Gastroenterologen in München 127 Treffer

Arzt / Gastroenterologen in München

• Dr. Peter Wallisch, München, Internist, Arzt

Sehr einfühlsame und kompetente Untersuchung(Magenspiegelung), hervorzuheben ist das Nachgespräch, das keine Fragen offen lässt.

• PD Dr. Holger Seidl, München, Internist, Arzt

Prima Artz mit dem Herz am richtigen Platz. Super kompetent. Ist immer freundlich und macht alles den Patient mit einem guten und positiven
    Gefühl nach Hause zu schicken.

Ich war zur Darmspiegelung im Josephinum, auf Empfehlung einer Freundin.
    Aufklärungstermin:
    Der Aufklärungstermin fand 1 Woche vor der Dar
    mspiegelung statt. Ich bekam verschiedene Merkblätter zum Durchlesen (sehr ausführliche Informationen), danach fand ein Gespräch mit einer Assistenzärztin statt. Hier gab es Infos zum Ablauf und ich konnte alle Fragen klären.
    Darmspiegelung:
    Am Tag vorher nahm ich die Abführmittel nach Anleitung aus dem Josephinum ein (nicht nach Beipackzettel). Die Darmspiegelung fand in der Früh statt. Leider musste ich knapp 1 h warten, bis ich dran war. Die Schwestern haben mich in einen kleinen OP-Raum geführt und dort dann alles vorbereitet (Anschliessen an verschiedenen Geräte, Vorbereiten für die Narkose etc.). Das lief alles reibungslos, leider musste ich dann mit den gesamten Schläuchen nochmal ca. 20 Minuten warten, bis Dr. Alcock kam. Mit ihm gab es ein kurzes Gespräch zum Ablauf, bei Bedarf hätte ich auch noch Fragen klären können. Dann gab es die Narkose und 20 Minuten später bin ich in einem Aufwachraum aufgewacht (vor der Darmspiegelung selbst habe ich nichts mitbekommen). Hier gab es von den Schwestern Kaffee, dann ging es nochmal ins Wartezimmer. Nach ca. 15 Minuten gab es dann ein Gespräch zum Befund mit Dr. Alcock. Der Befund wurde dann an meinen Hausärztin geschickt und ich habe auch ein Exemplar bekommen.
    Gesamteindruck:
    Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck vom Josephinum. Man musste zwar etwas warten aber noch im Rahmen. Es kann ein bisschen der Eindruck von Massenabfertigung entstehen aber das wollte ich bewußt, da ich lieber zu einem Arzt gehe, der sich auf Darmspiegelungen spezialisiert hat und entsprechend Routine hat als zu einem, der nur alle paar Wochen eine Spiegelung macht.

Hochkompetent, fürsorglich, freundlich, empathisch, blitzgescheit und dem Patienten zugewandt und immer auf dessen Wohlergehen bedacht

Doctor Borlinghaus ,
    ist meiner Meinung nach ein super kompetenter Arzt der sich in seinem Fachgebiet hervorragend auskennt und wirklich im
    mer auf den neuesten Stand ist. Es gab in meinem Leben kein Arzt wo ich mich besser aufgehoben fühlte als bei ihm.Vorallem ist das bei ihm egal ob man Kassen oder Privatpatient ist, er behandelt alle als Menschen und man hatt das Gefühl das der Mann wirklich Spass an seinem Job hatt. Seine Arzthelferinnen sind auch Weltmächte ,habe wirklich selten so ein wunderbar funktionierendes Team gesehen. Da gab es nie Probleme es hatt immer alles zu 100% gepasst. Diese Praxis fuktioniert wie ein Schweizer Uhrenwerk. Wenn meine Blutwerte nach sechs monaten immernoch so gut sind wie heute , dann hatt diese Praxis einen erheblichen Beitrag dazu geleistet eine fast unheilbare Krankheit zu heilen ,von der ich zehn jahre gefangen war und keine Hoffnungen mehr hatte bis ich auf Doctor Borlinghaus traf.

Habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt.
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der eine sehr angenehme und positive Austrahlung auf Men
    schen hat.

Sehr freundliches Ärzteteam, ich wurde über jeden Behandlungsschritt ausführlich informiert, ich fühte mich umsorft und man war bemüht mir Ä
    ngste vor der Untersuchung zu nehmen. Die Beratungs- und Ergebnisgespräche (Anästhesie, Gastroenterologie) waren ausführlich und für mich als Laie verständlich.

kompetent, gründlich, vertrauensvoll

Kompetenz sehr gut

Ich bin seit längerem Patient in dieser Praxis, und das nicht ohne Grund. Zu den Rahmenbedingungen: Keine langen Wartezeiten, vereinbarte Te
    rmine werden beinahe minutiös eingehalten, ein rundum freundliches Praxisteam sowie eine geschmackvoll eingerichtete Praxis sorgen für eine nicht selbstverständliche Wohlfühlatmosphäre. Zum Arzt: Besonders hervorzuheben ist, dass er sich zunächst stets ausreichend Zeit für ein eingehendes Gespräch nimmt. Die auf seinem fundierten medizinischen Fachwissen basierende und von ihm vorgeschlagene Therapie/ Medikation hat mir bislang stets geholfen. Ich kann diesen Arzt deshalb nur empfehlen.

An Herrn Dr. Frankenberger wurde ich von einem sehr guten Arzt meines Vertrauens überwiesen. Herr Dr. Frankenberger ist genauso freundlich,
    kompetent, fürsorglich und hilfsbereit wie der Arzt, der mich zu ihm überwiesen hat. In Zusammenarbeit mit dem anderen Arzt und mit einer Spezialklinik, in die er mich überwies, gelang es Herrn Dr. Frankenberger innerhalb von kurzer Zeit, mir endlich die richtige Diagnose zu stellen. Das haben andere Ärzte über Jahre hinweg nicht geschafft. Er besprach mit mir vorab ausführlich, wie ich selbst dazu beitragen kann, dass die Ursache meiner Krankheit gefunden wird, und es funktionierte! Außerdem hatte er eine sehr sanfte Art, mir eine niederschmetternde Diagnose mitzuteilen. Er machte mir Mut, indem er mir sagte, dass er sich selbst in der Spezialklinik behandeln lassen würde, in die er mich überwies. Am Ende war es so, dass ich durch seine Hilfe eine schwere Operation mit der entsprechenden Nachbehandlung sogar ohne Schmerzen überstehen konnte, und dass ich dadurch von einer lebensbedrohlichen Krankheit geheilt werden konnte, die vorher keiner festgestellt hatte. Das ist wirklich sehr gut von ihm, da meine Krankheit außerordentlich selten ist. Sein Praxisteam ist auch wirklich sehr nett und die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Ganz besonders nett ist die Praxismanagerin. Sie hat mich nach meinem Krankenhausaufenthalt sogar extra angerufen um mich zu fragen, wie es mir geht, ob ich noch etwas brauche, und ob alles in Ordnung ist. Da das alles für mich die Werte sind, die einen guten Arzt ausmachen, fahre ich gerne etwas länger um weiterhin zu Herrn Dr. Frankenberger zu gehen, anstatt wieder an Ärzte zu geraten, die im Gegensatz zu ihm den Fehler nicht finden. Schließlich hat er mir das Leben gerettet und deswegen kann ich den Arzt niemals wechseln.

Der Termin wurde auf meinen Wunsch ausgemacht. Wahrscheinlich wäre ein früherer Termin möglich gewesen. Ansonsten Betreuung wunderbar. Unter
    suchung problemlos, da ich überhaupt nichts mitgekriegt habe.

Sehr kompetenter Arzt mit Klasse Team, sehr angenehme Praxis.

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin.
    Nimmt sich Zeit - hört zu! Man fühlt sich ernst genommen.
    Eingriff problemlos und erfolgreich.
    Ich
    war sehr zufrieden.

sehr freundlich und kompetent

Kompetent und zuverlaessig, freundlich

Echte Experten. Alles klar verständlich erklärt. Sehr nett und sympathisch. Hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin.
    Tolles Team!
    Super Betreuung!

Dr. Gundling ist meines Erachtens ein Arzt mit Leib und Seele.
    Außerdem ist er im Auftreten gegenüber dem Patienten so natürlich, dass man
    jegliche Scheu,
    die machmal bei Ärzten aufkommt, verliert.
    Er setzt sich für die Krankheit und die damit verbunden Probleme ein.
    Ich kann ihn jedem empfehlen :) :)

Als Patient fühle ich mich stehst ernst genommen. Kompetent und freundlich beraten..eine Behandlung wie man sich es wünscht. Vielen Dank

Am Telefon bin ich sofort durchgekommen, konnte meine Beschwerden schildern und habe auch gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Nur
    die Sprechzeiten könnten für Patienten mit Vollzeitjob etwas flexibler sein.
    Einen Termin zur Magen-/Darmspiegelung bekommt auch man auch sehr zügig. Das gesamte Praxisteam war freundlich und kompetent. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Herr Dr. Egger ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat stets ein offenes Ohr für die Patienten, nimmt sich ausreichend Zeit für deren Sorgen u
    nd Anliegen.Hilft zu schnellen Terminen bei Untersuchungen, soweit es ihm im Rahmen der allgemeinen Auslastung möglich ist.seine medizinischen Ratschläge weiss ich sehr zu schätzen.ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, Herr Dr. Egger versuchte immer sehr viel, diese mir zu nehmen. Ich kann ihm nur herzlich für alles danken, was er sowohl stationär als auch ambulalant bei mir geeustet hat. Ich kann die Helios Klinik Perlach und deren Chefarzt, aber auch seine Kollegen und dss Pflegepersonsonal nur weier empfehlen. Man ist hier im Krankheitsfall gut augehobenund betreut.

sehr guter und kompetenter Internist, bin seit vielen Jahren in Behandlung

Hier ist nicht nur der Arzt im Mittelpunkt, sondern das ganze Team kompetenter Leute spielt hierbei zusammen.
    Diese Praxis setzt Ihr Qualit
    ätsmanagment erfoglreich um.
    Angefangen bei der kompetenten Empfangsdame, über die netten, hilfreichen Arzthelferinnen, über die ausgezeichnete Internistin bis zum Herrn Doktor selbst.
    Den Herrn Doktor habe ich erst kurz vor der Untersuchung und im kurzen Nachgespräch getroffen.
    Alles geht dort Hand in Hand über in einem perfekt, organisierten Prozessablauf.
    Und als Patient fühlt man sich in sehr guten Händen, durch die ganze Rundumbetreuung, schon alleine.

Ich kam dorthin auf Empfehlung und kann dies nur weitergeben.
    "Die machen das schon!" Würde es treffen..

Sehr professionelle Beratung und erfolgreiche Behandlung, ich kann Dr. Ochsenkühn und die gesamte Praxis nur bestens weiterempfehlen!

Super kompetenter Arzt. Man fühlt sich wohl und gut betreut.

Nicht gut beraten.

Ein vertrauenswürdiger Arzt mit hoher fachlicher Qualifikation, bei dem man den Eindruck gewinnt, dass er für die Medizin und seine Patiente
    n lebt.

Beste Erfahrungen gemacht... Sehr kompetent

Meine stationäre Aufnahme erfolgte über die Notaufnahme der Klinik. Frau PD Dr. Waggershauser hatte Dienst und übernahm mich und meine Erkra
    nkung. Nach 4 Tagen erfolgte die Entlassung. Bis dahin konnte ich mir kein bessere Betreuung wünschen. Die Diagnostik erfolgte zügig, die Aufklärung über meine Erkrankung umfassend und verständlich. Die Therapie war erfolgreich. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet und ein niedergelessener Arzt zur weiteren Betreuung empfohlen.

Arzt / Gastroenterologen in München

München Gastroenterologie
In München gibt es 128 Ärzte für Gastroenterologie, von denen 40 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Gastroenterologie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Gastroenterologie pro 1000 Einwohner oder 10572 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Gastroenterologie in München beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Gastroenterologen in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Gastroenterologen in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München / Gastroenterologen

München Gastroenterologie