Dr. Kathrin Hamann, München, Allgemeinmediziner, Arzt

Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:089/885255
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Kathrin Hamann spricht: Deutsch, Englisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,3 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
22Bewertungen

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Kathrin Hamann, München

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Kathrin Hamann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Kathrin Hamann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Kathrin Hamann

Frau Dr. Kathrin Hamann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Kathrin Hamann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Kathrin Hamann

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr kompetente und einfühlsame Ärztin mit freundlichem Team. Man fühlt sich sofort angenommen und gut versorgt. Bei der Behandlung wird nicht immer gleich auf "harte Mittel" und Medikamente zugegriffen sondern auch alternative Methoden vorgeschlagen. Das manchmal etwas längere Warten im Warteraum wird durch gute und ausfürliche Beratung ausgeglichen. Meine Fragen am Telefon oder per Email wurden immer zügig beantwortet. Gute Vernetzung mit anderen Fachärzten. Ich habe endlich wieder eine tolle Allgemein- und Hausärztin.

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Hamann macht einen klasse Job, auch während der Bereitschaftsdienste sehr freundlich und immer ansprechbar für alle Belange. Bin seit Beginn der Praxisübernahme Patientin. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, die gesamte Familie vertraut der Praxis und ich kann Frau Dr. Hamann sehr gerne weiter empfehlen, auch ein Dank an Ihr gesamtes Praxisteam.

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war neu bei Frau Dr Hamann , hatte vorher angerufen um einen Termin zu vereinbaren da es mir gar nicht gut ging.
    Die wirklich sehr freundlichen Empfangsdamen , sagten mir ich könne sofort kommen, nur ein wenig zeit mitbringen, da es gerade voll sei.
    Es war wirklich sehr voll, aber das war für das komplette Praxis Team kein Problem, sie haben es alles prima gemeistert. Und nach knapp 40 min. kam ich auch schon dran. :-)
    Bei meinem vorigen Hausarzt musste ich trotz akuter Sache, Termine in ein paar Tagen vereinbaren und habe dann noch ewig im Wartezimmer warten müssen.
    Ich habe Frau Dr Hamann meine Symptome geschildert und wies darauf hin, wenn möglich eine Antibiotika Einnahme zu vermeiden.
    Daraufhin ist sie mit mir viele Alternativmöglichkeiten durchgegangen und wies unter anderem auf ihrem selbst entworfenen Erkältungs Flyer hin.
    Ich war sehr zufrieden und kann Frau Dr Hamann jedem weiter empfehlen

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren

Die Fr.Dr. Kathrin Haman, :-D :-D :-D
    wer von Ihr noch nicht Behandelt wurde, derjenige verpasst die Weltbeste Allgemein´Ärtztinn.
    Ohne witz, Die Frau Haman hatt neben >Ihre kleinen-gemütlichen Praxis.. auch noch am Empfang ein junges, dynamisches und auser´ordendlich freundliches Fach-Personal-
    (Krankenschwester sowie medizinische Fachangestellte).
    Die Praxis an sich und die wartezeit im warte-Bereich ist wie in einem kleinen träume-land -
    ((Ruhige Hintergrunds-Musik, wunderschöne passende PraxisDeko)) und das absolute Highlight-
    Ihr am fensterstehender "erkältungs-Vulkan" (mit Eukalyptus-Rauch uvm.)
    Da wird mann beim warten schon gesund. :))
    Als beispiel:
    Wenn mann wirklich sehr krank ist, wartet mann beim Allgemein-Artzt nie gern.. weil man schnell wieder nach Hause in sein Bettchen möchte.
    Nein Ich nicht mehr.. -
    ..Ich halte mich Sehr gerne in der praxis von der Frau Dr.Haman auf.
    einmal ginge ich hinn, ich dachte Ich sterbe vor schmerzen.. ganze 30.min. musste Ich warten-
    aber das hatte mich garnicht gestört, denn Ich wurde von der Ausstattung der praxis so entspannt ..das ich in einer ganz anderen Welt war. :-D
    und garnicht mal hörte das ich von der Frau Dr. aufgerufen wurde.
    An sich ist die Praxis echt nicht groß.. aber immer voll und das egal zu welcher jahreszeit. Was ich so faszienierend finde das Sie immer ((Ärtztin, sowie das Praxis-Team)) immer und zu allen Situationen/anliegen der patienten freundlich und zuvorkommend bleiben, vor´allem die achtsamkeit des gesammten Teams ist mehr als hervoragend. DIE BEHANDLUNG SELBER bleibt für jeden Patienten gleich fair.&.ausführlich einfach hilfreichend. Vor allem Ihr zettelchen mit Tipps von reichlichen heilungs-methoden (anstatt medikamente).. Die Sie den patienten mitgibt ist total süß.. Vor´allem ihr absolut tolles & ausführliches Fachwissen uns obendrauf diese herzlichkeit dieser Ärtztinn bis zum letzten Patienten ist spührend.
    Wenn ich das sehe, bestätigt es nicht nur meine Meinung über Die Praxis von Frau Haman.. sondern auch der viel anderen Patienten die hier Ihre WeltbBeste `Hausärtztinn` haben. :-D
    Egal was Die Zukunft bringt..
    ... Ich werde Diese Praxis nie vermissen, denn Ich werde die praxis nie verlassen.
    Für mich Die absolute Note.1*
    Herzlichen-Dank Frau Dr.Kathrin Hamann-
    Für Ihre unglaublich-Tolle Art und Ihre all-herzlichkeit.
    Sie dürfen mich .. bis auf ewig behandeln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Patient Herr B.Zwick :))

Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühle mich in dieser Hausarztpraxis hervorragend verstanden und betreut. Fr.Dr. Hamann mitsamt ihrem seeehr freundlichen und gut gelaunten Praxisteam sind m.E. sehr kompetent, warmherzig und einfühlsam. Mir -als chronischer Patientin- wurde in einer ganz akuten Notlage innerhalb von nuuur 2 Stunden durch ihren Hausbesuch schnell geholfen. Und Medikamente aus der Apotheke wurden mir ebenso noch dazu vorbeigebracht; da ich absolut bettlägrig war und unter großen Schmerzen litt. Ich bin mit dieser Hausarztpraxis seeeehr zufrieden...:-)

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute, unkomplizierte und hilfsbereite Hausärztin.

7,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hamann ist sehr nett, die Praxis etwas klein - besonders der offene Wartebereich, bei dem jeder mitbekommt, was an der Rezeption erzählt wird, ist ein Minuspunkt (ist auch nicht ganz zentral gelegen).

3,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Hamann ist freundlich. Aber die Kompetenz der Ärztin muss ich doch in Frage stellen.
    Eine fälschlicherweise von ihr diagnistizierte Mittelohrentzündung stellte im nachhinein als Gehörgangsentzündung heraus, die ein völlig anders Antibiotikum als das von ihr verodnete bedurfte.
    Was ich als besonders negativ empfand, dass meine zunehmenden Schmerzen, die ich bei der 2. Konsultation erwähnte, kein Glauben geschenkt wurde. Das Ohr wurde von ihr gar nicht mehr begutachtet. Ich hatte lange und mit starken Schmerzen mit der Gehörgangsentzündung zu tun.

Kommentar von Dr. med. Kathrin Hamann

Liebe Patientin, vielen Dank für ihre offene und ehrliche Meinung. Wie bereits mit Ihnen ausführlich besprochen war es vollkommen richtig von Ihnen, bei zunehmenden Beschwerden einen Spezialisten, in Ihrem Fall einen HNO Arzt aufzusuchen, der weiterführende Untersuchungen und gezielte Behandlung vornehmen konnte. Insbesondere der Wechsel des Antibiotikums, das anfänglich keine Besserung brachte, war notwendig. Für Ihre hilfreiche Bewertung möchte ich Ihnen danken, die Ihre persönliche Erfahrung wiederspiegelt und mir die Möglichkeit gibt, Sichtweisen aus nichtärztlicher Perspektive zu erhalten und dementsprechend zu handeln. Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Ihre Dr. K. Hamann

AntibiotikumMittelohrentzündung

8,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zum ersten Mal in meinem Leben (und ich habe "die Mitte schon überschritten" und demzufolge schon einige Arztbesuche hinter mir) habe ich mich von einer Ärztin ernstgenommen gefühlt - Daumen hoch!!!!!!!!!!

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin ist sehr freundlich und zuvorkommend und gibt auch die Möglichkeit, in aller Ruhe über seine Beschwerden zu erzählen. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass sie sehr verständnisvoll ist, was das Aufgeben des Rauchens angeht. Sie hat zwar deutlich gesagt, dass es für meine Gesundheit wichtig wäre aber sich auch sehr einfühlsam gezeigt und betont, dass sie weiß wie schwierig das ist. Hier hat sie mir auch einige wirklich gute Ratschläge gegeben, wie einem das Aufhören leichter fällt.
    Trotz freier Sprechstunde ohne Termine ist die Wartezeit normalerweise kurz, was mich beim ersten Mal angenehm überrascht hat.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fr.Dr.Hamann ist eine sehr verständnisvolle liebe Ärztin..hört gut zu..nimmt sich viel Zeit..auch das Praxis-Team ist sehr nett.
    Die Praxis selbst ist sehr freundlich gestaltet auch von den Farben an den Wänden sehr beruhigend...und es läuft im Hintergrund immer Schöne leise Musik zum entspannen.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Hamann ist sehr freundlich, ruhig, und erklärt einem verständlich die Sachverhalte.
    Zudem sind die Wartezeiten im Wartezimmer immer sehr kurz, obwohl man keinen Termin vereinbaren muss.

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr angenehme, freundliche Ärztin. Freundliches Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorragende Ärztin und tolles Praxiskonzept. Kaum Wartezeiten, obwohl (oder vielleicht genau deswegen) es keine Termine gibt.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich finde gut das Frau Dr, Hamann nicht nur die Chemiekeule emphielt sonder auch auf den Patienten eingeht. Und auch so sehr gute Heilung funktionert.
    Freundliches Personal Team immer ein Lächeln im Gesicht.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Hamann ging kompetent auf meine gesundheitlichen Probleme ein und fand die Ursache.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Kathrin Hamann ist für mich eine der kompetentesten Ärzte die ich bislang kennen gelernt habe. Sie hat viel zu tun, ist trotz allem immer für einen da, nie genervt und immer sehr geduldig.
    Kann ich jedem nur weiter empfehlen. TOP!!!

ImipraminAngst und Panik

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr.med Kathrin Hamann ist bereits vor der Eröffnung Ihrer neuen Praxis meine begleitende Ärztin gewesen und unterstützt mich sowohl bei gesundheitlichen und ärztlichen Fragen in Bezug meiner beruflichen Laufbahn als Personal Trainerin als auch in meiner eigenen Gesundheit und die der meiner Familie. Mit hoher Kompetenz steht sie mir stets sehr schnell zur Seite, sowohl telefonisch als auch persönlich.
    Frau Dr. med. Hamann danke ich sehr für die professionelle und herzliche Zusammenarbeit - ich freue mich auf die weiteren Gespräche mit Ihnen - auf die Gesundheit!!

Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Hamann gemacht. Ich konnte sofort ohne Termin vorbeikommen und musste nur 15 Minuten warten. Ich hatte eine starke Grippe, die durch gute Behandlung auch schnell wieder weg war. Mir wurde Wick vaporub verschrieben und folgende Hausmittel verordnet: Tee trinken, Obst und frisches Gemüse, Inhalieren mit Salzwasser, einreiben mit Mentholöl und Nasendusche.
    Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und freue mich wenn euch meine Meinung weitergeholfen hat.

Wick vaporub

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als wir ein paar Tage in München waren, hatte ich einen Tag plötzlich sehr unangenehme Kopfschmerzen. Vielleicht vom Fön dort unten. Oder ich hab mich selbst gestresst, weil ich soviel sehen wollte.
    Frau Doktor H. zeigt mir Akkupressurpunkte und riet mir zu Ruhe und viel trinken. Was ich ganz ungewöhnlich fand, aber was dann wirklich half, war ein Kräutertee mit Zitrone. Binnen 20 Minuten waren meine Kopfschmerzen weg und ich war wie befreit.
    Danke nochmal!

keinsKopfschmerzen

war sehr zufrieden

8,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Dezember 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Liebe Frau Dr. Hamann, herzlichen Dank für ihre gute Betreuung im Krankenhaus Neuwittelsbach. Sie haben unsere Mutter immer gut betreut, was ihr und uns gut gefallen hat. Leider ist sie jetzt nach langem Leidensweg von uns gegangen. In Angedenken an sie, möchten wir uns auf diesem Weg bei ihnen bedanken.

Krankheiten, die Dr. Kathrin Hamann behandelt hat

Kopfschmerzen, Mittelohrentzündung

Medikamente, die Dr. Kathrin Hamannverschrieben hat

Wick vaporub

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Organärztin, Internistin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Kathrin Hamann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Kathrin Hamann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.