Dr. med. Rita Pfliegler, München, Kinderchirurgin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Rita Pfliegler wurde 1 mal bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
1 Bewertung
679 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rita Pfliegler, München

MVZ Leonrodstraße

Leonrodstr. 69
80636 München
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 089/20204601
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
1Bewertung
679Profilaufrufe
04.12.2014Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Rita Pfliegler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Rita Pfliegler?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Rita Pfliegler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 359.049 für Dr. med. Rita Pfliegler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Pfliegler und ihr gesamtes Praxisteam sind sehr, sehr freundlich und Frau Dr. Pfliegler hat Erfahrung. Mein Kind lachte auch die ganze Zeit während des Termins. Trotzdem konnte kein Vertrauensverhältnis entstehen, weil sie uns sofort bei unserer Ankunft, ohne Untersuchung und ohne Diagnose gleich zwei OPs für unser Kind im Säuglingsalter aufschwätzen wollte. Sie weigerte sich, einen Ultraschall durchzuführen, obwohl unser Kinderarzt uns extra deswegen zu ihr geschickt hat, und obwohl wir ausdrücklich einen Ultraschalltermin vereinbart hatten. Bei der Terminvereinbarung wusste noch keiner, dass unser Kind privat versichert ist, also war zu dieser Zeit noch ein Ultraschall möglich. Außerdem sind in unserer Familie Fälle von Narkoseunverträglichkeit und ungeklärter Anämie (Blutarmut) bekannt, zu denen ich als Elternteil auch zähle. Auf meine diesbezüglichen Ängste vor OPs ging Frau Dr. Pfliegler überhaupt nicht ein, stattdessen lachte sie mich wegen meinen Ängsten aus und übte massiv Druck auf mich aus um mich zu den OPs zu überreden. Sie sagte mir, dass mein Kind ohne die OPs irgendwann einmal Krebs bekommt, und dass ich daran schuld bin wenn ich die OPs ablehne und behandelte mich so als kümmere ich mich nicht um die Gesundheit meines Kindes. Seitdem habe ich noch mehr Angst davor, mein Kind operieren zu lassen. Die Untersuchung verlief extrem oberflächlich und ich erhielt sofort den Aufklärungsbogen für die OPs. Dass ich nicht sofort zum Unterschreiben gedrängt wurde, war alles. Wenn ich nicht mehrmals darum gebeten hätte, hätte nicht einmal eine Untersuchung stattgefunden. Am Ende wollte Frau Dr. Pfliegler auch noch einen Leistenbruch operieren, den unser Kind nicht hat, weil man den angeblich auch nur chirurgisch feststellen kann. Von Betroffenen und von einer mit mir befreundeten Kinderphysiotherapeutin habe ich gehört, dass ein Leistenbruch sogar tastbar ist, und bei meinem Kind wurde keiner festgestellt. Plötzlich waren wir also bei drei OPs ohne vorherige Untersuchung und trotz erhöhten familiären Risikos. Alternative Heilmethoden werden von Frau Dr. Pfliegler zwar nicht empfohlen, sie haben sich bei mir jedoch schon in mehreren Fällen bewährt, als die Ärzte auch operieren wollten. Diese Chance werde ich auch meinem Kind bieten - egal was sie davon hält. Als wir uns für eine andere Einrichtung entschieden, erfuhren wir dort, nach einer gründlichen Untersuchung unseres Kindes, dass für das gleiche Ergebnis nur eine OP notwendig ist. Da ich selbst gesetzlich versichert bin und mein Kind privat, muss ich mich leider fragen, ob es am Versicherungsstatus unseres Kindes liegt, dass Frau Dr. Pfliegler ohne vorherige Untersuchung gleich zwei bis dreimal das Skalpell schwingen wollte, denn das würde ich in der Kinderchirurgie ganz besonders tragisch finden.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Kinderchirurgin, Kinderoperateurin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Rita Pfliegler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Rita Pfliegler
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]