Dr. med. Thomas Negele, München, Chirurg, Arzt

Bayern

Telefon: 089/7276-0
Fax: 089/7276-203
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
13.08.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Negele die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Negele?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Negele und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein toller Arzt. Er hat mich vor meiner Operation optimal informiert, die Operation ist optimal gelaufen und auch nach der Operation fühlte ich mich gut informiert und betreut. Ich bin selten auf so einen engagierten und freundlichem Arzt getroffen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente, freundliche Beratung und Betreuung vom ersten Termin bis zur OP. Das gesamte Team ist sehr freundlich, vorkommend, kompetent. Besonders vielen Dank an Herrn Dr.Thomas Negele!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021

Hallo Herr Dr. Negele,
    Ich war von 21.10.2021 bis 25.10.2021 wegen akuter Divertikulitis bei Ihnen in Behandlung und möchte mich hier noch herzlichst bei Ihnen und Ihrer Belegschaft für die überaus freundliche und fürsorgliche Behandlung bedanken. Ich fühlte mich sehr kompetent und gut versorgt und kann Sie alle nur weiterempfehlen.

Ich hoffe, Ich muss Ihre Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüße
    Brigitte Kersten

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Negele ist ein absoluter top Chirurg. Ich wurde von ihm zweimal an der Schilddrüse operiert und es lief ohne Probleme und er hat sich wirklich exzellent um mich gekümmert. Noch dazu ist mein Schnitt sehr klein. Das gesamte Team auch im Hinblick auf die Pflege am Martha Maria kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine beiden Töchter wurden von Dr. med. Negele am selben Tag an der Schilddrüse operiert.

Dieser Mann ist nicht nur ein exzellenter Arzt, er ist auch sehr menschlich und einfühlsam.

Vor allem bei meiner älteren Tochter war es ein sehr komplizierter Eingriff. Sie verdankt ihm, dass sie ihre Stimme nicht verloren hat.

Wir werden ihn immer in unserer Erinnerung behalten. Er ist ein wirklich Berufener.

Wir wünschen ihm alles Gute.

Die drei Aurores

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter wurde am 02.05.2012 von Dr. Negele an Ihrer Struma per Magna (Grad III-IV!) operiert. Nachdem man ihr von anderen Ärzten der Klinik kaum Hoffnungen gemacht hatte an einer Brustbeinspaltung vorbei zu kommen (da der Kropf bereits weit hinab in den Brustkorb reichte) und zudem von Luftröhrenschnitt, notwendiger Beatmung nach der OP, tagelangem Aufenthalt in der Intensivstation und sonstigen Graumsamkeiten "geträumt" wurde, haben wir uns dazu entschieden auf einen Gesprächs- und Operationstermin bei Dr. Negele zu warten. Dieser war uns durch die TZ-Berichterstattung (Münchens 100 beste Ärzte) aufgefallen und von mehreren Endokrinologen als Spitzen-Operateur empfohlen worden.
    Am 30.04.2012 konnten wir dann endlich mit ihm sprechen. Er war sehr nett, sehr einfühlsam und hat meiner Mutter im Gegensatz zu den anderen drei Ärzten, die sie ein paar Tage zuvor so erschreckt und aufgewühlt hatten, dass sie die Operation nicht mehr machen lassen wollte (!), absolut beruhigt. Er wirkte sehr souverän und strahlte eine unwahrscheinliche Kompetenz aus. Mit viel Menschlichkeit erklärte er alle Notwendigkeiten und versicherte alles in seiner Macht stehende zu tun, so schonend wie möglich zu operieren. Er erklärte, dass eine Brustbeinspaltung wahrscheinlich (zu 60 %) sei, er diese aber wirklich nur dann ansetzen werde, wenn es gar nicht mehr anders ginge. Er wirkte sehr vertrauensvoll. Endlich ein Arzt der mit dem Patienten nicht wie mit einem Ding oder Vieh umgeht, sondern ihn wie einen wertvollen Menschen behandelt. Zum Ende des Gesprächs hat er ihr viel Mut zugesprochen und sie sogar noch umarmt. Er hat die OP für 02.05.2012 angesetzt, also sehr rasch, damit sie nicht mehr länger warten musste. Wir sind mit einem enormen Vertrauen in ihn aus dem Gespräch herausgegangen und meine Mutter hatte endlich wieder Mut und Hoffnung geschöpft.
    Am 02.05.2012 war es dann so weit. Was soll ich sagen. Der Mann verdient den exzellenten Ruf den er hat. Es ist alles glatt gegangen, er hat alles entfernt was raus sollte, kein Brustbeinschnitt, keine Beatmung, keine Komplikationen. Er ist tatsächlich ein absoluter Voll-Profi, Spitzen-Operateur, sehr erfahren und kompetent. Was uns aber auch ganz besonders in Erinnerung bleiben wird, ist dass er sich zu keinem Zeitpunkt arrogant oder wie ein Halbgott in Weiß benommen hat, sondern wie ein Arzt der Menschen wirklich helfen will und dies zu seiner Berufung gemacht hat.
    Für uns ist er ein Engel auf Erden, der mit viel Charisma, einer großen Portion Menschlichkeit, einer Unmenge an Erfahrung und Kompetenz hilft und dem Patienten auch Beiseite steht.

Hut ab vor diesem großen Arzt, Operateur und vor allem Menschen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei Dr. Negele fühlt man sich gleich in guten Händen,sehr kompetent,sehr freundlich,strahlt durch seine angenehme Art eine bruhigende Wirkung aus.Kümmert sich auch selbst und sofort um nachfolgende Termine!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Intensivmediziner, Intensivstationsarzt, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Negele,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Negele