Ärzte in Haar 95 Treffer

Arzt in Haar

Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg

In knapp 28 Jahren der Behandlung durch niedergelassene Orthopäden sowie städtische wie auch Privatkliniken, diversen OPs und zahllosen kons
    ervativen Therapien bin ich nur 2 (zwei) Orthopäden begegnet, die ich zu 100% weiterempfehlen möchte: Einer davon ist Herr Prof. Dr. Diehl, dem ich an dieser Stelle noch mal meinen Dank ausdrücken möchte.
    Augenheilkunde

Augenarzt

Herr Dr. Bideak ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Arzt, der auch gut mit Kindern umgehen kann. Wir fühlen uns bei ihm mit unserem Soh
    n super aufgehoben und hoffen, dass auch er bei der Augen OP unseres Sohnes dabei sein wird. Sehr sympathisch und kompetent
    Telefon: 089/4562-0

Engagierte, fachlich fundierte, verständinsvolle und einfühlsame Behandlung unter Einbinden des Patienten. Exakte und gründliche Diagnostik.
    Hervorragendes Zeitmanagement
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Am See 18

HNO Arzt

H
    Eine sehr gute Teamarbeit DR. Müller sehr Kompetent und freundlich
    Kann man nur weiterempfehlen
    habe mich sehr gut aufgehoben
    gefühlt
    Nervenheilkunde

Neurologin

Ein Engel. Ich habe 100%´s Vertrauen!

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Spezielle Orthopädische Chirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Knie TEP links - OP vom 27.01.2014

Bevor ich mich der aktuellen OP - Knie TEP links - erfolgreich operiert durch Oberarzt Dr. med. Johann
    es Schauwecker, Klinikum "Rechts der Isar" der TU München, Orthopädie -
    Ärztlicher Direktor der Klinik und Poliklinik: Univ.-Prof. Dr. med. Rüdiger von Eisenhart-Rothe, widme, noch ein Rückblick in den schleichenden Krankheitsverlauf der letzten Jahre.

Bereits seit mehreren Jahren verspürte ich Schmerzen - insbesondere im linken Knie - die sich wie ein Faden von der Lendenwirbelsäule ins linke Bein erstreckten. Mehrere Röntgenaufnahmen brachten zwar eine fortschreitende Arthrose zu Tage, jedoch eine aufklärende Untersuchung durch einen Kernspin wurde von meinem Orthopäden nicht unternommen.

Bei einer Wiedervorstellung in der Neurochirurgie, Rechts der Isar, wo ich 2011 ebenfalls erfolgreich an der Lendenwirbelsäule operiert worden bin, klagte ich - als ich nach meinem Befinden gefragt wurde - über meine starken Schmerzen im linken Knie.
    Herr Dr. med. Ehab Shiban, angehender Neurochirurg - ein sehr angesehener, stets ansprechbarer freundlicher Arzt, veranlasste darauf hin, dass für mich kurzfristig ein Termin in der Orthopädischen Poliklinik, Rechts der Isar, gemacht wird, zur genauen Untersuchung.

Im August 2013 stellte ich mich erstmals in der Orthopädischen Poliklinik bei Oberärztin Dr. med. C.Knebel vor - eine sehr freundliche, erfahrene und kompetente Orthopädin und Unfallchirurgin - die eine CT von der Hüfte abwärts sowie einen Kernspin vom linken Knie in die Wege leitete. Letzteres Resultat war vernichtend, so dass ein Knie TEP lks. unumgänglich war. Prof. Dr.Dr. med. H. Rechl, der die geplante OP absegnete und sie für Januar 2014 terminierte, ist mir besonders in sehr guter Erinnerung, denn er kümmerte sich fürsorglich, so bemerkte ich, um die gesundheitlichen Belange jedes einzelnen Patienten und unterstützte somit seine Assistenzärzte, die seine Hilfe gerne annahmen, mit aussagekräftigen Entscheidungen. Hier fand ich eine wirklich familiäre Atmosphäre vor, die man selten in einer Klinik - die von Hetze und Eile den ganzen Tag geplagt ist - vorfindet!
    Mit einer entsprechenden Wartezeit in einem Universitätsklinikum, muss man jedoch rechnen, denn wer sich von einem Spitzenärzteteam behandeln lassen will, muss Zeit mitbringen!

Am 27. Januar 2014 war es dann endlich soweit - der Tag meiner OP! Kurz vorher wollte ich noch unbedingt wissen, wer mein Knie TEP lks. operiert - Herr Prof. Dr. Dr. med. Hans Rechl, bemühte sich, sah auf dem OP-Plan nach und nannte mir den Operateur beim Namen:
    Oberarzt Dr. med. Johannes Schauwecker, ein sehr erfahrener und routinierter Orthopäde und Chirurg, der jährlich - so habe ich in Erfahrung gebracht - etwa 200 Knie TEP u.a. operiert, d.h. dass er bereits zu den Senioren - was Leistungskapazität und Erfahrung anbelangt - gehört! Des weiteren ist Herr Dr. med. J. Schauwecker, Leiter der septischen Chirurgie, d.h. entsprechende Vorsicht und septische Behandlung von meist bakterienanfälligen Implantaten! Es beruhigte mich sehr, dies bestätigt zu hören!

Ich lernte Herrn Oberarzt Dr. med. Johannes Schauwecker, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, erst nach dem erfolgreich operierten Knie TEP lks. kennen, als er bei der Visite an mein Bett kam und sich zu erkennen gab. Mein erster Eindruck: eine Persönlichkeit - für sein enormes Wissen und Können - ein noch junger Oberarzt, mit sehr sympatischer Ausstrahlung, bescheidenem bzw. sehr kompetenten, selbstsicherem Auftreten. Herr Dr.med. J. Schauwecker, sagte mir, dass meine OP - Knie TEP lks. - problemlos, ohne Komplikationen verlaufen sei und in einer Stunde erledigt war! Ich konnte das erst garnicht verarbeiten, dass man ein Knie TEP, einschließlich das Auswechseln des kaputten Knies, ein sozusagen komplettes 2-teiliges Implantat einsetzen kann - und das in nur 1 Stunde!? Hier war im wahrsten Sinne des Wortes ein Orthopädiemeister - was Herr OA Dr. med. J. Schauwecker, wirklich ist, am Werke!

Kein Wunder, denn Herr Oberarzt Dr. med. J. Schauwecker, ist väterlicherseits genetisch vorbelastet, d.h. dass er bereits von Kindes Beinen an mit der Orthopädie auf- und hineingewachsen ist. Sein Vater, PD Dr. med. Heinz-Helge Schauwecker, ist ebenfalls Orthopäde und Chirurg - hoch angesehen und bewertet bei seinen Patienten - und führt eine orthopädische Praxis in Berlin!

Mein Bein war erst mal 2 Tage bandagiert, bis die Wunde angesehen und mit Pflaster versehen wurde. Das Knie war kaum geschwollen und die Wunde sah optisch erstklassig aus, d.h. dass der Operateur, OA Dr. med. J. Schauwecker, millimetergenau und sehr vorsichtig - ohne die Wunde noch mehr zu belasten, hervorragend gearbeitet hat!

Es wurde dann sofort - 2x täglich - mit Physiotherapie: Lymphdränge, Bewegungsübungen sowie Knieschiene, begonnen, was mir täglich mehr Aufschwung und wieder mehr Muskelkraft gab. Ein besonderes "Danke schön" möchte ich deshalb weiter geben an die leitende Physiotherapeutin, Frau Katja Guddorp, die durch ihre besondere Behandlungsweise und Leistungen sowie Feingespür für den Patienten, herausragte!

Visite war 2x täglich - man konnte darauf warten, dass die Tür 3 Minuten nach 7 Uhr aufging und ein Spitzenteam von Ärzten, angeführt (wenn es seine Zeit erlaubte) vom Chef der Orthopädie, Univ.Prof. Dr. med. Rüdiger von Eisenhart-Rothe, ein sehr angesehener, weit bekannter und gesuchter Orthopäde und Chirurg - ein sehr feiner, vertrauensvoller, freundlicher und patientennaher Arzt - mein Oberarzt Dr. med. Johannes Schauwecker, der Stationsarzt u.a. und die leitende Physiotherapeutin, K. Guddorp.
    Hier besteht eine vertrauliche Zusammenarbeit "Hand in Hand", so dass nicht nur der Oberarzt, sondern auch der Professor über jedes Krankheitsbild eines Patienten Bescheid wusste. Man merkte - genauso wie in der Poliklinik - dass alles passte und die Station im Einklang war - auf bayrisch g`sagt : "so wia da Herr so`s Gscherr" - so wie der Herr, so seine Untertanen!!!

Das heißt für die Orthopädie, Rechts der Isar, der TU München - unter der Leitung von Univ.- Prof. Dr. med. Rüdiger von Eisenhart-Rothe: Note 1 = sehr gut - eine Universitätsklinik auf medizinisch neuesten Stand und hoch qualifizierten Ärzten, die man - ohne Vorbehalt - bestens weiter empfehlen kann!!!

Abschließend möchte ich noch von einer sehr schicksalhaften Begegnung am Flur berichten, die mich zu Tränen gerührt hat:
    Ich begegnete einer jungen, strahlend lachenden jungen Frau (etwa 25 Jahre alt) mit 2 Krücken, mit der ich ins Gespräch kam. Ich fragte sie, ob sie an der Hüfte operiert worden sei - nein sagte sie, viel schlimmer, ich habe Krebs! Mein Atem stockte, denn sie lachte dabei und sie erzählte mir, dass sie eine Medizinstudentin der LMU sei und in Frankfurt zu Hause ist. Es habe sie der Chef persönlich - Univ.-Prof. Dr. med. Rüdiger von Eisenhart-Rothe, erfolgreich operiert - der bösartige Tumor im Unterschenkel wurde heraus operiert und vom Oberschenkel des anderen Beins Gewebe als Ersatz entnommen und an Ort und Stelle wieder eingesetzt. Herr Prof. Dr. med. R. Eisenhart-Rothe war sehr zuversichtlich, alles bösartige Gewebe erwischt zu haben, was der jungen Frau wieder neue Hoffnung machte! Sie setzte ihr ganzes Vertrauen in ihre Retter, dem lieben Gott und Univ.-Prof. Dr. med. R. Eisenhart-Rothe, der sozusagen der letzte Strohhalm zum Greifen war!!! Nun sind es vier Wochen und sie darf nun endlich nach Hause - sie strahlte vor Glück und Dankbarkeit!
    Ich wünschte ihr alles erdenklich Gute - Gottes Segen und einen guten, hoffnungsvollen Start ins neue Leben!

Ihre dankbare Patientin

Rosemarie Scharl
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    85540 Haar

Sehr freundlich. Nimmt sich Zeit und hört zu. Man fühlt sich bei ihr sehr aufgehoben und auch ernst genommen mit seinen Problemen.

Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    85540 Haar

Für mich kommt kein anderer Arzt mehr infrage

• Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    85540 Haar

ein junger sehr kompitenter arzt mit sehr viel verständnis und herzlichkeit.....
    kann sich in patienten hinein denken, behandelt sehr sorgf
    ältig, nimmt einen wie man ist....
    ich fühle mich sehr gut aufgehoben, habe großes vertrauen....
    er hat mir psychologisch schon sehr geholfen......

kann ich nur 100% empfehlen..............................

danke............
    Telefon: 089/4562-0

Sehr höflicher, respektvoller Arzt, versucht einem mit Fachwissen, bestem Gewissen und seiner Erfahrung weiterzuhelfen, auch wenn man einge
    wiesen wird, interessiert an seinen Patienten, für diese individuell passende Therapie zu finden, respektiert und beachtet auch Anliegen seiner Patienten selbst wenn diese sehr jung sind und erst ihren Weg finden müssen, unterstützt diese auf ihrem Weg und nimmt sie ernst.
    85540 Haar

Als Patient fühlt man sich hier gut aufgehoben. Es werden Alternativen (IGEL) angeboten aber nicht aufgedrungen. Keine Pflicht die Leistunge
    n anzunehmen.
    Innere Medizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Ludwig-v-Beethoven-Str 5
    85540 Haar

Ein großartiger Arzt, der sich viel Zeit nimmt für ein Gespräch, warmherzig, einfühlsam, humorvoll und kompetent. Das medizinische Personal
    war durchwegs freundlich und die Blutabnahme erste Klasse.
    Ich war wirklich noch nie so entspannt und zufrieden nach einem Arztbesuch.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    85540 Haar

Kompetentes, professionelles Auftreten. Diagnose schnell und zutreffend ebenso Behandlung.

Telefon: 089/4562-0

Ich bin so froh das ich eine solche gute Ärztin habe, Sie ist sehr Patientennah-orientiert ich habe viele sehr schlechte Erfahrung und bei F
    r Doktor Sepp bin ich endlich wieder gesund geworden aufrichtige Hochachtungsvolle Grüsse Thomas M. Sie ist eine richtig qualifizierte natürliche Ärztin wie man Sie jeden wünschen kann
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Es ist sehr schwierig, das Team telefonisch zu erreichen, viele Versuche waren notwenig.
    Trotzdem kann ich den operierenden Arzt Dr. Buhl w
    ärmtens empfehlen.
    Die erste Star-OP - hervorragend geplant - war ein vol,ler Erfolg.
    Dr. Buhl hat sich viel Zeit genommen, alles anschaulich erklärt, alle Fragen beantwortet.
    Das Gefühl, sich vertrauensvoll an den richtigen Arzt zu wenden, war von Anfang an da.
    ich kann ihn nur empfehlen!
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Waldluststr. 1
    85540 Haar

Kompetent und zuverlässig. Glaubwürdig und uneingenommen.

Telefon: 089/4562-0

Gott sei Dank es geht mir viel besser!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Münchener Str. 11
    85540 Haar

Ärztin ist sehr klar, Patientenorientiert.

Urologie, Naturheilverfahren, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie
    Bahnhofplatz 4 g

Urologe

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Idzikowski. In den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen wurde ich immer engagiert und gewissenhaft b
    etreut. Obwohl nach den Regeln der Medizin kaum eine Auffälligkeit gegeben war, hat mir Dr. Idzikowski im Herbst letzten Jahres weitergehende Untersuchungen mit Methoden der modernen Bildgebung (MRT) empfohlen. Leider war die Diagnose sehr kritisch. Welch andere Arzt hätte so früh diese nur minimal auffällige gefährliche Veränderung erkannt ? Vielen Dank dafür und ich bin sicher im weiteren Prozess der Behandlung und Therapie gut begleitet zu sein.
    Telefon: 089/4562-0

Herr Dr. Krauseck ist ein äußerst kompetenter Arzt. War zwei Jahre lang jeweils über sechs bzw. acht Wochen bei ihm in Behandlung. Er hat mi
    r in dieser Zeit mehr geholfen als langjährige ambulante Therapien zuvor. Er ist ein wahrer Segen.

..sehr erfahrene Ärztin, man fühlt sich sofort aufgehoben, top Beratung,
    keine Unterschiede zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten

85540 Haar

Bisher sehr positiv. Beim nächsten Termin am 10.4. wird das weitere Vorgehen entschieden.

Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    85540 Haar

Sehr kompetenter Arzt, erklärt alles, sehr freundlich

Praktische Ärzte, Homöopathie, Hausarzt, Sportmedizin
    Bahnhofplatz 8
    85540 Haar

Sehr freundlich, kompetente und sachliche Beratung, nettes Team, zusätzlich auch telefonisch erreichbar für kurze Abstimmungen

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Münchener Str. 17
    85540 Haar

Der Arzt hat sich Zeit genommen und hat geduldig zugehört.
    Da habe ich andersweitig auch andere Erfahrungen machen müssen

Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Allergologie, Hausarzt

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Ein super netter Arzt und eine tolle Teamhilfe ! Insgesamt super freundlich und sehr hilfreich

Allgemeinmedizin
    Münchener Str. 17

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Telefon: 089/4562-0

Dr.Steinböcks Erkenntnisse/Vorträge in der Gerichtspsychiatrie (Forensik HAAR) scheinen im Widerspruch zu seinen tatsächlichen Behandlungsko
    zepten zu stehen. Zwangsmedikationen und Fixierungen schließt er wider besseren Wissens und höchstrichterlicher Einschränkung nicht grundsätzlich aus. Disziplinarische Rückstufungen von forensischen Patienten sind entgegen therapeutischer Lehrmeinung und seiner eigenen Publikationen Bestandteil seiner drakonischen Anordnungen.
    Ein sehr freundlicher Arzt, allerdings gefangen in seinem psychiatrischen Korsett,wo selbst Fehleinweisungen von wenig auffälligen Patienten wider besseren Wissens psychiatrisch über viele Jahre unter Freiheitsentzug fortgeschrieben werden. Ein Richter in weiß !
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Telefon: 089/4562-0

Ihre anfänglich distanzierte trotzdem aber freundliche Art empfand ich als sehr angenehm. Ihre hohe Kompetenz, ihre ehrliche Sachlichkeit -
    gepaart mit viel Einfühlungsvermögen sind für mich die Kriterien, dass ich voll zufrieden seit 3 Jahren ihre Patientin bin.

Arzt in Haar

In Haar gibt es 95 Ärzte, von denen 33 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte in Haar bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Haar beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Haar beträgt 8,8 Tage und ist damit um 3,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Haar beträgt 27 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Gronsdorf