Dr. med. Klaus Schrader, Hof, Allgemeinmediziner, Arzt

95032 Hof
Bayern

Fax: 09281/7900709
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 87 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
07.08.2015Letzte Bewertung
6 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Schrader die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Schrader?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Schrader und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr eingebildeter Arzt und unnahbar. Seit Jahren bekanntes Lipödem mit Lymphdrainage und Kompressionstherapie. Unfreundliche Bemerkungen zwecks Gewicht. Finde ich nicht so positiv für Verlauf dieser Erkrankung. Ist eher demotivierend!!!!

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Untersuchungen waren sehr umfangreich und ich wurde ernst genommen, die Verschreibungen
    waren sehr umfangreich. Dr. Schrader war sehr freundlich. Ich werde auf alle Fälle wieder seine
    Dienste in Anspruch nehmen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider auch bei mir eine schlechte Erfahrung. Diagnostik wegen Verdacht auf Lipödem. Unfreundlich, keine kommunikative Kompetenz, keine Empathie - warum lässt sich so jemand als Arzt nieder? Eine solche Persönlichkeit wäre in der Forchung an seelenlosen Organismen besser platziert! Ist auf meine Bedenken bzgl. Lebensqualität und Begleiterkrankungen nicht eingegangen, musste mir diesbezüglich noch eine dumme und unverschämte Bemerkung anhören. Aufklärung unzureichend, obwohl großatig im Praxsflyer gekündigt. Auch widersprüchliche Aussagen.
    Nur Kompressionsstrümpfe vrordent, obwohl er zuvor gesagt hat, dass mit der Komplexen physikalischen Entstauungstherapie behandelt wird.
    Bin ratlos aus, für einen sensiblen Menschen wie mich war es fast traumatisch.
    Er ist für die Phlebologie und Lympholog wohl der einzige Arzt in größerem Umkreis, da kann man sich wohl alles erlauben...
    Bzgl. Behanldungserfolg kann ich noch keine Aussage treffen. Auch seine Fachkompetenz kann ich aufgrund der ungenügenden Kommunikation nicht einschätzen.
    Einzig positiv: Freundliche Arzthelferin

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Schrader, erklärte mir alles sehr gut und ich habe das Gefühl man ist in guten Händen.
    Ich konnte nicht festellen, dass er, wie vorher beschrieben, unfreundlich oder unnahbar ist.
    So ausführlich wurde ich noch nicht untersucht.

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

wurde erst gar nicht behandelt,da von seiten meines hausarztes ein fehler bei der überweisung unterlaufen ist obwohl seitens der schwester im vorfeld abgeklärt wurde,dass die richtige überweisung nachgereicht wird.
    zu wort kam ich auch nicht.
    ich wurde nur sehr bestimmt der tür verwiesen.
    kann ich beim besten willen nicht empfehlen!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zunächst einmal hatte ich Glück, dass ich Dr. Schrader überhaupt als Allgemeinarzt besuchen durfte, da ich Privatpatientin bin.
    Dr. Schrader schickte mich allerdings mit einer eitrigen Mandelentzündung ohne Verschreibung eines einzigen Medikaments wieder nach Hause. Er behauptete, das würde von selbst wieder verheilen.
    Bei Hinzuziehung eines wesentlich kompetenteren HNO-Arztes wurde mir gesagt, dass sich diese Entzündung ohne Behandlung verschleppen und zu chronischer Mandelentzündung führen könnte. Im schlimmsten Fall müssten die Mandeln dann sogar entfernt werden.
    Vielen Dank für die Hilfe, Herr Doktor!!

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Ich leide seit einigen Wochen an einem Lymphödem im rechten Bein, vermutlich ausgelöst durch Operations-, bzw. Bestrahlungsfolgen nach einer Krebsbehandlung.
    Meine Hausärztin unternimmt leider gar nichts dagegen, bevor nicht diverse Untersuchungen (CT) durchgeführt worden sind. Da man aber auch da (selbst als ehemaliger Krebspatient) wochenlang auf einen Termin warten muss u. ich es vor Schmerzen bald nicht mehr aushielt, meldete ich mich auf Empfehlung meiner Hausärztin bei Dr. Schrader an. Ich hätte normal 2 Monate warten müssen, rief aber nach einer Woche noch mal an, schilderte der netten Dame am Telefon mein Problem u. konnte 3 Tage später in die Praxis kommen. Ein Lob also an das Praxisteam.
    Voller Hoffnung nahm ich den Termin wahr u. wurde bitter enttäuscht. Die besagten Untersuchungen durch eine Schwester wurden durchgeführt u. blieben wie von meinen Vorschreibern bereits erwähnt durch den Arzt unkommentiert.
    Voller Zuversicht betrat ich dann das Behandlungszimmer, aber der Herr Dr. scheint ein Eisblock zu sein. Ich vermisste jegliche Gefühlsregung in dessem Gesicht, der Mann konnte nicht einen Anflug von einem Lächeln bei der Begrüssung zeigen, ein Gesicht ohne jegliche Regung darin.
    Seine Kommentare waren: "Was hamse denn?", "Zeignse mal"," mal auf die Liege legen". Du denkst, du bist im falschen Film. Während der ganzen Ultraschalluntersuchung nicht ein Wort bzw. eine Regung im Gesicht.
    Zuletzt kam er zum Schluß, dass ich doch bestimmt wieder Krebs hätte u. es doch nicht so schlimm wäre, und ich doch auf meine nächsten Untersuchungstermine warten könnte. Nee danke, so einen Arzt brauche ich einmal u. nie wieder. Schade um die Zeit, die man da investiert. Selbst der eine Bewertungspunkt ist hier noch zuviel, einzig u. allein die Schwestern in der Praxis verdienen hier Anerkennung. Natürlich bekam ich auch weder ein Rezept für Kompressionstrümpfe oder sonstiges, nur den "guten Rat" doch meine Beine hochzulegen, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte.
    Na klar, das mach ich doch den ganzen Tag, ha,ha!
    Also ich werde diese Praxis bestimmt kein zweites Mal betreten!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich kann den vorherigen Bericht nur bestätigen. Bei mir war es nicht anders. Eigentlich wollte ich nur eine Krampfader kontrollieren lassen und welche Möglichkeiten ich habe, mir diese entfernen zu lassen. Als erstes führte eine Arzthelferin verschiedene Untersuchungen durch. Danach musste ich zu Dr. Schrader ins Sprechzimmer. Mir wurde auch nicht erläutert was diese Untersuchungen zu bedeuten hatten bzw. der durchgeführte Ultraschall von Dr. Schrader wurde auch nicht kommentiert. Ausgangspunkt war ja meine Krampfader zu der ich keine Infos erhalten habe, was ich dagegen machen könnte oder zwecks Entfernung welche Möglichkeiten bestehen. Dafür musste ich mir anhören. dass ich ja zu einem Lipödem neige und dieses noch nicht so schlimm ist und entweder ich kann damit leben oder ich sollte schon mal anfangen genügend Geld zu sparen für eine Fettabsaugung........ hallo gehts noch .....hab echt gedacht ich bin im falschen Film.. War echt schockiert... da ich wegen was völlig anderem Hilfe suchte... Wollte eigentlich auch noch wegen meinen Besenreiser eine Informationsgespräch zwecks Verödung - konnte man echt vergessen - ...... war danach auch net schlauer als vorher..... hab nur eine Broschüre mitbekommen über Besenreiserverödung die ich mir mal durchlesen soll und eine Broschüre über Lipödem und wie man damit leben kann...
    muss echt sagen war danach sehr sehr enttäuscht, da ich mir die Wartezeit ( 3 Monate ) auf einen Termin hätte echt sparen können... da ich eine kompetente Beratung erwartet hatte, da mir Dr. Schrader als guter Lymphologe empfohlen wurde, was ich leider nicht bestätigen kann...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Ich hatte große Erwartungen an Dr. Schrader, da er mir von mehreren Seiten als sehr guter Lymphologe empfohlen wurde, jedoch wurde ich leider enttäuscht.
    Ich konsultierte ihn zur Abklärung eines Lip-oder Lymphödems meiner Beine. Die freundlichen Schwestern führten zwar einige Untersuchungen durch, jedoch wurden mir die Ergebnisse von Dr. Schrader nicht mitgeteilt.
    Auch ein von Dr. Schrader durchgeführter Ultraschall blieb ohne Kommentierung bzw. Erläuterung.
    Ich bekam dann die Diagnose Lipödem und ein Rezept für Kompressionsstrumpfhosen und eine Broschüre zum Thema Lipödem, noch nicht mal ein Rezept für manuelle Lymphdrainage!
    Hätte ich nicht nachgefragt, wann und wie oft ich die Strümpfe tragen soll, wüsste ich es bis jetzt nicht!
    Er meinte nur, damit müssten meine Beschwerden jetzt besser werden und ich soll wiederkommen wenns nicht besser ist und dann wird über das weitere Vorgehen entschieden. Und ich soll unbedingt mein Übergewicht reduzieren.
    Auf meine anderen Fragen wurde, wenn überhaupt, nur spärlich eingegangen und als Dank wurde ich dann noch mitten in meinem Erzählen freundlich zur Tür begleitet und somit verabschiedet!
    Also für mich wirklich ein sehr enttäuschender Arztbesuch und ich werde mir auf jeden Fall noch eine andere, hoffentlich kompetentere Facharztmeinung einholen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Lymphologe, Phlebologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Schrader,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Schrader