untersuchen: der Kalziumwert war sehr stark erhöht - daraufhin suchte er Rat in Fachliteratur und ließ weitere Blutuntersuchungen vornehmen. Diagnose: sehr hoher Hyperparathyreoidismus (zu viel Parathormon verursacht durch Überfunktion der Nebenschilddrüsen und dadurch Hyperkalzämie (zuviel Kalzium im Blut) alles verursacht aufgrund eines Adenoms an der Nebenschilddrüse u. Schilddrüse. Ich kam als Notfall in die Chirurgie, da die Gefahr eines Komas bestand.
    Nach Rückfrage bei meiner bisherigen Allgemeinärztin Frau Dr. Stelzer-Roller stellte sich heraus, dass bereits im Jahr 2007 mein Blut-Kalziumwert sehr stark erhöht war. Die Ärztin hatte einfach nicht auf den im Laborbericht als abnorm markierten Blutwert reagiert.
    Was für ein Problem durch dieses Missachten. Ich musste dann ca. 4 Wochen in der Klinik bleiben um meinen Körper wieder auf einen normalen Kalzium-Wert einzustellen. Ich hatte Muskel-Krämpfe am ganzen Körper. Da das Adenom schon so groß gewachsen war, mussten 2 Nebenschilddrüsen mit entfernt werden. Dadurch werde ich mein Leben lang an dem genauen Gegenteil leiden wie vorher - nämlich Hypoparathyreoidismus durch Nebenschilddrüsenunterfunktion und Hypokalzämie (Unterversorgung mit Kalzium). Dies muss nun lebenslänglich medikamentös behandelt werden.

Die Ärztin mag bei anderen Patienten ein besseres "Händchen" haben. Andere Patienten können auch zufrieden mit ihr sein. Ich hoffe das für ihre Praxis und vor allem für andere Patienten!
    Sie ist insoweit freundlich und gibt sich ihren Möglichkeiten entsprechend Mühe.

Krankheiten, die Dr. med. Iris Stelzer-Roller behandelt hat

Calziummangel, Schilddrüsenunterfunktion

Medikamente, die Dr. med. Iris Stelzer-Rollerverschrieben hat

Novothyral

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Iris Stelzer-Roller,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Iris Stelzer-Roller