Prof. Wolfgang Müller-Holve, München, Frauenarzt, Arzt

Prof. Wolfgang Müller-Holve wurde 11 mal bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
11 Bewertungen
6649 Profilaufrufe

Informationen über Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Müller-Holve, München

Praxis Prof.Dr.med. Wolfgang Müller-Holve Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kaufingerstr. 12

Telefon:089/226468
Fax:089/29161550

Email:
www.prof-dr-med-mueller-holve.de

Prof. Wolfgang Müller-Holve spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:

Terminverfügbarkeit

9,3 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
11Bewertungen

Versichertenstruktur

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Wolfgang Müller-Holve, München

Über uns

Herzlich Willkommen auf dem Profil von Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Holve! Liebe Patientinnen, wir heißen Sie in unserer Frauenarztpraxis in der Kaufingerstraße am Münchner Marienplatz herzlich willkommen! Das Wohlbefinden und die Bedürfnisse unserer Patientinnen liegen uns besonders am Herzen. Daher nehmen wir uns stets ausreichend Zeit , um Sie über die verschiedenen Befunde und Behandlungsmethoden aufzuklären und Ihre Fragen zu beantworten.…

Herzlich Willkommen auf dem Profil von Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Holve!

Liebe Patientinnen,

wir heißen Sie in unserer Frauenarztpraxis in der Kaufingerstraße am Münchner Marienplatz herzlich willkommen! Das Wohlbefinden und die Bedürfnisse unserer Patientinnen liegen uns besonders am Herzen. Daher nehmen wir uns stets ausreichend Zeit, um Sie über die verschiedenen Befunde und Behandlungsmethoden aufzuklären und Ihre Fragen zu beantworten. Neben der freundlichen Praxisatmosphäre, dem breit gefächerten Leistungsspektrum, der Erfahrung und der besonders guten Praxislage besticht unsere Praxis durch ihr kompetentes, engagiertes und einfühlsames Team aus drei Ärzten und vier Mitarbeiterinnen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Ihr Wohl stets an erster Stelle zu platzieren. Wir sind von montags bis freitags täglich für Sie erreichbar. Eine Außenstelle unserer Praxis befindet sich in Pullach, in der die Sprechzeiten am Dienstagnachmittag wahrgenommen werden können und in der am Samstag eine Notfallsprechstunde von 10 bis 12 Uhr existiert.

Neben der Möglichkeit, uns in der Praxis aufzusuchen, können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch online an uns wenden. Für Rezepte oder Überweisungen ist ein 24-Stunden-Telefon geschaltet, auf dem Sie jederzeit Ihre Wünsche hinterlassen können, die entsprechenden Formulare liegen am nächsten oder spätestens übernächsten Arbeitstag dann vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. Wolfgang Müller-Holve & Team

Ein Blick in Prof. Dr. Wolfgang Müller-Holves Vita

Prof. Dr. Müller-Holve war neben seiner Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie etliche Jahre im Ausland tätig. Hier arbeitete er in den Bereichen Tropenmedizin, Chirurgie, Dermatologie und in seinem Fachgebiet als Gynäkologe und Geburtshelfer. Seine Wirkungsstätten waren Marseille, das peruanische Hochland und Lomé in Togo. Der Abschluss seiner Facharztausbildung erfolgte in Berlin im Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe an einer großen Klinik mit mehr als 3000 Geburten jährlich.

Anschließend absolvierte Prof. Dr. Müller-Holve mehrere Spezialausbildungen und wissenschaftliche Tätigkeiten an der universitären Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, bevor er sich dort habilitierte und zum Privatdozenten ernannt wurde. Es erfolgten weitere Qualifikationen in spezialchirurgischen und perinatologischen Ausbildungszentren und eine Chefarztposition in der Frauenklinik und Hebammenschule Ingolstadt. Im Anschluss daran wurde Prof. Dr. Müller-Holve zum Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie ernannt und schloss seine Ausbildung zum Psychotherapeuten ab. Prof. Dr. Müller-Holve ist nun als Frauenarzt und Psychotherapeut in seiner Praxis in München und als Belegarzt im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie tätig.

Seine Schwerpunkte sind neben der allgemeinen Frauenheilkunde und Schwangerenbetreuung folgende:

• Verschiedene Verfahren der Psychotherapie zur Behandlung psychosomatischer Erkrankungen im Bereich der Frauenheilkunde
  • Brustchirurgie mit plastischer Mammachirurgie
  • Ultraschalldiagnostik
  • Risiko-Schwangerschaftsbetreuung
  • Brustsprechstunde
  • Chirurgische Behandlung von Harninkontinenz
  • Paartherapien und Familientherapien

Mitgliedschaften:

• Münchner Brust Kompetenz Zentrum e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Perinitale Medizin (DGPM)
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF)
  • DEGUM Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V.
  • MAP – Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse e.V.

Alles ansehen

Leistungen

Schwangerschaftsbetreuung In unserer Praxis werden alle Untersuchungen gemäß der gesetzlichen Mutterschaftsrichtlinien durchgeführt. Zusätzlich zu den von den Krankenkassen übernommenen Leistungen bieten wir noch ein optimiertes Vorsorgeprogramm an, das zu einer noch besseren und sichereren Überwachung der Schwangerschaft dient. Die Kosten dieses optimierten Vorsorgeprogramms werden allerdings nicht von den gesetzl…

Schwangerschaftsbetreuung

In unserer Praxis werden alle Untersuchungen gemäß der gesetzlichen Mutterschaftsrichtlinien durchgeführt. Zusätzlich zu den von den Krankenkassen übernommenen Leistungen bieten wir noch ein optimiertes Vorsorgeprogramm an, das zu einer noch besseren und sichereren Überwachung der Schwangerschaft dient. Die Kosten dieses optimierten Vorsorgeprogramms werden allerdings nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

Selbstverständlich sind eine Ausstellung des Mutterpasses, Ultraschalluntersuchungen in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft, die Bestimmung der Blutgruppe mit Rhesusfaktor und ein Antikörper-Suchtest wichtige Abschnitte unserer Schwangerschaftsbetreuung. Zudem wird bei Bedarf im Verlauf der Schwangerschaft der Hb-Wert gemessen und ein Diabetestest durchgeführt. Darüber hinaus wird unser Leistungsspektrum ebenfalls durch pränatale Untersuchungen des Fötus ergänzt, um Fehlbildungen und Auffälligkeiten ausschließen zu können. Unser optimiertes Programm bietet weiterhin auch zusätzliche Untersuchungen auf Infektionen, Lues, HIV, Varizellen und Chlamydien an. Außerdem sind in diesem Programm Akupunkturbehandlungen gegen Schwangerschaftsbeschwerden und zusätzliche Ultraschalluntersuchungen enthalten.

Pränataldiagnostik

Die Pränataldiagnostik hat sich im Verlauf der letzten Jahre zu einem komplexen Gebiet in der Frauenheilkunde entwickelt, das fortwährend an großer Bedeutung zunimmt. Besonders durch die Fortschritte beim Ultraschall ist es möglich, die Entwicklung des ungeborenen Kindes zu beobachten und dessen Gesundheitszustand bereits im Mutterleib zu untersuchen. Hierbei verlieren wir niemals das Wohl der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes aus den Augen. Daher nehmen wir uns für Ihre Beratung und die Beantwortung Ihrer Fragen ausführlich Zeit und weisen Sie auch auf Ihr Recht auf Nichtwissen hin. Somit bieten wir Ihnen im Fall einer Auffälligkeit bei Ihrem ungeborenen Kind nicht nur unsere Hilfe im Rahmen von ausführlichen Gesprächen und einer psychosozialen Begleitung (z. B. mit der Katharina Kasper Stiftung) an, sondern vermitteln Sie auch an Kinderärzte mit verschiedenen Fachrichtungen weiter, die Ihnen ebenfalls weiterhelfen können.

Sonstige Leistungen

Unsere Praxis bietet eine Beratung zu Wechseljahresbeschwerden, zur Anti-Aging Medizin und zur Reduktion zunehmender Altersbeschwerden sowie eine Hormonsprechstunde an. Des Weiteren ist unsere Praxis Anlaufstelle für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch, für Familien- und Paartherapie, für Sterilitätstherapie und für Psychotherapie. Auch in unserer Stillberatung und postnatalen Beratung helfen wir Ihnen gerne weiter und nehmen uns Ihrer Bedürfnisse an.

Als Vorsorgeleistungen werden Präventionsprogramme, Impfungen, Gesundheits-Check-up und Mammasonographie angeboten. Chirurgische Eingriffe gynäkologischer Natur an Brust und Blase und medikamentöse Tumortherapien (Onkologie) zählen ebenfalls mit zu unserem Leistungsspektrum. Darüber hinaus werden auch naturheilkundliche Behandlungen, Ernährungsbehandlungen und die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen durchgeführt.

Leistungen im Überblick

• Kinder- und Jugendgynäkologie
  • Gynäkologische Vor- und Nachsorge
  • Empfängnisverhütung
  • Schwangerschaftsbetreuung
  • Pränataldiagnostik
  • Akupunktur
  • Weitere Leistungen (z. B. ambulante und stationäre Operationen, Hormonsprechstunde, Beratung Wechseljahre, 3D/4D-Ultraschall, Familientherapie, Sexualmedizin, Stillberatung, Mammasonographie und viele weitere)

Individuelle Gesundheitsangebote

• Immunologischer Stuhltest
  • Hormonstatus
  • Thin-Prep Abstrich
  • Vorsorgeuntersuchungen im Labor

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum erhalten Sie auch auf unserer Praxishomepage unter www.prof-dr-med-mueller-holve.de!

Alles ansehen

Tags

Frauenheilkunde, Schwangerschaftsbetreuung, Psychotherapie, Praenataldiagnostik, Mammasonographie
Zuletzt aktualisiert am: 2017-03-15 14:27:54

Praxis Video von Prof. Wolfgang Müller-Holve

Herr Prof. Wolfgang Müller-Holve hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. Wolfgang Müller-Holve und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Prof. Wolfgang Müller-Holve

Herr Prof. Wolfgang Müller-Holve hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Wolfgang Müller-Holve und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Wolfgang Müller-Holve

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

Bin seit Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden ^^

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2015
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zu Prof Müller-Holve kam ich als Gynäkologie-Patientin und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Er merkte schnell, dass ich seelisch völlig aus dem Gleichgewicht und wirklich erkrankt war. Sofort hat er mir eine Psychotherapie angeboten und behandelt mich seitdem. Eine solche menschliche Zuwendung und Güte habe ich noch nicht erlebt! Wirkliche Kompetenz und Menschlichkeit sind bei Prof. Müller-Holve vereint. Ich bin unglaublich froh, von einen Arzt wie ihm behandelt zu werden. Jemand vor mir schrieb ihn: wenn Prof Müller-Holve in Ruhestand geht, fehlt uns ein ganz Großer.
    Dem kann ich nur zustimmen. Danke, Herr Professor!!!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In einer schwierigen Schwangerschaft hatte Prof. Müller-Holve die richtigen Entscheidungen getroffen, bis hin zur letztlich einzig wirksamen Medikamentation, während andere Ärzte, auch in der Klinik, fachlich und menschlich versagten. Er war in der kritischen Phase stets für meine Frau da und hat sich, auch menschlich, hervorragend verhalten. Fachlich hatte er mehr Mut und Interesse an neuesten Behandlungsmethoden als jüngere Ärzte. Ohne ihn hätten wir die Schwangerschaft so nicht durchgestanden.

Wir sind ihm tief dankbar, auch angesichts einer gesund geborenen Tochter.

Behandlungs-Dauer: Februar 1991 bis Juni 1992
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich kenne keinen besseren Arzt. er hilft jedem. mir hat er so geholfen, dass ich meinen Mann nicht mehr mochte, denn er war der bessere.
    er hat meinen Sohn gesund auf die Welt gebracht, obwohl es sich so verhielt, dass eine Frühgeburt sehr wohl möglich gewesen wäre. er war Tag und Nacht ansprechbar und ich brauchte ihn sehr. das hat er gewusst und mich sehr vorzüglich behandelt. auch als das kleine Kind geboren wurde, verteidigte er mich bei den Schwestern damals, die dem Knaben lieber Zuckerwasser einflössten, als mir den Jungen zum stillen zu überlassen. der Herr Professor ist so versibel, dass er es auch fertig brachte, einer Frau einen Gefallen zu tun. die wollte kein weiteres behindertes Kind. es gibt keinen besseren Frauen Arzt als ihn. ob er heute noch so intensiv Psychoterapiert, das weiß Gott allein. Mit dem allerdings hat er nicht viel gemein. nochmals vielen Dank für die Rettung meines Sohnes. er ist außergewöhnlich schön und klug. damals fürchtete ich das Kind zu verlieren und als ich einen Traum hatte, indem er drei mal zu sehen war, also das Baby, da hat der Herr Müller Holve gelächelt und gemeint, das wäre also mal geschafft, das Kind kommt auf die Welt. ab da hatte ich keine Ängste mehr. ich danke dem Herrn dafür, denn ohne den Herrn Dr. wäre es schlecht geworden. n.0.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eigentlich kann man einen Arzt wie Prof. Müller-Holve gar nicht bewerten, denn die Kompetenz und die persönliche Behandlung, die er einem zuteil werden läßt, kommt mehr einer Berufung gleich als Arbeit. Es ist mir ein persönliches Anliegen zu schreiben, dass bei meiner ambulanten Ausschabung keine Narkose gar nicht möglich gewesen wäre, aus medizinischer Sicht schon. Man muss sich darüber klar sein, dass es keine Tiefennarkose ist. Ich hatte keine Schmerzen während dem Eingriff und auch danach nicht. Durfte in der Praxis noch so lange ausruhen, bis ich wieder stark auf den Beinen war. Das empfand ich sehr fürsorglich. Die große OP 2 Monate danach war eine Erlösung von meinem Riesenbauch und hat mich offensichtlich von einer schweren Krankheit bewahrt und mir das Leben gerettet.
    Ich kann nur jedem diesen Arzt empfehlen. Wenn er heute mal nicht mehr ordiniert oder operiert, wird in der Medizin jemand Großer fehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung einer sehr guten Freundin, habe ich meinen schon geplanten Op-Termin in der Uniklinik Maistr. abgesagt und habe mich bei Prof. Dr. Müller-Holve operieren lassen. Und was soll ich sagen, dass war die beste Entscheidung meines Lebens ! Und nun stolpere ich hier über Bewertungen, die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Ich frage mich: Ist hier missgunst im Spiel ?! Ich kann ihn nur als einen absolut kompetenten Arzt UND Operateur weiterempfehlen !!!

5,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis ist absolut zu empfehlen. Ich weiss wie wichtig es ist in guten Händen zu sein. Das gesamte Team ist absolut zu empfehlen. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen hinzugehen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Professor Dr. Dr. Müller-Holve hat mich erst kürzlich von meinem übergroßen Innenleben in meinem Unterbauch befreit und mich menschlich vor und danach erstklassig begleitet. Die Hysterektomie habe ich Dank der selbst von ihm durchgeführten OP und mit seiner unermüdlichen freundlichen Hilfestellung wunderbar überstanden. Die Nachbehandlung in Bezug auf nervliche Instabilität ist noch nicht abgeschlossen, entwickelt sich jedoch sehr positiv.
    Hervorhebend möchte ich bemerken, dass es wohl selten ist das Glück zu haben, einem Arzt wie Prof. Müller-Holve in die Hände fallen zu dürfen und sich vertrauensvoll in seine Kompetenz und Fürsorge zu begeben.
    Er hat mir das Gefühl gegeben, für mich da zu sein und dass alles gut wird, und so ist es auch.
    Durch seine medizinischen und psychotherapeutischen Fähigkeiten, Menschen auf dem Weg zur Gesundheit sehr fein zu begleiten, garantiert er ganzheitliche Heilung.
    Der Profoessor hat die wundervolle Gabe, Menschen nicht nur mit seinen Händen zu heilen, sondern auch mit einem großen Herzen für die ihm anvertrauten Patienten.

Ich habe noch nie einen Arzt Ihresgleichen kennengelernt, und ich werde Ihnen immer danken,
    Herr Professor Müller-Holve.
    Herzlichst, IS

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis April 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

er hat mich schon wunderbar begleitet und behandelt,wenn irgendwas ist wende ich mich an ihn.
    Auch die Schwangerschaftszeit und eine Spirale die danach eingesetzt wurde lief alles bestens

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 1985 bis April 1986
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 11.11. 85 wurde meine Tochter Iris per notfall in das Krankenhaus eingeliefert an dem Dr. Müller Holve als Chefarzt fungierte.
    Meine Tochter wurde am nächsten Tag von ihm notoperiert. Sie hatte einen 4,2 Kilogramm schweren, bösartigen Krebs Tumor.
    Das wussten wir aber da noch nicht.

Herr Dr. Müller Holve hat unsere Tochter so hervorragend operiert und medizienisch behandelt und uns dermassen menschlich mit betreut, wie ich das von einem Arzt seiner Kompetenz bis dahin noch nicht erlebt hatte.
    Er hat mit Medizinern auf der ganzen Welt telefoniert um sich zu informieren was man ausserdem noch tun kann. Da diese Krebsart, die meine Tochter hatte, damals, statistisch nur alle 15 Jahre auftrat.
    Unsere Tochter hat die schwere Chemotherapie überlebt, was damals nicht klar war.
    Ich bin überzeugt, ohne Dr. Müller Holves schnelle und zielstrebige Behandlung wäre das ganz sicher anders verlaufen.

Meine Tochter ist gesund und ihr geht es gut.

Ich habe eben durch Zufall dieses Forum entdeckt und wollte mich auf diesem Wege im Namen meiner Tochter Iris und unserer Familie in aller Form und Deutlichkeit für seine Behandlung bedanken.

Vielen Dank Herr Dr. Müller Holve

Johanna H.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 23.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Wolfgang Müller-Holve,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Wolfgang Müller-Holve
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.