Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, München, Hautarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck wurde 6 mal bewertet mit 7,4 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, München

Hautzentrum Nymphenburg Prof.Dr. Dietrich Abeck S. Schattenkirchner-v. Goethem und Dr.med. Till J. Geimer

Renatastr. 72
80639 München
Bayern

Fax: 089/509127
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
29.03.2018Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das ist ein Arzt nach meinem Geschmack-sehr patent.Konzentriert sich immer auf das Wesentliche.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Familie und ich sind schon seit Jahren bei Herrn Prof. Abeck in Behandlung und waren bisher immer mehr als zufrieden. Bei meinem Sohn und meiner Tochter hat er jeweils auf Anhieb die richtige Diagnose gestellt, nachdem sich mehrere Kinderärzte geirrt hatten. Ich selbst bin zurzeit bei ihm in Behandlung und wechsele berufsbedingt zwischen privater und gesetzlicher Versicherung. Prof. Abeck nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen, beantwortet sie ehrlich und scheut auch vor klaren Worten nicht zurück. Er verschreibt keine übertriebenen Therapien und zeigt Behandlungsoptionen auf, wie ich es von einem guten Arzt erwarte. Dabei behandelt er den Patienten als mündiges Gegenüber, was den einen oder anderen überfordern mag, ich aber als sehr angenehm empfinde. Auch auf Kritik und Bedenken geht er angemessen ein.
    Zu unseren Kindern (2 und 3) war er stets freundlich und hat versucht, ihnen die Scheu vor der Untersuchung/Behandlung zu nehmen. Herr Prof. Abeck ist ein exzellenter Diagnostiker mit einem unwahrscheinlich großen Erfahrungs- und Wissensschatz, dazu einer schnellen Auffassungsgabe. Er hat viel zu sagen und spricht deshalb oft ein wenig schnell, woran man sich vielleicht erst einmal gewöhnen muss. Ich empfinde ihn im Umgang als sehr angenehm und zugewandt, gehe gerne zu ihm und nehme dafür auch einen weiten Anfahrtsweg in Kauf. Insgesamt einer der wenigen Ärzte, die ich kenne, bei denen man sich rundum gut aufgehoben fühlt!
    Zu dem oft angesprochen Thema Krankenkasse kann ich nur sagen, dass Herr Prof. Abeck einen sehr großen gesetzlich versicherten Patientenstamm hat, den er ebenso gut behandelt wie privat versicherte Patienten. Ein Aufnahmestopp neuer gesetzlich versicherter Patienten ist vor diesem Hintergrund nicht ungewöhnlich. Oft kritisiert wird auch die lange Wartezeit auf einen Termin. Jeder vernunftbegabte Mensch sollte sich über den Zusammenhang von ärztlicher Qualifikation, Größe des Patientenstamms und Wartezeit auf einen Termin im Klaren sein! Von einem guten Arzt wie Prof. Abeck möchten viele Menschen behandelt werden. Werden zu viele Patienten angenommen, verlängert das die Wartezeiten auf einen Termin. Folglich müssen die Patientenzahlen schon allein im Interesse des bereits bestehenden Patientenstamms begrenzt werden. Hieran sehe ich nichts Verwerfliches und Prof. Abeck auf Grund dieser Tatsache Egoismus vorzuwerfen oder sogar von einer Verletzung des Hippokratischen Eids zu sprechen, halte ich für ungerecht und unangemessen, zumal bekannt ist, dass er sich vor allem für die Kinderdermatologie auch außerhalb seiner Praxis in hohem Maße engagiert. Wir sind ihm dafür auf jeden Fall sehr dankbar, schätzen ihn sehr und freuen uns, zu seinen Patienten zählen zu dürfen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zuerst wurde nach meiner Versicherung gefragt und als ich angab "nur" Kassenpatient zu sein, erhielt ich gar keinen Termin ... "für Kassenpatienten können wir leider in nächster Zeit keine Termine vergeben" ...

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Mai 2007

abolut kompetent, erfolgreich und menschlich super. wir waren mit unserem Sohn, 5 monate

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Mai 2010

Der einzige Arzt, der mir mittels Eigenblutbehandlung eine Chance auf Besserung der bei mir ziemlich heftig auftretenden Herpes-Bläschen (im ganzen Gesichtsbereich u. nicht nur lokal an den Lippen) eröffnet hat. Alle anderen Ärzte meinten, ich müsste damit leben und verschrieben mir Salben, die im Ernstfall bei mir gar nicht angeschlagen haben. Ich bin nicht völlig befreit davon, aber es tritt nur noch sehr sehr selten auf und wenn, dann auch nur sehr schwach. Ich bin wirklich froh, dass er mir damals empfohlen wurde.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis März 2005

reiner schulmediziner. Konnte meiner damals 1 1/2jährigen tochter, die starken ausschlag an den Handgelenken (eine art neurodemitis) hatte nur mit kortisonsalbe helfen und meinte es sei keine allergie, man könne sonst nichts machen. ging nicht besonders freundlich mit meiner tochter um. später haben wir es mit alternativmedizin versucht - dort wurde eine kuhmilchallergie festgestellt. nach einer strengen diät und einer behandlung mit einer magnetresonanztherapie (ich war eher skeptisch eingestellt) war der ausschlag nach wenigen monaten für immer (sie ist heute fast 7 jahre) verschwunden. kuhmilch konnte sie danach auch wieder trinken.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KortisonsalbeHautausschlag
    umschläge mit salbeHautausschlag

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Dietrich Abeck behandelt hat

Hautausschlag, Herpes

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck